Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Wachsen abgebrochene Stellen nach? HILFE!!!!!!!

Hey!

Jetzt kann ich endlich mal die Frage stellen die mir schon seit langem unter den Nägeln brennt...

Also, ich hab vor ca. 3 Jahren mal aus einer sehr blöden Laune heraus eine Dauerwelle machen lassen, die sehr in die Hose ging---- ich sag nur Zuckerwatte....

Daher wurde die Dauerwelle wieder "herausgezogen". Und seit dem sind bei mir auf dem ganzen Kopf einzelne abgebrochene Stellen, die nicht mehr nachwachsen. Wenn man über die Kopfhaut fühlt, könnte man meinen, dass noch ein Igel bei mir auf dem Kopf sitzt....Schwer zu erklären...

Nun ja, gibt es die Chance, dass diese Stellen auch wieder mitwachsen oder ist das die Strafe für meine jugendliche Dummheit?

Ari

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Wachsen abgebrochene Stellen nach? HILFE!!!!!!!

Nein sonst hättest dort jetzt ganz kahle stellen.

Mit der richtigen Pflege von innen und aussen kannst Du das sicher wieder in den Griff bekommen.

Das dauert halt einfach seine Zeit und um sich im Geduld zu üben wirst da nicht drumherum kommen.leider.

VG von Feng-Shui
    PS: Auf alle Fälle weist ja jetzt schonmal wie`s nicht funktioniert.

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Du weißt schon, dass Haare aus der Wurzel wachsen oder?
    Wenn du so tierisch viele abgebrochene hast, solltest du dir die Spitzen schneiden lassen oder nen Splissschnitt machen, weil der Spliss sich sonst vielleicht hochfressen könnte. Benutzt du silikonfreie Produkte?

Inventar Avatar von Stargazers

was ist ein spliss schnitt? einfach haare unten ab oder auch die zwischendrinnen?

@ Lady Gwendolyne: Ja, mir ist das schon bewusst, dass die Haare an den Wurzeln wachsen....
    Was mich nur so skeptisch macht ist, dass wenn mir die Haare vor 3 oder 4 Jahren abgebrochen sind, dann müssten sie doch jetzt schon sehr viel länger sein, aber es bleibt immer dieselbe Länge...
    Ich benutze auch nur NK fürs Haar (Logona Ginkgo Repair, SBC usw.) also nix mit Silikon.
    Und was genau meinst du mit Splissschnitt? Also jetzt nur die kürzeren Stellen?

@ Feng-Shui: Könntest du vielleicht Pflege von "innen" empfehlen bzw. kannst du dir vorstellen, warum an diesen Stellen seit fast 4 Jahren immer die gleiche Länge bzw. Kürze vorliegt?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

mir gehts genau so.. meine haare wachsen einfach nicht.. bleiben immer auf der selben länge seit vielen jahren.. zum kotzen..

Inventar

Wenn die Dauerwelle und das Rausziehen nun 3 Jahre (!) her ist.... sollten die Haare von der Wurzel an schon 36 cm gewachsen sein... (1 cm im Monat sollte ja nicht zu viel verlangt sein), dann hätte sie aber nicht das Gefühl eines Igels (kurze stoppelige Haare, denke ich) wenn sie mit der Hand durch die haare/über die Kopfhaut fährt.

Das macht mich nun doch skeptisch...wachsen den die übrigen Haare, welche schon länger sind/waren?

@ Fallen-Angel: Genau, das ist der Punkt, der mich auch skeptisch macht, dass die anderen Haare ganz normal wachsen (hab inzwischen fast BH-Verschlusslänge), nur der "Igeleindruck" bleibt.

Komische Sache, weiß jemand, was ich wohlmöglich falsch mache?

Inventar

Wie ist denn deine Haardichte?!

Wenn die Haare nicht wachsen, müssen diese Wurzeln zu schaden gekommen sein....wäre aber auch komisch wenn das nur vereinzelt auftritt

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Ari

@ Feng-Shui: Könntest du vielleicht Pflege von "innen" empfehlen bzw. kannst du dir vorstellen, warum an diesen Stellen seit fast 4 Jahren immer die gleiche Länge bzw. Kürze vorliegt?
    Wenn das schon so lange her ist dann könnte es sein das die Haarwurzeln momentan stillstehen.
    Abgestorben scheinen sie mir aber noch nicht sonst wären diese kurzen abgebrochenen Haare vorher noch abgestossen worden und es wären kahle stellen.

Zunächst einmal würde ich das einem Arzt zeigen, bevor ich da weiter allein dramrumdoktern würde.

Mit Pflege von innen meine ich gute Nahrungsergänzungen welche das Haarwuchstum wieder etwas ankurbeln, denn bei mangelerscheinungen versorgt der Körper die wichtigsten Organe und die welche nicht lebensnotwendig sind wie Haare und Nägel kommen immer erst zu allerletzt dran.

Kopfhaut massagen mit Kräuterölen wie Rosmarin zum Beispiel könnten sicher auch nicht schaden um die durchblutung anzuregen.

VG von Feng-Shui

@ Fallen-Angel: Gute Frage, also ich würd meine Haardichte ansonsten als normal bezeichnen, hab also keien lichten Stellen etc. .

@ Feng-Shui: Welcher Arzt wäre da denn gut, wohl eher ein Dermatologe oder?
    Ich bin schon ganz verzweifelt, weil meine Haare da einfach nicht wachsen wollen.

Forengöttin Avatar von resi

So ein bisschen igelig fühlen sich meine Kophaut auch an, dass sind nachwachsende Haare. Jeder verliert ja so bis zu 80 Haare am Tage u. diese wachsen dann wieder an, und so lange sie kurz sind fühlen sich sich so ein bisschen stachelig an. Da immer wieder Haare rausfallen u. nachwachsen ist das ein Dauerzustand.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Ari: Einen Splissschnitt macht man so: Du wickelst eine Haarsträhne um deine finger und dann kannst du erkennen, dass da mehrere kürzere Haare abstehen. Manche sind gespalten. Diese schneidest du etwa möglichst 1cm über der kaputten Stelle mit einer Haarschere ab. Auf diese Weise kannst du das hochfressen des Spliss bekämpfen, sofern bei dir wirklich der Spliss das Problem ist...

Forengöttin Avatar von Lady

Ich würde es mal von "innen" probieren. Mit Haarkapseln. Gibts sehr günstig bei dm oder im Lidl.
    Vielleicht fehlen Deinen Haaren bestimmte Stoffe um weiter zu wachsen und sie brechen wieder ab...denn nach so langer Zeit sollten sie wirklich schon 36 cm sein...und nicht igelig. Auf jeden Fall sind die Wurzeln noch intakt....somit rate ich trotzdem einen Dermatologen aufzusuchen!!! LG Lady