Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Forengöttin Avatar von Bonnie!

Rezept gegen Pigmentflecken

Liebe Selbstrührerinnen,
    ich glaub, ich habe was Tolles entdeckt . Aaaalso, ich habe ein paar Pigmentflecken auf den Händen und einen im Gesicht. Da ich die nicht schon immer hatte, dachte ich, ich hätte eine Chance, sie wieder wegzukriegen. Es gibt ja dieses teure Serum von Caudalie gegen Pigmentflecken, das anscheinend auch wirkt, aber mit über 40 Euro zu teuer ist
    Und ich glaube, ich weiß jetzt, wie man das selbst macht

Mit Traubenkernmehl. Mittlerweile kann man das im Bioladen oder Reformhaus erwerben. 250 Gramm kosten knapp 5 Euro, kostet also nicht die Welt, zumal man pro Serum nur einen Meßlöffel braucht.

Also, ich habe mir mein Serum gerührt auf der Basis des Rezepts für Skinergy (steht in den Rezepten), Traubenkernmehl hinein und dann noch konserviert mit Granatapfeltinktur (die habt ihr sicher nicht, aber vielleicht ist sie auch nicht so wichtig). Man könnte ja auch noch Traubenkernöl dazugeben, das habe ich nicht gemacht. Wichtig ist halt, Substanzen zu nehmen, die einen hohen Anteil an Anti-Oxidantien/Polyphenolen haben. Möglich wäre noch Grüntee-Extrakt (habe ich mir auch selbst hergestellt) oder Cistrosenöl oder Cistrosenextrakt. Kann man sich alles günstig selbst herstellen.

Also, dieses Serum nehme ich jetzt seit einer Woche und unglaublicherweise sind meine Pigmentflecken schon sehr viel blasser geworden !!!! Wenn das so weitergeht, sind sie bald weg, ich sollte sie nochmal fotografieren

Ich muß dazu sagen, daß ich seit 2 Wochen Granatapfelmuttersaft (Reformhaus) nehme (hab das mal ausprobiert) und da das eben auch in diese Richtung wirkt, kann es sein, daß es die Kombi ist.

Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

FrouFou
    Besucher

AW: Rezept gegen Pigmentflecken

Holunderbluetenhydrolat und Wildrosenoel (das CO2-extrahierte) hilft auch bei Pigmentflecken. Da braucht man allerdings mehr Geduld.

FrouFou
    Besucher

Hallo Bonnie, muss Dich noch was fragen:
    Denkst Du, dass Traubenkernmehl hilft auch bei so dunklen "Ex-pickel-flecken"? Oder hast Du da einen anderen Tipp?
    Und wie hoch dosierst Du das Traubenkernmehl genau?
    Liebe Gruesse, Verena

Allwissend Avatar von Selicia

Habe leider noch nie selbstgerührt, obwohl ichs immer schon mal wollte.
    Bonnie! das Serum hört sich tooooll an! Könnte genau das Richtige für mich sein.

Hallo Verena, man könnte es zumindest probieren, ob es da auch hilft. Ich habe etwas weniger als einen Meßlöffel genommen (Grundlage Skinergy-Rezept). Mein Serum ist so café-au-lait-braun geworden durch das Traubenkernmehl. Auf der Haut gibt es aber keine Färbung. Mein Serum ist fast alle, ich habe es verschwenderisch jeden Abend und Morgen für die Hände verwendet. Es zieht sehr schnell ein.
    Kleopatra, man kann das Traubenkernmehl auch in ein gekauftes Serum einrühren. Oder Traubenkernmehl mit etwas Wasser anrühren und Masken machen.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

FrouFou
    Besucher

Danke fuer Deine Antwort; ich denke ich werde bei Gelegenheit mal eine Traubenkernmehlmaske probieren.

Greta_Grace
    Besucher

Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    und Wildrosenoel (das CO2-extrahierte)

Hallo Verena,

wo bekomme ich CO2-extrahiertes Wildrosenöl her?

danke

vg
    :)

FrouFou
    Besucher

Greta_Grace
    Besucher

BJ-Einsteiger

wow. das klingt ja super. noch irgendwelche erfahrungen dazu *liebguck*?

Ich hab es nicht regelmäßig genommen. Es ist doch irgendwie zu körnig. Hm... Wahrscheinlich verwendet der Caudalie-Hersteller einen Extrakt. Also, ich hab es nicht regelmäßig verwendet, deshalb sind auch meine Pigmentflecken noch da
    ..

BJ-Einsteiger

naja, aber zumindest hat es am anfang geholfen. danke für die antwort. ich werde mir aus traubenkernöl und granatapfelkernöl was mischen, vllt funktioniert das ja auch :)

Viel Erfolg Mittlerweile gibt es Granatapfelsaft auch viel günstiger und es gibt mehrere Anbieter. Kannst ja mal im Reformhaus gucken. Aber schmeckt schon ziemlich bitter
    ..

Experte Avatar von Mirelle

hey ,hab seit 2006 so pigmentflecken am bein.gibt es ein mittel das fast dieselbe wirkung hat wie das zusammen gerührte? könnte ich jetzt auch einfach granatapfelmuttersaft nehmen und auf die beine schmieren?

Seifengurke Avatar von Striwi

ich habe beim googeln dies hier gefunden, denn ich suche auch noch nach den HG
    Wirksamer bei der Fleckenbeseitigung sind Laser oder hochkonzentrierte Fruchtsäure-Peelings (mindestens 70 bis 90 Prozent Säure). Die Peelings tragen die oberen Hautschichten ab und damit zugleich die bräunlichen Verfärbungen. Laser zerstören entweder punktuell die Zellen, die den Farbstoff Melanin produzieren, oder entfernen ebenfalls großflächig Hautschichten. Möglich ist auch, die betroffenen Stellen mit flüssigem Stickstoff (minus 173 Grad) zu vereisen und dann zu zerstören. Nebenwirkungen: Außer beim Peeling bilden sich bei allen Verfahren Krüstchen, die nach etwa einer Woche abfallen. "Außerdem besteht theoretisch immer die Gefahr einer Infektion. Deshalb sollte, wer die Zeichen der Zeit entfernen lassen will, immer zu einem Experten, also zu einem Dermatologen, gehen.
    die Altersflecken lassen sich leider nicht verhindern? Lentigines entstehen durch die tägliche Dosis UV-Strahlung, der unsere Haut ausgesetzt ist. Die Zellen werden chronisch lichtgeschädigt und reagieren mit Fleckenbildung. "Die einzige Möglichkeit, keine Altersflecken zu bekommen, ist also, sich lebenslang im Keller einzuschließen", Immerhin kann die Bildung der braunen Flecken durch konsequenten Schutz herausgezögert werden. "Verwenden man täglich eine Creme mit Lichtschutzfaktor 12 bis 16."

oder hat doch noch jemand hier ein Geheimtip, Bonnie wie sieht es bei dir aus Traubenkernmehl u. Granatapfel nimmst du dieses selbstgem.Spezialmittelchen noch ?
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Nööööööö .. und ich habe meine Pigmentflecken noch .. Die im Gesicht verblassen aber. Vielleicht liegt das auch an dem phänomenalen Lichtschutz durch die Schüttellotion, die ich sehr großzügig auftrage. Ich werde auch kein Stück braun im Gesicht.
    Von den Schüsslersalzen soll es übrigens die 6 sein, die gegen Neigung zu Pigmentflecken genommen werden soll. Sagte ich das bei dir nicht, daß dein Konstitutionsmittel höchstwahrscheinlich die 6 ist ? Komisch..
    ..

blossom
    Besucher

Bonnie!, lies Dir mal Infos zur Alpha Liponsäure durch. Nehme die seit einiger Zeit mit Vit C und habe den Eindruck, dass Pigmentflecken im Gesicht verblassen.

Kann man auch äußerlich andwenden.

Fruchtsäurepeelings finde ich ebenfalls bedenklich....

Danke für den Hinweis, Blossom !! Ich guck mal.
    ..