Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von karamella

Hipp Wundschutzcreme

Wer verwendet die? Wirkt sie komedogen?

Hab leider nicht alle Incis hier im Lexikon gefunden, aber tipp sie euch mal ab:

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, OCTYLDODEKANOL, Glycerin, Zinc Oxide, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, Sorbitol, Glyceryl Oleate, Isononyl Isononanoate, Hydrogenated Castor Oil, Prunus Amygdalus Dulcis, Sodium CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN, Panthenol, Magnesium Sulfate, Caprylyl Glycol, Glyceryl Caprylate, Parfum, Dipropylene Glycol

die GROSS geschriebenen hab ich nicht gefunden, bzw. im www nix eindeutiges.

Hab mir die Creme heute gekauft aber "trau" mich noch nicht, sie mir ins Gesicht (trockene Stellen) zu schmieren, da ich immer sehr schnell mit Pickeln reagiere.

Also schreibt, Mädels

Experte

AW: Hipp Wundschutzcreme

Warum willst Du im Gesicht eine Wunschutzcreme anwenden?

Liebe Grüße,

Maren

Claire-81
    Besucher

Habe die Wundschutzcreme auch, um leichte Rötungen im Intimbereich zu behandeln. Habe mir die Creme auch schon auf die Stirn getan, weil ich wollte, dass meine Pickel dadurch über Nacht heller werden. (ist ja Zink enthalten).
    Dies bewirkt einen minimalen Effekt, aber meiner Meinung nach trocknet es auch leicht aus.
    Einfach ausprobieren.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Gute Frage-warum eine Wundschutzcreme im Gesich?t? Ich kenne diese Produkte nur durch die Anwendung an meiner kleinen Tochter und das einzige Mal als Wundschutzcreme ins Gesicht kam, war es für einen eingerissenen Mundwinkel (...damit die Creme nicht so schnell weggelutscht ist). Bei trockenen Stellen gibt's Wind-und Wetterbalsams...wären die nicht besser?

LG,
    Trinchen

Forengöttin Avatar von Betsi

Ja, genau. Mein Sohn hatte letztes Jahr immer trockene Stellen im Gesicht, da hat das Weleda Wind & Wetterbalsam toll geholfen.

Wundschutzcreme ist zur allgemeinen Pflege trockener Haut wohl eher ungeeignet. Ich habe immmer eine Penaten-Creme zuhause, die nehme ich z.B. für kleiner Wunden, damit sie schneller heilen (wegen des hohen Zinkanteils) oder mal für einen Pickel im Gesicht.
    Mein beiden Söhne haben im Winter manchmal kleine etwas nässende Ekzeme (waren als Baby beide Neurodermitiker). Da hilft das auch gut.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi, benutze die Hipp Wundschutzcreme schon eine ganze Weile, auch nur für gerötete und entzündete stellen, aber nicht fürs Gesicht, maximal für eingerissene Mundwinkel. Die Konsistenz ist sehr leicht gegenüber anderen Wundschutzcremes, finde die Wundschutzcreme von Babytime/ Pennymarkt und die gute alte Penatencreme aber um Längen besser!
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Inventar

Ich benutze Wundschutzcreme für abheilende Pickel oder Entzündungen, allerdings verwende ich die Creme von Babylove

hallo liebe junkies!
    danke, dass ihr so besorgt seid
    aber ich hab keine trockene haut, sondern eben eher eine fettigere haut, die bei fettigen cremes ganz schnell pickel produziert
    ich hab bereist die nivea wundschutzsalbe probiert, aber die ist eben sehr dick und enthält paraffin, pickel heilen wegen dem enthaltenen zinkoxid vielleicht schneller ab, aber es kommen neue
    die hipp kommt mir von den incis sehr viel besser vor. außerdem hat sie eine ganz andere konsistenz, sie zieht sehr schnell ein.
    meint ihr im gesicht würde sie austrocknen/die haut irgendwie verschließen?
    hab in dem anderen hipp thread auch von einer/mehreren beauties gelesen,die die benutzen..

blossom
    Besucher

Würde auch zur Babylove Windelcreme tendieren. Benutze die ebenfalls, wenn meine Haut total gereizt ist.

Bei fettiger Haut trägst Du einfach weniger auf.

Wenn es Dir nur ums Zinkoxid geht-das kannst Du auch lose in der Apo kaufen und unter Deine gewohnte Pflege mischen.

Hipp, Penaten und Konsorten lasse ich nicht an mein Gesicht .

lg

BJ-Einsteiger

ja hier noch eine stimme für die babylove calendula wundschutzcreme die ist toll

@blossom: warum nur die babylove und hipp, penaten etc nich? is doch fiies .. hipp hatn sehr gut gekriegt von ökotest