Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Katzenmama Avatar von astral_romance
    Meine Laune...
    Grumpy

Daumen runter Fingernägel wachsen immer komisch gebogen

Hallo liebe BJs

evtl. ist mein Thema etwas komisch formuliert aber ich habe ein Problem mit meinen Nägeln. Besonders die von Zeige- und Mittelfinger an beiden Händen wachsen so, dass sie vorne an der Spitze(ab dem Nagelweiß) immer nach unten gebogen sind und das schon seit längerer Zeit.
    Sieht von der Seite und von Vorne total komisch aus irgendwie schaufelförmig
    evtl. kann ich das bei Gelegenheit mal fototechnisch dokumentieren.
    Kennt jemand das Problem bzw weiß woran das liegt?
    Wie könnte man dagegen angehen? Find das nämlich alles andere als schön
    meine Nägel sind mittellang, werden immer gepflegt( seit 2 Wochen mit RM Ruby Crystal) und gecremt und ab und zu lackiert.
    freue mich über jeden Beitrag dazu!
    Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly

Inventar Avatar von Vulpecula

AW: Fingernägel wachsen immer komisch gebogen

Cool, dass du das ansprichst. DENN ...mir gehts genauso. Allerdings nur bei beiden Zeigefingern. Ist blöd, wenn man die mal länger haben will oder auch dann schick lackieren will z.bsp. french manicure.

Woran das liegt weiß ich auch überhaupt gar nicht. Mir fällt auch nix ein, woran es liegen könnte.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Die Nägel wachsen so, das ist eine Nagelanomalie. Dagegen machen kann man leider nix.

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo,
    hoffentlich sind es keine Uhrglasnägel!

http://de.wikipedia.org/wiki/Uhrglasnagel

...die hatte mein Mann, wie er erzählte, früher in Verbindung mit einer sehr schweren Lungenerkrankung!

Kleiner Trost: das geht wieder weg!

Inventar

Ich bieg die immer vorsichtig mit den Zähnen gerade, ist zwar sicher nicht gut für den Nagel, aber wenn man das regelmässig mehrmals am Tag macht werden die schon ein wenig gerader.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Biesi

Bei mir wachsen die Nägel der Zeige- und Mittelfinger auch so seltsam. Aber wenn ich die lackiere ziehen die sich irgendwie grade Habe mir bisher aber noch keine Gedanken drüber gemacht und finde das für mich auch nicht so schlimm.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von ana.conda

Bei mir wächst der rechte Daumennagel total komisch, da wäre ich froh, wenn der nur so nach unten gebogen wäre: da hab ich mir als Kind mal mit nem Hammer draufgehauen und nix weiter passiert, aber der Nagel ist oben am Nagelweiß halb abgebrochen und an der Bruchstelle scheinbar noch ganz minimal eingerissen und seither (obwohl er logisch gesehen dann ja später irgendwann normal und gleichmäßig weiterwachsen müsste) wächst der mir immer mit Einkerbung und irgendwie von zwei Seiten (sieht zumindest so aus: also oben am Nagelweiß siehts immer so aus, als würden sich von der damals abgebrochenen Seite der Nagel unter die andere Seite schieben) nach; d.h. egal, wie ich schneide und feile: die Kerbe oben in der Mitte bleibt bzw. kommt immer wieder.

Inzwischen habe ich mich da aber auch mit abgefunden.

Aber wenn die Nägel so nach unten wachsen (und das nicht schon immer, sondern erst seit geraumer Zeit), könnte das sonst nicht auch wie z.B. bei brüchigen Nägeln ein Zeichen für irgendne Mangelerscheinung sein?

Meine Laune...
    Grumpy

Erstmal ein ganz großes euch Allen für die bisherigen Beiträge...
    kommisarin, eben das find ich auch. Je länger die werden, desto komischer siehts aus
    MurmeltierM, aber nachdem ich mir den Link angesehen habe bin ich mir ziemlich sicher dass es das nicht ist*puh*
    leider biegen die sich bei mir durchs lackieren nicht gerade Biesi und der Lack platzt an den betroffenen Stellen immer viel schneller ab
    ana.conda, das ist natürlich auch komisch dass sich das nie wieder völlig regeneriert hat...
    möglich dass es ein Mangel sein könnte, ich hab leider überhaupt keine Ahnung...ich nehm seit einiger Zeit die Haut-Haare-Nägel Presslinge von BD ein aber die haben darauf scheinbar keinen Einfluss

Allwissend Avatar von vipw

ich denk dass du da nich viel machen kannst...die nägel wachsen wie sie wollen
    hab das auch an den daumennägeln, nur dass sich da immer eine seite nach innen rollt -um so mehr je länger er is
    zusätzlich haben meine daumennägel auch so eine ähm dickere stelle und dadurch auch noch nen kleinen knick (feil des aber immer weg...nur so leicht kommt man gegen dieses nicht-grade wachsen wohl nich an)

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Mir geht das mit den gebogenen Nägeln auch so. Trage sie deshalb ziemlich kurz. Eine zeitlang war ich so genervt, dass ich mir künstliche Nägel hab machen lassen. War aber irgendwie auch kein Lösung. Nach einem Jahr mochte ich das nicht mehr, außerdem war es mir zu teuer.
    Bei mir hilft nur eins (nachdem ich alle Pflegemittel, -cremes etc. ausprobiert habe): kurze Nägel! Ist schade, aber ich habe mich damit abgefunden, weil lange gebogene Nägel irgendwie nicht so toll aussehen.

Meine Laune...
    Grumpy

Ich sehe ich bin nicht die Einzige die Stress mit ihren Nägeln hat
    künstliche Nägel möchte ich nicht haben, das ist mir zu teuer auf Dauer
    ich werd sie wohl erstmal wieder kurz feilen müssen und dann abwarten, vielleicht werden die irgendwann wieder besser *hoff*

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 23:55 Uhr)

Inventar Avatar von Vulpecula

@blues

das meinen wir eher nicht.

hab jetzt meine gelnägel abgemacht/rauswachsen lassen und nun wachsen die zeigefingernägel normal. aber ich hab den eindruck vom öfter mal pickel ausdrücken *peinlich* , biegen die sich runter und bleiben so gebogen
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Miez1983
    Besucher

das sind sogenannte "rollnägel" - ich mache künstliche nägel und manche menschen haben nägel, die, je länger sie werden, vorne an einer seite oder an beiden nicht gerade rauswachsen sondern gebogen sind...die gehen leider meist dann auch vom tip ab*grummel*

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich kenne Rollnägel ja nur an den Füssen, die durch falsches (zuviel) zurück schneiden der Nägel entsteht.

BJ-Einsteiger Avatar von Catriona

Guten Morgen, liebe BJ's

Leider habe ich auch mit diesen fiesen, gebogenen Nägeln zu kämpfen. Ich habe wirklich (fast) alles versucht, damit sie grade wachsen...nichts hilft.

Solange sie etwas feucht sind, nach dem Baden z.B., sind sie grade...sobald sie richtig trocken sind, biegen sie sich wieder. Also versuche ich, so oft es geht zu cremen. Ich bilde mir zumindest ein, dass es dadurch etwas besser wird. Kurzhalten muss ich sie aber trotzdem, denn es sieht wirklich richtig fies und ungepflegt aus, wenn sie länger werden.

Meine Nägel sind zudem auch noch richtig weich...vorallem an den Mittel-und Zeigefingern, wo sich die "Biegung" am deutlichsten bemerkbar macht.

Ich denke, ich muss mit diesen ollen Gurken leben..sie kurz halten und pflegen, damit es nicht ganz so scheusslich aussieht.

Leidgeplagt, Cat

Forengöttin Avatar von summerjoy

Oh das kenn ich Hab das Problem an Zeige- und Mittelfinger....bieg sie dann auch immer selber hoch mit den Zähnen...aber hilft auf Dauer nicht

Hatte auch mal künstliche Nägel...war aber teuer auf Dauer....als ich sie nicht mehr hatte waren sie auch für ne längere Zeit normal gerade...aber jetzt wieder so wie vorher.
    Trag sie deshalb immer kurz geschnitten....probier aber immer wieder mit länger Wachsen lassen obs sich bessert (also zwischendurch) durch das Kurzschneiden...leider nicht.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich kenne Rollnägel ja nur an den Füssen, die durch falsches (zuviel) zurück schneiden der Nägel entsteht.
    in nageltantenkreisen werden auch die an den fingern so genannt...ist eine nervige sache diese rollnägel

Forengöttin Avatar von summerjoy

Und da kann man gar nichts machen auf Dauer?

Hat jemand schon mal so n Acrylnagelack probiert? Hab ich jetzt 2 mal drüber gegeben....derweil merk ich noch nichts....

BJ-Einsteiger Avatar von Catriona

Also..ich habe wie gesagt schon echt viel ausprobiert. Unter Anderem auch mit Acryllack. Der Wuchs bleibt derselbe...
    Ich war auch schon bei einer Hautärztin, auch sie sagte mir, dass das eben so sei und man nichts machen könne.

Mein Vater hat auch solche Nägel, nur sind seine wesentlich härter.

Ich habe mich (eigentlich) damit abgefunden. Schön ist es nicht und ich beneide immer die Frauen, die so tolle, lange Nägel haben...

Mittlerweile versuche ich sie, gut zu pflegen, kurz zu halten (bis knapp zu der Länge, bei der sie sich beginnen, nach innen zu dellen), gebe Klarlack drauf und ab und an lackiere ich sie auch mal rot (was bei kurzen Nägeln meines Erachtens nach sowieso schöner ausschaut als bei längeren).

Liebe Grüße, Cat (die insgeheim doch noch auf ein Wunder hofft)

Meine Laune...
    Grumpy

Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Hab das Problem an Zeige- und Mittelfinger....bieg sie dann auch immer selber hoch mit den Zähnen...aber hilft auf Dauer nicht

ohje ja, das mach ich manchmal auch aus Verzweiflung
    z.Zt. gehts aber, da ich meine Nägel seit Kurzem arbeitsbedingt eh recht kurz halten muss.

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Ha,
    ich wünschte meine Nägel würden sich überhaupt irgendwie biegen.
    Meine Nägel sind komplett grade, platt, ungebogen und wachsen seitlich überhaupt nicht in das Nagelbett rein. Sie werden nach vorne hin immer breiter und sind ganz weich und biegsam. Ich habe echt hässliche Fingernägel. Früher im Schulbus habe ich mich nie getraut, mich irgendwo festzuhalten, damit niemand meine Fingernägel sieht. Auch heute noch mag ich es nicht, wenn jemand meine Hände anschaut. Mein Partner darf meine Hände niemals unter die Lupe nehmen. Ich ziehe sie immer ganz schnell weg. Wenn ich heirate muss ich vorher unbedingt ins Nagelstudio.