Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    melissa
    Besucher

Lipgloss-Rezept

Hi!

Hat einer von euch schonmal dieses Rezept ausprobiert:

Lipgloss:

Zutaten:
    9ml Rizinusöl
    1ml Vitamin E-Öl
    1 ½ Spatel Pigmente

Durchführung:
    Rizinusöl im Becherglas leicht erwärmen (37°C), das Vitamin E zugeben, vermischen und anschließend die Pigmente einrühren. In Lipglossdöschen oder 10ml Arzneifläschchen einfüllen.

Hab ich gard im Internet entdeckt. Ich hoffe mal, das Rizinusöl wirkt in so geringen Mengen noch nicht.

Ciao, Melli

Besucher

Re: Lipgloss-Rezept

Hallöchen,

kann Dir leider auch nur das sagen, was ich mal mitbekommen habe.

Als Glanzmacher ist das Rizinusöl super.

Vielleicht können noch andere Beauties Dir was dazu sagen.

melissa
    Besucher

Also, ich hab Gestern mal was von dem puren Öl auf meine Lippen getupft. Es glänzt wirklich sehr schön, hat allerdings auch einen gewöhnungsbedürftigen Eigengeruch. Ich glaube, ich werde das Rezept einfach mal ausprobieren und noch ein paar tropfen Lebensmittelaroma dazumischen.

Ciao, melli

Besucher

Was ist denn mit dem Rezept, gehört aus dem Fernsehen, dass man Vaseline und Lippenstiftreste in ein Töpfchen vermischen heiß bzw. flüssig macht und dann abgekühlt als Lipgloss nehmen kann???

Wie ist den Vaseline, so als Lippenpflege???

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hm bei vaseline ist doch der hauptbestandteil mineralöl oder?
    könnte dann vlt. so sein wie ein normaler lippenpflegestift mit farbe.

Inventar

Vaseline ist so ca das schlimmste was du tun kannst Deine Lippen trocknen davon regelrecht aus!! Also besser Finger von lassen, zumindest für die Lippenpflege!

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin neu hier und grad mal so am lesen in diesem äusserst interessanten Forum.

Ich würde Sheabutter empfehlen, da man sie durch Wärme verflüssigen kann und sie die Haut so schön geschmeidig hält. Eventuell noch mit einem Öl etwas verdünnen. Jojoba- oder Mandelöl oder ähnliches. Perglanzpigment etwas mit rein und/oder eventuell wie schon beschrieben Lippenstiftreste.
    LG selena
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

Besucher

Hallo,

mich würde interessieren wo man den Perlglanzpigmente und Sheabutter herbekomme???

Liebe Grüße von Luisa

Besucher

Hallöchen!
    Ich bin auch neu hier und auch grad mal so am lesen.

Über Rizinusöl habe ich gehört: man tut beim Erhitzen ein paar Blätter Melisse rein, im den Geruch zu lindern. Weil ich aber Melissa nicht ertrage, habe ich das selbst nicht ausprobiert.