Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Forenkönigin Avatar von linni

passen euch lederhandschuhe?

ich als frostbeule muss mich jetzt schon richtig warm einpacken. dazu gehoeren natuerlich auch handschuhe weil mir sonst meine finger abfrieren ich haette gerne lederhandschuhe, aber die, die ich bisher anprobiert habe, sitzen einfach nicht richtig von guenstig bis teuer habe ich schon vieles durchprobiert, aber das problem ist immer dasselbe: da ich zierliche haende aber nicht ganz so kurze finger habe, passt mir weder s noch m. bei s passt der handschuh nicht richtig weil meine finger zu lang sind, bei m passen zwar die finger rein, allerdings ist der handschuh am handgelenk einfach zu weit sieht einfach komisch aus.

gestern habe ich ein maedel gesehen der die handschuhe wie angegossen gepasst haben, ich will das auch

bei mir ist der handschuh am handruecken einfach zu weit, das sieht nix aus. muss ich wieder auf baumwollhandschuhe zurueckgreifen?

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: passen euch lederhandschuhe?

Jaaa, ich liebe Lederhandschuhe und hab letzten Winter bei - man staune - bei H&M ein perfektes Paar gefunden.
    Kleinste Größe, XS sogar glaub ich. Wunderbares Leder, weich und wunderschön vernarbt.
    Ich liebe sie, sind auch fast unkaputtbar.. was die schon mitmachen mussten..
    Hab sehr kleine Hände, Kinderhände eigentlich.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

ich glaube das paar hatte ich letztes jahr auch in der hand. aber hatte das gleiche problem. passen die dir einwandfrei? bei mir steht am handruecken immer sehr viel ab. klar, dass sie nicht so eng anliegend sitzen wie baumwollhandschuhe weil das material nicht dehnbar ist, aber wenn ich mir die handschuhe so anschaue wenn ich sie anhabe, muesste ich eine richtige woelbung am handruecken haben

Meine Laune...
    Tired

Die passen einwandfrei, ja..
    Stehen natürlich an der offenen Seite ein ganz klein wenig ab, aber das stört mich nicht, das sieht man eigentlich auch gar nicht.
    Aber am Handrücken sitzen die wie eine zweite Haut.
    Einmal ist mir leider sehr viel klebriges Limozeug drübergelaufen, das hat ihnen nicht ganz so gut getan.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

vielleicht kriegst du die dieses jahr wieder beim h&m? da gabs auf jeden fall lederhandschuhe, hab die sogar in wien beim schoenen h&m am stephansdom gesehen

Meine Laune...
    Tired

Ja, genau da hab ich meine auch gekauft!
    Beim Edel-H&M am Graben. Da geh ich heut eh hin, muss schauen obs die wieder gibt. Ich glaub 25EUR haben die gekostet damals..
    Hab mich aber eh gewundert, dass mir die passen.. normalerweise muss ich Kinderhandschuhe tragen..

honey's blog

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Turquatic
    Jaaa, ich liebe Lederhandschuhe und hab letzten Winter bei - man staune - bei H&M ein perfektes Paar gefunden.
    Kleinste Größe, XS sogar glaub ich. Wunderbares Leder, weich und wunderschön vernarbt.
    Ich liebe sie, sind auch fast unkaputtbar.. was die schon mitmachen mussten..
    Hab sehr kleine Hände, Kinderhände eigentlich.
    ui...Hab mir ebenfalls letztes Jahr welche bei H&M in der kleinsten Größe geholt und sie sitzen jetzt noch perfekt und meine Hände sind auch sehr klein

Inventar Avatar von vanityfair

Ich such schon seit zwei Jahren und finde keine!

Problem ähnlich wie bei linni. Ich hab lange schmale Hände. In 7,5 sind die Finger zu kurz, in 8 schlackern sie rum, teilweise auch beides.

@vanityfair: solidaritaets -
    *nachtbiene und turquatic beneid*

Allwissend Avatar von Marlene

Ich habe auch total kleine Babyhände. Mir passen die Handschuhe von H&M in der Größe XS oder wenn ich Glück hab auch welche von Röckl in Größe 6,5 .......aber 6,5 gibt es ja so selten........

auch lange Hände und Finger haben will :schmoll:
    Liebster Gruß von Marlene

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich liebe Lederhandschuhe. Hab eine ganze Sammlung davon.

Und hey... mir ist Größe 6,5 von Roeckl (ich liebe die History Collection) sogar noch einen Tick zu groß. In meinem Stammhandschuhladen lacht sie schon jedes Mal, wenn sie mich kommen sieht und geht auf die Jagd nach den "Minis". Von denen sie leider immer sehr wenig haben, meistens nur ein Paar und auch nicht für alle Modelle.

Das einzige Kleidungsstück, bei dem ich sagen kann: Nein, das ist nichts für mich. Das ist leider zu groß.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich hab auch schon seit ein paar jahren lederhandschuhe! und ich lieb sie, weil man damit auch auto fahren kann, andere handschuhe sind immer so rutschig. und die sind sogar bissl mit so strickstoff gefüttert, also warm. sie sind jetzt nicht wie eine zweite haut, aber trotzdem hübsch.
    für den sommer hab ich auch welche im auto, wenns lenkrad so heiss ist. die sind noch von meiner mutter und uralt. hauchdünnes braunes leder mit lochmuster und einem zarten klettverschlussriegel am handgelenk, ganz ganz supi!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Klettverschluss am Handgelenk ist sowieso ein Muss für Lederhandschuhe! Meine Hände sind leider zu groß für die H&M-Handschuhe, die aus Leder passen mir nie (zu eng und zu kurz). So breit sind meine Hände jetzt eigentlich nicht, aber schon ziemlich groß für ne Frau.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Isch liebe meine nappalederhandschuh von Tchibo . Schön weich und waaarm .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Malika

Also, ich habe lange Hände und Finger und mir passen Lederhandschuhe auch nicht...weil sie mir alle zu klein sind! Und ich hätte so gerne welche... *baumwollhandschuhedooffind*

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab stets die Wahl - entweder passt die Fingerlänge und ich darf die Handfläche nicht viel bewegen, weil sie dann aufplatzen ODER ich kann die Handflächen prima bewegen dafür sind die Kuppen der Finger leer Ich hab halt Wursthände
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

BJ-Einsteiger Avatar von Rotwieblut

Ich trag immer Männerhandschuhe....*grummel*

nachtbiene
    Besucher

War heute kurz im H&M....

Lederhandschuhe in allen Variationen! Hab schöne in Braun in glattem Leder und Wildleder mitgenommen!

Vielleicht sind ja doch passende dabei bei der Auswahl

ich war heute auch im h&m

wieder mal auf der suche, es waren schon einige schoene dabei, nur passen die mir nicht war ja nicht anders zu erwarten oder ich bin einfach nur zu anspruchsvoll. ich will aber, dass die wie eine 2. haut sitzen, das rumschlabbern am handgelenk koennte ich in kauf nehmen, aber nicht am handruecken

Inventar Avatar von vanityfair

Ich bin fündig geworden bei H&M!!! Die roten mit diesen Bändchen übers Handgelenk. So 100% zweite Haut sind sie nicht, aber immerhin so eng am Handrücken, dass es anständig aussieht.

Inventar Avatar von Schoko

Mir sind die vom H&M entweder zu klein oder die Finger von den Handschuhen sind zu kurz Dabei find ich Lederhandschuhe sooo schön
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Experte Avatar von Liv

Bei mir sind die Handschuhe auch meist am Handgelenk zu weit, aber vor einigen Jahren hab ich mal welche bei Malo gefunden, die noch ein gutes Stück lang Cashmere "Stulpen" (weiss nicht, wie mans anders nennen soll) über den Rand hinausgehen haben. Dadurch merkt man kaum, dass sie am Handgelenk zu weit sind und vor allem ists warm, kuschelig und zieht nicht rein.

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ein ganz klares Nein!

Obwohl ich wirklich kleine und zierliche Hände hab, sind mir die Finger zu kurz. Seit meine Nägel 1cm lang sind natürlich noch mehr.

Forenkönigin Avatar von mina

@linni
    falls du mal wieder in china bist... lass dir welche schneidern! dann passen sie dir garantiert wie angegossen. ist auch ziemlich guenstig in china...

/mina

stimmt, das ist eine gute idee! ich werde mir, denke ich, so einiges schneidern lassen wenn ich da bin

Forenkönigin Avatar von mina

designerklamotten nachschneidern und so, nae ? meine mutter laesst da auch immer ewig viel schneidern, das ist echt toll an asien . wuerde ich in china wohnen, wuerd ich glaube ich meine ganzen klamotten massschneidern lassen .

/mina

BJ-Einsteiger Avatar von Kyra

Tchibo hatte vor ca 2 Jahren welche gehabt, die haben super gepasst, aber ich blöde Nuss hatten sie nicht genommen, ich bin manchmal auch einfach zuu+ geizig.

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Mal eine Frage an Euch Expertinnen: Wie sollen Lederhandschuhe eigentlich sitzen?

Bei Roeckl schwanke ich zwischen 7 und 7,5. 7 passt von der Länge gut, sitzt aber recht knapp an den Knöcheln. 7,5 wäre da besser, ist aber zu lang.

Weiten die sich noch ein bisschen?
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

BJ-Einsteiger

Hallo Sigune,

ich habe selbst Roeckls und würde die kleinere Nummer nehmen, weil die sich immer noch ein bisschen weiten.

LG Simone

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Danke, ich hab jetzt die 7 genommen und hoffe, dass sie noch etwas nachgeben.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Noki
    Besucher

Ich hab auch Gr. 7 in Lederhandschuhen.

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Ich hab 2 paar Lederhandschuhe von Tchibo.
    Bin sehr zufrieden. Ist vor allem beim Autofahren sehr praktisch. Das erste paar (vor ca. 3 oder 4 Jahren gekauft) ist aus sehr weichem Nappaleder und hat schon so einiges hinter sich (angekokelte Fingerspitzen etc.).
    Das andere Paar (vor ca. 1 Jahr gekauft) ist auf der einen Seite Leder - welches allerdings ein bisschen billig aussieht, der Handrücken ist gestrickt.

Ich hab auch Stummelfingerchen, deshalb passen mir diese Handschuhe wie angegossen.
    Aber offenbar ist das der erste Vorteil, den ich an meinen kurzen Fingern erkennen kann
    Denn nur in Lederhandschuhen frieren meine Hände nicht ein. Was anderes zieh ich gar nicht mehr an, wenns wirklich kalt wird.