Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 149 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    silberfee Avatar von lavee73

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar!

meine sind jetzt auch deutlich weißer .

ich hab es so gemacht, dass ich den friseurinnen beim nachschneiden immer gleich gesagt hab, dass ich wachsen lassen will und gern einen schnitt hätte, der rauswachsen kann. und dann halt echt eiskalt 6 monate nicht zum friseur. das ging glücklicherweise recht gut. zwischen mai 2009 und jetzt war ich insgesamt vielleicht 6 oder 7 mal beim friseur. 3 mal noch im jahr 2009 und dann 2010 glaub ich 2 mal und 2011 3 mal bisher und hab nicht vor in diesem jahr noch mal zu gehen. aber ich gehe auch wirklich nicht gerne zum friseur...

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    der letzte cut lies nur mehr ein zentimeterchen zurück ... das sah total schlimm aus....
    echt verboten...
    wie ein patient im endstadium, nicht wie sinead o ́connor
    das ist ja das gemeine - otilie normalverbraucherin schaut halt leider dann nciht aus wie sinead o'connor. das hätte ich mich z.b. noch getraut. meins war dagegen ja noch geradezu lang...

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    @ Weibsvolk, ich war in Andalusien und habe einen so traumhaften Herbst dort noch nie erlebt

Meine Haare habe ich mit dem Orangen Shampoo von Swiss-O-Par gewaschen und anschließend mit dem Conditioner von Karité verwöhnt. Die Haare glänzen wunderschön und die silbernen leuchten.
    Abschneiden käme für mich nie in Frage. Ich sehe mit kurzen Haaren einfach nur bescheuert aus.
    Bina
    Deinem letzten Satz kann ich auch für mich selbst nur zustimmen.
    Schön, daß Du so einen tollen Urlaub hattest! Und schön, daß Du wieder hier bist!

Radikaler Kurzhaarschnitt Lavee, das hätte ich nicht gekonnt! Ich habe immer noch tricolore (Glückskatzen-)Haare: oben grau, in der Mitte mahagoni und in den Längen braunrot (Haarlänge derzeit: BHV).

Und wenn mich die Färbefee entführen will, bade ich sie in Wäschebleiche
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

ich kann gar nicht mit halben sachen... also geduldig rauszüchten, damit ich die länge nicht verliere... das könnt ich nicht..
    bei mir müssen sofort nägel mit köpfen und so..
    gleich klartext.. nix halbes...

immer dieses weibsvolk

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    zwischen mai 2009 und jetzt war ich insgesamt vielleicht 6 oder 7 mal beim friseur. 3 mal noch im jahr 2009 und dann 2010 glaub ich 2 mal und 2011 3 mal bisher und hab nicht vor in diesem jahr noch mal zu gehen. aber ich gehe auch wirklich nicht gerne zum friseur...
    wie lang sind deine haare jetzt?
    immer dieses weibsvolk

Ysa
    Besucher

@Bina: wo in Andalusien warst du denn? Wir waren die letzten beiden Jahre in Chipiona (knapp 70km unter Sevilla direkt an der Atlantikküste)

Ich muss auch mal etwas OT eine Lanze für sehr kurze Haare brechen, ich glaub wirklich im ganzen Forum hier wird schönes Haar auch mit einer entsprechenden Haarlänge gleichgesetzt. Das find ich ein bisschen schade. Mir stehen lange Haare zum Beispiel gar nicht und wenn ich dann immer lese das kurze Haare so arg fürchterlich empfunden werden schniefts mir innerlich so ein bisschen. Ich seh so viele Frauen auf der Straße, denen kurze Haare viel besser als ihre langen Haare stehen würden, aber dank der allgemeinen Meinung "nur lang ist hübsch und weiblich" würden sie niemals abschneiden. Das ist ein bisschen wie mit den grauen Haaren - man handelt gegen das Diktat der Masse wenn man als Frau Pixie trägt und bekommt dann für seinen Mut "gratuliert" *seufz* Sorry das mußte mal raus....

Nordlicht Avatar von candlelight

Ja, den Bericht über Cindy Joseph habe ich schon gelesen. Sie ist für mich fast ein "Idol" für lange silberne Haare. Das wiedereingefärbte Grau sieht bescheuert aus. Aber gut, sie verdient Geld damit und Nivea hat bestimmt viel bezahlt.
    Ob ich so ganz restlos der Farbe entsagen werde, weiß ich nicht. Neulich vorm Café ( hach, da war es noch so schön warm ) saß eine junge Frau mit sehr kurzen Haaren- und die kurzen Nackenhaare waren unten an der Kante rot gefärbt. Nur so ein kleiner Akzent, das hat mir gefallen. Eine pinkfarbene/rosa Strähne in grauem Haar kann ich mir durchaus vorstellen. Ich bin sowieso kein "Naturmensch", ich wohne auch mitten in der Stadt. Noch eine Beobachtung meines Mannes : junge Mädchen in der U-Bahn mit silbernen Haaren. Ich habe noch mal extra nachgefragt, ob er nicht ganz helles Blond meint- nein es soll definitiv silber gewesen sein.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

ja es gibt in der tat frauen die mit kurzen haaren super aussehen.. (bestes beispiel jamie lee curtis)
    ich kenne einige aus meinem bekanntenkreis, die würden mit langen haaren komplett ihren stil verlieren..
    kurze haare können genauso sexy sein wie lange mähnen...
    nur die männerwelt ist da ein bisserl betriebsblind...
    zitat mein erwachsener sohn:
    mama sieh es ein, männer finden kurzes haar nur "akzeptabel" wenn das gesamtpaket top ist...
    naja..

ich hab auch schon mal staunend ein männergespräch verfolgt, wo eine blondine bestnoten bekam, obwohl das gefärbte haar nur noch stroh war... aber eben lang... das nehmen männer wohl anders wahr..

@candlelight so eine pinkfarbenen kante am kurzhaarschnitt hab ich mir auch schon überlegt... sieht schon super aus...
    so ein akzent..

die girls in silber haben aber immer ganz durchgefärbtes haar, kein pfeffer salz sondern einheitlich silbergrau
    das gefällt mir sehr gut udn ich überlege manchmal ob ich nicht auch einfach silber färben sollte...
    laut meiner friseurin ist es aber sehr schwer über weiß zu färben ohne dottergelb und orange zu erhalten, das dann ja wieder mit blau lila überfärbt werden muss...
    klingt nach strapaze fürs haar..

ich hab eine bekannte die färbt ihr grau blond und ihr kurzhaarschnitt sieht sehr sehr sehr trocken aus... außerdem dauern die sitzungen meist 3 stunden...
    für das ergebnis, niemals..
    und ihre naturfarbe wäre hellbraun/grau/brünett

ich denke mit mittel- aschbraun oder dunkler als ausgangsfarbe erhält man ein schöneres silber.. weil eben ohne gelb..
    da haben wir glück..
    Geändert von weibsvolk (09.10.2011 um 14:26 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Mensch, Weibsvolk, Du rasierst Dir den Kopf ? Ich hatte schon keine Lust auf einen simplen Pixie. Das hat sowas von einer Nonne . Da bin ich lieber stolz mit einem Megaansatz von etwa 8 cm rumgelaufen. Und jetzt bin ich mit 3x Schneiden fast fertig-und in einem halben Jahr ist mein Haar schon wieder schulterlang. Ich muss aber gestehen, dass mir dieser kurze stufige Schnitt sehr gefällt.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Mensch, Weibsvolk, Du rasierst Dir den Kopf ? Ich hatte schon keine Lust auf einen simplen Pixie. Das hat sowas von einer Nonne . Da bin ich lieber stolz mit einem Megaansatz von etwa 8 cm rumgelaufen. Und jetzt bin ich mit 3x Schneiden fast fertig-und in einem halben Jahr ist mein Haar schon wieder schulterlang. Ich muss aber gestehen, dass mir dieser kurze stufige Schnitt sehr gefällt.
    würd ich nicht mehr machen, war wirklich
    immer dieses weibsvolk

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    fesch ist da wo ich herkomme (ö) ein ganz normales adjektiv. ich stehe ja ganz besonders auf "poppig", da kräuselt es mir die zehennägel...
    dann sind wir ja schon zwei ösis, aus welchem bundesland kommst du?
    es gibt einen eigenen duden für österreich und bayern, find ich auch lustig..
    da gibt es dann z.b. das wort "tuchent" kennt kein mensch in deutschland *gg*
    immer dieses weibsvolk

silberfee Avatar von lavee73

@weibsvolk: selbst für leintuch werd ich hier komisch beäugt, das heißt bettlaken und ich wohne zumindest in bayern (komme aus tirol)...

@ysa: irgendwie hast du recht. mir kommt auch vor, dass viele hier einfach gerne lange haare wollen und sie schön finden. ich finde generell auch lange haare schöner als kurze, aber es kommt ganz klar auf die person an. an mir gefällt mir lang nicht so besonders und ganz kurz auch nicht. mittellang mag ich am liebsten. momentan sind meine für meine verhältnisse eher kurz, die kürzeste stufe ist so 12-15cm. kürzer mag ich an mir nicht besonders. aber auch deshalb, weil es bei mir durch die blöden wirbel sehr arbeitsintensiv und stylingprodukteintensiv ist. dein schnitt gefällt mir z.b. echt gut, aber mit meinen haaren ginge das nicht. und ich kann mir dich auch irgendwie nicht mit langen haaren vorstellen . borsti dagegen könnte ich mir super mit kürzeren haaren vorstellen und finde nicht, dass sie so lange haare bräuchte um gut auszusehen, aber das ist halt eine persönliche geschichte. ohne dich, mähnenschaf jetzt optisch zu kennen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du mit halblang nicht auch klasse ausschauen würdest, aber wichtig ist ja, dass man sich wohlfühlt. und ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich mich mit den ganz kurzen haaren nicht sher wohl gefühlt hab, obwohl ich viele komplimente bekommen habe und viele der meinung waren ich solle es so lassen.

an rasieren habe ich auch gedacht, aber das hätte ich niemals geschafft, da fehlte mir echt der mut. wobei ich mich nach dem radikalschnitt sicher fast genauso gefühlt hab als hätte ich rasiert. ich bin da auch für ein schnelles ende mit schrecken. sonst würde ich sicher immer noch färben . und das abschneiden hatte auch schon was befreiendes!

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    @Bina: wo in Andalusien warst du denn? Wir waren die letzten beiden Jahre in Chipiona (knapp 70km unter Sevilla direkt an der Atlantikküste)

Ich muss auch mal etwas OT eine Lanze für sehr kurze Haare brechen, ich glaub wirklich im ganzen Forum hier wird schönes Haar auch mit einer entsprechenden Haarlänge gleichgesetzt. Das find ich ein bisschen schade. Mir stehen lange Haare zum Beispiel gar nicht und wenn ich dann immer lese das kurze Haare so arg fürchterlich empfunden werden schniefts mir innerlich so ein bisschen. Ich seh so viele Frauen auf der Straße, denen kurze Haare viel besser als ihre langen Haare stehen würden, aber dank der allgemeinen Meinung "nur lang ist hübsch und weiblich" würden sie niemals abschneiden. Das ist ein bisschen wie mit den grauen Haaren - man handelt gegen das Diktat der Masse wenn man als Frau Pixie trägt und bekommt dann für seinen Mut "gratuliert" *seufz* Sorry das mußte mal raus....
    ich liiiiiebe meine kurzen Haare! Ich würde sie niemals wachsen lassen! Ich liebe es, wenn der Wind sie verwuschelt, wenn ich sie schnell gestylt habe. Den Schuh, kurze Haare seien unsexy oder unweiblich, ziehe ich mir nicht an. Dafür sehe ich Tag für Tag genug Beispiele, die das belegen.
    Fazit: Jede so wie sie es mag und es ihr gefällt!

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von MissMarple54 Beitrag anzeigen
    ich liiiiiebe meine kurzen Haare! Ich würde sie niemals wachsen lassen! Ich liebe es, wenn der Wind sie verwuschelt, wenn ich sie schnell gestylt habe. Den Schuh, kurze Haare seien unsexy oder unweiblich, ziehe ich mir nicht an. Dafür sehe ich Tag für Tag genug Beispiele, die das belegen.
    Fazit: Jede so wie sie es mag und es ihr gefällt!
    MM
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Ich habe nichts gegen kurze Haare- außer dass sie bei älteren Frauen schnell herb aussehen. Beispiel : ich schaue mit meinem Mann fern. Er fragt : ist das nun ein Mann oder eine Frau ? Zu sehen war eine ältere-nicht häßliche!-ungeschminkte Frau mit grauem Streichholzschnitt. Seine Frage war ernst gemeint!
    Und zu langen Haaren : erst der Wunsch nach-wieder mal-längeren Haaren hat mich in das Dilemma mit der Haarfarbe gebracht. Viel zu dunkel, die Farbe und der Pony haben mich erdrückt.Da ich grundsätzlich selber gefärbt habe, gruselte ich mich auch vor dem Ansatz-Färben im langen Haar.Auch die brettigen Haare wären mir mit kurzer Frisur nicht soo aufgefallen. So bin ich zum Rauszüchter geworden.
    Diese Länge würde ich schon gerne ausprobieren :http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/4949/

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen

Ich war in Novo Sancti Petri. Das ist etwa eine Autostunde von Jerez de la Frontera entfernt. Der nächst größere Ort heißt Chiclana. Das ist die Costa de la luz am Atlantik Dort ist kein Gebäude höher als eine Palme. Alles sehr gepflegt und traumhaft bepflanzt. Kann ich wirklich nur empfehlen.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Ich habe nichts gegen kurze Haare- außer dass sie bei älteren Frauen schnell herb aussehen. Beispiel : ich schaue mit meinem Mann fern. Er fragt : ist das nun ein Mann oder eine Frau ? Zu sehen war eine ältere-nicht häßliche!-ungeschminkte Frau mit grauem Streichholzschnitt.
    Ein Frauengesicht mit herben Gesichtszügen wird auch nicht wirklich weicher mit langer Mähne aussehen. Da assoziiert Mann lange Haaren = Eva. Ist halt das Wunschdenken vieler Männer. Die erfüllen leider auch nicht immer mit ihrem Aussehen die Frauenträume, vor allen Dingen, wenn sie schon älter sind.
    Geändert von Süßmatz (25.03.2012 um 01:33 Uhr) Grund: edit

Ich finde Kurzhaarschnitte oft sehr schön - bei anderen. Was ich bewundere, ist der Mut einer bis dato Langhaarigen, einen so krassen Kontrast zu wagen. Mutig, weil man kurz trägt, ist das für mich nicht. Mut zum krassen Kontrast vom einen auf's Andere hingegen schon.
    Anders herum ist das eben nicht ganz so, weil das Wachsenlassen in der Regel länger dauert als das Abschneiden. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht total verwirrend ausgedrückt...

*OT an* ich oute mich mal als gebürtige Wienerin - und ich kann sowohl mit einer Tuchent als auch mit Leintüchern etwas anfangen... *OT aus*

Was wolltest du denn jetzt eigentlich sagen?
    Dass Frau mutig ist, wenn sie von langen Haaren auf Pixie wechselt und nicht mutig ist, wenn sie schon immer Pixie trägt? Öööhm.....

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    @ candleleight deine haare sind perfekt.. jede farbveränderung wäre total schade und eigentlich auch vollkommen überflüssig.. superschön sieht dein silberner schopf aus..

@bina hallo bina wo warst du denn ???? es muss ja noch super schön udn warm gewesen sein...

haben sich hier eigentlich alle schreiberinnen für die rauszüchter variante entschieden, hat außer mir niemand den weg über den radikalen kurzhaarschnitt gewählt?

die anti grau pille hab ich grad gegooglet... hmm bis 2015 wollen sie die auf dem markt haben und man müsste das medikament dann täglich nehmen, bevor man grau ist... klingt spooky...
    da müsste man unter umständen jahrzehnte ... gar nicht auszudenken...

Also ich gehöre zur Abschneidefraktion.
    Meine Ausgangslänge war ein kinnlanger Bob, denn ich dann so in etwas auf Jamie Lee Curtis Länge habe reduzieren lassen.
    Für mich war es aber nicht so ein Wagnis, da ich schon früher mal so kurze Haare hatte und wußte, wie ich damit ausseh.
    Jetzt lasse ich sie aber wieder wachsen, da ich mich an meinen natürlichen Haaren und der tollen Konsistenz erfreue.
    Gruß
    Wettergirl-

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Was wolltest du denn jetzt eigentlich sagen?
    Dass Frau mutig ist, wenn sie von langen Haaren auf Pixie wechselt und nicht mutig ist, wenn sie schon immer Pixie trägt? Öööhm.....
    Jein Habe ich mich doch verwirrend ausgedrückt.
    Wenn ich mir so überlege, daß ich den größten Teil meines Lebens langhaarig unterwegs war, dann wäre es für mich echt ein sehr radikaler Schritt (in meinem persönlichen Empfinden), das von heute auf morgen zu ändern. Also von 44cm auf 4cm oder so. Ich selbst habe den Mut (aber auch den Wunsch) einfach nicht
    Aber wenn ich immer schon eine überzeugte Pixieträgerin gewesen wäre, dann ist man selbst ja daran gewöhnt, das Umfeld auch - und da ist kein offensichtlicher "radikaler Wechsel."

Ob man als Frau mit einem Pixie z.B. ähnlichen Kommentaren oder Blicken ausgesetzt ist wie mit grauem Ansatz oder so, das weiß ich nicht, da ich selbst nie kürzere Haare als 20-25cm hatte. Habe allerdings nie bemerkt, daß pixie-tragende Freundinnen dafür komisch angeguckt wurden.

Mähnenschaf, danke fürs Entknoten. Alles klar!

Wenn du noch nie kurze Haare hattest, dann ist es sicherlich ein großer Schritt in die Richtung Pixie. Da wird dich auch jeder, der dich kennt, anquatschen. Sehr nervig das. Und wenn du eh nicht den Wunsch nach so radikaler Veränderung hast, dann solltest du das auch sein lassen.

Ich habe seit vielen Jahren kurze Haare, von Pixie bis eher selten kinnlang. Ich hätte gar nicht die Geduld meine Pferdehaare wachsen zu lassen.
    Geändert von Süßmatz (24.03.2012 um 21:25 Uhr) Grund: edit

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe von pixiekurz bis lang schon mehrfach alles durch. Zur Zeit sind meine Haare so lang wie noch nie vorher in meinem Leben: Mit 46 fast taillenlang. Ich persönlich mag an mir sehr kurze und sehr lange Haare, mittellange gar nicht, weil ich sie als so stylingaufwändig empfinde.
    Mit kurzen Haaren bin ich auf jeden Fall immer sehr experimentierfreudig gewesen, neue Farben, neue Schnitte - alles geht, denn wenn es danebengeht, ist es auch schnell wieder rausgewachsen.
    Für meinen melierten NHF-Schopf habe ich ordentlich Haare gelassen, ich habe von gut BHVlänge auf knappe Kinnlänge abgeschnitten. Diesen schäbigen Kontrast zwischen aschigem Dunkelblond und rotbraunem Henna hätte ich nicht aushalten können. Ich kenne keine keine fiesere Farbkombi.
    Jetzt, mit dieser Länge, fände ich mich extrem mutig, würde ich mir morgen wieder einen Pixie verpassen lassen. Zu Zeiten, als ich kurze Haare hatte, war das nur eine Variante unter vielen und erforderte keinen Mut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ich steh' zu meiner diesbezüglichen "Feigheit" - und zu der Glückskatze auf meinem Haupt

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Ich gehöre jetzt wohl auch hierher. Hallo allerseits!

Meine Haare sind fast schulterlang, dunkelbraun gefärbt, meine NHF ist ein mittleres bis dunkleres Aschblond mit einigen Silberlingen durchzogen. Glaube ich zumindest. Im Moment ist erst ein halber Zentimeter meiner NHF zu sehen, aber es blitzt hier und da verdächtig.

Ich weiß noch nicht so genau, wie ich mit einem helleren Ansatz werde leben können und ob ich den ganzen Rauswachsprozess durchhalten werde. Zumal ich die Haare auch wachsen lassen möchte. Auch, wenn ich weiß, daß mir kurzes Haar steht. Aber ein Kurzhaar war ich den größten Teil meines bisherigen Lebens.
    Jetzt ist definitiv was anderes dran.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Ich bin nicht so niedlich, aber die Fellfarbe trifft's ganz gut

Ich Katzen auch!

Herzlich B-e-a!

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

so, letzte Woche bei der Friseurin, die irgendwie bedauert, dass ich nicht mehr färben will (obwohl ich es immer selbst gemacht habe). Ihr gefiel die PHF schon immer supergut.

Sie meinte allerdings auch, dass lange graue Haare ganz wenigen Frauen stünden. Dann müsse aber auch alles stimmen: Stil, Kleidung, MakeUp ... Damit hat sie bestimmt recht und ich weiss auch was sie meint: spartanisch, klassisch, kühl. Eigentlich alles das was ich nicht bin ....

Ausserdem meinte sie, dass die Haare, die grauen, eher widerspenstig und borstig (sorry Borsti ) werden (bei mir?) und das dann nicht gut ausschaut. Und: Dass nicht jedes Grau schön ist.

"Wir" haben uns jetzt mal drauf geeinigt, dass wir uns das ein paar Monate angucken und dann werde ich entscheiden ob mir das so gefällt oder eben nicht.

So wahnsinnig viel Grau wie ich meinte trage ich nicht auf dem Kopf, aber das meiste davon ist auf dem Oberkopf und Deckhaar. Deshalb bin ich so erschrocken als ich mal genauer hinguckte. Die unteren Haare sind fast noch komplett unergraut.

Irgendwie bin ich grad superneugierig was da rauswächst und wie denn meine "neue" Haarfarbe so aussieht.

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    so, letzte Woche bei der Friseurin, die irgendwie bedauert, dass ich nicht mehr färben will (obwohl ich es immer selbst gemacht habe). Ihr gefiel die PHF schon immer supergut.

Sie meinte allerdings auch, dass lange graue Haare ganz wenigen Frauen stünden. Dann müsse aber auch alles stimmen: Stil, Kleidung, MakeUp ... Damit hat sie bestimmt recht und ich weiss auch was sie meint: spartanisch, klassisch, kühl. Eigentlich alles das was ich nicht bin ....

Ausserdem meinte sie, dass die Haare, die grauen, eher widerspenstig und borstig (sorry Borsti ) werden (bei mir?) und das dann nicht gut ausschaut. Und: Dass nicht jedes Grau schön ist.

"Wir" haben uns jetzt mal drauf geeinigt, dass wir uns das ein paar Monate angucken und dann werde ich entscheiden ob mir das so gefällt oder eben nicht.

So wahnsinnig viel Grau wie ich meinte trage ich nicht auf dem Kopf, aber das meiste davon ist auf dem Oberkopf und Deckhaar. Deshalb bin ich so erschrocken als ich mal genauer hinguckte. Die unteren Haare sind fast noch komplett unergraut.

Irgendwie bin ich grad superneugierig was da rauswächst und wie denn meine "neue" Haarfarbe so aussieht.

Welchen Grauton fand sie denn so "unschön"?

Aha. Spartanisch, klassisch, kühl.
    Hm... *zumSpiegelhintiger* Spartanisch? Nope. Allenfalls manchmal. Wenn ich schlecht drauf oder in Zeitnot bin. Klassisch? Joah, kommt gelegentlich hin. Kühl? Wintertyp, okay. Kühles Wesen? Im Geschäftsleben, ja. Aber sonst? No way.
    Haare? LANG.

Interessant, was in den Köpfen der Leute so alles herumgeistert.

Meine Laune...
    Tired

naja, ich versteh das schon was sie meint. Wurde hier ja auch schon zum Thema gemacht wie man den Grauton "auffrischen" oder pimpen kann mit div. Shampoos.

Silbriges Grau finde ich schön (die Bilder hier zeigen das hier meistens, oder?) Schmutziges Grau, wie soll ich das beschreiben, finde ich nicht so schön.

Ich habe keine Ahnung was mir da aus dem Kopf wachsen wird. Sozusagen ein Überraschungsei(er)kopf

mit spartanisch, klassisch, kühl stelle ich mir den Strenesse Typ so vor. Verstehst du was ich meine? Also ein bisserl streng vielleicht auch. Kühl. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich habe nur zwei Strenesse Handtaschen. Die passen auch zu mir. Die Klamotten weniger.

.

Finde ich irgendwie auch seltsam...
    Ist ja schon mal schön, daß sie es nicht komplett ablehnt, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, daß jede gepflegte Naturhaarfarbe toll aussehen kann und das andere sehe ich auch anders. Ich denke zwar schon, daß es Frauen gibt, denen ganz lange Haare nicht soo gut stehen, vielleicht weil es einfach nicht paßt oder warum auch immer (genauso auch umgekehrt mit ganz kurzen Haaren). ABER: spartanisch, klassisch, kühl? Eine Möglichkeit von vielen, würde ich sagen. Es gehen auch romantisch-verspielt, wild und sexy, und unendlich viele andere Varianten (und gerne auch jeden Tag eine andere ).

Edit: Silbershampoos können bei kühlen Typen Sinn machen, wenn die Haare durch äußere Einflüsse vergilben. Die Haarfarbe, die aus deinem Kopf wächst, wird immer passen, ich kann mir jedenfalls kein anderes Szenario vorstellen .

Strenesse - ich weiß, was Du meinst.
    Von den Klamotten habe ich zwei oder drei Teile, die mir gut stehen, aber größtenteils ist das nicht mein Ding. Für "Sanduhren" wie mich haben die keine idealen Schnitte *lach*

Danke für die liebe Aufnahme.

Ich bin ein eher sportlicher Typ, deswegen standen mir ja auch die Kurzhaarschnitte immer ganz gut. Meine reine NHF, also mittel- bis dunkelaschblond, war mir aber auf die Dauer zu langweilig. Mit Silberlingen durchzogen ist sie vielleicht wieder interessanter. Hoffe ich.
    Als Sommertyp stehen mir sowieso nur die kühlen Farben, die auch zu Silberhaar passen. Strenesse - der Name sagt mir was, aber ich kann ihn nicht mit enem speziellen Stil in Verbindung bringen. Müsste mal googlen...

MissMarple54
    Besucher

Hallo Bea!

Unsere NHF scheinen sehr ähnlich zu sein. Meine hatte ich ja schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen... Jetzt zeigt sich doch sehr viel silber, in Kombi mit der braunen Chemiefarbe nicht wirklich schön! Ich bin wirklich froh, wenn ich das hinter mir habe!

Hallo MissMarple!

Na ja, ich hab mir schon überlegt, wenn mir meine NHF mittlerweile gefallen sollte und ich sie ganz rauswachsen lassen möchte, werde ich mir wahrscheinlich zunächst braune Lowlights in den Ansatz ziehen lassen. Mit der Zeit immer weniger, bis der Übergang so fließend ist, daß ich das Silberhaar unberührt lassen kann. Sonst ist mir der Kontrast zu hart. Abschneiden will ich eigentlich nicht ständig was.

Coccinelle,was die Friseurin gesagt hat,wundert mich nicht. Soso,man solle sich schlicht kleiden mit grauen Haaren. Ich trage gerade einen lila Mantel, ob das wohl angemessen ist . Was hätte sie Dir wohl geraten, wenn Du gerne Hellblond/ Mahagonirot/Schwarz gefärbt werden würdest ? Ob´s dazu auch eine Style-Beratung oben drauf gibt?
    Deine weißen Haare sind also borstiger als die noch farbigen? Werden die durch die Farbe weicher? Ich habe zwar KK-gefärbt, aber davon sind ALLE Haare borstig geworden. Im Rauszücherthread sind auch Frauen die PHF gefärbt haben. Struppig duch Henna.
    Ich kann mir vorstellen, dass dunkelblonde Haare heller und pastelliger werden. Auf jeden Fall finde ich die eigene Haarfabe individueller und in jedem Fall zur Trägerin passend.

Forengöttin Avatar von Bina50

Die Grauen haben ein andere Beschaffenheit. Bei mir sind sie lockiger und die nachwachsenden können schon mal wie kleine Antennen abstehen. War bei mir nach dem Tönen aber auch noch so. Soll heißen, die Farbe war nach dem Tönen natürlich anders aber auch die die eigenlich Grau waren haben sich genauso verhalten wie ohne

Vom Typ her bin ich eher romantisch/verspielt oder sportlich/elegant. Ich liebe die Gegensätze. Beim Make-up ist das genauso. Zu Jeans und Ballerinas gibt es ein dezentes natürliches, junges Make-up. Zur Strickjacke mit Puffärmeln, ja, ich oute mich und ich finde mir steht das , wird das Make-up auffälliger und zum klassisches Kostüm kommt ein geschäftliches Make-up.
    Meine Haare sind mittellang und sie werden auch nicht gekürzt

Am liebsten mag ich an mir z.Z. schmale dunkle Jeans, Shirts mit verspieltem runden oder eckigen Ausschnitt und Schuhen in runder Form mit max. 6 cm Absatzhöhe. Dazu eine süße Jacke und fertig.

Vlt. habe ich die Blicke falsch gedeutet die sind alle entsetzt von meiner Erscheinung. Nein....im Ernst, ich denke jeder muss seinen Typ unterstreichen und sich vor allem damit wohl fühlen. Das ist es was gut rüberkommt wenn FRAU sich in dem was sie trägt und wie sie aussieht wohl fühlt. Dann ist auch Ausstrahlung vorhanden.
    Egal ob graue Haare oder nicht.

Wie singt Ina Müller so schön....."ich habe lieber Orangenhaut als gar kein Profil" genial diese Zeile.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

ocean_girl
    Besucher

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Coccinelle,was die Friseurin gesagt hat,wundert mich nicht. Soso,man solle sich schlicht kleiden mit grauen Haaren. Ich trage gerade einen lila Mantel, ob das wohl angemessen ist . Was hätte sie Dir wohl geraten, wenn Du gerne Hellblond/ Mahagonirot/Schwarz gefärbt werden würdest ? Ob´s dazu auch eine Style-Beratung oben drauf gibt?
    Deine weißen Haare sind also borstiger als die noch farbigen? Werden die durch die Farbe weicher? Ich habe zwar KK-gefärbt, aber davon sind ALLE Haare borstig geworden. Im Rauszücherthread sind auch Frauen die PHF gefärbt haben. Struppig duch Henna.
    Ich kann mir vorstellen, dass dunkelblonde Haare heller und pastelliger werden. Auf jeden Fall finde ich die eigene Haarfabe individueller und in jedem Fall zur Trägerin passend.
    soso, ich finde, man soll sich kleiden, worauf man Lust hat und nicht in Sack und Asche gehüllt gehen.

Meine weißen sind auch anders strukturiert als meine noch farbigen, borstiger und struppiger. Die Haarbeschaffenheit ändert sich, sagte mein Friseur mir.

Allerdings fühlen sie sich noch 1000mal besser an als die ehemals gefärbten.

Hm, meine untersten Längen enthalten noch Chemie. Und die sind im Vergleich zur knapp darüber liegenden PHF und zum nachwachsenden Grau mit Abstand am strohigsten.
    Am schönsten ist das weiche wellige Grau

ocean_girl
    Besucher

@Candlelight, deine neue Frisur finde ich schön, so schwungvoll.

Kurz haben könnte ich meine Haare auch nicht (mehr).
    Ich hatte früher öfters schon mal Kurzhaarschnitte, aber mit dem ALter mag ich eine bestimmte Länge nicht mehr unterschritten haben.
    Wenn die jetzt kurz wären, wäre ich nur am Zuppeln und Zupfen.
    So kann ich sie hinter die Ohren klemmen oder hinten zusammen binden, fertig ist die Chose.
    Furchtbar lang sind meine auch nicht, zwischen kinn-und schulterlang.

Dass manche Friseure versuchen, einen zum Färben zu überreden, finde ich zwar nicht gut, kann ich aber verstehen.
    Eine Einnahmequelle, die wegfällt - und nachher müssten wir nur so wenig wie für einen Herrenschnitt zahlen, oh nein, tse tse tse.
    Wobei ich mich sowieso frage, was den Preisunterschied rechtfertigt.

Wenn mein Mann zum Friseur geht, ist das viel mehr Arbeit, als wenn ich mir nur die Spitzen schneiden lasse , und kostet eine ganze Ecke weniger.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    ... werde ich mir wahrscheinlich zunächst braune Lowlights in den Ansatz ziehen lassen. Mit der Zeit immer weniger, bis der Übergang so fließend ist, daß ich das Silberhaar unberührt lassen kann. Sonst ist mir der Kontrast zu hart. Abschneiden will ich eigentlich nicht ständig was.
    genau das war auch mein Gedanke (mit der Friseurin), was tun wenn's für mich nicht gleich sooo toll ausschaut! Und ich ein paar Alibisträhnen brauche (kann ich mit PHF nicht so dezent hinzaubern. Deshalb wäre das eh nur eine Übergangslösung)

Für "Sanduhren" wie mich haben die keine idealen Schnitte *lach*
    ein wahrer Satz gelassen ausgesprochen *so von Sanduhr zu Sanduhr*

daß jede gepflegte Naturhaarfarbe toll aussehen kann
    das hoffe ich! Ich hatte noch nie so schöne Haare (trotz oder wegen PHF?) als jetzt.

daß es Frauen gibt, denen ganz lange Haare nicht soo gut stehen
    sie meinte wohl lang UND grau. Wobei ich mich, siehe oben, momentan auch nicht von meiner BHV Länge trennen mag. Und ich bezog das ganz und gar nicht auf mich.

Soso,man solle sich schlicht kleiden mit grauen Haaren.
    neenee! Sie sagte nicht soll sondern, dass lange graue Haare nicht jeder Frau stünden, das schrieb ich ja schon. Sie hat eine einzige Kundin die längere, graue Haare hat und sehr (ja, sagt mir halt wie das heisst ...) puristisch, klassisch, elegant, kühl, supergepflegt usw. usf. gekleidet ist und dass das bei ihr toll aussieht. *habe ich das falsch rübergebracht? Ich dachte nicht*

Deine weißen Haare sind also borstiger als die noch farbigen? Werden die durch die Farbe weicher?
    Meine Haare sind superweich aber:
    Bei mir sind sie (Anm: die grauen) lockiger und die nachwachsenden können schon mal wie kleine Antennen abstehen
    auch so.

soso, ich finde, man soll sich kleiden, worauf man Lust hat und nicht in Sack und Asche gehüllt gehen.
    d'accord. Da soll mir mal jemand kommen und die Empfehlung "Sack und Asche" geben

Ich habe heute mal versucht meinen Grauansatz zu fotografieren, aber ich bekomme es nicht hin. Man sieht ihn (auf dem Foto) nicht