Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte

Nach Joghurt-Maske trockenes Haar?

Hallo Leute,

ich hab die Joghurt-Maske ausprobiert und wollte fragen, ob das bei Euch auch so trockenes Haar macht? Hab einen Becher Joghurt 3,6 % und 2 Löffel Honig verwendet.......

Konnte das Haar kaum durchkämmen, obwohl, wie ich es dann doch geschafft habe, waren sie schon sehr schön........

Nun frage ich mich aber, ist das gut fürs Haar, obwohl sie danach sehr schlecht kämmbar waren?

Freu mich auf Eure Erfahrungen.

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Nach Joghurt-Maske trockenes Haar?

Hi Chrissy...ich kämme meine Haare eigentlich nie...daher weiss ich nicht ob das normal ist.
    Ich habe der Kur SBC mit untergemischt und fand das Ergebnis sehr gut.
    Mit Milch fand ich es allerdings noch viel besser...Vielleicht sollte bei Dir auch etwas Öl mit rein....es ist immer so schwierig weil jedes Haar anders reagiert.

Fortgeschritten Avatar von Lucy26

Ich mache auch oft Joghurt-Honig Kuren für haare und sie.

Wie hast du die Kur denn angewendet und was hast du für eine Haarstruktur.

ich wende die Kur immer vor dem Waschen auf trockenem Haar an. Danach verwende ich Schampoo (Sante) und eine Spülung und meine Haare glänzen anschliessend total schön und sehen super gepflegt aus.

Experte

Hi Lucy,

meine Haarstruktur: sehr fein, aber nicht wenig; geschädigt durch massives Färben (das war vielleicht auch der Grund???); hab die Kur auf dem trockenen Haar vor dem Waschen aufgetragen, 30 Minuten einwirken lassen, dann mit Logona Bier-Honig gewaschen; wie gesagt, sie waren dann im trockenen Zustand sehr schön, aber nur das Deckhaar, der Rest sehr sehr trocken; es hat direkt geknistert beim Durchkämmen...............

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Vulpecula

Ich habe gestern auch das erste mal meine Haare 1 Std mit Joghurt pur 3,5% Fett mit 1El Honig und bissl Zitronensaft gekurt.

War net toll....

Danach waren die Haare strohig, fühlten sich auch so an, kein Volumen, sahen und fühlten sich kaputter an, als vorher. Als sie dann komplett trocken waren, gings, fühlen sich aber noch bissl stumpf an.
    Werde beim nächsten waschen den Joghurt mit Kokosöl und Milch "anmachen" und dann mal schaun wies aussieht.

Experte

@kommissarin: ja, komisch ist das........... ich werde es nochmals mit Olivenöl + Joghurt versuchen............. hast Du auch chemisch gefärbtes Haar?

LG
    Chrissy

ja hab ich.

jahrelang mit blondspray und nun blonde und schwarze strähnen.

hab auch versucht, ne std nur olivenöl ins haar, war net so gut. dann lieber wohl die gekauften nk spülungen und kuren

aber ich teste ja gerne

Experte

@Kommissarin; ja dann, ich glaube, dass die Joghurt-Maske bei gefärbtem Haar eher austrocknet, als bei unbehandeltem Haar........

Olivenöl hingegen tut meinem Haar gut........

LG
    Chrissy

Fortgeschritten Avatar von Lucy26

Hi

also entweder die Kur nochmal en bissel länger einwirken lassen und hinterher auf jeden fall mal eine Spülung nehmen oder das ganze noch mit Olivenöl mischen. Das hab ich auch schon gemacht. Aber Öl mögen meine Haare net so gern.

Wenn das auch nix ist. Dann würd ich mich mal nach einer anderen Kur umschauen, gibt ja so viele.

Ich hoffe du findest die optimale Kur

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von chrissy
    @Kommissarin; ja dann, ich glaube, dass die Joghurt-Maske bei gefärbtem Haar eher austrocknet, als bei unbehandeltem Haar........

Olivenöl hingegen tut meinem Haar gut........

LG
    Chrissy
    Meine Haare lieben die Joghurt Haarkur und sie sind auch gefärbt/blondiert.
    Es hängt eher damit zusammen ob deine Haare lieber Proteine (Joghurt, Honig etc), Öle oder beides mögen. Du kannst ja das nächste mal Joghurt mit Öl vermengen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte

@Resi, Du hast wahrscheinlich Recht, werde am Mittwoch Joghurt und Olivenöl probieren, vielleicht klappt es dann, weil schön waren sie schon, nachdem ich sie getrocknet und doch noch gekämmt bekommen habe......

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von Selicia

Ich habe gerade eine Joghurt- Jojobaöl- SBC- Kur drauf. Auswaschen werde ich mit Logona Ginko und dann die Alverde Zitronen Melisse Spülung nehmen.
    Werde später berichten...

Experte

@kleopatra: bin schon neugierig............

LG
    Chrissy

Allwissend Avatar von Selicia

Also,nun zum Bericht meiner Joghurt- Jojobaöl- SBC- Kur.
    Ich habe 1 1/2 Becher LC1 Joghurt genommen, 1 1/2 EL Öl und einen EL SBC. Habe auch wenig auf die Kopfhaut, da ich dachte, Joghurt tut ihr gut, obwohl Kuren/ pülungen ja so oft einen platten Ansatz machen.
    Einwirkzeit gute 30 Min.
    Die Haare sind super durchfeuchtet, glänzen toll und scheinen gepflegt.
    Leider ist der Ansatz platt und speziell im oberen Drittel der Haare fehlt das Volumen, dass ich sonst eigentlich immer habe.
    Nochmals zusammenrühren werde ich diese Kur auf jeden Fall, dann aber mal mit etwas weniger Öl und nicht auf den Ansatz.

Womit kann man denn Joghurt noch anmachen?

Und was bewirkt was?

Wie funktioniert Milch? Was macht sie?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von kommissarin
    Womit kann man denn Joghurt noch anmachen?
    mit Honig, Ölen...SBC usw.

Und was bewirkt was?
    Joghurt gibt dem Haar Feuchtigkeit

Wie funktioniert Milch? Was macht sie?
    Milch nehme ICH an Stelle von Joghurt...gibt den Haaren auch Feuchtigkeit...MEINEN mehr als Joghurt...hab Dir ne PN dazu geschickt.