Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Allergie gegen Augen make up

Hallo alle zusammen!

Wie der Titel schon sagt, wollte ich euch mal (wieder ) um Rat fragen.
    Und zwar ist mein Problem, dass ich keinen Lidschatten oder Kajal am Auge vertrage, es fängt nach ner Zeit immer an zu jucken und ich muss die ganze Zeit blinzeln. Deshalb lass ich es inzwischen einfach. Ich vermute der Lidschattenstaub löst sich und fällt dann ins Auge.
    Kennt das jemand, dieses Jucken nach dem Schminken im Auge?
    Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür gefunden? Bei den Lidschatten habe ich ganz normale KK Schminke und Kajal gebraucht. Liegt es vielleicht daran? Ich habe nämlich allgemein eine sehr empfindlch Haut und eine Nickelallergie. Hat jemand dieses Problem irgendwie gelöst oder muss ich mich einfach damit abfinden, mich nie zu schminken?

Ich freu mich schon auf Antworten und tolle Ratschläge
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Allergie gegen Augen make up

Entweder Du versuchst es nochmal mit NK - Make up oder Du läßt Dich mal in einem guten Kosmetikstudio in Bezug auf ein Permanent Make up für die Augen beraten...wie wärs???.... und Wimpern kann man färben lassen.

Somit entfällt diese ganze Krümelei die Dir jucken und brennen beschehrt.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also ich kann ganz bestimmte Marken auch am Auge nicht vertragen und habe davon schon mal ein schweres Kontaktekzem bekommen.

Ich weiß nur, dass die Lidschatten von Sans Souci total verträglich sind. Das steht auch in der Beschreibung dabei. Die haben nur die notwendigsten Inhaltsstoffe in sich. Ich kann sie gut vertragen, obwohl ich da auch TOTAL empfindlich bin. Muss ja nicht heißen, dass es bei dir auch so sein muss, aber du kannst es ja mal antesten im Geschäft.............

BJ-Einsteiger

hey danke für den tipp, werd ich bestimmt mal machen!
    Ich glaub auch , dass ich einfach testen muss, nur ist halt das problem, dass es da ziiiemlich viel zum Testen gäbe und ich hab ja nur 2 Augen... trotzdem
    Liebe Grüße

Shira
    Besucher

Hallo

Ich kenne aus der Apotheke die Marke "Eye care" die wohl für empfindliche Augen und auch Kontaktlinsenträgerinnen gemacht ist. Vielleicht wäre das ein versuch Wert

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Ich kenn das auch, hab auch eine Nickelallergie. Allerdings juckt bei mir das Augenlid und schwillt an...sieht nicht sehr schön aus und ich hab dann den ganzen Abend gekratzt. Ich teste mich einfach durch, ich hab bisher leider gar keine Ahnung warum manche Lidschatten das bei mir auslösen und andere nicht. Mit Mascara und Eyeliner hat ich bisher aber keine Probleme. Mit den Mineral Lidschatten komme ich aber sehr gut zurecht...

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (12.10.2009 um 00:21 Uhr)

Allwissend Avatar von Gwendolina

Falls es wirklich rieselnde Pigmente sind, die deine Augen irritieren, könnten eventuell Cremelidschatten eine gute Wahl für dich sein. Ich habe einen von Bobbi Brown und finde den richtig gut. Da hält alles bombenfest, nichts verrutscht oder rieselt.

sweetsusi
    Besucher

Wenn
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 23:55 Uhr)

BJ-Einsteiger

Danke nochmals für die vielen Tipps

Ja, es ist wirklich schwer zu sagen, was es jetzt genau ist, hm....
    Also bei Mascara bleibt das Auge merkwürdigerweise halbwegs in Ordnung, es juckt nicht, aber am nächsten Tag ist es manchmal angeschwollen. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich nicht ordentlich abgeschminkt habe .

Zu den Minerallidschatten: So wie ich das jetzt verstanden habe, ist das loser farbiger Puder, oder? Ist das nicht so wie NK Lidschatten? Kenn mich nicht so damit aus, gibts da n argen Unterschied?
    Geändert von neu hier! (30.10.2006 um 15:46 Uhr)
    Liebe Grüße

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Minerallidschatten sind die losen Pigmente. Hier zu sehen.

NK Firmen machen Lidschatten ganz normal:

oder in Stiftform:

Ich habe als Beispiel Logona und Sante genommen.

Also, ich finde, dass NK Deko wäre ein Versuch wert.

Ich selbst reagiere auf alle KK Mascara, habe aber mit der von Hauschka keine Probleme. Vielleicht ist bei Dir auch so.

BJ-Einsteiger

Ich werd mich bei Gelegenheit mal danach umschauen also NK kosmetik. Hab ich noch nie benutzt. wird Zeit hoffentlich funzts *langesätzeschreib*
    Liebe Grüße

Leider ist es nicht so leicht, sich nach NK Deko umzuschauen.

Die meisten Bioläden haben entweder nur Hauschka, oder Lavera. Nicht besonders viel Auswahl.

Sante und Logona haben meistens nur die größeren Bioläden.

Loreley
    Besucher

*hüstel* Ich reagiere auf NK-Deko am Auge - wegen der ätherischen Öle, schätze ich mal. Das gibt es also auch.

BJ-Einsteiger

JA, es wird schwierig, aber zum Glück hab ich in der Nähe n Laden nur für NK, da werd ich mich mal bei Gelegenheit mal umschauen, vielleicht hab die ja was, ansonsten Im INternet bestellen mag ich nicht. naja, mal sehen.
    @Loreley: Ja, ich bin mir auch nicht sicher, obs wirklich funktioniert. Wahrscheinlich hab ich einfach son empfindliches Auge, dass gar nichts funzt schade , aber ich werd trotzdem nochmal probieren
    Liebe Grüße

Colleen
    Besucher

Ich grabe diesen Beitrag mal wieder aus. Mein Lidekzem (hab ich schon seit WOCHEN) will ja nicht weggehen. Wenn ich mich abschminke, sehe ich aus, als hätte ich roten Lidschatten drauf (Banane). Habe jetzt ein paar Tage den Lidschatten weggelassen, und es scheint besser zu werden. Nur sieht die Augenpartie leider ganz schön hutzelig aus, aber ich hoffe, das regeniert sich mit der Zeit wieder.

Ich möchte ja nicht gänzlich auf e/s verzichten... Wie kann ich selbst testen, welchen ich noch vertrage? Ich kann ja schlecht mit meinem Aluköfferchen und den 1000 Farben, die ich habe, beim Hautarzt aufkreuzen.

Kann ich - wie beim Hautarzt - einfach immer mal wieder die Farben am Arm auftragen, Pflaster drauf und gucken, ob da was reagiert? So könnte ich ja nach und nach alles durchtesten. Meint ihr, das funzt?

Pink Beauty
    Besucher

hallo colleen,

grabe auch diesen thrad wieder aus - also, wegen testen: ich weiß ja nicht, was du in der zwischenzeit unternommen hast - im zweifel würde ich die 3,4 lidschatten, die du zuletzt benutzt hast, zum hautarzt tragen zwecks testen. hast du e/s-base - die würde ich auch mitnehmen. oder du guckst erst mal, ob du die incis von den sachen rauskriegst und schaust mal, ob du was rauslriegst, ob da welche als allergene eingestuft werden
    ich selbst benutze nur clinique - angeblich alles allergiegetestet und duftstoffrei. bis jetzt habe ich keine probleme.
    auf dieser seite kann man sich noch die broschüre "kosmetika inhaltsstoffe funktionen" runterladen (link ist im text versteckt), das reinste gruselkabinett für allergiker wie mich , vielleicht findest du da ein paar infos. http://www.ikw.org/pages/prodgr_koer...php?navi_id=km

noch eine anmerkung: vom selber testen rate ich ab - der körper merkt sich jeden kontakt, den er mit dem allergenen stoff hatte, und reagiert mit jedem erneuten auftrag/kontakt heftiger als beim letzten mal.
    nach meinem ersten und letzten allergietest in der uniklinik (wird ja immer auf'm rücken gemacht) hatte ich ekzeme, groß wie 1-eur-münzen - die waren noch nach einem monat zu sehen, trotz cortisonsalbe. frag also lieber einen arzt ...
    Geändert von Pink Beauty (26.10.2007 um 19:37 Uhr)