Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von DeinStern

Logona Goldblond für braunes Haar?

Ich habe früher meine Haare immer mit Henna rot gefärbt und fand auch immer den Glanz und die Kräftigung der Haare dadurch sehr gut.
    Nun ist das rot rausgewachsen und ich hätte gern ein wenig Schimmer, Glanz, Pflege für meine Haare. Henna nicht färbend/Cassia fand ich iwie zu wenig.
    Nun hab ich überlegt das Goldblond von Logona evtl. mit etwas Cassia gestreckt zu versuchen, da ich keinen Rotstich möchte.
    Hat jemand dies schon einmal bei braunem Haar probiert?

Grüße

Experte Avatar von flunserl

AW: Logona Goldblond für braunes Haar?

Würde mich auch interessieren.
    Ich habe (ich hasse das WOrt) aschbraune Haare die von Natur aus einen leichten Goldschimmer haben. Den würd ich einfach gerne verstärken, haut das hin?

Schlimmstenfalls sieht mans einfach nicht, oder?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

...das hab ich auch so gedacht..die Pflanzenhaarfarbe hellt ja nicht auf...na wenn ich beim Friseur war, werd ich es wohl mal versuchen...vielleicht erstmal eine Probesträhne....

*hochschieb* und *aufAntworthoff*

Inventar Avatar von janne

Hallo Dein Stern,
    mit braunen Haaren kannst du eigentlich nur 3 Sachen machen:
    1. dunkler (mit rötlicher Färbung Logona "mahagonie" oder "kastanie" / ohne rötliche Töne: Logona "braun umbra", alles jeweils öfter färben)
    2. zur jetzigen Farbe einen mehr (Logona "mahagonie" oder "naturrot" lange drauf lassen) oder weniger (Logona "Sahara" oder "flammenrot" nicht sehr lange drauf lassen) kräftigen rötlichen Ton.
    3. Kaum eine Veränderung, nur Glanz: Logona "braun natur" oder "goldblond", letzteres nicht zu lange drauf lassen.

AM BESTEN IMMER: PROBESTRÄHNE !

Hallo Flunserl,
    da deine Haare etwas heller zu sein scheinen, kannst du mehr machen. Zu einer Verstärkung des Goldtons würde ich dir "sahara" empfehlen oder "flammenrot". Du kannst aber auch "kastanie" nehmen, dann wirds etwas dunkler (das hängt von der Häufigkeit der Anwendung ab).
    Die Färbezeit, die dich zu dem gewünschten Ton führt, müsstest du anhand einer Probesträhne herausfinden (Zu kurz: man sieht nix, zu lang: es wird zu rot/orange).

Hoffe, es klappt
    LG
    Janne

PS wenn ihr eure Fragen im grossen Henna-Thread gestellt hättet, hättet ihr eventuell früher eine Antwort bekommen.
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ha, das is genau das, was mich auch mal interessiert. hab recht dunkle haare. und roten schimmer hab ich immer reingekriegt. will aber keine roten reflexe sondern goldene. das logona goldblond hab ich mir auch ins hirn gesetzt.
    erzählt doch mal obs geklappt hat, wenns eine von euch probiert!

@Janne: vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort

Zitat Zitat von janne
    3. Kaum eine Veränderung, nur Glanz: Logona "braun natur" oder "goldblond", letzteres nicht zu lange drauf lassen.
    Wieso sollte man das goldblond nicht zu lange drauflassen? Wie lange würdest Du max. empfehlen? Eine Probesträhne halte ich auch für sinnvoll.

Also ich werde nächste Woche zum Frisör und anschließend probieren...und dann berichten...

Grüße

eruptiv Avatar von yamina

Ich verwende Logona Goldblond auf dunkelblond-hellbraunem Haar und es sieht schön kräftig aus.Bei gaaanz langer Einwirkzeit ist es bei mir rötlich geworden.

Eine andere BJ nimmt das auch auf braunem Haar und ist soweit ich weiß sehr zufrieden.Aber viel wird man bei dunklen Haaren bestimmt nicht sehen.

Aber passieren kann auch nichts dabei, oder? Weil grün oder so kanns ja net werden, da sind ja meine Haare zu dunkel

Sternchen, je länger man die PHF drauf lässt, umso mehr entwickelt sich der Henna-Ton, je öfter man sie anwendet, umso dunkler wird die Farbe.
    Also oft kurz ist nicht das Gleiche wie einmal lang.
    Im Goldblond ist mehr Henna als im braun natur, deshalb nicht so lange drauf lassen, damit es nicht zu rot wird.

Nora, wie willst du in dunklen Haaren goldene Reflexe erreichen ? Das wäre eindeutig ein hellerer Ton als deine Haare sind und das ist nicht möglich mit PHF. Du könntest höchstens Haare, die durch Sonne etc. heller geworden sind, zu nem Goldton bringen mit "goldblond", aber auch nicht zu lange drauf lassen, damit es nicht zu sehr ins Henna-orange geht. Auch hier: PROBESTRÄHNE.

LG
    Janne

edit: nein flunserl, grün kanns nicht werden, ausser deine jetzige Haarfarbe wäre chemisch erzeugt, dann kanns immer mal Fehlfärbungen geben.

aber rote reflexe gingen doch auch immer, obwohl das doch auch heller ist als mein braun

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Bei mir verändert Goldblond nicht meine Haarfarbe, weil ich dasauch nicht wünsche.

Doch mit Goldblond lassen sich sehr schöne Lichtreflexe erzielen auch bei braunem Haar.

Ich bekomme je nach Licheinfall zum Beispiel einen sehr schönen Schimmer vergleichbar von der Farbe her wie dunkler Bernstein.

VG von Feng-Shui

genauso hab ichs mir vorgestellt!
    hast du auch sehr dunkle haare? und wie lang lässt dus drauf?

Meine Haare sind nicht ganz so dunkel.
    Eher ein Mausbraun würde ich sagen, doch ich hatte schon mit braun Natur eine Probesträhne gefärbt und nachher wieder mit Goldblond drüber, da gab es diesen schönen Reflex auch.

Ich lasse es meist 2 Stunden drauf oder ich mische es in meinen Condi zur Farbauffrischung zwischendurch.

Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (11.10.2006 um 19:54 Uhr)

@Janne: danke für die Erklärung...das leuchtet ein...

@Feng-Shui: wao das ist ja eine schöne Farbe und die Haare...sehr schön...

hm, Nora, da hast du auch wieder Recht. Aber ich stell mir das so vor, dass braun rötlich aussehen kann, aber nicht "goldenich" oder heisst es "goldlich" ? Also du weisst was ich meine, gold ist einfach mehr Richtung gelblich.
    Aber egal, was ich sage, probier es aus. Bei dunklem Haar kann dir nicht viel passieren. Wenn du nichts siehst, beim nächsten Mal länger drauf lassen.
    Und eben beim goldblond bleiben, denn alles andere würde zu intensiv und damit eben zu rötlich, was du ja nicht willst.
    LG
    Janne

edit: wow Feng Shui, das sind ja Wahnsinns-Haare, ein Traum, erfordern aber auch viel Pflege, oder ?

Ich glaube es heisst goldig.

Merci, für die Komplimente zu meinem Haar.

Die meiste Arbeit macht es noch die von früheren Haarsünden beschädigten Teile zu unterhalten, doch die werden ja immer etwas weniger mit der Zeit, und der Rest ist wirklich super pflegeleicht und unkompliziert.

Man könnte es mit dem Haar vergleichen welche man als Kind hatte, wo man noch nicht wusste was Föhnen ist, und chemische Behandlungen oder auch Glätteisen u.s.w.

VG von Feng-Shui

oder gülden

Experte Avatar von Glitzerfee

Was meint ihr denn mit "lange" bei Goldblond?
    Von dem Sahara weiß ich, dass man es max. 30 Min. drauflassen sollte und dass sich nach einer Viertelstunde ein Rotton entwickelt.
    Liebe Grüße

Glitzi

"Goldblond" enthält weniger Henna als "sahara". Wenn man beide gleichlang einwirken lässt, dann wird "sahara" mehr orange-rot als die Farbe "goldblond".
    Anders ausgedrückt: wenn man den gleichen Farbton erreichen möchte, müsste man "goldblond" länger drauf lassen. (das Farbergebnis hängt natürlich auch sehr von der Ausgangshaarfarbe ab).
    Wie lange das genau im Einzelnen ist, kann man eigentlich so aus der Ferne nicht sagen, das hängt auch stark von der Haarstruktur ab.
    Da ist dann die Probesträhne angesagt. Ich empfehle immer, sich etwa 20 Haare vom Deckhaar am Haaransatz abzuschneiden, Tesafilm um die Schnittstelle und ins Färbebad legen. Dann ist es einfacher, mit der Zeit zu experimentieren. Man kann die Haare aus der Färbung heraus nehmen, auswaschen, mit Küchenpapier trocknen und wenns noch nicht gut genug ist, dann noch einmal hinein.
    Gut wäre, den Brei mit einer Plastikfolie abzudecken, damit nicht soviel Sauerstoff dran kommt. Man sollte ungefähr die Situation simulieren, die auch bei der Färbung am Kopf herrscht. Also auch, wenns geht, warm stellen.

So, das mal wieder zur Probesträhne.

LG
    JAnne

Experte Avatar von kanajalana

@Feng Shui:
    Wow, tolle Haare!

Wie genau setzt sich deine Farbe jetzt zusammen?
    Also Reflexe durch Goldblond ... und was ist sozusagen die Hauptfarbe? *neugierigbin*

Die Hauptfarbe ist meine Naturfarbe.

Ich mache das ganze Haar mit Goldblond und die Reflexe entstehen dann allein durch das Licht was ja unterschiedlich ist je nach Wetter oder ob es sich um Tages- oder Kunstlicht handelt.

Das ist das schöne an PHF meiner Meinung nach.Man hat bei jedem Licht ne etwas andere Haarfarbe.

VG von Feng-Shui

Genau so isses, Feng Shui,
    ich färbe meinen Grau-Anteil zur Zeit mit einer Braun-Umbra/Schwarz-Mischung und die grauen Haare entwickeln sich langsam Richtung braun, das ich noch dunkler haben möchte.
    Aaaaber: neulich im Bad von Freunden (was weiss ich, was die nun wieder für eine Beleuchtung haben): KNALLROT das Ganze. In unserm Bad wieder braun, an der Sonne golden (oder "goldig" ).

Ja, das is das Gute an PHF, man ist vor Überraschungen nie sicher.

LG
    Janne

Experte Avatar von kanajalana

Ah, danke.
    Ich hab jetzt auch gefunden was Cassia bedeutet

Werd mir auf jeden Fall das Goldblond merken ...

uiuiui, nachdem ich mir das so durchgelesen habe würde ich am liebsten sofort mit PHF färben...nein...muss mich beherrschen...muss böse Chemiefarbe rauswachsen lassen...

flunserl, du kannst schon beginnen, wenn du deine Chemiefarbe per Probesträhne befragst, ob sie was gegen PHF hat. Oft gehts gut, nur nicht immer.

Janne

Theoretisch könnte ich schon färben, die Chemiefärbung ist schon ein Vierteljahr her. Allerdings sind die so gefärbten Haare dunkler als meine Naturhaarfarbe und bei erst 4,5 cm Ansatz rentiert sich da eine Färbung mit goldblond oder sahara leider noch nicht, weil mans bei 90% meiner Haare nicht sehen würde

sooooooo...gestern hab ich mich dann mal rangewagt...also ich habe zunächst eine Probosträhne mit Logona Goldblond und Cassia gemischt behandelt. Einen Farbunterschied zu den übrigen Haaren konnte ich nicht feststellen. Also hab ich etwa 1 Packung Logona Goldblond mit 75g Cassia gemischt und dann eine gute Stunde einwirken lassen. Die Haare glänzen schön und ich kann keinen Farbunterschied feststellen...also rot sind sie definitiv bei mir icht geworden...
    Ich werds wohl wiederholen bei Bedarf

Grüße

Super, dann probier ich das später auch mal!!

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

ich hab auf meinen mittel- bis dunkelbraunen haaren jetzt ein paar mal das goldblond probiert.

bei mir ergibt es bei einer einwirkzeit von 30-40 min. einen kupferschimmer. es schimmert, aber auf jeden fall nicht golden, sondern rötlich. schimmer ja, aber das gesamte haar hat schon einen leichten rotton bekommen, der bei mir fast etwas ins weinrote geht, einzelne haare in der sonne glänzen dann wie gesagt, kupfern.
    mir ist es auf dauer zu rot.

das logona naturbraun macht bei mir den am wenigsten roten ton, ist ein mittleres braun, bringt aber auch null glanz. das braun umbra wird recht dunkel und hat auch immer einen rötlichen touch. am wenigsten rot und am dunkelsten wurde bisher das lush caca brun, bei diesem wäscht sich aber das indigo recht schnell raus und dann sind die haare erst wieder recht rötlich.
    die lush farbe trocknet bei mir sehr aus. die pflegewirkung der logona farben finde ich super.

ich bleibe jetzt mal bei logona und werde mit mischungen weiter experimentieren. im rennen bleiben goldblond (für die reflexe, aber nicht alleine, da zu rot), braun umbra (nicht alleine, da zu dunkel und zu rot) und braun natur (könnte interessant werden, wenn man es öfter färbt). über mahagoni zum dazumischen traue ich mich nicht drüber, da ich partout keinen roten oder weinroten schimmer will, zumindest nicht zu stark, da das zu meinem hautton furchtbar aussieht, da sehe ich leider kränklich aus.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Inventar Avatar von ElizaDay

ohhh, ich bin jetzt ganz entsetzt, dass das goldblond für sich alleine schon einen rotton färbt. ich hab nur ein,zweimal mit goldblond pur gefärbt und fast gar kein ergebnis gesehen. seit ein paar färbungen nehm ich ca. 20 gr sahara auf 80 gr goldblond, so dass ich jetzt schon einen rotreflex drin hab, aber nicht sehr stark. eigentlich genauso wie ich will da muss ich jetzt aufpassen, nicht zu rot zu werden

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@ElizaDay: ich muss allerdings dazu sagen, daß ich rot besonders gut annehme. es muss also nicht bei jedem so sein, daß goldblond gleich rot färbt. meine haare scheinen das henna in den mischungen wie wild aufzusaugen, vielleicht lagert sich das bei meinen krausen haaren besser an als andere Pflanzenbestandteile. Zudem muss ich auch festhalten, daß mein Haar in den letzten Jahren von einem deutlichen mittelbraun einen immer stärkeren rötlichen touch gekriegt hat. ich wußte nicht, daß es das gibt, ist aber so. mein bruder hat auch jetzt in älteren Jahren plötzlich von hellbraunen haaren zu einem ziemlichen dunklem rotbraun gewechselt, ohne zu färben, versteht sich. seltsam. daher kann es bei mir auch sein, daß mein haar von haus aus rötlicher ist und daher das rot stärker schimmert????
    was ich jetzt mit meinem roman sagen will, probier es bei dir aus, vielleicht ist es bei dir anders. ich denke jedoch, daß alles, wo henna drin ist, mehr oder weniger rot wird nach öfterem und längerem färben. ist ja logisch. henna ist nun einmal rot.

liebe grüße!!!
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Experte Avatar von Ginea

@ElizaDay: Ich habe vor kurzem meinem Freund (dunkelblond mit sonnengebleichtem Deckhaar) mit dem Goldblond die Haare gefärbt und es gab nicht einmal einen zarten Rotstich, sondern nur Gelbgold.
    Wir haben aber vorher auch eine Probesträhne gefärbt, um da sicher zu gehen, Rötlich wollte er es auf keinen Fall haben.

OT:Jetzt im Winter macht es sich gut die Probesträhne in Alufolie verpackt auf die Heizung zu legen, das sollte ein realistisches Ergebnis bringen.

Henna ist eben bei jedem Haar und vielleicht auch von Packung zu Packung anders.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Allwissend Avatar von Monoi

Ich hab mir heut Logona Goldblond gekauft.
    Bin braunhaarig. Hab aber vom ewigen dunkler Färben - nachdem ich meine Strähnchen nicht mehr sehen konnte - einen kräftigen Rotstich.
    Hab ein paar mal mit Sante terra gefärbt, auch mal mit maronenbraun. Einmal mit Mahagoni und hatte egal bei welcher Farbe einen Orangestich.
    Inzwischen hab ich lang nicht mehr gefärbt. Weder mit Chemie noch mit Pflanzenhaarfarbe. Inzwischen haben meinen Haare im Tageslicht nur noch einen leichten Orangestich. Schon fast ins blond gehend. Meine Naturhaarfarbe hatte immer einen schönen Goldstich. Den möchte ich wieder. Oder besser wil ich diesen Goldstich den ich jetzt habe etwas unterstützen.

Mal sehen ob das klappt. Der frisch angerührte Brei kühlt gerade etwas ab. Berichte dann weiter, wenn die Farbe wieder raus ist.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hab am Wochenende das Goldblond mit Cassia gemischt, so 50:50 um den Rotstich zu neutralisieren und es ist bei meinen dunkelblonden Haaren sehr schön geworden! Im Sonnenlicht glänzen sie richtig golden und bei schlechterem Licht sehen sie halt einfach sehr gesund und gut gepflegt aus durch den Glanz!
    Kann ich nur empfehlen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von Dasha

Wo Cassia!? Ich suche schon ewig dieses Cassia... einen Inder gib es nicht in unserer Gegend.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Wo Cassia!? Ich suche schon ewig dieses Cassia... einen Inder gib es nicht in unserer Gegend.
    Das gibt es meistens überall da, wo es Henna auch gibt! Steht nur nie Cassia drauf, sondern meistens Henna-neutral!
    Hab meines letztens im Reformhaus gekauft zusammen mit dem Goldblond.
    Das ist von Henne color. Hatte auch schon Logona und Vischnou und früher gab es eines vom Müller. Das haben sie mittlerweile leider aus dem Programm genommen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Allwissend Avatar von Monoi

Ich hab das Goldblond gestern nur etwa 1 Stunde und fast 30 Minuten drauf gelassen. Hatte Angst es länger drauf zu lassen, wegen dem Rotstich. Einen richtigen Farbunterschied kann ich nicht erkennen. Sie glänzen halt nut mehr. Und sie fliegen nicht mehr so wie die letzten Tage.

Cassia neutralisiert echt den Rotstich? Hätte ich das mal dazu gekauft gestern.
    Ich hab was gelesen von Kurkuma und braun für einen Goldstich. Hat das jemand ausprobiert?
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Zitat Zitat von Polin87 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Goldblond gestern nur etwa 1 Stunde und fast 30 Minuten drauf gelassen. Hatte Angst es länger drauf zu lassen, wegen dem Rotstich. Einen richtigen Farbunterschied kann ich nicht erkennen. Sie glänzen halt nut mehr. Und sie fliegen nicht mehr so wie die letzten Tage.

Cassia neutralisiert echt den Rotstich? Hätte ich das mal dazu gekauft gestern.
    Einen großen Farbunterschied gibt es bei mir auch nicht. Eben nur glänzender und im Sonnenlicht so einen goldenen Schimmer! Wäre vielleicht noch intensiver geworden ohne das Cassia, aber wollte auf keinen Fall einen Rotstich!
    Werd es das nächste Mal allerdings mit weniger Cassia versuchen. Resi nimmt 50 g Goldblond und nur 2 EL Cassia. Die 2 EL reichen anscheinend auch zum neutralisieren!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Experte Avatar von Dasha

Ach, ich hätte gerne echtes pures Cassia Auriculata, Amla und Shikakai für mein Haar ... aber nicht zu den Phantasiepreisen von Logona.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!