Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Ich habe Zopfschmerzen!

Hallo liebe Beauties,

natürlich tut mir nicht der Zopf weh , sondern die Kopfhaut. Es fühlt sich an wie "Ziepen" nur viel stärker. Manchmal kommt es erst nach einer Weile, manchmal aber auch sofort wenn ich den Zopf gemacht habe. Es ziept vorallem am Oberkopf. Ich habe sehr feine und wenige Haare, könnte es sein, dass der Zopf (Zöpfchen würde eigentlich eher passen) zu schwer ist und somit die Belastung zu hoch ist? Es ist übrigens völlig egal ob ich einen lockeren oder einen strengen Zopf mache.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einen Tip für mich?

Ich sag schon mal Danke!
    Haartyp: 1aFi

Honigbärchen
    Besucher

AW: Ich habe Zopfschmerzen!

Ich kenne diese Problem auch, allerdings tritt das bei mir immer auf, wenn ich den Zopf zu eng habe und die Haare die ganze Zeit unter Spannung sind. Da hilft nur ein lockerer Zopf oder gar keiner. Oder probier sonst mal eine Spange bzw. so eine große Haarklammer? Das zieht nicht so an den Haaren

Allwissend

Früher als ich lange Haare hatte kannte ich auch dieses Problem, aber nur wenn ich den Zopf hoch trug, ein Zopf im Nacken machte nie Probleme.
    carpe diem

Danke für eure Antworten.
    Also bei mir ziept es egal wo und wie ich den Zopf mache .
    Ich werde jetzt erstmal eine Weile auf den Zopf verzichten, auch wenn es nervig ist und manchmal sehr bescheiden aussieht.

kiciu
    Besucher

das kenne ich nur zu gut
    hab das selbe probleme seit bestimmt 3 oder 4 jahren, war auch schonmal beim arzt da ich oft ziemlich starke kopfschmrezen hatte/habe, jedoch ist alles ok, es liegt also NUR an einer empfindlichen kophaut.
    ich kann ja nicht mal ein par stündchen ne haarspange locker in die haare stecken, da fängt der druck/oder das stechen schon an.
    also einen tipp kann ich leider nicht geben, außer keinen zopf oder ähnliches zu machen. hab mich mitlerweile damit abgefunden die haare zu 95% offen zu tragen

Experte Avatar von Huschpuscheli

hast du schonmal einen haarstab probiert? oder sind deine haare dafür zu dünn? oder mit so nem klammerding mit zähnen hochstecken?

Ein Haarstab würde vermutlich sofort wieder rausrutschen, meine Haare sind sehr dünn, weich und aalglatt, da hält sowas leider nicht. Diese Haarkrallen probiere ich regelmäßig aus, rein damit und sofort wieder raus, weil es noch mehr weh tut. Für dieses Problem gibt es wohl keine Lösung *seufz*, dann lasse ich sie eben offen oder beiße die Zähne zusammen.

Allwissend Avatar von Minthe

Hallo Naisa,

ich kenne Dein Problem auch gut - bei mir ziept es ebenfalls sehr schnell und unangenehm an der Kopfhaut, wenn ich versuche einen hohen Pferdeschwanz zu binden oder eine Hochsteckfrisur zu machen.

Eine Alternative zu offenem Haar wäre vielleicht noch eine nicht zu stramme Flechtfrisur, die tief angesetzt wird. Wenn sich dann im Laufe des Tages ein paar Strähnen lösen, finde ich das sogar schön - sieht so verspielt aus.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar Avatar von Chocolate

Bei mir ist das auch so...ob es jetzt am Zopf liegt oder nicht ...oft ist es wenn ich die haare mal nen tag länger als sonst nicht gewaschen hab...au au! ...dann tut sogar eine Kopfmassage richtig weg... als wnen das entzündet wär...

BJ-Einsteiger Avatar von Elektra

Hallo Naisa!

Auch ich kenne Dein Problem nur allzugut. Habe sehr feines, 55 cm langes Haar (bin am Züchten), und Hochsteckfrisuren sind bei mir absolut tabu, ich habe sofort Kopfhautschmerzen bzw. Kopfschmerzen. Es ist auch egal, wie locker oder eng ich die Frisur mache, bei lockeren Frisuren ziept dann genau die Region, an der die Klammer, der Dutt o.ä. befestigt ist. Am schlimmsten ist es, wenn ich diese Zangen oder wie die heißen, benutze, diese Klemmen mit den vielen Zähnen.
    Ich trage mein Haar daher zu mindestens 70 Prozent offen, ansonsten funktioniert bei mir ein ganz tief im Nacken sitzender, locker gemachter Pferdeschwanz ganz gut. Oder, wenn ich den nicht mehr sehen kann, lediglich die Haare vom Oberkopf im Nacken locker zusammennehmen.

Inventar

Ich kenne das Problem auch, weiß auch kein Rat.

BJ-Einsteiger Avatar von charlotte

wenn man mal einen normalen pferdeschwanz (mitte hinterkopf) macht und mit den fingern fühlt, wieviel zug da am oberkopf auftritt, wundert man sich über kopfschmerzen überhaupt nicht mehr... je länger die haare, umso schwieriger das problem mit unerträglichen kopfschmerzen.

da hilft wirklich nur, auf frisuren umzusteigen, wo es sich angenehm anfühlt und die haare eher locker gebunden sind. das kann auch nett aussehen und man schont die kopfhaut und die haare.
    ... oder man kürzt die haarlänge... aber das ist wohl kein guter vorschlag

BJ-Einsteiger Avatar von lain-chan

ich nehme ganz gerne ein schönes geschenkband oder ähnliches, wickel das ein paar mal locker um die haare und dann ein schleifchen ^^

sieht süß aus, gibts in allen farben, ist günstig und sorgt für minimalste belastung der kopfhaut :)

Zitat Zitat von lain-chan
    ich nehme ganz gerne ein schönes geschenkband oder ähnliches, wickel das ein paar mal locker um die haare und dann ein schleifchen ^^
    und das hält ??? Bei mir würde sich das sofort lösen, sobald ich den Kopf bewege.
    Ich glaube, dass mit dem massiven Zug auf die Haare stimmt schon, bei mir ist die Belastbarkeit der Kopfhaut wohl angepasst auf Haarmenge und -stärke. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte einen Zopf, den man guten Gewissens auch so nennen kann...aua..aua

kiciu
    Besucher

das mit dem band hab ich mal bei ner freundin gesehen und finde es ziemlich hübsch. das würde bei meinen seidig glatten haaren jedoch auch runterrutschen. hm,.... man könnte ja an einer unauffälligen stelle eine kleine klammer anbringen damit das band nicht rutscht. ich probiers mal aus, einen versuch ist es wert

Inventar

Bei mir helfen zwei Sachen:

- Langsam daran gewöhnen (zuerst nur eine Stunde, dann zwei, dann drei am Stück)
    - Pferdeschwanz sehr hoch machen (niedriger sähe besser aus, aber hoher schmerzt weniger)

Locker geht leider gar nicht, da rutscht mir alles davon und dann zieht es an gewissen Stellen doppelt so stark.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend Avatar von sanja79

ich hab dicke, lange schwere haare, wenn ich einen strammen einfachen pferdeschwanz mache tut es auch nach ner weile weh das einzige was mir hilft, ist es diesen halb durchgezogenen zopf zu tragen, wenn du verstehst was ich meine .. der zug ist bei der frisur eindeutig geringer als bei runterhängendem zopf. der schmerz hängt auch von deinem zopfgummi ab, also wenn das zu fest ist tut es auch weh.

oder ich binde nen schlaffen , tiefen pferdeschwanz im nacken, das geht zugtechnisch grad noch, sieht aber so altbacken aus wenn ich den hoch mache rutscht das ganze eh nach ner weile wieder in den nacken
    "..Meine Nächte sind schöner als deine Tage.."

Haartyp: 1c/2aCii
    Haarlänge: 62cm

Inventar Avatar von Ninifee

Ich kenne diese Zopfschmerzen auch sehr gut. Als ursächlich halte ich bei mir nicht unbedingt den Zug und das Gewicht der Haare, sondern die "unnatürliche" Form in die meine Haare gezwungen werden, sie mögen nicht auf Dauer gegen ihre Wuchsrichtung festgehalten werden.
    Mir tut auch die Kopfhaut weh, wenn ich mir nachts die Haare verliege, und sie hochstehen, entgegen ihrer Wuchsrichtung.
    Am besten geht bei mir ein tiefer, lockerer Zopf, oder eben offen.
    Ich habe auch ganz glatte, rutschige Haare.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

ich kann davon ein liedchen singen
    wenn ich saubere haare habe,dann mach ich nen leichten zopf und wenn ich schon fettige habe,dann muss ich den sptraff binden,damit es nicht so ecklig aussieht
    aber dann nächsten tag oder noch am selben tag wasch ich sie dann.
    morgen werde ich shcon bissel fettige habe,da werde ich den zopf stramm machen..sieht einfach besser aus als wenn da irgendne fettigen strähnen raus gucken
    ja und wenn dir es echt weh tut,dann musst du andere frirsuren aus probieren..

lg
    sista