Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Hasenmannfrau
    Besucher

Womit wischt Ihr Eure Böden?

Moin Ihr Lieben!

Womit wischt Ihr Eure Böden feucht? Bin ja irgendwie immer noch auf der Suche nach dem optimalen Fußbodenreinigungsgerät Man sollte sich wenig bücke müssen (Aua, mein Rücken!), wenig auswringen wär auch supi, und schnell soll es natürlich auch gehen

Nehmt Ihr nen normalen Schrubber & Aufnehmer? Wischmop? Sonstiges?

Erzählt doch mal!

Colleen
    Besucher

AW: Womit wischt Ihr Eure Böden?

Da meine Wohnung noch nicht mal ganz 50 qm hat, reicht mir ein Wichmop (<- *hihi*) völlig aus. Habe überall Hartboden, deswegen sauge ich vorher durch und wische nach .

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Gar nicht, da wir Holzboden haben. Also nur absaugen, falls mal "(Turn)Schuhbremsspuren" drauf sind, mit nem Schmutzradierer wegraddeln und ansonsten alle 5 Jahre abschleifen und neu versiegeln.

Bäder sind so klein, da wird nur jeden Tag mit nem feuchten Swiffer durchgewedelt.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von Colleen
    Wichmop (<- *hihi*)

Forengöttin Avatar von Betsi

Igitt, wischen

Also, ich benutze so einen Wischer, wo man einfach unten ein Mikrofasertuch reinklemmen kann - weiß nicht, wie man das nennt.
    Ich hasse diese blöde Wischerei auch, vor allem, weil´s gar nicht so wenig ist: Treppen vom 2. Stock bis zum Keller, Bad und das gesamte EG (Fliesen und Korkboden). Und vor dem Wischen muss ja auch alles erstmal durchgesaugt werden ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Im Bad ein feuchtes Swiver. Ansonsten hab ich nur Teppich. Treppenhaus auch mit Swiver oder Microfasertuch

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Trinity
    Besucher

Ich habe diesen Green Mop vom Homeshopping und ich liebe ihn seit Jahren. Man muß nicht im nassen Wasser hantieren, da automatisches auswringen. Er gibt allen Schmutz ans Wasser ab. Bei den anderen Dingern bleiben immer gerne Haare etc. im Mop hängen. Sehr ekelig...

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich benutze so einen Wischer bei dem unten diese Mikrofasertücher eingespannt werden. Original gab es die mal von HaRa, meiner ist aber von Aldi. Damit wird es am saubersten finde ich. Allerdings nervt mich das ständige auswringen dabei auch. So einen feuchten Swiver hab ich auch, aber der vergammelt im Abstellraum, der wischt m.E. nicht richtig sauber.
    Und mein Lieblingsbodenschruppputzmittel ist übrigens General Seife. Riecht total toll, finde ich. Da macht das Putzen schon fast Spaß

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich hab auch son Microfaser Wischer. Den mach ich nur mit etwas Wasser feucht und flitz dann damit einmal durch die Wohnung.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Putze auch mit Microfasertuch und selbst beduftetem Putzmittel. Damit macht das Wischen Spaß und die Wohnung duftet danach auch richtig schön sauber. Pro Zimmer reicht bei mir ein Tuch. Was heißt, ich nehme nach jedem Zimmer ein neues sauberes und packe das dreckige in die Kochwäsche. Damit erspare ich mir das lästige Auswringen.

Inventar

Ich schrubbe meine Küche (8 m2, davon ein Teil durch Schränke verstellt) mit einem nassen Abwaschschwamm und ein wenig Spülmittel. Es klingt bescheuert und ist es auch, andererseits habe ich keine Lust wegen der kleinen Fläche mit einem riesigen Bodenfetzen zu hantieren (bei uns wird noch klassisch der Bodenfetzen über den Besen gelegt und so geschrubbt).

Ok, ist Dir jetzt keine Hilfe, aber Du hast ja gefragt.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Daggi
    Besucher

Ich wische immer mit Aqua Clean Premium Bodentüchern. Hab schon etliche andere ausprobiert aber mir gefallen die am Besten, weil sie eben recht trocken auswringbar sind. SO kann ich bei Bedarf auch mal auf dem Holz wischen, die Katzen läßt grüßen

Hatte mal das Vileda System, wo man sich nicht bücken braucht, un den Mopp im Eimer an so einem EInsatz wringt, gefiel mir nicht, war viel zu nass auf dem Boden.

Hab zum Trocken Wischen noch den Duster, damals HSE; aber so den Hit finde ich den auch nciht, da er ja mit Öl imprägniert ist, ich finde der hinterläßt Streifen.

Ach ja und ich trage soweit es geht, Gummihandschuhe, ist zwar alles bescheuert aber dafür feudel - soheißt das Wischen bei uns - ich auch nur einmal die Woche

Fortgeschritten Avatar von cerise

Ich habe 65 qm: Laminat, Küche mit glatten Fliesen, im Bad rutschfeste (= rauhe) Fliesen. Und meine ultimative Lösung ist das Vileda Ultramat Electro System.
    Gewischt wird mit einem Mikrofasertuch + Wasser; das Auswringen übernimmt ein Elektro-Motor. Der Wischer wird (mit dem Fuß) aufgeklappt, im Eimer ausgespült und dann in den Wringer gesteckt. Und dann nicht ausgepresst, sondern geschleudert mit mehreren Stufen. Bei mir: sehr naß für die rutschfesten Fliesen im Bad bis gerade mal bißchen feucht für's Laminat. Der Akku hält sehr lange: ca. 10x durchwischen.
    Einfach Klasse, das Teil
    signature under construction

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich trage beim Putzen auch grundsätzlich Gummihandschuhe. Erstens hasse ich es wie die Pest ins schmutzige Wischwasser zu fassen und zweitens bekomme ich von sämtlichen Putzmitteln immer so eklige Bläschen an den Händen ...

Gründlich wische ich auch nur 1 x in der Woche - für zwischendurch mache ich einfach das Mikrofasertuch nur mit Wasser etwas nass und feudel damit kurz durch.
    Mehr ist nicht nötig, da ich sowiso jeden Tag staubsauge.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Nehm den Leifheit Wischer. Bei dem ist das Auswringen super einfach. Nur am Stil ziehen und fertig. Das beste ist man muss sich dabei nicht bücken
    Viele Grüsse Sonja

Inventar Avatar von Biesi

Hm, ich habe überall Hartboden (Laminat und Fliesen), die wische ich mit so einem Ding wie Schnurbseltini, wo man vorn so ein Mikrofasertuch einspannen kann. Damit das Auswringen nicht so ekelig ist sauge ich immer gründlich vorher, bei meinen langen Haaren finde ich das sonst total
    Am liebsten putze ich aber mit Schrubber und Lappen drumgelegt... Bin da altmodisch und ich komme damit auch am Besten zurecht. Und als ich noch mehr Fliesen habe hab ich auch immer schön mit Schmierseife geputzt, das Ergebnis war immer top!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

nanna
    Besucher

Habe das Leifheit Wischsystem mit Wischern für Kachel- bzw. Parkettböden. Da muß frau sich auch nicht bücken und es putzt sauber. Lohnt sich allerdings nur für große Bodenflächen, weil das Ding an sich schon groß ist.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich wische auch mit dem Wischmops , und das klappt ganz prima
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Daggi
    Besucher

Betsi nun feudelst Du auch

ich sauge auch fast jeden Tag Staub, da meine Missy nicht ganz so ein Dreckspatz ist geht es auch mit einmal die Woche wischen.

Dein Gerät, Cerise, hört sich ja megacool an, sag mal ist das nicht laut?

MIch würde mal interessieren, ob Ihr ab und an auch noch schrubbt, also mit dem Schrubber erst die Fliesen und dann wischen? So hat es meine Omi gemacht udn meine Mutter auch, ich spare mir das meist, zu anstrengend

Steinchen
    Besucher

Ich hab hier ja sonen PVC Boden und wische jeden 2. bis 3. Tag nass mit Sagrotan

Inventar Avatar von Biesi

@Daggi: ja, mache ich manchmal noch bei meinen Eltern daheim. Aber nicht dauernd, so zwei Mal im Jahr vielleicht. Hinterher kommt dann so ein Versiegelungszeugs drauf. Und zweimal im Jahr find ich das auch erträglich, es sieht wirklich prima aus danach und die Fugen werden auch wieder schön hell, das schafft man mit nem Lappen glaub ich niemals
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Gahanaholic Avatar von anke101

Am liebsten putze ich aber mit Schrubber und Lappen drumgelegt... Bin da altmodisch und ich komme damit auch am Besten zurecht.

Genau, Biesi, ganz meine Meinung! Diese Vileda und Co. Sachen haben mich auf Dauer nicht überzeugt und ich bin wieder zum Schrubber zurückgekehrt. Ist vielleicht mühsamer, aber ich find´s sauberer. Spart das Fitnessstudio

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Selicia

Ich habe einen ganz normalen Wischer für den Boden aus dem Rossmann, einen Putzlappen und nehme was mit Meister Propper etc drin.
    Habe mit den moderneren Schrubbern nicht so gute Erfahrungen gemacht.

CharlotteSometimes
    Besucher

Zitat Zitat von Daggi
    Hatte mal das Vileda System, wo man sich nicht bücken braucht, un den Mopp im Eimer an so einem EInsatz wringt, gefiel mir nicht, war viel zu nass auf dem Boden.
    Wir (ääh, meine Mutter ) haben das auch. Aber sie scheints toll zu finden (wird immer wieder nachgekauft) und bücken muss man sich da auch nicht. Ob das jetzt besonders nass war, kann ich nicht beurteilen, dazu hab ich zu wenig Vergleichsmöglichkeiten...

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Joh, Schrubber und Feudel (jaja, die Norddeutschen, gell?) gibts bei mir auch noch. Allerdings nur für den Balkon. Wir haben einen Riesenbalkon und da müssen einfach zweimal im Jahr richtig die Steine geschrubbt werden. Machen wir einmal im Herbst und dann nochmal im Frühling. Ist das einzgie, womit das wirklich wieder einigermaßen sauber wird.

Hausflure und Treppen werden zum Glück bei uns gemacht.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Hasenmannfrau
    Besucher

Zitat Zitat von cerise
    Und meine ultimative Lösung ist das Vileda Ultramat Electro System.
    Gewischt wird mit einem Mikrofasertuch + Wasser; das Auswringen übernimmt ein Elektro-Motor. Der Wischer wird (mit dem Fuß) aufgeklappt, im Eimer ausgespült und dann in den Wringer gesteckt. Und dann nicht ausgepresst, sondern geschleudert mit mehreren Stufen. Bei mir: sehr naß für die rutschfesten Fliesen im Bad bis gerade mal bißchen feucht für's Laminat. Der Akku hält sehr lange: ca. 10x durchwischen.
    Einfach Klasse, das Teil
    Also das hört sich ja wirklich seeeeeeeeeeeeehr interessant und nach an. Ich schau mich nach dem Teil mal um....

Habe demnächst nämlich sehr viel zu wischen und würde mich deshalb über jede Arbeitserleichterung ziemlich freuen...

Meine Laune...
    Amused

Schrubber und Lappen Ums Putzen mach ich kein Trallala und kein Chichi, das muss nur ratzfatz gehen.
    Eimer fülllen und leeren und irgendwlche Systeme vorkramen und wegräumen ist mir schon wieder viel zu viel Aufwand.

Und wenn das Bücken mal nimmer geht (Alter, Krankheit, Schwangerschaft) dann wird je nach Dauer des Zustandes entweder nicht geputzt, ne Hilfe besorgt oder - ganz einfach - der GöGa machts

LG

Zitat Zitat von Daggi
    Dein Gerät, Cerise, hört sich ja megacool an, sag mal ist das nicht laut?
    Nö - summt nur beim Schleudern; alles andere ist wischen wie immer ...

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

so feudel großartig im eimer versenken, per hand auswringen und womöglich noch ausspülen is ja nix für mich, ne?
    ich hab meinen swiffer, den schieb ich einmal die woche über's laminat, das trocknet ratzfatz, das olle tuch schmeiß ich in den müll und fertig

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Wasser? Eimer? Pfff! Nicht mit mir!

Ich sprühe (nach dem gründlichen Saugen natürlich) etwas Frosch Spiritus Glas Reiniger aufs Laminat bzw. Fliesen, wische mit einem großen Leifheit Wischer drüber - fertig.
    Trocknet im Nu, wird total gleichmäßig und streifenfrei.

Das gleiche mit den Fensternscheiben. Aufsprühen, mit Zewa abwischen - blitzblank.
    Kein gepantsche, kein abziehen, keine Streifen - nur Sauberkeit!
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

soll leute geben, die rücken hartnäckigem schmutz auf fensterscheiben mit halbierten zwiebeln zuleibe.

sorry, aber an denen ist der fortschritt irgendwie spurlos vorübergegangen.

ich nehm auch lieber irgendeinen glasreiniger, ne rolle zewa oder alternativ paar alte küchentücher und gut is.
    mein papa schwört ja auch auf diese "eimer-schwamm-abzieher-methode".
    "die professionellen fensterputzer machen das auch so..."
    "ja, papa, ich putz aber nur die fenster in meiner wohnung und nicht am ganzen empire state building"

Daggi
    Besucher

Biesi, es stimmt, mit "nur" wischen kriegt man die Fugen so rein. Versiegeln ist überhaupt die Idee, ob das auch auf Terrazzo funktioniert? Den habe ich nämlich in Küche und Diele.

Charlote, das Teil was ich von Vileda hatte, war so ein Art Platte, der Schrubber und darum ein MF Tuch mit Klett, ist schwer zu beschreiben. Das Teil kam dann in so eine enge Vorrichtung zum AUsdrücken. Da die Platte jedoch auch Hartplastik ist, war die natürlich immer nass

Nova wir Norddeutschen

Windi, das ist ne Idee, der GöGa machts, wenn er nur schonin Rente wäre

Ceris, kannste nicht mal sagen, wo man sich das Teil online anschauen kann?

Karen, Spiritus auf Laminat? Nee, das könnt eich nie auf Terrazzo machen, das wird alles blind und Holz mag es schon gar nicht.

Und meine Fenster putze ich mit MF Tuch von Aqua Clean und dann noch mit einem Baumwoll Geschirrtuch die restlichen Dunststreifen weg, ich mag keine Schlieren. Bei Glasrein kriege ich immer Schlieren vor allem wenn die SOnne später scheint.

Zitat Zitat von Daggi
    Ceris, kannste nicht mal sagen, wo man sich das Teil online anschauen kann?
    Bitte schön: unten rechts - sogar mit Video ...

Daggi
    Besucher

Cerise

habs gerade gesehen, schaut ja super easy aus, wenn bei mir nur auch so viel freier Platz wäre zum Wischen, ich muss so häufig unter Möbeln und um Ecken und Kanten wischen, da brauche ich schon ein Einzeltuch ohne die Wischplatte.

Forengöttin Avatar von kiluna

ich hab sowas hier (ohne kübel)

schön großflächig, damit gehts schnell. aber auswinden und wiederdraufklemmen is schon nervig. und irgendwie nimmt das teil auch nicht soviel schmutz auf kommt mir vor. oder es liegt am schlechten staubsauger ... meiner saugt nur, wenn er im richtigen winkel gehalten wird - super praktisch