Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Alabama

Spinnen aus der Wohnung fernhalten

Kann man irgendetwas tun, um Spinnen davon abzuhalten in die Wohnung zu kommen? Mögen die z.B. irgendwelche Düfte nicht, oder ein bestimmtes Raumklima? Mein Freund hat die totale Spinnenphobie und seit dieser Woche haben uns schon wieder zwei fette schwarze Exemplare besucht In meiner früheren Wohnung hatte ich gar kein Problem damit, da hat sich nie eine verirrt Also, wie kann ich es ihnen so richtig ungemütlich machen?

Schildmaid Avatar von Sielle

AW: Spinnen aus der Wohnung fernhalten

ja, dort wo spinnen hausen, sind die wohnungen trocken.

aaalso müsstest du deine wohnung bewässern und schön feucht halten
    nur denke ich, dass wenn du zwischen schimmel und spinnen wählen musst, wohl doch lieber die krabbelviecher bevorzugst

wir haben auch immer spinnen und das, obwohl wir im 5. stock wohnen. momentan hats im treppenhaus ne riesige schwarze, die keiner entfernen will. ich hab sie mittlerweile 'humphrey' getauft. da hat man gleich weniger angst.

ich weiss auch keine vernünftige lösung (fliegengitter vors fenster?) um spinnen fern zu halten. drum seh ich die praktische seite: die halten auch mücken fern.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

also ich kenn dass eher umgekehrt nämlich dass Spinnen sich dort GERN aufhalten wo es feuchter ist sprich Keller, Bad(ewanne) weil sie über den Körper trinken sprich sie brauchen Tau/Kondenswasser um zu trinken.

Folgendes könnte evtl. helfen (man muss nur googeln

Daneben kommen im Sommer und Herbst gelegentlich Spinnen von draußen herein. Sie sind nicht ans Leben in Häusern angepasst und sterben spätestens, wenn man im Herbst zu heizen beginnt; dann sinkt die Luftfeuchtigkeit, und die Spinnen vertrocknen.

• Für dichtschliessende Fenster und Türen sorgen.
    • Mit Insektenschutzgitter zumindest grosse Exemplare stoppen.
    • Bündel aus Lavendel an die Fenster hängen bzw. eine Schüssel mit getrockneten Lavendelblüten in Fensternähe aufstellen. (Spinnen mögen keinen Lavendel-Geruch)
    • Die Tierchen einfangen, indem man ein Glas über sie stülpt, dieses abdeckt und sie so wieder in den Garten zurückbefördert.
    • Lebendfallen (aus dem Handel) aufstellen.
    • Sie einfach mit dem Staubsauger aufsaugen. (Den Beutel dann raustragen, sonst krabbeln die Tiere wieder in unser Wohnzimmer zurück!)
    • Mit "Spinnenstop" die Tiere veranlassen Reissaus zu nehmen: Der Spray um ca. 10 Euro, tötet die Spinnen nicht, enthält jedoch eine für sie unangenehm riechende Flüssigkeit auf der Basis von ätherischen Ölen.
    • Räume mit dem Spinnenvertreiber "Spinnenfrei" bestücken. Einfach in die Steckdose stecken - die ultrahohen Töne vertreiben die Krabbeltiere. Ca. 20 Euro.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Forengöttin Avatar von Betsi

Bei mir sind die Viecher auch immer im Keller. Ich bekomme regelmäßig einen halben Herzinfarkt, wenn mir im Wäschekeller mal wieder so ein richtig schönes fettes Exemplar begegnet

Den ultimativen Tipp habe ich leider nicht (im Gegensatz zu Punkrockprincess ). Das Fenster muss ich leider immer offen lassen wegen der Wäsche und dem Trockner - sonst wird´s noch feuchter als es eh schon ist. Insektengitter geht auch nicht, sonst kann ich den Schlauch vom Trockner nicht mehr raushängen.

Aber das mit dem Lavendel bzw. Spinnenstop werde ich mal testen. Mein Nachbar meckert immer rum, wenn ich sage, dass ich die Spinnen umbringe (von wegen so nützlich usw.), aber ich kann nicht anders. Ich habe eine totale Spinnenphobie - und wenn mein Mann nicht zuhause ist, dann muss ich das mit dem Staubsauger erledigen, sonst kann ich keinen Fuß mehr in den Keller setzen.

Ab und zu (aber ganz selten) sind bei ins auch mal welche im Haus. Früher war das häufiger der Fall (als das Haus noch neu und innen ziemlich feucht war), inzwischen Gott sei Dank nur noch ganz selten ...

Zurzeit sind bei uns im Garten und an der Hausmauer immer so richtig dicke Tigerspinnen (kennt ihr die? Kommen angeblich aus Südeuropa, sind ziemlich groß und eben gelb schwarz gestreift). Draußen lasse ich sie natürlich leben, aber ich habe doch immer ziemliche Panik, dass eine davon mal ins Haus kommt ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forenkönigin Avatar von Älva

Wir haben in letzter Zeit auch vermehrt so große Exemplare. Allerdings sind die zum Glück etwas langsam und damit eine willkommene Mahlzeit für Wuffini. Aber danach gebe ich ihr immer schnell noch was zu fressen. Will ja nicht, dass sie mich ableckt und da ist dann noch so ein halblebender Spinnenkörper dran.

Glaub allerdings nicht, dass die aus dem Staubsauger wieder rauskönnen. Durch die Saugkraft werden die meines Wissen schon getötet.

Vielleicht sollte ich auch mal Lavendeln an den Fenstern und Türen verteilen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich hab jetzt an meinem fenster ein fliegengitter. mal sehen ob das auch die spinnen aufhält.
    while ( !asleep ) sheep++;

July
    Besucher

Zitat Zitat von Sielle

wir haben auch immer spinnen und das, obwohl wir im 5. stock wohnen. momentan hats im treppenhaus ne riesige schwarze, die keiner entfernen will. ich hab sie mittlerweile 'humphrey' getauft. da hat man gleich weniger angst.
    wie geil!

Also ich brings ja echt nicht über's Herz Spinnen zu töten, denn eigentlich sind es doch sehr nützliche Tierchen die uns normalerweise nichts tun wollen... ich befördere die immer nach draußen oder lass es GöGa machen.

Bree
    Besucher

Igitt, ich hasse Spinnen auch obwohl es ja faszinierende Tiere sind.

Bei uns ist mein Mann immer für die Entfernung der Theklas zuständig,ich kann das nicht. Und tottreten, wie man das früher machte, geht schon gar nicht, da wird mir speiübel.
    Er saugt sie meist auch auf, ist auch noch nie eine aus dem Beutel wieder rausgekrabbelt Oder auf eine Schaufel mit Handfeger und dann ab ins Freie.
    Dass Spinnen Lavendel nicht mögen, hm ich habe viel Lavendel im Garten und da spinnen die sich auch ihr Netz, zurzeit besonders diese dicken Kreuzspinnen. Ich finde sowieso, dass die Spinnen in diesem Jahr ziemlich fett sind.

Ansonsten nutze ich für den Keller gern Al Farras von Aqua Clean, ist ein Sprühzeug aus Chrysanthemenextrakt, hält Insekten fern. Im Keller sprüht mein Gatte damit immer die Türen und Fenster ein und es hält die Spinnen ganz gut fern, bzw neulich war da auch so eine fette schwarze Thekla aber die war dann tot.
    Dass Spinnen eher in trockenen Räumen sind ist mir auch neu, dachte immer die lieben feuchte dunkle Keller.

Bitteschön allerdings hab ich die Tipps eigentlich noch nicht alle selbst erprobt

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Ich kann euch Al Faras emfehlen.
    Meine Schwester hatte auch solche Probleme mit den Spinnen, aber seit ca 1 1/2 Jahren benutzt sie Al Faras. Wenn man die Rahmen einsprüht kommen keine mehr rein. Sie hatte mal ein Angsprüht, so schnell konnte sie gar nicht schauen wie die Spinne davon war.

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Ich glaub auch nicht, dass die Spinnen wieder aus dem Staubsauger rauskrabbeln - das hab ich sogar schonmal getestet (ich wollte 100%ig auf Nummer Sicher gehen ): hab ein ganz fieses dickes schwarzes Exemplar weggesaugt und klares Paketklebeband vorne auf das Saugrohr geklebt und zwei Tage lang genauesten beobachtet - keine Spinne, kein garnix.
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Ich habe so einen Dyson Sauger. Da wird alles durch eine Turbine gedreht - da lebt hinterher nicht mal mehr eine Tarantel ...

Experte Avatar von Alabama

Hui, soviele Tips! Punkrockprincess, ich werd mal deine Liste abarbeiten

Zum Staubsauger: Mein Freund saugt nach der Spinne immer ein Päckchen Reis ein - den Kugelhagel überleben sie angeblich auch nicht....

Und zum draussen Aussetzen: Ich hab mal gehört, dass man sie mindestens 50 Meter entfernt aussetzen soll weil sie ansonsten wieder kommen - sollen angeblich sehr ortstreu sein

Mimilein
    Besucher

Also, mein TIPP gegen Spinnen: Eine Katze!!
    Jedenfalls geht meine Katze regelmäßig auf Spinnenjagd bei uns im Haus und frisst diese dann mit ekeligen Knackgeräuschen auf. Ihhhhbäää! Aber dafür haben wir so gut wie keine Spinnen mehr!

Ich habe zwei Katzen und einen Hund - aber die mögen alle nicht in den Keller gehen - und genau DA sind aber die fetten Spinnen...

Mimilein
    Besucher

Oh, dann habe ich ja Glück mit meiner Katze (sowieso...ist ´ne ganz Tolle!). Denn jetzt im Moment haben wir eine ganze Menge Spinnen.

Inventar Avatar von Biesi

Ich hab zum Glück meinen Schatz. Der ißt die zwar nicht , aber dem ist egal was für eine Spinne es ist, er trägt sie raus (er hatte früher auch ne Vogelspinne, da sollte er die mitteleuropäischen Wandkrabbler abkönnen). Ich kann Spinnen aber nie umbringen, die werden immer vermittels irgendwelcher Hilfsmittel hinausbefördert.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Daggi
    Besucher

Betsi igitt ist dasnicht eklig wenn die Spinnen im Dyson zermalmt werden? Das ist doch so ein beutelloser Sauger oder? ich glaube den könnte ich dann nicht entleeren
    Mimilein meine Katze sieht die Spinnen zwar und macht uns drauf aufmerksam aber fangen müssen wir sie, da ist sie eigen

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich hab überall Fliegengitter. Und im Bad (da wo ich den Trocknerschlauch aus dem Fenster hängen muss) hab ich so ein elastisches Fliegengitter mit Klett. Wenn der Schlauch rausgehängt wird, mach ich davon ein kleines Stück auf und danach direkt wieder zu. Spinnen haben wir demnach kaum. ZUm Glück, die Viecher sind nämlich auch mal GAR NIX für mich.

Zitat Zitat von Daggi
    Betsi igitt ist dasnicht eklig wenn die Spinnen im Dyson zermalmt werden? Das ist doch so ein beutelloser Sauger oder? ich glaube den könnte ich dann nicht entleeren
    Ja, das ist der beutellose Sauger. Ich leere den nie direkt nach dem Einsaugen aus, sondern erst, wenn noch eine Fuhre Staub draufkommt sozusagen. Da sieht man dann von der zermatschten Spinne nix mehr (oder alternativ drücke ich Göga den Behälter zum Ausleeren in die Hand )

Wenn mein Mann zuhause ist, muss natürlich auch er sie rausbringen. Umbringen tut er sie nicht - allerdings nicht aus Tierliebe, sondern weil es ihn dann so ekelt (vor allem vor dem Geräusch).
    Ganz übel ist es, wenn er 2 x im Jahr die Kellerschächte saubermacht. Da sitzen Viecher drin ...

Forenkönigin Avatar von Monika227

Igitt das is genau mein Thread, ich hatte auch in letzter Zeit wieder 2mal so Ekelteile in der Wohnung. Ich werde mal sehen, ob irgendein Tip hier mir hilft. Wenn ich sie sehe, dann stülpe ich ein Glas drüber und gehe ein Stück die Straße hoch zu den Nachbarn und schmeiß sie da raus. (ich glaube es waren nämlich 15 Meter, nicht 50m die man sie wegtragen soll )

Ansonsten glaube ich irgendwie, daß das mit dem vertrocknen, wenn man heizt, ein Ammenmärchen ist. Ich hab auch im Winter beim heizen noch Spinnen hier drin....

Umbringen mag ich die auch nicht so gerne, das is mit zu eklig..... Meist bring ich sie raus, die kleinen nehm ich vorsichtig mit nem Taschentuch oder so, und werfe sie in die Biotonne, da können sie dann von mir aus weiter wohnen...

Manchmal schmeiß ich aber auch mal eine ins Klo

Gesperrt Avatar von Sintica

Hallo,

dieser Spinnenstecker ist genial, aber mögen Hunde und Katzen diese hohen Ultraschalltöne gar nicht! :(
    Ansonsten kann ich nur einen tollen Tipp zur Entfernung der Spinnen geben, wenn man es, wie ich, nicht übers Herz bringt, die Krabbler zu töten:
    http://www.spidercatcher.info/
    Ich hab einen und bin sehr angetan davon! Man muss gar nicht nah ran, und die Spinne verfällt beim Umschließen durch die Faser in eine Totenstarre.

lg
    Sinti

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Zitat Zitat von Sintica
    Man muss gar nicht nah ran, und die Spinne verfällt beim Umschließen durch die Faser in eine Totenstarre.
    echt?
    auch so dicke kreuzspinnen?

blossom
    Besucher

Herbstzeit ist halt Spinnenzeit. Einfach Glas rüber, mit Karte verschließen und raus bringen.

Wir haben an einigen Stellen im Haus Spinnen. In unserem Vorratsraum "halte" ich momentan mehrere und habe am Gemüse oder Obst keine Fliegen. Ist doch praktisch .

lg

Jule1
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi

Zurzeit sind bei uns im Garten und an der Hausmauer immer so richtig dicke Tigerspinnen (kennt ihr die? Kommen angeblich aus Südeuropa, sind ziemlich groß und eben gelb schwarz gestreift). Draußen lasse ich sie natürlich leben, aber ich habe doch immer ziemliche Panik, dass eine davon mal ins Haus kommt ...
    Diese Tiger-oder auch Wespenspinnen haben wir dieses Jahr auch zum erstenmal im Garten. Und zwei richtig dicke, fette Gartenkreuzspinnen hängen auch noch in der Nähe vom Haus.
    Und am Samstag haben wir die erste riesengroße schwarze Spinne im Haus gehabt. Komisch mein Mann sieht die niiiiiiiiieeeee und bis er die wieder gefangen hatte Ich kann leider nicht mal in die Nähe von solchen Viechern kommen. Ich hatte eh schon eine meterdicke Gänsehaut auf den Armen. Und was die schnell rennen können
    Als er sie endlich gefangen hatte setzte er sie wieder im Garten aus.
    Aber nicht weit weg vom Haus, nein direkt in einen Strauch vor unserer Treppe. Die kommt doch mit Sicherheit wieder rein.

Aber ich glaube ein wirklich sicheres Mittel gegen Spinnen gibt es nicht.

Zitat Zitat von Jule1
    Diese Tiger-oder auch Wespenspinnen haben wir dieses Jahr auch zum erstenmal im Garten. Und zwei richtig dicke, fette Gartenkreuzspinnen hängen auch noch in der Nähe vom Haus.
    Letzens wäre ich fast beim Rasenmähen in eine fette Kreuzspinne reingelaufen. Die hatte ihr Netz zwischen zwei Sträuchern (mit einem Stück Rasen dazwischen) gespannt. Gott sei Dank habe ich sie noch rechtzeitig gesehen - ich mag gar nicht dran denken, was sonst passiert wäre

BJ-Einsteiger Avatar von SinfulEve

Dazu fällt mir ein Tread aus nem anderen Forum ein:

http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=214399

oder diese nette Geschichte:

http://www.gernotp.com/egon/html/ersteBegegnung.html

Liebe Grüße, SinfulEve!

BJ-Einsteiger Avatar von SinfulEve

Dazu fällt mir ein Tread aus nem anderen Forum ein:

http://forum.ingame.de/quake/showthr...hreadid=214399

oder diese nette Geschichte:

http://www.gernotp.com/egon/html/ersteBegegnung.html

Liebe Grüße, SinfulEve!

Loreley
    Besucher

Gerade eben in der Küche an der Decke ein Monsterexemplar entdeckt: schwarz, fett, haarig - und mein Schatzi-Ritter ist nicht da, um mich zu retten.

Ich fürchte, für die Nummer mit dem Glas ist das Viech zu groß. Was nun? Klobürste? Staubsauger? 20 Meter Klopapier?

Experte Avatar von Claudaki

Zitat Zitat von Loreley
    Gerade eben in der Küche an der Decke ein Monsterexemplar entdeckt: schwarz, fett, haarig - und mein Schatzi-Ritter ist nicht da, um mich zu retten.

Ich fürchte, für die Nummer mit dem Glas ist das Viech zu groß. Was nun? Klobürste? Staubsauger? 20 Meter Klopapier?
    Loreley, in solchen Augenblicken schau ich meinem Gegner immer gaaaaaanz tief in die Augen und sage möglichst ruhig: "Du tust mir nichts und ich tu dir nichts."
    Meistens funktioniert das. Ich bin mir nämlich sicher, die Viecher merken, wenn man Angst hat.
    Solange sich das Biest mir nicht nähert, kann ich ja sowas von tapfer sein.

Ich hatte mal so ein Monster in einer Einkaufstüte quasi "als Beigabe" gekauft und als ich meine Einkäufe auspacken wollte, hatte ich die Beigabe mitten auf meiner Hand sitzen...
    ich schreie normalerweise niemals hysterisch, mein Schatz kennt das gar nicht von mir... aber in diesem Augenblick hat er fast einen Herzanfall bekommen und gleich solidarisch mitgeschrien.
    *könnt mich immer noch wegschmeißen, wenn ich an sein erschrockenes Gesicht denk*
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Claudaki
    Ich hatte mal so ein Monster in einer Einkaufstüte quasi "als Beigabe" gekauft und als ich meine Einkäufe auspacken wollte, hatte ich die Beigabe mitten auf meiner Hand sitzen...
    ich schreie normalerweise niemals hysterisch, mein Schatz kennt das gar nicht von mir... aber in diesem Augenblick hat er fast einen Herzanfall bekommen und gleich solidarisch mitgeschrien.
    *könnt mich immer noch wegschmeißen, wenn ich an sein erschrockenes Gesicht denk*
    Was für eine Geschichte!
    So eine ähnliche, nur in noch schlimmer , kann ich auch erzählen: in meiner Studi-WG in Italien war eine Mitbewohnerin zum Urlaub in Kuba gewesen, hatte nach ihrer Rückkehr eine gute Freundin eingeladen und überreichte ihr feierlich ein geschnitztes Holzschächtelchen als Mitbringsel. Die Freundin öffnete die Schachtel ebenso erfreut und heraus sprang - eine Kakerlake.
    Kannst Du Dir den kollektiven Schreianfall ausmalen?

Ach ja: die Spinne gestern habe ich todesmutig mit Küchenrolle gefangen und den Klo runtergespült.

LG Loreley

Experte Avatar von Claudaki

@ loreley:

Da warst du aber echt tapfer.
    Das hätte ich nicht gekonnt - nicht mal im Ganzkörper-Kondom -, das Viech anzufassen... (so viel Toilettenpapier gibt es nicht) *vor Ehrfurcht erstarrt bin*

Das beste an meiner Geschichte war ja (hab ich mich heute morgen nicht getraut zu schreiben, aber pssssstt) mein Freund hatte in dem Augenblick an seinem PC gesessen und ich warf schreiend die Spinne mit samt Tüte in seine Richtung...
    Er wusste gar nicht, was los ist, schrie, hob aber sicherheitshalber die Füße vom Boden auf die Sitzfläche... *liege bei der Erinnerung schon wieder unter dem Tisch vor Lachen*

Er dachte, in der Wohnung sei eine Ratte!!!
    Seit diesem Tag kenne ich also seine Schwachstelle... *finster guck*

Falls ich also ihn jemals loswerden möchte und beabsichtige, dass es nach einer natürlichen Todesursache aussieht, weiß ich welches Haustier ich mir anschaffen muss...

Winke winke
    Claudaki
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

ui wundert mich dass du die Spinne mittm Klopapier fangen konntest. Ich find manchmal reagieren die blitzschnell und weg sinnse^^

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

hm, spinne fernhalten is bei mir unmöglich. ich wohn direkt am feld-wald-wiesen-rand und habs schon aufgegeben, die spinnweben ständig wegzumachen, am nächsten tag sind sie eh wieder da .sind aber meist nur kleine spinnen. wie die bei mir reinkommen hab ich auch noch nicht verstanden, da ich echt alles mit fliegengittern abgeriegelt hab und lavendel hab ich eigentlich sowieso in der ganzen wohnung verteilt, weil ich das so mag.
    zum glück, bin ich ganz und gar nicht hysterisch, finde kleine spinnen ok und lasse sie ihr lebenswerk verrichten, nämlich schnaken fangen und fressen
    bei diesen riesen exemplaren, krieg ich schon auch nen schreck, wenn ich unerwartet an meine blütenweisse wand gugg und da sitzt eine handgrosse (naja ungefähr handgross) schwarze spinne. der schreck hält aber meist nicht lange und ich fang sie dann mit nem glas und schmeiss sie vom balkon . ob sie das wohl überleben

Inventar Avatar von schlumpfinchen

oh, gott, du bist ja mutig. nee die dicken müssen weggesaugt werden. die sind echt zu schlimm.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forenkönigin Avatar von Monika227

IIIIIIIGGGGIIIIIIIIIIIIIIIITTTT gestern stand ich im Bad und wollte grad den Wasserhahn aufdrehen und da saß eine drauf, so ne große schwarze Ich hab sie todesmutig mitm Glas eingefangen (auf meinen Freund ist in dieser Hinsich kein Verlaß, entweder er sieht nicht ein, warum er sie fangen soll, oder er schaffts am Ende nicht schnell genug und dann rennt sie wer weiß wohin, da mußte ich schon selbst ran), und dann hab ich sie weit weg vom Haus an die Straße getragen (jetzt kann sie zu den Nachbarn gehen).

Und als ob das nicht reicht hab ich dann eine Weile später in der Küche was weggeworfen und da saß NOCH EINE so am Rand halb hinterm Herd die wollte ich dann auch fangen, aber die war so schnell das hat gedauert, nur mit Hilfe der Fliegenklatsche (aber killen wollt ich sie auch nicht) hats dann geklappt, dann bin ich wieder mitten in der Nacht nach draußen gelaufen und hab sie ausgesetzt.

Das ist sooo eklig, ich finde das reicht für dieses Jahr aber wirklich. Wo kommen die nur her. Fliegengitter hab ich schon dran, aber ich mach zum Lüften auch noch die Tür auf, die hat zwar ne Fliegengittertür davor, aber anscheinend nützt das nix..... oder sie kommen durch den Abfluß rauf.

Hab schon überlegt ob ich das Sprayzeugs kaufen soll..... Aber die, die schon hier drin sind, gehen dann ja auch nicht mehr raus oder ich kauf mir so nen Stecker gegen Spinnen aber ich hab Angst, daß ich das womöglich noch selbst hören kann....

Forengöttin Avatar von Limönchen

Seitdem ich überall Fliegengitter angebracht habe, hat sich keine Spinne mehr in meine Wohnung verirrt.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Also wenn bei mir ne Spinne ist, dann nehm ich sie bzw schau, dass sie mir auf die Hand krabbelt und geb sie dann raus (geht am schnellsten).

Das einzige Kleingetier, dass ich nicht so anfassen kann sind Weberknechte (weil da brechen die Beine ja voll leicht) und diese großen schwarzen Käfer (die wo die Schale knackt wenn man drauf tritt ), die werden dann nur mit Klopapier angegriffen bzw beim Käfer hol ich meinen Freund.

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Bei uns kommen die Spinnen trotz Fliegengitter an fast allen Fenstern trotzdem rein, keine Ahnung wie die das machen.

Meine Mum hat da aber ein ganz praktisches Gerät gekauft, so eine Lebend-Falle. Das ist ein ca. 30 cm langer Kunststoffstab mit so ner Art Trichter vorne dran, der hat dann ganz vorne eine Schiebe-Klappe, die man unter der Spinne zuschieben kann.

Mit dem Ding kann ich sogar so dicke schwarze Exemplare fangen und raustragen, da komm ich ihnen nicht so arg nah. Mit nem Glas könnt ich das nicht. Kleinere Spinnen fang ich auch mal mit Klopapier und trag sie raus, das geht dann schneller als erst die Falle zu holen.

Aber das Ding ist echt praktisch.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich ekel mich komischerweise nur vor diesen fetten Hausspinnen, wie hier schon so oft beschrieben, was vermutlich daran liegt, dass sie so schnell und krabbelig sind, was dann zu der Vortellung führt, wie sie mir Nachts im Schlaf übers Gesicht krabbeln. Zuhause hatte ich mein Zimmer im Keller und musst es auch öfters mit solchen Exemplaren teilen. In meiner jetzigen Wohnung hatte ich bis jetzt nur einmal solchen Besuch.
    Vor allen andern Spinnen hab ich komischerweise keinen Ekel und teile gerne mein Zimmer mit ihnen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart