Hallo guten Morgen zusammen,
- nein, ich habe jedenfalls noch keine positive Berichterstattung gelesen. Komischerweise hat Teleshopping einen schlechten Ruf, warum? Wo kommen denn all die zahlreichen Kunden her, wo doch alles so furchtbar schlecht sein soll???
Das ist genau wie bei diversen Fernsehshows wie DSDS usw. Keiner schaut so etwas!!!! - aber alle können mitreden - sehr merkwürdig.
Momentan hat ja auch die Stiftung Warentest wiedermal die Homeshoppingsender getestet. Merkwürdigerweise schneidet der RTL-Shop am besten ab. Ich frage mich wirklich, was die eigentlich testen, ohne den RTL-Shop schlechtreden zu wollen. Ich habe noch nie etwas dort bestellt, also kann ich nicht mitreden.
Diese sogenannten Tests werden meiner Meinung nach viel zu ernst genommen. Die selbsternannten Damen und Herren Tester (staatlich geprüft

?) haben anscheinend Narrenfreiheit und können sagen, was sie wollen. Dass dabei ganze Firmen ruiniert werden können, ist wohl sch...egal (siehe Uschi Glas). Auch sie hatte sicherlich viele zufriedene Kunden, sonst wäre sie nicht - bis zu diesem uminösen Test von Warenstiftung - so erfolgreich bei HSE gewesen.
Ich finde es skandalös, dass derartige "Tester" ungestraft sagen dürfen, was ihnen einfällt. Wenn ich einen Vanillepudding auf Standfestigkeit prüfe und der, weil er cremig gerührt ist, nicht formvollendet auf dem Tellerchen steht, muß ich ihm ja auch ein "ungenügend" geben, obwohl er vorzüglich schmeckt. Ich denke, man sollte ganz genau hinschauen, was die uminösen Tester eigentlich testen..........