Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Haare wachsen nicht !

Ich versuch jetzt schon seid über 2Jahre meine Haare wachsen zu lassen. Immer nur bis zum ohrläppchen - will endlich lange haben. Nur leider wachsen sie nur bis knapp auf den Schultern und dann hören sie einfach auf und besonders toll sehen sie auch nicht aus.
    Habe sonst nur diese Standart Shampoos verwendet - jetzt benutzte ich eins von Basler sowie die Spülung ach ja und ein Farbshampoo von Sante. Der Zustand der Haare ist viel schlimmer geworden, will am liebsten wieder fruitis benutzen. Meine Haare sehen total glanzlos, stumpf, dünn aus. Habe mir vor ca. nem halben Jahr blonde Strähnchen machen lassen. Das sah ne Zeit lang ganz toll aus, richtig geglänzt haben die Haare aber jetzt.
    Ach ja und wie ist das mit dem Waschen, ihr schreibt ja man soll die Haare nicht so oft waschen und Spülung sollte man auch nicht unbedingt verwenden. Und so wie ich das mitbekomm habe benutzten ja auch welche gar kein Shampoo. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll.

Lieben Gruß Tatzi

Inventar

Re: Haare wachsen nicht !

Tatzi, das Wachstum mit irgendwas etwas voranzutreiben, klappt nicht wirklich. Das ist Veranlagung - mehr nicht.
    Entweder ist der Haarwuchs so langsam oder deine Spitzen brechen ab, sobald sie an die Schulter stossen. Versuch dein Haar zusammenzubinden mit einem schonenden Band, um sie von der Schulter wegzuhalten.
    Wenn du Fructis benutzen willst, dann tus doch auch. Ich benutze auch neben Bübchen etc. eine Garnier-Kur, weil ich nix besseres finde...

annlee

stimpy
    Besucher

Hallo! Wenn die Haare auf den Schultern aufliegen ist das eine problematische Länge. Es sieht immer so aus, als wenn sie nicht wachsen würden weil sie auf die Schultern aufstoßen.

BJ-Einsteiger

ich trag meine Haare fast immer zum Zopf.

LG Tatzi

Besucher

Ich habe auch jahrelang versucht meine Haare wachsen zu lassen.
    Immer wenn sie an den Schultern ankamen habe ich ein paar Monate gelitten und sie dann abschneiden lassen, weil ich es echt nicht ertragen konnte.
    Wenn die Haare auf den Schultern aufstippen, sieht alles einfach nur dämlich aus, man bekommt viel Spliß und alles sieht noch schlimmer aus.
    Da musst du durch! Ich würde dir empfehlen, während der ganzen Zeit deine Haare zu einem Zopf zu binden, bis die Haare über die Schultern hinaus sind. Das ist am schonendsten.
    Du musst nur unbedingt aufpassen, dass du den Zopf (Zopf ist besser als Pferdeschwanz aber das geht auch) nicht zu fest zu machen!
    Außerdem musst du ein Band benutzen, dass die Haare nicht abbrechen lässt - benutz möglichst ein großes, weiches Band, wo KEIN Metallverschluß oder ähnliches dran ist.
    Dann musst du auch aufpassen, dass du dir unbedingt abgewöhnst, den Pferdeschwanz durch auseinander ziehen der Haare wieder fester zu machen, wenn das Haargummi mal runtergerutscht ist - weißt du was ich meine? Dadurch gehen die Haare ziemlich kaputt!

Wegen dem Waschen: Ich würde dir persönlich von Fructis abraten - es hat meine Haare ruiniert. Meine Haare waren knochentrocken und durch das Silikon habe ich es erst gemerkt, als es schon zu spät war.
    Aber das muss jeder selber wissen.
    Versuche zumindest, so selten wie möglich zu waschen. Ich wasche nur einmal in der Woche, geht gut.
    Wenn du jetzt sagst "aber meine Haare fetten so doll", dann liegt das daran, dass du so oft wäschst (ein Teufelskreis...). Meine waren früher auch am Tag nach der Wäsche wieder fettig - aber das lag am häufigen Haarewaschen, jetzt sind meine Haare viel zu trocken und nicht mehr fettig...
    Durch das Waschen belastest du deine Haare ziemlich, sie müssen sich immer mit den Tensiden auseinandersetzen, die den PH-Wert deiner Haare völlig verändern (das ist so, wie wenn du dir ständig die Hände waschen würdest, die werden davon auch extrem trocken und kaputt - so stelle ich es mir zumindest vor ;) )...

Zusätzlich solltest du versuchen möglichst WENIG Shampoo zu benutzen und kein heißes Wasser zum Waschen sondern möglichst lauwarm. Außerdem tue ich das Shampoo nur auf den Kopf und spüle es dann aus - das Shampoo läuft die Haare hinunter und wäscht deine Längen, ohne sie unnötig zu belasten.

Spülung: Ich benutze immer eine Spülung weil ich meine Haare sonst niemals durchkämmen könnte... Ich benutze mittlerweile sogar das Logona Conditoner Spray täglich um sie kämmen zu können.

Es wird ne ganze Weile dauern, bis deine Haare wieder hübsch sind, denn die Schulterlänge ist ganz schlimm für die Haare und macht sie ziemlich kaputt.
    Aber wenn du jetzt schon meine Ratschläge in etwa übernimmst wirst du nicht soviele Probleme haben wie ich jetzt.
    Meine Haare sind jetzt bis zur Mitte vom Rücken runtergewachsen und ich habe erst vor 2 Monaten meine Pflege umgestellt - deswegen sind meine Haare ziemlich hinüber leider.

Silith

PS: Manche sagen, durch Kieselerde wachsen Haare shcneller - ich nehme es jetzt seit einem Monat, aber der einzige Effekt den ich bemerkt habe war, dass meine Oberschenkel straffer geworden sind, hehe

BJ-Einsteiger

erst mal vielen Dank für die Tipps.
    Zum Zopf trage ich meine Haare fast nur. Nur einmal die Woche Haare waschen ich glaub das bekomm ich nicht hin. Geht es nicht auch wenn die nur nass mache und weder Shampoo noch Spülung verwende.

LG Tatzi

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo Tatzi !

Es kann auch sein, daß Deine Haare nicht so schön wachsen, weil Du irgendeinen Nährstoffmangel hast. Goldhirseextrakt und Biotin könnten zum Beispiel helfen.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

Klar geht nur mit warmem Wasser waschen (zwischendurch) auch - ich glaube Janne macht das so, die wäscht aber auch nur alle drei Wochen oder so die Haare (stimmt's?).

Da geht dann natürlich das Fett nicht aus den Haaren, aber halt der Schmutz der sich drin verfängt...
    Gibt auch Leute die empfehlen, die Haare mit Conditioner zu waschen (aber nicht immer sondern "zwischendurch" glaube ich ), kannst es ja mal versuchen

Silith

BJ-Einsteiger

dann werde ich das mal probieren. Gibt es auch natürliche Mittel die Haare zu mehr Glanz zu verhelfen und wie sieht es mit Aufhellen aus.

Besucher

Bei blonden Haaren ist es glaube ich Kamillenextrakt, bei braunen kann man Walnußextrakt nehmen und bei roten Hennaextrakt.
    Ich hab mir gerade Walnuß und Henna Extrakt bestellt und will das in mein Shampoo mischen - kann dir ja dann sagen ob das was geholfen hat.

Aufhellen tut wohl Kamille ein bisschen.

Silith

Inventar

Hallo Tatzi!

Ich würde auch kein Silikon Shampoo mehr nehmen!
    Ich mache meins selbst, aber ist nicht jedermanns Sache! Ich mache mir auch noch ein Glanzspray aus Apfelessig etc, steht im handmade-Forum genauer
    Die macht schönen Glanz finde ich!
    Ich hab mal gehört, dass man erst Condi rein tun soll und dann erst waschen, wenn man sehr trockene Haare hat, weil das Shampoo dann nicht so direkt auf die Haare kommt, weil der Condi da ja bereits einen Film hinterlassen hat!
    Ich wasche meine Haare momentan 2 x die Woche, aber ich wills auch einmal die Woche schaffen, ich habe nur noch Probleme mit meiner Kopfhaut.
    Achja eine Bürste mit Wildschweinborsten sollen außerdem helfen, das seltene waschen z uüberstehen, weil sie das Fett aufsaugen und an die trockeneren Längen abgeben sollen. Ich hab auch so eine, aber bei mir funzt es nicht so recht, meine Haare sind danach überall fettig

Les dich einfach mal ein bisschen durchs Forum, du findest hier noch gaanz viele Threads, die dir Tips für schöne Haare geben

LG
    bloodyMary

BJ-Einsteiger

Ich hab noch nen langen Weg vor mir eh meine Haare wieder schön werden.
    Aber dank euer Tipps werde ich das schaffen.

Tatzi

Ps: Habe gedacht Basler Shampoos sind NK.

[ Geändert von Tatzi am 06.10.2004 11:48 ]

BJ-Einsteiger

So habe mir jetzt mal die Incs von meinem Basler Shampoo und Spülung geprüft - werd mir schnellstens was neues beschaffen. Habe gedacht das die von Basler gar nicht so übel sind. Naja vielleicht sind auch nicht alle so. Hatte mir das Strähnchen Shampoo für blondes Haar bestellt und die Gingseng Spülung.

Tatzi

Besucher

Ja ich dachte eigentlich auch Basler sei voll ok und wollte letztens meine Zitronen-Kur von denen ins Haar schmieren... dann hab ich die INCIs gesehen und es wieder zurück gestellt

Silith