Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr zur Gesichtspflege von Martina Gebhardt sagt oder besser wie Ihr damit zufrieden seid. Ich habe ja gehört, dass bei MG keine Nachtcreme verwendet wird.
Wie sind Eure Erfahrungen????
LG Sheeny![]()
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr zur Gesichtspflege von Martina Gebhardt sagt oder besser wie Ihr damit zufrieden seid. Ich habe ja gehört, dass bei MG keine Nachtcreme verwendet wird.
Wie sind Eure Erfahrungen????
LG Sheeny![]()
Ich habe Martina Gebhardt sehr gerne benutzt, als ich noch jünger war, so bis fast Mitte 30.
Es sind auf jeden Fall ziemlich nahrhafte, fette Cremes. Die Light-Varianten (Milch) waren mir immer zu wenig.
In den Cremes ist Lanolin drin, was natürlich lange für eine gut gecremte Haut sorgt. Verträgt aber nicht jeder.![]()
Für mich waren die Sachen prima verträglich, es sind nicht zuviele Inhaltsstoffe drin, ein Vorteil für empfindliche Häutchen.
Ich habe sie immer auch nachts benutzt, gerade diese Kapseln mit den Ölen sind doch auch eher für die Nacht gedacht.
Von Hauschka weiß ich, dass auf Nachtpflege verzichtet werden sollte.
Liebe Grüße, Tiziana
P.S.: Da fällt mir doch wieder ein, dass es so eine tolle Hand- und Körpercreme von der Firma gibt. Die Beiden sollte ich mir mal wieder gönnen.![]()
Geändert von Tiziana (05.09.2006 um 15:50 Uhr)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo Sheeny.
Bei Martina Gebhardt habe ich die Shea-Serie probiert, weil Salbei zu aggressiv war.
Die Creme war zu schwer und ich habe darunter geschwitzt.
Die Milch hat bei mir 0 Feuchtigkeit gespendet, aber für Unterlagerungen ohne Ende gesorgt.
Du kannst am besten so kleine Probepäckchen für ca 20 cent kaufen, dann merkst du ja ob dir die Konsistenzen gefallen.
Gut fand ich die Reinigungsmilch, nach der braucht man abends wirklich nicht zu cremen und ich habe sie auch nicht der Pickelbildung verdächtigt.
Grüße von Ismul
IchMG Shea. Hab das GW, die RM und die GM. Benutze die GM allerdings meist auch abend ganz dünn. Meine Haut ist davon wieder ganz rein und beruhigt worden. Alle Unterlagerungen sind weggegangen. Die Cremes sind mir glaub ich zu schwer. Werde das aber im Winter nochmal testen.
Würd dir auch raten, die so kleine Probensachets zu besorgen.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Hallo,
ich benutze MG-Pflegeprodukte seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Fürs Gesicht nehme ich die Ginseng-Serie (für Haut über 30 *g*). Tagsüber reicht mir die Gesichtsmilch, ich mische sie nur in der kalten Jahreszeit mit der Hautcreme, um eine etwas fettere Konsistenz zu erhalten. Die Hautcreme pur verwende ich phasenweise als Pflegekur, ebenso wie die Samenöle.
Sehr gut finde ich die Propoliscreme, sie ist für meine Haut das Allheilmittel bei trockenen und schuppigen Stellen. Auch nehme ich sie gerne als Handcreme. Sie zieht zwar nicht so superschnell ein wie die MG Handcreme, aber sie pflegt wunderbar.
Bei den BLs mag meine trockene Haut am liebsten die Aloe-Mimose, die ist sehr reichhaltig. Der kräuterartige Duft dürfte allerdings nicht jedermanns Geschmack sein. Eine gute Alternative wäre da die Rosen-BL.
An weiteren Pflegeprodukten kann ich die Augencreme mit Avocadoöl empfehlen, sehr gut verträglich und sie polstert erste Fältchen auf. Außerdem das Busenpflegeöl. Genial bei Knitterfältchen auf dem Dékollete und für den Hals.
Gruß
Nina
Ich benutze seit Längerem die Salbeiserie und finde sie total klasse! Vor allem die Creme finde ich gut, obwohl sie zuerst ungewöhnlich fettig ist. Trotzdem zieht sie sehr schnell ein, man darf halt nur eine wirklich dünne Schicht auftragen. dadurch hält sie auch länger als 3 Monate, sie riecht aber nicht komisch oder so. Wenn sie ranzig riechen würde, würd ich eine neue kaufen. Die Milch finde ich auf Dauer nicht so gut, sie spendet nicht soviel Feuchtigkeit wie nötig. Da bin ich jetzt auf der Suche nach einem Ersatz.
Grundsätzlich finde ich bei MG toll, dass die Firma wirklich sehr konsequent ist in der Rohstoffauswahl, so konsequent sind andere NK hersteller nicht, z.B. Hauschka, wo ja auch Glycerin drin ist.
Abends creme ich mich trotzdem ein, mir gefällt das einfach bessern![]()
![]()
ich hatte die sheabutter gesichtsmilch und fand sie nicht reichhaltig genug - ist super für normale haut...vielleicht probier ich die creme mal aus demnächst...meine kosmetikerin hat mir das immer verkauft und angewendet auf meiner haut
Kann leider, leider die MG-Pflege nicht verwenden. In allen ihren Produkten finde ich Kakaobutter. Die vertrage ich nicht.
Schade
Gruß Sabine
Hi!
Ich benutze seit gestern die Salbei GM. War eher ein Frustkauf, meine Haut ist momentan sehr fettig und unrein und eigentlich wollte ich das 7 Kraeuter Fluid von I & M kaufen. Das gabs nicht, da fielen mir die MG Sachen auf. Also, bis jetztbin ich zufrieden, entgueltiges Urteil faelle ich aber fruehestens nach 2 Wochen.
LG, sera
Hallo, schon mal vielen Dank für Eure Informationen. Ich habe mir bei MG direkt ein paar Pröbchen bestellt, von der Ginseng-Serie und der Happy Ageing-Serie. Ich hoffe ich hab die Sachen heute Abend in der Post.
wo kann man denn pröbchen bestellen? *neugier*
Hallo,
Ich benutze seit Frühling von der Rosenserie, RM, GW, Milch und Creme. Die Rosenmilch fand ich im Sommer für tagsüber perfekt, kein Glanz und gut gepflegt. Nachts habe ich dann die Rosen- oder Aloe Vera Creme benützt. Bis Ende Juli kam ich damit auch super klar. Seit nun aber das Wetter umgeschlagen hat, habe ich total ausgedörrte, fahle und picklige Haut. Hab nun noch ein Hydro Gel (Li Cosmetic Schweiz) unter die Milch gegeben, aber es reicht einfach nicht. Und die Sheagesichtsmilch habe ich schwer im Verdacht, dass ich verhärtete Pickelchen (Unterlagerungen?) bekomme.
Die Körpercremes waren mir nicht pflegend genug. Habe eigentlich nicht sehr trockene Körperhaut. Und die Bodylotions fand ich nicht schlecht, aber sie sind schwer wirklich leer zu machen und mir auch zu teuer.
Seit Anfang Jahr brauche ich 1x pro Woche, Spray, Lotion und Öl für Busen und Dekollete. Wow, dieser Duft! Im August habe ich die Produkte öfters benützt und habe schwer das Gefühl, dass meine Haarrissfältchen auf dem Dekollete besser werden.
Sabah al full!
(Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)
@Pia68
kleiner Tipp: wenn ich mit dem Pumpspender aus den Flaschen nichts mehr heraus bekomme, schraube ich den Spender ab und stelle die Flaschen kopfüber in eine leere Cremedose. Da läuft noch einiges zusammen.
Gruß
Nina
Danke für den Tipp Nina1301!
Habe gestern übrigens eine Gesichtsmaske mit der Nachtkerzencreme gemacht (hab sie gleich über Nacht draufgelassen). Die hat meine Haut wunderbar entspannt.
Sabah al full!
@pia
Darf ich dich mal was fragen? Hat nichts mit MG zu tun, sondern mit Li Cosmetic. Verwendest du noch mehrere Sachen von dieser Marke? Interessiert mich sehr, aber ich habe hier niemand gefunden, der mir weiterhelfen kann.
Liebe Grüsse
Posp
@pia68: Wie duften denn die Busen- und Dekolete-Sachen? Schleich da ja auch schon länger drum rum, aber hab Angst vor abschreckenden Gerüchen.
Braucht man denn alles? Also Öl, Spray und Creme?
@tiziana: Welche Hand- und Körpercreme meinst du denn? *interessiertaufhorch*
Hallo Älva,Zitat von Älva
bei der Handcreme meine ich die Kamillenhandcreme, ich glaube, es gibt da auch nur die eine. Sehr nahrhaft und macht schön weiche Hände...![]()
An Körpercreme gibt es zwei, eine mit Mimosen- und ich glaube die andere mit Myrtenduft.
Mir hat die Mimosencreme sehr gut gefallen, auch sehr nahrhaft mit feinem, leckeren Duft.![]()
Grüßlis, Tiziana
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ich möchte jetzt nicht alle Erfahrungen mit MG aufschreiben, nur soweit, ich benutze und liebe MG Produkte sein Jahren.
Die Kamillenhandcreme liebe ich auch, die kaufe ich jeden Herbst und die begleitet mich den ganzen Winter. Die nährt so richtig, ist aber eher für abends und den Duft liebe ich.
@Älva:
Die Dekollete Sachen sind wirklich gut, ich hatte die Milch, sie ist sehr ergiebig und glättet wirklich. Ich habe keine Falten, aber ab und zu sieht man mal eine kleine Linie vom Liegen und diese Lotion zeigt auf Dauer (!) sehr gute Wirkung. Das Spray und Öl möchte ich auch noch probieren.
Den Duft der Lotion finde ich ok, riecht ein bisschen nach Curry. Das Spray riecht leicht nach Orangenblüten und das Öl bisschen grasig.
Zur Körperpflege; ich habe momentan die Relaxing Butter (habe sie gekauft, weil sie nach Rosengeranie duftet) und damit bin ich etwas zwiegespalten. Die Butter ist bei mir nicht fest, hat sich vollständig gelöst und ist jetzt ein Öl (in meiner Wohnung sind es nie weniger als 20°C) und kriecht förmlich aus dem Glas raus. Da hätte ich mir etwas mehr von erwartet.
Liebe Grüße,
Kristina
Danke euch!
Die Kamillenhandcreme mag ich auch sehr gerne. Die werd ich mir wohl für diesen Winter auch besorgen.
Gibts denn die Körpercremes überhaupt noch? Ich dachte die wären aus dem Programm genommen.
Mhmm, dann werd ich mir vielleicht mal so ein Probierset von den Dekolete-Sachen besorgen. Dann kann Schatzi schnuppern und ich sehe, ob mir die Konsistenz gefällt.
@kristina: Das mit der Bodybutter ist ja sehr ärgerlich! Das klingt aber nicht so, als ob das normal wäre. Da würd ich mal bei MG nachfragen.
Hallo Älva,
es gibt 4 neue BL von MG: Rose, Sheabutter, Myrte-Limone und Aloe-Mimose. Die Sheabutter und Aloe-Mimose sind recht reichhaltig, die Sheabutter ist auch für Allergiker geeignet. Die Myrte-Limone ist etwas leichter, eher etwas für den Sommer und riecht auch etwas zitronig. Und die Rose-BL ist meiner Meinung nach gut geeignet für normale Haut. Sie riecht wirklich lecker nach Rose!
Aus der Dekolletepflegeserie finde ich sehr gut die Happy-Aging Vitalmaske. Ich nehme sie für Gesicht, Hals und Dekollete und sie polstert die Haut sehr gut auf.
LG
Madleen
Posp, von Li Cosmetics benutze ich das Herbal Gel. Es ist das erste Mittel, dass wirklich gegen meine Pickel wirkt. Wenn ich merke, dass wieder ein Schub kommt, trage ich es nachts unter der MG Aloe Vera oder der MG Rosencreme auf. Oder vorbeugend jeden 2. Abend. Das Gesichtswasser hatte ich auch mal, aber ich habe das Gefühl, das trocknet meine Haut wegen dem Alkohl zu stark aus, werde ich mir nicht mehr kaufen. Ausserdem habe ich mir vor einem Jahr die beiden Probesets (für trockene und Mischhaut) gekauft. Ich hatte aber den Eindruck, dass ich von den Produkten Pickel bekomme. Aber weil ich es genial finde, dass die Pflanzen aus Schwarzenburg kommen, die Sachen in Worb verarbeitet werden und ich sie in Bern kaufen kann, werde ich sie sicher nochmals ausprobieren.
Sabah al full!
Älva, also ich finde die Gerüche super lecker: fruchtig-frisch. Und ob du alle 3 Produkte brauchts? Schwierig zu sagen, du bist etwas jünger als ich und falls du keine so extreme Sonnenanbeterin bist wie ich, könnte eines oder zwei reichen. Kommt auch auf deine Vorlieben an. Öl ist ja nicht jederfraus Sache, obwohl...klebrig finde ich es nicht. Ich denke mit dem Probierset kannst du nichts falsch machen.
Sabah al full!
Hallo Pia!
Fruchtig-frisch klingt sehr gut!Ich bin zwar jünger und nicht unbedingt Sonnenanbeterin, hab aber etwas größere Ohren.
Und daher morgens immer ziemliche Dekoletefältchen.
Ich werd mir jetzt erstmal Brahmikrautwasser und -öl von Maienfelser bestellen. Und noch Granatapfelkernöl. Und dann probier ich das mal aus.![]()
Geändert von Älva (06.05.2008 um 17:14 Uhr)
DFie Salbei-Serien finde ich auch super, trocknet nicht aus, wirkt trotzdem. Außerdem finde ich die Preise bei MG recht moderat!
Hi!
Hier mein Update:
Ich benutze die Salbei GM jetzt seit knapp 2 Wochen und bin schwer beeindruckt. Meine sonst oft (gerade bei den Temperaturen) speckig glaenzende Haut ist recht matt, rein und ebenmaessig. Ich werde mir definitiv auch die RM und evt. im Winter die Creme zulegen.
LG, sera
kurze frage an die salbei-serien-benutzerinnen:
ich hab letztlich mal aus einem testertöpfchen ein wenig creme auf den handrücken geschmiert und das hat richtig fies ranzig gerochen!
ist das immer so oder war das ding vielleicht umgekippt?
Ich seh den Thread erst jetzt, weil ich nicht so oft im Cremeforum bin![]()
Ich benutze seit ner Weile die Sheabutter Gesichtsmilch und schon seit über einem Jahr die Avocado Augenfältchencreme. Ich habe super empfindliche Haut und die Sheamilch hat es als erstes Produkt geschafft, meine Haut zu beruhigenSo schöne Haut hatte ich schon seit Jahren nicht mehr
Ich habe teilweise recht trockene Haut, wenn so heiss ist wie momentan, ist die Gesichtsmilch perfekt für mich. Im Herbst/Winter werd ich mal versuchen, die Gesichtsmilch mit der Hautcreme zu mischen, die hatte ich mal als Pröbchen und hab sie auch super vertragen.
Mit der Avocado Augencreme bin ich sehr zufrieden, ist die einzigste, die für meine trockene Haut um die Augen reichhaltig genug ist.
An den MG Sachen gefällt mir besonders gut, dass die Sachen wenig Inhaltsstoffe haben, der Verzicht auf Glycerin und dass die Sheasachen und die Augencreme keine Dufstoffe enthalten (bin Allergikerin).
@Huschpuscheli
Ich habe wie gesagt nur die Gesichtsmilch und die riecht recht neutral. Vielleicht ein bisschen krautig, aber auf keinen Fall ranzig.
LG, sera
Liebe Beauties,
weil meine Haut ganz schrecklich rauh, verhornt, empfindlich, trocken und gerötet war, habe ich von meiner Kosmetikerin SensiSana GM bekommen. GENIAL!!!!! Meine Haut beruhigte sich sichtbar und sofort.
Die SensiSana gibt es leider nur exklusiv bei der MG-Kosmetikerin und ist leider auch sehr teuer. Aber sie ist jeden Cent wert!!!
Als Extra-Pflege benutze ich zweimal die Woche abends die Nachtkerzen-Samenkapseln und massiere sie gut ein. Am nächsten Morgen ist die Haut schön prall und ganz weich.
Mit der Salbei-Serie habe ich früher gute Erfahrungen gemacht aber jetzt hat sich meine Haut sehr verändert.
Gegen die Restpickel verwende ich abends die Effekt-Creme von DadoSens.
Das ist zur Zeit für mich die perfekte Pflege.
Liebe Grüße
robbiebiene
Ich habe MG vor einiger Zeit auch mal ausprobiert. War zwar leider nichts für mich, aber zu dem Pröbchen-Problem kann ich was sagen.Zitat von Huschpuscheli
Ich habe schon öfter mitbekommen, daß MG-Proben "umgekippt" sind. Deshalb kann man den Geruch nicht mit dem Original vergleichen.
Ich selber hatte auch schon ein Peeling in Originalgröße, daß nach ca. 2 Wochen geschimmelt ist. Das hat mir MG aber ohne Probleme umgetauscht.für diesen Kundenservice.
Ich surfe aus gegebenem Anlass mal wieder durch die MG-Threads, weil ich gerade so begeistert von der Sheamilch bin.Zitat von Huschpuscheli
Aber die Salbeimilch hatte ich auch mal und fand sie im Sommer ganz gut, vor allem gegen Pickelchen auf den Schultern.
Der Geruch der MG-Sachen ist wohl immer etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sie nicht ständig benutzt. Die Salbeiserie riecht halt schon sehr kräuterig (Salbei halt), aber nicht ranzig.
Ich habe mir vor einigen Tagen die RM Salbei geholt und eine kleine Frage zur Anwendung. Soll ich die Milch wirklich auf die trockene Haut auftragen und dann erst mit Wasser abspülen oder kann ich sie auch auf die feuchte Haut auftragen? Habe leider noch nie mit Milch gereinigt.
"Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"
Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.
Ich würde das Gesicht ein bisschen anfeuchten und dann die RM einmassieren und danach mit lauwarmem Wasser wieder abnehmen. So machs ich mit meiner Happy-Aging-RM.
Maddl
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.
ich benutze jetzt die sheabutterreinigungsmilch, das sheabuttergesichtswasser und die black mud creme, wobei mir diese konsistenz nicht so zusagt. habe mir jetzt noch die propolis creme bestellt. kennt eine von euch die Tönungscreme???
Sind Unterlagerungen diese kleinen, harten Pickelchen die ewig bleiben?
Wenn ja, dann hab ich die ROsen-RM im Verdacht Unterlagerungen bei mir zu verursachen.
Da meine Haut momentan rotgefleckt, gereizt und gespannt ist hab ich mir am Freitag die SheaRM gekauft und die ist echt super. Ganz sanft und die Haut fühlt sich richtig entspannt an.
Zu den Unterlagerungen (?) kann ich aber nach der kurzen Zeit noch nichts sagen.
Ich persönlich liebe den Duft von den MG Sachen. Die riechen halt sehr weich und natürlich.
(Und es gibt fast kein Hautproblem, dass die Kameliensamenölkapseln bei mir nicht lösen könnten)
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche
Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!
Seit ein paar Wochen benütze ich die Happy Aging Maske (1x pro Woche) und bin hell begeistert. Ich finde sie beruhigt die Haut nach Peeling und Sauna.
Gestern habe ich ein Pröbchen der Happy Aging Creme bekommen. Einfach toll! Sonst sind mir die MG Cremes alle zu fett, meine Haut spannt trotzdem und ich glänze auch stark. Bei der Happy Aging habe ich das nicht. Im Gegenteil, ich glänze überhaupt nicht und die Haut ist richtig gut versorgt.
Sabah al full!
Ich habe die Shea Reinigungsmilch, fand sie anfangs nicht sooo berauschend, aber jetzt verdünnt (weil fast leer) finde ich sie von der Wirkung besser und damit lässt sich super Augen Make-up abschminken.
![]()
Gibts was neues von der Martina Gebhardt Front?
Liebe Grüße Vanessa287
Ich glaube, die News werden schon länger in einem anderen Thread behandelt - ich muss ihn mal raussuchen...
Und schon gefunden!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Danke cherryDen habe ich auch schon entdeckt!
Liebe Grüße Vanessa287