Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Jule1
    Besucher

Hilfe, meine Kopfhaut brennt

Hallo

Habe mich jetzt endlich nach etlichen Jahren dazu durchgerungen meine
    Haare nicht mehr strähnen zu lassen sondern den Haaransatz zu färben. Meine Friseurin meinte mit den Strähnen könne man nicht mehr den grauen Haaransatz ganz abdecken. War zwar von Anfang an skeptisch habe mich aber dann überreden lassen. Das erste Färben war ja noch in Ordnung. Hat zwar ein bißchen auf der Kopfhaut gebrannt war aber zum aushalten. Die Haarfarbe sah auch ganz natürlich aus, war ja meiner da sie mir ja nur den Ansatz gefärbt hatte.

So, beim zweitenmal meinte meine Friseurin, sie habe ganz neue Farben von der Fa. Schwarzkopf erhalten. Wären nicht so agressiv wie die normalen Farben und würden somit auch weniger die Kopfhaut und das Haar angreifen.

Schon als sie mir die Farbe auf den Ansatz aufgebracht hat, brannte es fürchterlich. Meine Beschwerde wurde mit dem Satz abgetan: " sie haben aber eine empfindliche Kopfhaut ". Meine Friseurin guckte zwar nach aber konnte ( natürlich logisch bei der Farbe auf der Kopfhaut ) nichts feststellen.

Also hielt ich es tapfer aus und war froh als die Farbe endlich abgewaschen wurde. Nur das Brennen wurde nicht weniger. Sie machte mir dann ein Haarwasser auf die Kopfhaut, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
    Das Ganze ist nun fast sechs Wochen her. Aber meine Kopfhaut ist an einer Stelle immer noch rot und schmerzt auch noch immer. Kann seitdem keine Sonne auf meiner Kopfhaut vertragen und verwende nur noch sanfte Shampoos ( wasche meine Haar auch nur noch alle 3-4 Tage, wäre vorher undenkbar für mich gewesen) und Spülungen. Nach ca. 3 Wochen hat sich außerdem meine Kopfhaut geschuppt und ich konnte richtig große Hautfetzen abmachen. Mein Mann meinte auch es würde aussehen, als wäre die ganze Haut irgendwie verätzt.

Ich habe dann bei meinem Friseur angerufen und das Ganze geschildert. Die haben sich dann sofort mit der Fa. Schwarzkopf in Verbindung gesetzt und meine Probleme denen mitgeteilt. Bis jetzt habe ich von zwar nichts mehr gehört aber mein Problem ist, dass ich ja spätestens in 3-4 Wochen wieder was mit meinem Ansatz machen muß.

Diese Farbe kommt mir zwar nicht mehr aufs Haar aber was soll ich nun mit meinen Haaren machen? Eine Farbe von einer anderen Firma wird ja nun wahrscheinlich das gleiche Problem bei mir auslösen. Und wenn ich mir nur schon vorstelle, dass wieder Farbe auf meine noch schmerzende Kopfhaut
    aufgetragen wird......... glaube kaum das ich das aushalten könnte.

BJ-Einsteiger

AW: Hilfe, meine Kopfhaut brennt

geh zum Arzt und lass Dir das attestieren und mach Bilder. Das ist wahrscheinlich eine allergische Reaktion oder tatsächlich eine Verätzung, mach dem Friseur Druck und lass Dir am besten die genaue Produktbezeichnung und die Farbnummer geben und nehm gegebenenfalls selbst Kontakt zu der Firma auf, vielleicht wäre ein Anwalt ratsam, da kann man wirklich Schmerzensgeld verlangen. Bei www.ciao.de gab es einen Testbericht zu einer Drogeriehaarfarbe (diese roten Hochglanzpackungen Poly?), da reagierte jemand auch allergisch, waren sogar Bilder dabei, die Person musste die ganzen Haare abscheren. Gerade beim Friseur denkt man doch dass die Produkte schonender und besser sind... und die Friseuse hätte auch besser gleich alles abwaschen sollen...

Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser, aber ich würde an Deiner Stelle gar nichts erneut nachfärben oder sonstiges. Hier muss Deine Gesundheit einfach vor Schönheit vorgehen, warte lieber ab bis die Sache ganz ausgeheilt ist.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo Jule,

das klingt ja schrecklich! Nach 6 Wochen immer noch Probleme...

Ich habe auch Schwierigkeiten mit den Frisör-Farben gehabt (allerdings nur ein leichtes Brennen und etwa 3 Tage stärkere Schuppen) und bin deshalb froh, dass ich jetzt wieder mit Pflanzen färben kann.

An Deiner Stelle würde ich, wie schon von Picassy geraten, zunächst mal zum Arzt und alles ordentlich abheilen lassen, bevor neue Farbe darangerät.

Gute Besserung und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

das hört sich ja grausam an. die friseurin hätte das zeug echt direkt wieder abwaschen müssen. man man du arme
    von mir auch nur der tipp: ab zum hautarzt, am besten fotos machen. und ich würd den friseur wechseln, is ja wohl die höhe, dass die dich da einfach leiden lässt
    und (so schwer das auch fällt), wenns mit hilfe vom hautarzt in nen paar wochen nicht besser ist, lass das färben erst mal, bis es komplett geheilt ist. lieber nen grauer ansatz, als noch üblere schmerzen aufm kopf. und dann würd ich ehrlich gesagt über natürliche alternativen nachdenken, die chemie scheint jedenfalls nicht wirklich was für dich zu sein.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Krass! Ich hab den Bericht bei Ciao gerade durchgelesen. Die Frau tut mir so leid Ich würde auch auf alle Fälle zum arzt gehen und das abklären, bloss nicht mehr chemisch färben.
    Wenn du nicht mehr chemisch färben darfst, kannnst du ja auch Phf ausprobieren, Jule1.

Jule1
    Besucher

Danke für Eure lieben Antworten

Ich glaube auch, dass ich in der nächsten Zeit chemische Farben meiden sollte. Zumindest so lange bis alles abgeheilt ist. Gott sei Dank ist es jetzt nur noch eine kleine Stelle die gerötet ist. Und diese Farbe käme mir eh nicht mehr drauf

Ich habe ja auch schon an PHF gedacht. Aber mit meinen blonden Haaren... Habe mir deshalb auch schon fast den ganzen PHF-Thread durchgelesen. Aber von Farbe für blonde Haare steht das recht wenig.
    Die meisten färben halt ihre Haare rot oder braun.

BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe

hallo!!ich färbe garnicht mehr chemisch,seit sich ein bekannter von mir die haare mit einer poly-farbe schwarz gefärbt hat!!am ersten tag hat sich die kopfhaut nur gerötet,am zweiten tag allerdings begann der ganze kopf anzuschwellen,auch augen und alle regionen um die schleimhäute herum!er musste sofort ins krankenhaus gebracht werden,hat dort 5(!!!) cortisonspritzen und cortisonsalbe bekommen,war außerdem noch zwei tage lang dort!!!!ich würde an deiner stelle wirklich probieren schmerzensgeld zu bekommen und dann über schonende alternativen(zb phf)nachdenken!!!!!viel erfolg noch!!!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von SinfulEve

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne
    Krass! Ich hab den Bericht bei Ciao gerade durchgelesen. Die Frau tut mir so leid
    Oh mann, das hab ich auch gelesen. Der absolute Horror. Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht so krank, wie die Frau in diesem Bericht. Mehrere Wochen krankgeschrieben, massiv erhöhte Leberwerte und Lungenschäden. Ich komme echt ins Zaudern, ob ich jemals nochmal meine Haare färbe...
    Liebe Grüße, SinfulEve!