Hallo![]()
Habe mich jetzt endlich nach etlichen Jahren dazu durchgerungen meine
Haare nicht mehr strähnen zu lassen sondern den Haaransatz zu färben. Meine Friseurin meinte mit den Strähnen könne man nicht mehr den grauen Haaransatz ganz abdecken. War zwar von Anfang an skeptisch habe mich aber dann überreden lassen. Das erste Färben war ja noch in Ordnung. Hat zwar ein bißchen auf der Kopfhaut gebrannt war aber zum aushalten. Die Haarfarbe sah auch ganz natürlich aus, war ja meiner da sie mir ja nur den Ansatz gefärbt hatte.
So, beim zweitenmal meinte meine Friseurin, sie habe ganz neue Farben von der Fa. Schwarzkopf erhalten. Wären nicht so agressiv wie die normalen Farben und würden somit auch weniger die Kopfhaut und das Haar angreifen.
Schon als sie mir die Farbe auf den Ansatz aufgebracht hat, brannte es fürchterlich. Meine Beschwerde wurde mit dem Satz abgetan: " sie haben aber eine empfindliche Kopfhaut ". Meine Friseurin guckte zwar nach aber konnte ( natürlich logisch bei der Farbe auf der Kopfhaut ) nichts feststellen.
Also hielt ich es tapfer aus und war froh als die Farbe endlich abgewaschen wurde. Nur das Brennen wurde nicht weniger. Sie machte mir dann ein Haarwasser auf die Kopfhaut, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
Das Ganze ist nun fast sechs Wochen her. Aber meine Kopfhaut ist an einer Stelle immer noch rot und schmerzt auch noch immer. Kann seitdem keine Sonne auf meiner Kopfhaut vertragen und verwende nur noch sanfte Shampoos ( wasche meine Haar auch nur noch alle 3-4 Tage, wäre vorher undenkbar für mich gewesen) und Spülungen. Nach ca. 3 Wochen hat sich außerdem meine Kopfhaut geschuppt und ich konnte richtig große Hautfetzen abmachen. Mein Mann meinte auch es würde aussehen, als wäre die ganze Haut irgendwie verätzt.
Ich habe dann bei meinem Friseur angerufen und das Ganze geschildert. Die haben sich dann sofort mit der Fa. Schwarzkopf in Verbindung gesetzt und meine Probleme denen mitgeteilt. Bis jetzt habe ich von zwar nichts mehr gehört aber mein Problem ist, dass ich ja spätestens in 3-4 Wochen wieder was mit meinem Ansatz machen muß.
Diese Farbe kommt mir zwar nicht mehr aufs Haar aber was soll ich nun mit meinen Haaren machen? Eine Farbe von einer anderen Firma wird ja nun wahrscheinlich das gleiche Problem bei mir auslösen. Und wenn ich mir nur schon vorstelle, dass wieder Farbe auf meine noch schmerzende Kopfhaut
aufgetragen wird.........glaube kaum das ich das aushalten könnte.