Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Experte Avatar von Posp

Soll ich oder nicht (Hautarzt)?

Hallo

Aaaaaalso, ich habe seit 2 Wochen ein riesiger entzündeter unterirdischer Pickel auf der Stirn. Sieht aus wie eine Beule !

Ein kleinwenig ist er kleiner geworden, aber das Zeugs, was da tief unter der Haut rummort, will einfach nicht hervor kommen. Ich dachte am Anfang, nach einer Weile wird das Zeugs ja wohl von alleine an die Oberfläche kommen. Bis jetzt nichts!

Was meint ihr. Soll ich mit diesem Ding zum Hautarzt gehen? Was kann den dieser überhaupt gegen diese Beule machen? War noch nie wegen einem Pickel beim Hautarzt. Lacht der mich nicht aus, wenn ich wegen einem Pickel (ok, er ist riesig) komme ?
    Liebe Grüsse

Posp

Schildmaid Avatar von Sielle

AW: Soll ich oder nicht (Hautarzt)?

wo hab ich das jetzt schon mal gehört...?

ah ja. ne freundin hatte nen pickel knapp unterm auge. eine andere freundin meinte darauf hin, dass man mit solchen pickeln zum arzt sollte. die können schlimme entzündungen auslösen. sie kennt auch einen arzt, der schon öfter erlebt hat, dass leute ne stirnhöhlenentzündung (oder wars ne andere entzündung im oberen kopf-/stirnbereich) bekommen haben, weil sie an der stirn pickel hatten und die ausgedrückt haben. er war der meinung, dass man mit solchen teilen besser zu nem arzt gehen.

das ist aber nur, was ich gehört habe. wenns so ein riesen ding ist, vielleicht besser zum hautarzt.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Experte Avatar von Posp

Es ist ein riesen Ding. Ca.(moment muss schnell ausmessen) 1.5 cm lang und ca. 0.5 cm breit. Was macht der Arzt echt mit dem Pickel? Aufschneiden damit das Zeugs rauskann?
    Liebe Grüsse

Posp

Inventar

ich hab so einen "talgpropfen" am hinterkopf und auch einen kleineren oben am kopf. ist so wie ein riesenpickel, der aber unter allen hautschichten liegt, und man ihn somit nie ausdrücken kann. man kanns aber operativ entfernen, wenn es einen stört..
    ist es so etwas ähnliches? ich würd auf jedenfall mal zum arzt gehen. hat dich schon einmal ein arzt ausgelacht? ich glaube nicht

Experte Avatar von Posp

Hallo

Danke schön für die Tips! Hab mich jetzt entschlossen, dass ich ein Termin machen werde!

@dragonfly: Hm, "Talgpropfen", weiss nicht ob das so einer ist. Es war mal ein Pickel und ich Depp dachte, ich könnte den ausdrücken, aber wie ihr sieht, war das ein Fehler!
    Also bis jetzt hat mich, soviel ich weiss, noch keiner ausgelacht. Dacht vielleicht nur, dass für ein Hautarzt so ein Pickel nur eine Kleinigkeit ist, und dann denkt "man wegen so einem Dings kommt die zum Arzt!".

Danke nochmals!
    Liebe Grüsse

Posp

Allwissend Avatar von Minthe

Aus eigener Erfahrung würde ich Dir auch raten zum Arzt zu gehen. Solche Entzündungen können "wandern", z.B. Richtung Auge und dann wird's gefährlich (mir passiert).
    Mir war der Besuch damals auch erst peinlich , obwohl es das wirklich nicht muss.

Gute Besserung
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Experte Avatar von Posp

Danke schön Minthe
    Liebe Grüsse

Posp

Fortgeschritten Avatar von phoibe

hi posp

ich würd auch auf jeden fall zum hautarzt gehen
    wenn du das ding schon seit zwei wochen hast
    und es nicht von alleine weggeht...

er wird den pickel bestimmt mit einem klitzekleinen schnitt eröffnen
    und dir eventuell ein lokales antibiotikum mit nach hause geben

meine schwester hatte auch mal so ein ding an der stirn
    sah aus wie ein riesen pickel, tat aber nicht weh
    als sie dann nach drei wochen zum hautarzt gegangen ist
    wars ein tumor
    zum glück nix böses sondern ein gutartiger

wollt dir jetzt keine angst machen
    sondern nur sagen
    auch wenn einem der arztbesuch manchmal peinlich ist wg "kleinigkeiten"
    lieber zu oft hingehn als was schlimmes übersehen

grüßle
    phoibe

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

Hallo,

ich kann nur sagen: Ab damit zum Hautarzt! Ich hatte genau das selbe Problem wie Du und dachte auch, der lacht mich aus. Das 1. Mal das ich so ein teil hatte, war zwischen den Augenbrauen, da war ich noch nicht beim HA, das Teil ist zwar nach Wochen von selbst abgeheilt aber geblieben ist ein richtiges "Loch" also eine Narbe, die nicht so toll aussieht. Das zweite Mal hatte ich es unter der Augenbraue und hatte keine Lust auf ein weiteres Narbenloch. Also bin ich zum Hautarzt und der hat mir eine Creme namens "Ichthoseptal" verschrieben. Ich habe sie untertags immer mal aufgetupft und innerhalb von 2 Tagen war die Entzündung verschwunden. Ich hoffe, DIr gehts genau so. Viel Glück!
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

Experte Avatar von Posp

Danke nochmals

So jetzt habe ich einen Termin gemacht! Es geht erst Dienstags! Man, dass hasse ich! Das man immer so lange auf einen Termin warten muss!
    Ich will dieses Ding endlich loswerden!
    Liebe Grüsse

Posp

Inventar

ich würd einfach hingehn um 8.. hab ich schon öfters gemacht wenns dringend is

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Posp
    Danke nochmals

So jetzt habe ich einen Termin gemacht! Es geht erst Dienstags! Man, dass hasse ich! Das man immer so lange auf einen Termin warten muss!
    Ich will dieses Ding endlich loswerden!
    Hast Du Dir denn wenigstens Zugsalbe geholt? WICHTIG ! Damit kannst Du schon heute Nacht einen Teil der Entzündung auf/in umliegendes Gewebe abbremsen.

Vielleicht hat es sich sogar bis Dienstag von allein *äääh-räusper* entleert.

Sorry, aber die Umschreibungen sind immer schlimmer, als die Tatsache an sich, finde ich...

Kann bis zu einer Woche dauern, aber das Durchhalten mit dem Zeug lohnt sich wirklich. Wird natürlich nicht besonders gut ausschauen.

lg

Experte Avatar von Posp

Nein, Zugsalbe habe ich noch nicht geholt. Bekommt man die in der Apotheke?

Einfach vorbei zugehen, dass traue ich mich nicht ! Und ein Notfall ist es in meinen Augen ja auch nicht. Also für mich vielleicht schon, aber ich denke, dass ich verglichen zu anderen, kein Notfall bin.

Ach aussehen tut es auch jetzt schon nicht gut! Schlimmer kanns, glaube ich, nicht werden !

Ist zum Glück auf der Seite der Stirn. So, dass ich meine Haare mit einem Seitenscheitel darüber ziehen kann!
    Liebe Grüsse

Posp

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich würde auch sofort hingehen. Nicht selbst rumdoktorn!!! Du brauchst Dich doch nicht schämen, es geht um Deine Gesundheit. Sag einfach, dass Du Dir Sorgen machst und dass es viel größer geworden ist. Der Arzt soll mal draufschaun.

Gute Besserung und alles Liebe!
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Leni

Gut, dass Du zum Arszt gehst , es ist nämlich so, dass wenn man Pickel, die oberhalb der Nase-Ohren Linie ausdrückt, das Blut ungereinigt ins Gehirn wandert. Will sagen, der Eiter wird nicht mehr rausgefiltert, kann also gefährlich werden!

Gute Besserung!!
    Lg, Leni

blossom
    Besucher

Zugsalbe bekommt man in der Apo...wird aus Ölschiefer hergestellt. Aber frag mich bitte nicht nach chemischen Details .

Alternativ und falls Du das öfter haben soll******Bonnie kann Dir sicherlich ein paar Mittel nennen.
    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Hepar Sulfuris oder Sulfur das geeignete Mittel für Dich ist. Sie wird es Dir sagen können.

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=7805

lg

Experte Avatar von Posp

Hallo

Och man och man! War ja gerade beim Hautarzt! Diese Memme! Er hat nichts gegen dieses riese Ding gemacht. Aufschneiden nützte nichts, da die Entzündung im Gewebe sei und nichts heraus komme. Er hat mir nur die Lotion von Widmer mitgegeben um mehrmals am Tag über dieses Ding zu streichen.
    Ich habe mich schon sooo gefreut, es endlich loszuwerden.

Kann doch nicht sein, dass ein Hautarzt nichts dagegen kann machen! Scheisse, jetzt muss ich weiterhin mit dieser dunklen Beule herumlaufen!
    Liebe Grüsse

Posp

Experte Avatar von Posp

Hallo

Zu einem anderen will ich nicht nochmals gehen. Kostet nur Geld! Das mit der Zugsalbe habe ich seit Freitags auch gemacht, weiss aber nicht ob es was geholfen hat. Rein optisch sieht es eigentlich noch gleich aus.
    Der Doc war auch nicht sooo begeistert von der Zugsalbe und er meinte, ich solle den Pflaster lassen!

Mal schauen, vielleicht hilft ja diese Lotion. Werde sie all Stund draufschmieren. Vielleichts nützts ja.
    Liebe Grüsse

Posp

Urgestein Avatar von Topi

Du hast seit fast 3 Wochen einen entzündeten Monsterpickel und dein Hautarzt kann nichts dagegen machen - komisch

Mir wird morgen ein "Talgpfropfen" über der rechten Augenbraue entfernt, den ich seit Monaten mit mir rumtrage. Wird eine kleine Narbe geben, aber besser als die Delle ist es allemal

Hoffentlich hilft dir die Lotion.
    Grüße von Topi

blossom
    Besucher

Der Doc war nicht begeistert von der Zugsalbe !?! Ein selten gutes Exemplar hast Du da erwischt, denn in solchen Fällen bekommt man grundsätzlich diese Salbe, damit eben nicht geschnitten o.ä. werden muss muss.

Naja, die Lotion wird`s schon richten ...

lg

Experte Avatar von Posp

War noch nie bei einem Hautarzt aber ich finde auch, dass der irgendwie, ja wie soll ich sagen, eine "Memme" ist!
    Habe ihm auch gesagt, ich hätte lieber eine Kruste, als so eine Beule, hat aber nur gelächelt und gemeint, wenn er es aufschneide, nützte das nichts, denn es käme ja nichts raus, weil alles im Gewebe verteilt ist. Wenn er reif sei, dann könne ich wieder kommen! Ha, ha, ha! Wenn das Monsterding reif ist, muss ich ja nicht mehr zu ihm gehen, dann kann ich das Ding selber erledigen!
    Er meinte die Salbe hätte Teer drinnen und das sei auch nicht so das wahre.

Er meinte noch Antibiotika, aber das kann ich nicht nehmen, weil ich versuche schwanger zu werden.
    Die Lotion ist Lipo Sol von Widmer.
    Wenn das Ding ein bisschen reifer ist, werde ich selber hand anlegen. Wie ich schon einmal bei so einem Monsterding gemacht habe. Mit einer Rasierklinge feine Schnittchen gemacht und dann Alkohol drauf. Brennt zwar heftig, aber dafür wird der Pickel von innen ausgetrocknet.

Was ist Tyrosur Gel?
    Geändert von Posp (06.09.2006 um 07:43 Uhr)
    Liebe Grüsse

Posp

Experte Avatar von Posp

Hm, müsste mal nachschauen, aber ob das gescheid wäre, wenn ich jetzt z.b. schwanger wäre? Muss ich in der Apo mal nachfragen.

Danke
    Liebe Grüsse

Posp

Honeynchen
    Besucher

Hilfe! Meine Stirn ist befallen von ca. zehn solchen "Beulen".
    Ich habe Ichthoseptal zu Hause und schmiere es drauf, aber es hilft nicht!
    Was soll ich tun?
    Bitte helft mir, ich muss noch ZWEI MONATE auf meinen Termin beim HA warten und mir graut es sowieso vor ihm, weil mir HÄrzte bis jetzt NUR geschadet statt geholfen haben.
    Gibt es nicht irgendein Hausmittel?

middle of nowhere Avatar von Silver

Besorg Dir Panthenol entweder über Spinnradladen oder was Du sonst so kennst wo Kosmetikrohstoffe verkauft werden.
    das Panthenol trägst Du dann abends vorm Schlafen gehen mit einem Q-Tip auf die Böller auf u. dann müßten sie eigentlich den Rückzug/Abheilung antreten

Habe in einem anderem Forum gelesen, das Viele mit Panthenol auf fetten Böllern gute Erfolge erzielt haben!

.... und so teuer ist es auch nicht, was um 2 EU glaube ich.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Honeynchen
    Besucher

Danke!
    Das kauf ich dann auch in der Apo morgen (die haben das doch, oder?)

middle of nowhere Avatar von Silver

Kann ich Dir nicht 100%tig sagen, manche Apos wissen um Kosmetikrohstoffe u. bestellen Dir die auch.... andere Apos sind ein bisserl beschränkt u. behaupten Dexpanthenol (das selbe wie Panthenol) gäbe es absolut nicht einzeln zu kaufen.....

Ich hoffe Du hast Glück mit Deiner Apo des Vertrauens!

Wundere Dich nicht wenn das Zeuch zäh u. klebrig ist, einfach Q-tip anfeuchten dannn ist auch das Auftragen einfacher.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Honeynchen
    Besucher

Okay, danke, ich schau, was ich bekommen kann.
    Hab noch sämtliche Threads in denen das Wort Pickel vorkam studiert und da war auch die Rede davon, eine Reinigungsmaske über Nacht auf den Pickel zu tun. Vlt. mach ich das auch mal. Und halt Ilon, mal sehen.

Honeynchen
    Besucher

Also, ich berichte mal (vlt. liest ja jemand mit).

Ich hab's geschafft! Mehrere Tage eine Reinigungsmaske über Nacht draufgelassen und mein Problem war gelöst.
    Danach hab ich meine normale Creme weiterbenutzt und bis jetzt nix mehr bekommen (toi toi toi ).

Marion66
    Besucher

das hört sich nach einem Furunkel an und im Gesicht sollte man damit unbedingt zum Arzt. Aber du kannst damit auch zum Hausarzt, diese Dinger kennen die auch.

Wenn er reif ist, wird er den höchstwahrscheinlich öffnen, wenn der Furunkel nicht allein aufgeht. Und bis dahin wohl Antibiotika.
    Unterstützen kannst das schnellere Reifen durch Auflagen von Wärme.

Und vorallem keinesfalls dran rumspielen. Das kann bös "ins Auge" gehen.

Honeynchen
    Besucher

Oh, aber ich hab schon ausgedrückt, was ging und dann halt die Reinigungsmaske drauf und dann sind die so nach und nach weggegangen.
    Sind das dann wirklich Furunkel gewesen, oder doch nur Pickelmonster, wenn sie doch von Reinigungsmaske weggegangen sind?

BJ-Einsteiger

Gegen sowas hilft immer supergut Sanoxit 5% Gel. Da ist Benzolperoxyd drin. Also aufpassen mit den Klamotten, denn es bleicht aus. Nehme es deswegen nur abends.
    Liebe Grüße
    Anika