Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

unreine trockene Haut nach Schwangerschaft / in Stillzeit

Hallo zusammen,

da ich leider nichts ähnliches hier im Forum entdeckt habe, muß ich leider den 1050sten Pickel-Thread eröffnen, in der Hoffnung, daß mich nicht gleich wieder von hier vertrieben werde.

Also ich hatte schon als Tennie immer Probleme mit der Haut (schlimme Akne), bin die typischen Hautarztmittelchen durch und letztendlich hat mir nur die Pille geholfen, welche ich aber dann im Mai 2004 abgesetzt habe und kurz darauf schwanger wurde. Und schon hatte ich wieder ganz schlimme Haut. Jetzt nachdem meine kleine Maus 15 Monate alt ist, ist die Haut wieder besser, ein paar Pickelchen, nen ganzen Haufen Mitesser, aber ziemlich trocken und egal was ich in dieser Zeit für eine Creme verwendet habe (NK oder "normale") ich hab immer geglänzt wie ein Speckschwein und mich nur zugekleistert gefühlt (oft hab ich auch noch viel mehr Mitesser bekommen). Momentan verwende ich nur die Ultra Sensitive Reinigungsmilch von Balea und auf die Pickel Jojobaöl.
    Hab auch oft das Gefühl, daß meine Haut so ausgetrocknet (ledrig) ist, daß die Feuchtigkeit gar nicht richtig durchkommt.

Was ich jetzt suche ist eine Pflege, die der trockenen Haut Feuchtigkeit schenkt, aber gleichzeitig die Pickel und vor allem die ganzen Mitesser bekämpft und ich will nicht glänzen und dieses zugekleisterte Gefühl nach dem Cremen.

Nur am Rande, meine Maus wird noch gestillt, falls der Hautzustand evtl. auch hormonell bedingt sein kann?!?

Vielen Lieben Dank schon mal für Eure Tipps und Ratschläge

LG
    fluffy

Inventar

AW: unreine trockene Haut nach Schwangerschaft / in Stillzeit

Jetzt mal blind losgeschossen, ich denke dass Dir feuchtigkeitsspendende Gesichtsmasken sicher gut tun würden. Die spenden Feuchtigkeit und da man sie ja wieder runterwischt/wäscht hättest Du auch nicht so ein Klebegefühl. Hautunreinheiten kommen ja auch gerne von zu trockener Haut.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Vielleicht wäre eine Creme mit hohem Harnstoff-Anteil das Richtige für Dich, denn der spendet viel Feuchtigkeit und bindet diese in der Haut und wirkt Verhornungen entgegen (auch gut bei Unreinheiten), das könnte gegen das "ledrige" Gefühl helfen.
    Welche Creme einen hohen Urea-Gehalt hat, weiss ich jetzt nicht, aber vielleicht wäre selbermixen ja eine Alternative? Ich bestelle Harnstoff immer bei behawe und mixe ihn dann in meine Creme - funktioniert prima und man kann den Anteil selbst bestimmen!

Auf lokale Unreinheiten gebe ich zur Zeit abends etwas Benzaknen-Salbe, die enthält Benzoylperoxid, das hilft klasse gegen Unreinheiten, trocknet aber etwas aus, deshalb nie auf das ganze Gesicht auftragen!
    Die Dadosens Effekt-Creme ist auch ganz gut bei Unreinheiten und eher trockener Haut, sie trocknet nicht so sehr aus und kann auch großflächiger aufgetragen werden. Ich gebe sie alle paar Tage auf die T-Zone.

Von Apotheker-Scheller gibt es auch eine Creme für feuchtigkeitsarme Haut, die hat bei mir zwar gut Feuchtigkeit gespendet, war mir persönlich aber zu reichhaltig vom Fettgehalt her.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Probier mal die Weleda Mandel Serie. Wenn Du keine Reinigungsmilch magst, kann ich Dir die Weleda Calendula (Kinder)Seife sehr empfehlen. Riecht dezent, ganz mild und trocknet nicht aus.

Von Apotheker Scheller gibts so eine blaue Serie für empfindliche Haut. Die finde ich auch sehr gut und davon gibts auch ein mildes Waschgel.

Ich würde nix Austrocknendes verwenden, das macht die Pickelchen nur noch schlimmer.
    Alles Liebe Sommi

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Mika
    Ich bestelle Harnstoff immer bei behawe und mixe ihn dann in meine Creme
    Hallo Mika, wie genau machst Du das denn? Loest Du den Harnstoff vorher in irgendwas auf?
    LG, Verena

BJ-Einsteiger

Hallo,

schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Hab ihr vielleicht auch noch Empfehlungen für ne bestimmte Kosmetikserie für mich. Wär super.

LG
    fluffy

blossom
    Besucher

Das hängt sehr wahrscheinlich mit dem Stillen zusammen. Meine Freundin hat auch über ein Jahr gestillt und sehr unreine Haut gehabt. Leidet immer noch unter den Folgen.
    Bei mir hat es sich auf vor-Schwangerschafts-Niveau normalisiert.

Wie sieht denn Dein Zyklus aus? Tut sich da "schon was" oder gar nichts oder nur sehr unregelmäßig?
    Wobei das eigentlich nur zweitrangig ist, denn solange Du stillst, wird auch Dein Zyklus nicht "normalisieren" (-was ist schon normal !?!-).

lg

PS: Mit Cremes kommst Du nicht gegen Hormone an-das merke ich selber alle drei bis vier Wochen .
    Geändert von blossom (31.08.2006 um 08:04 Uhr)

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von VerenaFou
    Hallo Mika, wie genau machst Du das denn? Loest Du den Harnstoff vorher in irgendwas auf?
    LG, Verena
    Den Harnstoff löse ich vorher in etwas Wasser auf. Zuerst wollte das nicht so recht funktionieren, weil das Wasser sehr heiss sein muss und durch die geringe Menge, die man benötigt, so schnell wieder abkühlt. Deshalb hab ich die ganze Sache dann einfach für ein paar Sekunden in die Mikrowelle gestellt, et voilá - alles aufgelöst!