Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten

Traumfarbe gefunden. Soll ich ab jetzt färben?

hallo liebe bj,

ich habe nun endlich den für mich optimalen braunton gefunden.
    ich benutze die intensiv tönung color touch von wella.

am schönsten ist natürlcih die farbe direkt nach dem tönen **schwärm**.
    mittlerweile mag ich schon gar nicht mehr die haare waschen, damit die intensität der farbe möglichsts lange bleibt.

nun überlege ich aus der selben farbserie einfach die farbe zu kaufen.
    den tipp hatte ich damals eh mal von nupsilen **danke dir**

nimmt jemand von euch die wella coleston farbe? wie lange hält die so, bis ihr wieder nachfärben müsst/wollt. mein frisör findet die koleston sehr stark. deshalb möchte ich zumindest einen mehrwert zur tönung haben.

was meint ihr??

grüße
    mondkind

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

AW: Traumfarbe gefunden. Soll ich ab jetzt färben?

Hallo Mondkind,

mir gehts ähnlich wie Dir

Nach langem Hin und Her habe ich endlich eine schöne Nunace gefunden die mir 100% gefällt: Color Touch 88.07

Leider verblasst auch bei mir die Farbe nach einigen Wäschen und ich überlege nun auch, ob ich die Farbe mit Koleston 8.7 etwas stabilisieren soll....Hmm...Darf ich mich Deiner Frage also anschließen?

Bei Color Touch nimmt man ja einen Entwickler mit 1.9%
    Bei Koleston sollte er dann schon 6% haben... Ich weiss nicht, ich weiss nicht...

Welche Nuance nimmst Du denn?

Liebe Grüße
    Carlotta

Fortgeschritten

hallo carlotta,

ich nehme die 6.0 (dunkelblond) - bin aber für alle normalsterblichen dunkelbraun mit schokoschimmer )) das war mein fehler vor jahren. die wella farben fallen ja deutlich dunkler aus. aber ich verwende von je her den 4%igen entwickler und trotzdem wäscht sich das ganze nach und nach raus.

nupsilein (vielleicht liest sie das ja mal) hat viel erfahrung mit den wella produkten. würde gern wissen, ob sie noch happy ist.

tja... jedenfalls müssen wir wohl mal was tun. ich möchte die schöne farbe mal dauerhaft haben.....

nach wievielen wochen tönst du denn nach? ich so nach 6-8. aber da ists dann auch echt nötig. immer wenn ich frisch getönt bin merke ich wieviel glanz und farbtiefe gefehlt hat....

grüße
    mondkind

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo Mondkind:)

Ja bei mir wird eine neue Tönung auch spätestens nach 4-5 Wochen fällig.

Meine Haare pflege ich ansonsten mit NK, vor allem benutze ich gerne die Sante Brilliant Care und die zieht ja sehr viel Farbe.
    Ich habe allerdings etwas festgestellt:

Irgendwo habe ich gelesen (ich glaub, es war auf der Wella Seite, dass man nach der Tönung oder Coloration die Hare immer mit diesem Kräuterazid benhandeln soll)
    Ich weiss nicht genau, was das genau ist, aber "Azid " hört sich nach Säure an und so habe ich nach der letzten Color Touch Tönung einfach meine Haare nach der Spülung mit einer Essig Rinse behandelt und ich könnte schwören, dass meine Farbe besser hält als zuvor. Ist jetzt knapp 3 Wochen her, und sonst ist im Vergleich schon immer ne Menge rausgewaschen. Vielleicht ist es auch Einbildung, aber ein Veruch ist es wert, schaden kanns ja nicht.
    Wenn ich mir das nächste mal neue Farbe holen gehe, werde ich mal nach diesem Kräuterazid fragen.

Übrigens: Ich glaube diesen Hammermässigen Glanz den man nach der Color Touch hat, bekommt man mit Koleston nicht so hin.

BJ-Einsteiger Avatar von driana

Ich habe festgestellt das die Haare mit Color touch mehr glänzen als wenn man sie mit Koleston färbt!
    Ich würde bei der internsiven tönung bleiben! Weil Koleston gibt nicht nur farbe in das haar sondern hellt die natürlichen (auch die unnatürlichen Farben) auf bevor sie die pigmente ins haar gibt und ist daher auch schädlicher für das haar! Ich weiss das ist mühsam die haare immer wieder zu tönen aber ich würde dabei bleiben!
    driana

Fortgeschritten

ja.... sagt mein frisör auch! die color touch gibt mehr glanz. das ist eindeutlig. ich mache zw. den richtigen tönungen manchmal noch die color touch fresh drauf. solltest du dir mal anschauen. ist eine tönung, die sich nach 10 x auswäscht - aber extrem viel glanz und farbtiefe abgibt. mache ich immer vor wichtigen verabredungen drauf das kann man auch mal nach dem haarewaschen draufmachen und nur 3 mins einziehen lassen. schon wieder etwas frische im haar.

hmmm..... hört sich interessant an mit dieser essig rinse. aber ich glaub, dass egal was man macht - die farbe geht einfach schneller ab als eine richtige färbung. aber sag bescheid, wenn du es noch mal testest.

und nun??? was machen wir ???

Fortgeschritten

driana,

nimmst du auch die color touch???

hast ja recht..... aber die farbe geht schon sehr schnell raus. das merkt man immer dann, wenn man neu tönt und plötzlich so eine satte farbe hat.

mich würde vor allem mal von koleston anwendern interessieren wie sie den glanz einschätzen. schädlicher ist sie. aber mit viel pflege.........

Naja koleston verblasst auch ziemlich. Ich finde der glanz ist bei color touch länger vorhanden als bei Koleston wodurch du wieder dieses Color fresh benutzen müsstest und daher eigentlich wieder gleich weit wärst und bei Koleston find ich auch den doch teilweise krassen ansatz nicht schön
    driana

Fortgeschritten

hi driana,

das wollte ich genau wissen. verblasst die koleston auch so schnell? dann brauch ich es nämlich wirklich nicht. bin ja happy mit der color touch - wenn doch nur die farbe länger halten würde

naja... glaub ich werde mal weiter tönen. irgendwie überzeugt mich die farbe noch nicht so.

lieben gruss,
    mondkind

Ich finde das eine gute Entscheidung Mondkind...würd ich auch so machen
    driana