Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 401 bis 431
    Experte Avatar von Nymphetamine

AW: Dove : "Sie glaubt, sie sei fett"

Zitat Zitat von summersun
    Hallo alle zusammen!!

Jetzt hab ich die ganze Diskussion schon ein weile mitverfolgt. Nun muß ich mich auch mal zu Wort melden. Wenn doch alle "normale" Frauen haben wollen dann wär doch das ganze Modelbusiness schon längst drauf umgestiegen, aber dem ist halt nicht so. Also is das alle Lüge. Ehlich gesagt möcht ich auch net aussehen wie die Damen aus der Dovewerbung, die sind zwar nicht hässlich, aber haben genau die Figur, mit der man überall gehänselt wird, in der Disco, im Schwimmbad. Man hört dann so nette Sachen wie "boha is die fett, Deutsche Panzer rollen wieder",... all das Zeug. Keine Angst ich weiß wovon ich rede, war selber mal so ein "Panzer", deshalb ich das alles quatsch, von wegen normale Frauen..

Welcher Mann will eine dicke Frau?? Ein normaler Mann sicher nicht und den Rest kannst vergessen.

Also hört auf mit der Doppelmoral, schlank und dünn is halt mal schöner, und ehrlich gesagt möcht ich keine Modeschauen sehen wo lauter mollig bis dicke Frauen rumspazierne. So, sorry, das is halt mein Standpunkt.

PS: Ich bin stolz drauf nicht so auszusehen wie die Werbemädls.

Also. Ich kann dir zustimmen. Obwohl ich leider nicht sehr schlank bin.

LG

Nimue
    Besucher

Die Männer die ich kenne würden ob dieser Diskussion nur folgendes sagen/machen/denken:

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Meine Güte.. Mein Freund war SO glücklich als ich zugenommen hab..
    Er findet richtig dünne Frauen, an denen man die Rippen auch nur ansatzweise sieht, richtiggehend ekelhaft.
    Er findet zwar dicke Frauen auch nicht attraktiv, aber wär ihm lieber als dürr.
    Normal.. das hör ich am häufigsten, wenn man Männer fragt, was für eine Figur sie bevorzugen.
    Nicht dürr, nicht dick, einfach nur fucking normal. So.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von Turquatic
    Meine Güte.. Mein Freund war SO glücklich als ich zugenommen hatte. Er findet zwar dicke Frauen auch nicht attraktiv, aber wär ihm lieber als dürr.
    Normal.. das hör ich am häufigsten, wenn man Männer fragt, was für eine Figur sie bevorzugen.
    Genau! Mein Freund meint auch, lieber zuviel als zuwenig. Ich könnte ruhig noch ein paar Kilo zunehmen, bis 100 Kilo wäre okay. Bin ich aber weit von entfernt.

Außerdem sollte man sich mal davon frei machen, dass Männer auf ein bestimmtes Gewicht Wert legen. Die meisten mögen "normal", aber wenn sie die Frau lieben, ist auch mehr oder weniger okay.

Beanie
    Besucher

Ich bin vor drei Wochen mit meinem Mann aus Afrika nach Deutschland gezogen, und er sagte, er finde es erschütternd, wie die Frauen in der Werbung hier aussehen. Warum man halbverhungerte Frauen abbilde, wo doch hier niemand Hunger leiden müsse.
    Er mag füllige Frauen auch nicht, aber seiner Ansicht nach sind die Figuren in der Werbung hier in Deuschland völlig unterernährt.
    Soviel zu den unterschiedlichen Wahrnehmungen anderer Kulturen.

Maddy
    Besucher

*einmisch*
    Ich glaub wenn Dove gewusst hätte das ihre Werbung sowas wie diesen Thread auslöst, hätten sie es sein gelassen und weiter ihre PH-Wert Streifen gefilmt!

Ich glaube bei einigen hier ist die Gesamtmessage aller neuen Dove-Spots nicht angekommen.

MU-Artist Avatar von Malice

Also euer Leben dreht sich um die Männer, ja?
    Bin ich die einzige, die dünn bzw dürr sein möchte, weil es mir gefällt, egal wodurch induziert, obwohl mein Freund mich so mag und immer zum Essen überreden bzw oft fast nötigen will.
    Dieses Männerwelt-Argument find ich ziemlich schwach, außer man will wirklich NUR Männern gefallen.

(und nu steinigt mich nicht, mir gehts jetzt nicht schon wieder um diese ganze Diskussion, sondern nur darum, dass dieses Argument "Aaaaaber die Männer mögen keine dünnen Frauen :lehrer " einfach nicht omnipotent ist)
    Geändert von Malice (04.12.2006 um 00:56 Uhr)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Nimue
    Besucher

Nein Malice - ich lebe nicht für die Männer Aber dünn sein zu wollen für die Männer, oder gar behaupten, wer nicht extrem Dünn ist habe null Chancen bei den Männern, ist einfach genau so sinnlos (wie du ja eigentlich selber schon erkennst, einfach andersrum )

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

Das Thema ist sowas von müßig... ich lese hier schon lange mit und bin erstaunt über manche Meinungen...

Was die Männer angeht - ich bin alles andere als schlank und wars auch nie, aber ich hatte/habe immer schlanke und nicht gerade unattraktive Männer. Genau wie ich absolut null Probleme habe welche kennenzulernen die vllt mehr wollten.

Es kommt immer drauf an wie man mit sich selbst umgeht, wie man sich gibt und was man ausstrahlt. Das relativiert so manche Äußerlichkeit - zumindest ist das meine Erfahrung :)

Inventar Avatar von viv

also ich bin dünn und stehe auf dünne männer, die mich meistens nicht mal mit dem a** angucken, weil sie auf kräftigere frauen stehn. und die dünnen männer, die auf mich stehen, sind meist total gehemmt, weil sie denken sie wären zu dünn.
    die gleichung dünn=glücklich ist eh völliger blödsinn.
    (trolle! auch hier! sowas... )

onT: ich finde die dove werbung schon mal einen ganz guten ansatz, weil halbwegs reelle frauen gezeigt werden.
    ist doch (im wahrsten sinne) voll krank was bei den models abläuft. bei einer größe von 1,75 unter 50 kg ist definitiv gesundheitsschädlich, und das wird einfach so in kauf genommen. von den designern, modeschau-produzenten, fotografen, redaktionen.

blass und kühl

Zu Summersuns Modelargument:

Kein Scherz, jemand, der viel mit dem Modebusiness zu tun hat, hat mir einmal erklärt, die Models müssten schon allein deshalb so übermäßig schlank sein, weil
    1. ein Kleidungsstück leichter enger genäht werden kann als ausgelassen
    2. je weniger Stoff verbraucht wird, desto weniger kostet die Modenschau
    3. wenn der Körper zu wenig Kurven für den Geschmack des Modeschöpfers hat, kann man nachhelfen - hat er zu viele, geht das nicht.

Und weil man die Models nicht nur für Modenschauen verwendet, setzt sich dieser Trend eben insgesamt durch.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

maike416
    Besucher

naja, ich hab folgendes mal gelesen: die dürren models kamen ja in den 60ern auf, und damals waren die ideale noch etwas runder, weiblicher. damit nun das attraktive model nicht von dem präsentierten kleidungsstück ablenkt, nahm man sehr schlanke frauen als model.
    heute denkt man darüber wohl nicht mehr nach... obwohl ich viele laufstegmodels rein äußerlich, z.b. vom gesicht her, wenig präsent finde.
    @distel: klingt plausibel.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Turquatic

Meine Güte.. Mein Freund war SO glücklich als ich zugenommen hab..
    Er findet richtig dünne Frauen, an denen man die Rippen auch nur ansatzweise sieht, richtiggehend ekelhaft.
    Er findet zwar dicke Frauen auch nicht attraktiv, aber wär ihm lieber als dürr.
    +

also ich hab mal eine frage an alle vieleicht passt sie nicht ganz in den thread aber zu den rippen .

also man sieht die rippen doch nicht nur an ganz dürren /dünnen frauen /männern sondern auch an normalgewichtigen und auch manchmal an leuten die etwas übergewicht haben .also imo hat das nicht nur was mit dürr zutun .ich hab schon so oft gehört das es so eklig ist wenn man die rippen sieht aber ich kann die bei den meisten leuten sehen .also gell ich versteh das argument wirklich nicht

phoenixfeatherholly
    Besucher

Mich nervt vor allem eins: die Intoleranz.
    Die Dicken schimpfen auf die Dünen, die Dünnen auf die Dicken.
    Ich finde es furchtbar beleidigend, wenn jemand dem anderen vorwirft, er/sie sei eklig. Wo sind wir denn?
    Ratzfatz haben wir wieder zwei Lager, und jeder outet sich, ob er zu den Dicken, Dünnen o. Normalen (???) zählt.
    Ist doch alles völlig wurscht. Die Geschmäcker sind einfach verschieden. Und solange man nicht krank ist, soll man doch bitteschön so aussehen, wie es einem gefällt.

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

Ich seh das an meiner besten Freundin und mir... ich bin rund und sie sehr, sehr schlank - sie bezeichnet sich selbst auch als "tapezierten" Knochen. Wir sind viel miteinander unterwegs und keine von uns schert sich um die Optik der anderen... und wenn wir aus sind trauen sich Männer teilweise gar nicht zu uns rüber, weil schon soviele um uns rumstehen :) Das hat aber weniger mit der Optik, sondern vielmehr auch mit der Art zu tun die wir wohl an uns haben... viele sagten uns schon, daß wir einfach "anders" sind und wenn ihnen das gefällt ist das doch schön für uns beide.

Inventar Avatar von viv

ich hatte gerade den dritten versuch gestartet diesen thread durchzulesen, bin bis seite 22 gekommen...
    ich kanns immer nicht glauben, wie menschen auf die relativ absurde idee kommen von sich selbst eine idealvorstellung zu entwickeln die sie dann versuchen in die realität umsetzen zu wollen. dünne haare wollen dicke haare, enge hüftknochen wollen weibliche figur, rundungen wollen waschbrettbauch, ...
    und ewig so weiter. männlein, weiblein - egal.
    vielleicht kann man ja zwischendurch mal auf die absurde idee kommen, seine natur so zu akzeptieren wie sie ist.
    eßstörungen gehören in ärztliche behandlung. genauso wie depressionen, traumastörungen, ängste usw.
    aber ob ich gerne esse oder mir wenig draus mache, oder sport super finde oder bei dem gedanken dran schon schwitze oder frische luft mag oder nicht, oder zum beispiel ärzte fan bin, weil farin es mal wieder unnachahmlich auf den punkt bringt:
    bist du vielleicht ein model
    oder doch eher ein zyklop
    bist du gern im schatten
    oder immer tief gebräunt
    bist du ein gourmet
    oder imbißbudenfreund
    es ist egal was du bist
    hauptsache ist
    es macht dich glücklich

sorry, wenn das schon tausendmal gesagt wurde, ich finde, man kann es nicht oft genug sagen.

miss procrastination Avatar von Lilly85

schön gesagt, viv
    so, jetzt muss ich auch mal was sagen. einerseits schimpft ihr, dass z.b.malice und zottel ein schlankes schönheitsideal haben&nicht gern so aussehen würden wie eines der doch etwas molligeren dove-models (ohne dass sie dabei dicke diskriminiert oder beleidigt haben), andererseits findet ihr es aber völlig okay zu sagen, dass dünne unattraktiv und dürre gar sogar ekelhaft sind.
    des weiteren ,,muss'' der gängigen meinung im forum nach eine frau eine sehr weibliche figur mit großen brüsten haben (so stehts hier einige seiten zuvor). meint ihr nicht, dass das nicht genauso beleidigend ist für eine frau mit kleineren brüsten?!
    jeder ist, wie er ist, aussehen ist nicht alles&ganz ehrlich: darauf kommt es nicht an.
    ABER warum werden hier frauen, die ein schlankes/dünnes schönheitsideal haben angegriffen??
    LG

außerdem: ich bin ziemlich dünn(obwohl ich extrem viel süßes und fettes esse. einfach von natur aus) und viele meiner bekannten sind noch dünner und kommen wesentlich besser bei männern an als unsere molligeren (obwohl auch durchaus attraktiven) freundinnen.
    so viel zu thema männer ständen nur auf üppige damen....

Experte

Zitat Zitat von Lilly85
    so viel zu thema männer ständen nur auf üppige damen....
    Ich glaube, das "nur" sollte man durch ein "durchwegs auch" ersetzen, dann stimmt es.

Ich sehe es eher so, dass gerade etwas kurvigeren Frauen meist ein Teil des Selbstbewusstseins fehlt - zu Unrecht. Eine gut gepflete/gestylte "Kurvenbraut" sieht sicher besser aus als eine "dünne Frau" im Gammel-Look. Und eine gepflegte "dünne Frau" wird besser aussehen als eine "dünne Frau" im Gammel-Look... und so weiter.

Nur spielt die Werbung meist vor, dass man sich "nur" als dünne Frau richtig wohlfühlen kann, das halte ich für FALSCH. Wenn eine Werbung da gegensteuert und vermittelt "du musst nicht dünn sein, um attraktiv zu sein", dann halte ich das für GUT. Und das betrifft eindeutig auch die Dove-Werbung.

Lg Livi

liebe livi, das ist genau meine meinung!
    ob dick oder dünn: jeder kann attraktiv sein auf seine art. wenn man sich wohl fühlt strahlt man das auch aus!!

blass und kühl

Von Einzelfall zu Einzelfall...

Ich bin eigentlich fast immer rundlicher als meine - durchaus attraktiven Freundinnen. Und fühle mich eigentlich nicht wohl.

Trotzdem: Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, werde für gewöhnlich ich angebaggert. Keine Ahnung, warum

Und, sorry Livi, aber das "durchwegs auch" finde ich nicht richtig. Denn das heißt dann "Soviel zum Thema, Männer ständen durchwegs auch auf molligere Damen" und das heißt, Männer sehen nicht auf mollige Frauen. Und das stimmt einfach nicht.

Ich gehe sogar noch so weit, zu behaupten, dass es mollige Damen gibt, die gut gestylt mit jeder Schlanken mithalten können. Und das sage ich, obwohl mein Ideal auch schlank ist.
    Haartyp 1bFii

Experte

Zitat Zitat von distel
    Und, sorry Livi, aber das "durchwegs auch" finde ich nicht richtig. Denn das heißt dann "Soviel zum Thema, Männer ständen durchwegs auch auf molligere Damen" und das heißt, Männer sehen nicht auf mollige Frauen. Und das stimmt einfach nicht.
    Sorry!

Männer stehen durchwegs auch auf molligere Damen.
    So wollte ich den Inhalt verstanden haben und so empfinde ich es auch. Hab nur zu schusselig gelesen u. geändert. *sorry*

Danke für den Hinweis übrigens.

blass und kühl

@LIvi: Vielleicht hab ich ja auch schusselig drübergelesen. Und ich hab auch vermutet, dass Du es anders gemeint hast, als ich es verstanden habe.

Aber jetzt ist ohnedies alles geklärt.
    Haartyp 1bFii

supreme
    Besucher

dieser thread war doch eigentl schon "platt" ....bis dann summersun kam....(die auch nie wieder irgendwas gesagt hat).....hmmmmm

phoenixfeatherholly
    Besucher

Richtig, ich finde auch, dass mittlerweile alles (mehrfach) gesagt wurde.
    Abgesehen davon, dass noch etliche "dick-dünn-Threads" im Forum rumschwirren, die ähnlich uneffektiv sind.

Inventar Avatar von janne

Psssst ! Keiner geht mehr hier rein und weckt ihn wieder auf, b i t t e !!!

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Chihiro
    +

also ich hab mal eine frage an alle vieleicht passt sie nicht ganz in den thread aber zu den rippen .

also man sieht die rippen doch nicht nur an ganz dürren /dünnen frauen /männern sondern auch an normalgewichtigen und auch manchmal an leuten die etwas übergewicht haben .also imo hat das nicht nur was mit dürr zutun .ich hab schon so oft gehört das es so eklig ist wenn man die rippen sieht aber ich kann die bei den meisten leuten sehen .also gell ich versteh das argument wirklich nicht
    Also hm.. ich seh die Rippen bei den meisten Leuten nur, wenn die wirklich sehr dünn sind.
    Mit 'Rippen' mein ich eben sämtliche Knochen.. am Bauch, sehr spitze Hüftknochen, Halswirbel, spitze Schulterknochen, extreme Schlüsselbeine.. und natürlich auch die Wirbelsäule - und das sehr stark.
    Und bei mir ist das NUR dann der Fall, wenn ich wirklich dünn bin..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

MU-Artist Avatar von Malice

loooooooooool

sorry, ich weiß nicht, wo es sonst passt, aber dieses video ist einfach

http://www.youtube.com/watch?v=zPi7W...elated&search=

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Ich als Raucher kann da ja gar nicht drüber lachen
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

Experte

Meine Laune...
    Amused

haha wie geil ist das denn

LG