Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Erfahrungen mit Lush-Shampoos und Alternativen

So. Ich hab dazu nix gefunden, wenn ich nur zu dumm war, bitte klärt mich auf..
    Ich verwende seit einiger Zeit die festen Shampoo Bars von Lush.
    Ich finde sie toll, ich liebe die Anwendung, ich komm gut klar.
    ABER:
    Irgendwie fühlen sich meine Haare komisch an.. ein bisschen strähnig, irgendwie schwer, irgendwie.. komisch.
    Mein Freund meint, ich würd ein bisschen aussehen wie eine Manga-Figur, mit 'einer Masse' als Haar.
    Es gefällt ihm zwar, aber darum gehts ja nicht.
    Nach dem Friseur am Freitag waren meine Haare so schön duftig und luftig (Kerastase) und auch das ganze WE, an dem ich meinen Karma Kombo Bar von Lush verwendet hab, waren sie ganz weich und fein.
    WARUM zur Hölle sind sie das denn nicht immer?
    Hilfe! Ich bin genervt!

Achja.. davor hab ich Pantene verwendet. Mich stören Silikone nicht unbedingt, aber mein Haar wurde davon mit der Zeit einfach ZU glatt.

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

AW: Erfahrungen mit Lush-Shampoos und Alternativen

Hallo,

wie verwendest du diese Bars denn? Folgende Möglicheiten:
    Du musst auf jeden Fall sehr gut ausspülen.
    Was ich außerdem festgestellt habe ist, dass man auf jeden Fall Condi benutzen muss.
    Es verträgt auch nicht jede Haarstruktur jeden Shampoobar.
    Viele sagenauch, das man die ABrs untereinander wechseln soll.
    Man sollte auch nciht jeden Tag waschen.
    Du kannst dich mit den Bars auch überpflegen.

Du kannst dich auch im Lush-Forum schlau machen. Über die Bestellseite vom Shop kommst du ins Forum. Da sind ganz viele Lushies die dir helfen können.

Ich persönlich nehme keine Bars mehr, da meine Kopfhaut die gar nciht mochte. Leider, ich habe die Düfte geliebt und meine Haare waren super davon.

EDIT: Kerastase ist meiner Meinung nach die absolute Silikonbombe, daher Vorsicht damit.
    EDIT 2: Du kannst ausprobieren zu mischen. Abwechselnd Lush und andre Produkte.
    Geändert von white magic (17.08.2006 um 17:24 Uhr)
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Meine Laune...
    Tired

Ich nutze abwechselnd den The Blonde, den Karma Kombo und den Trichomania.
    Letzterer geht gar nicht, da hab ich nachher das Gefühl Butter aufm Kopf zu haben. Auch der passende Coolaulin-Condi funktioniert bei mir nicht so wie er soll.
    Karma und The Blonde machen eh angenehm sauber, die Haare quietschen nach dem auswaschen so schön.

Ich reib mir das Shampoo auf die Hände und vereil den Schaum im Haar und massier ihn ein.
    Dann spül ich mehrmals gründlich.
    Durchkämmen danach geht eigentlich wunderbar.
    Ich wunder mich eben.. manchmal fühlen sich die Haare so perfekt und duftig an, aber meistens eben so.. strähnig und ungut.

Ich muss jeden Tag waschen, sonst find ich mein Haar nicht schön.
    Leider.

Hmm mir wurde gesagt, Kerastase wäre ohne Silikon?
    Hab mir die INCIS noch nicht angeschaut, bin aber da auch nicht so heikel.
    Nur das Silikon in den Pantene-Shampoos war mir nach Jahren wohl zu viel, wie schon gesagt.
    Meine Haare sind wunderbar gesund, normal, und eher fein.
    Ich hätt gerne ein Shampoo, welches sie weich, glänzend und ein bisschen griffig macht.

stille teilhaberin Avatar von Anischa

Klingt schon irgendwie merkwürdig.
    Ich benutze nur noch Lush Shampoos und Pflegespülungen, und bin sehr zufrieden.
    Bis jetzt waren es Seanig und Hybrid (Shampoo Barren), The Blonde (Festes Shampoo), Daddyo, Big und Rehab. Und American Cream Conditioner.
    Wie wendest du denn die Shampoos und den Conditioner an?
    Man sollte ja das Schampoo nur am Haaransatz auftragen, in die längen kommt es beim Auswaschen automatisch, und ausserdem werden die dannauch nicht so ausgetrocknet. Und Condi sollte man nur in die Längen tun (vom Ohr an runter), da sonst der Ansatz schnell fettig wird.
    Und bei den Barren und festen Shampoos machen auch viele den Fehler dass sie viel zu viel Shampoo nehmen. 3-4 mal über den Kopf streichen reicht bei mir aus (wobei das auch schon fast zu viel ist es mach aber auch spass so rum zu schäumen )
    *fertigklugscheiss *
    Wissen ist Geschmacksache!

1bMii

seid kreativ

Meine Laune...
    Tired

Ich nehm immer nur recht wenig Shampoo, nur am Ansatz, Condi eigentlich gar nicht - der Coolaulin ist wirklich nix für mich.
    Ich war anfangs auch echt zufrieden, aber mittlerweile.. Naja.
    Ich überleg echt schon mir was anderes zu holen, dabei liebe ich die Idee eines festen Shampoos und die tollen Düfte.
    Ich versteh nicht, warum sich meine Haare so schwer und strähnig anfühlen, und nicht leicht und luftig - so wie sonst..

BJ-Einsteiger

nimmst du den Trichomania denn noch? meine Freundin hat den auch (hauptsächlich wegen des Duftes) und ihre Haare waren nach dem waschen auch so pappig. Jetzt nimmt sie ihn statt duschcreme (sogar als Wiederkaufprodukt!!! ).
    ich hatte mal den blauen für weiches Wasser, der war klasse und mein Freund nimmt schon seit über 1 Jahr den stinkenden gegen Schuppen. Das einzige Shampoo, was in der Beziehung was gebracht hat bei ihm...

man merkt, ich habe ein ausgesprochen schlechtes Gedächtnis für Namen, und das nicht nur bei Menschen...
    liebe Grüße

Mauselmiez http://www.cosgan.de/images/smilie/v...edene/f040.gif

ach ja ... 1aF1

Meine Laune...
    Tired

Nein, ich nutz den Tricho nun auch als Seife, und als Pinselshampoo..
    Dazu ist er wirklich super!

Mein Freund überlegt auch wegen dem Bar gegen Schuppen, allerdings stinkt der nach Teer.. Hat dein Freund denn starke Schuppen gehabt?
    Mein Freund zweifelt nämlich, da bei ihm bis auf ein wirklich sauteures Mittel, welches man fast nirgends bekommt, noch nie etwas geholfen hat..