Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 213 von 239 ErsteErste ... 113163193203211212213214215223233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.520
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Stricken & Häkeln

Du darfst bei JEDER Frage gern vorbeikommen Youtube bietet übrigens auch einiges an Anleitungen. Ich finde das oft besser als nur Zeichnungen oder Erklärungen.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Creativa Avatar von Sshaythiel

Falls Jemand Interesse hat...bei der Wollmeise gibt es gerade noch ein paar Tüten......mit 2 Strängen Wolle Twin entweder kunterbunt oder standard:

https://shop.strato.de/epages/614253...2In%20Stock%22

Habe mir eben eine Standard Tüte gesichert

Und nein ich habe nicht 3 Samla Kisten voll Wolle...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Inventar Avatar von Kurai

Sshay und Lavee, sehr schick!!

Mein Jewel ist fertig, nur noch die Schulternähte muss ich schließen. Dann wird er mich im Winter im Blüschen schön warmhalten.

Aktuell habe ich einen Revontuli auf den Nadeln (aber schon fast fertig, bin gerade beim letzten Rapport und überlege das Muster noch durch einen weiteren zu ergänzen) und ein paar Socken - jetzt kommt der Winter und ich brauche dringend warme Stricksocken!

Ich trage die Stricksocken meist solo, mir kratzt die Wolle an den Füßen gar nicht - nichtmal die günstigste Sockenwolle . Bei Schals oder Mützen bin ich da empfindlicher, da muss ich mit dem Knäuel erstmal ausgiebig kuscheln um zu entscheiden ob daraus eine Mütze werden darf

Sockenwolle ist ja i.d.R. Superwash, d.h. kann mit in die normale Wäsche. Bei mir landen sie trotzdem oft im Wollwaschgang mit anderen Wollsachen damit es sich lohnt diesen anzustellen. Falls keine Wollsachen zur Wäsche anstehen dann gehen sie ganz normal in die Wäsche
    LG
    Kurai

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Falls Jemand Interesse hat...bei der Wollmeise gibt es gerade noch ein paar Tüten......mit 2 Strängen Wolle Twin entweder kunterbunt oder standard:

https://shop.strato.de/epages/614253...2In%20Stock%22

Habe mir eben eine Standard Tüte gesichert

Und nein ich habe nicht 3 Samla Kisten voll Wolle...
    Wow, die Tüten sind ja IMMER noch da. So lange liegt sonst nie was im Shop. Wie viel Stränge sind denn drin? Ich kann nix finden dazu. Wo bei 100% Merino doch schöner wäre als Twin.

Edit: ah, 2, steht da ja Dann sind sie mir zu teuer. Für Wollmeise ist der Preis ok, aber wenn ich nicht weiß was ich kriege... mal sehen.

kaczka...dann kannst du aber bei ravelry beim Club der Wollmeiseliebhaber tauschen....und bisher gab es nur Farben die mir gefielen....ich kann Wollmeise nur empfehlen...ist das was ich am meisten hier hab an Wolle....
    Seifen TB

kaczka
    Besucher

Ich hab gerade einen Thermal aus Wollmeisen an 100 % Merino Farbe Neptun.

Ja, ich hab jetzt auch die Kunterbunt-Tüte bestellt. Aber wie gesagt: 100 % Merino ist mir lieber. Auch für Socken, fühlt sich einfach besser an. Und Twin ist auch etwas dick. Die kann ich nicht für Muster nehmen, die für normale SoWo gedacht sind. Vielleicht strick ich nach dem Umzug wieder mal. Ich glaub das mach ich wirklich. Hab ich lang nicht mehr. Dabei gibt es noch einiges, was ich machen wollte. Nen knallpinken Featherweight Cardigan zum Beispiel - Aus Wollmeisse Lace Himbeere. Ich hatte schon irgenwo Maschenproben liegen, aber die sind leider verschollen, Mist.

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Huhu

ich würd mich hier auch gerne mit anschließen

Ich stricke eher gelegentlich, aber gerne. Nun würde ich gerne mit ein paar Babysachen anfangen, damit sie rechtzeitig fertig sind

Was würdet ihr empfehlen zuerst zu stricken? Um wieder in den Strickmodus reinzukommen?
    Habt ihr vielleicht Links/ oder Zeitschriftenempfehlungen für besonders schöne Babybekleidung?
    Sollte ich beim Garn auf irgendetwas besonders achten?
    wie wär's mit einer Babydecke für den Anfang? Ich habe letztes Jahr die Garter Rib Baby Blanket für ne Freundin (bzw. deren Baby ^^) gestrickt und fand die sehr einsteigertauglich.

Links:
    www.ravelry.com mehr braucht man eigentlich gar nicht, weil dort eh fast alle Anleitungen gesammelt sind, die sich so finden.
    schöne Baby-/Kindersachen gibt es aber auch noch bei:
    www.knitty.com (tolle Online-Strickzeitschrift für lau, die Kinder-/Babysachen finden sich aber eher in den älteren Ausgaben)
    www.petitepurls.com (NUR Baby-/Kindersachen, deshalb sind wohl auch nicht mehr so viele in der Knitty)
    Drops - da gibt's die Anleitungen auch auf deutsch, aber vor dem Strickenglisch muss man wirklich keine Angst haben

kaczka
    Besucher

Bei bestrickendes.de gibt es auch ein paar deutsche Anleitungen. Die Babymütze mit den Ohrenklappen ist sehr gut und die Oscar-Schuhe auch.

Meine Laune...
    In Love

Danke für eure Links

Ich werd sie mir in Ruhe nochmal anschauen, ich hab mir gestern jetzt erstmal dickes Strickgarn gekauft (Pro Lana; Carneval) und werde um reinzukommen erstmal Stulpen stricken nach dieser Anleitung: http://www.strickanleitungen-kostenl...g-pulswaermer/

Fand sie recht simpel geschrieben

Danach werd ich mich mit dünnerer Wolle an ein Mützchen setzen (hab unten im Keller noch tolle Wolle von Lana Grossa aus Meriono Wolle) Bin mir zwar nicht Sicher, ob die Wolle so gut geeignet ist, aber zum üben wirds schon gehen. ...

Die Decke sieht ja schon recht aufwendig aus, aber auch toll! Wie lange hast du da in etwa dran gesessen?

Spielzeug zu stricken, finde ich ja auch interessant. Ein Projekt in der zukunft ist es noch einen Teddy zu nähen, allerdings dann wirklich nähen und nicht stricken. Da freu ich mich schon drauf

Herzchen Avatar von Sjoefna

LinaClara, ich hab hier halt eine schöne Kreativ-Werkstatt, die Kurse macht. Einfach mal schauen und ausprobieren.
    Ich strick am Liebsten abends auf der couch. Zum Nähen geh ich gern unter die Leute. Das musst ausprobieren.

Ist ne hübsche Wolle Mir persönlich gefällt die Bingo bzw Superbingo besser. Und die Stulpen bekommst du sicherlich hin Da bin ich guter Dinge.

Meine Laune...
    In Love

Danke

Die Superbingo gefällt mir auch gut: zustimm:, welche Nadelstärke verwendest du bei der Wolle?

Herzchen Avatar von Sjoefna

Für die Superbingo hab ich 6.5 und für die Bingo 6.
    Das musst halt bissli schauen. Je nachdem wie du das Ergebnis haben möchtest und wie du strickst

die Bingo verstricke ich gerade zu nem Schal für den hamserich mit NS 4,75 (= auf der einen Seite der Rundstricknadel eine 4,5er Spitze, auf der anderen eine 5er), damit gehöre ich wohl zur Fraktion der Brettstricker

die Babydecke ist gar nicht so aufwendig, das ist abwechselnd eine Reihe rechts und eine Reihe 3re3li
    gebraucht habe ich dafür laut Notizen in meinem Projekt bei ravelry 10 Tage, allerdings war ich da auch an einem Tag 6h im Zug unterwegs, die ich quasi durchgestrickt habe ^^

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Die Calos sehen schonmal ganz gut aus (einfach für den Anfang ). Wie ist das denn mit den Maßen? Hast du da eine Anleitung (auch für die Mützen?)

Ich bin da- wie erwähnt- eher unerfahren. Trau mir aber schon ein bisschen was zu, dass schwierigste ist nur immer diese Anleitungen zu verstehen, wenn man niemanden hat der es einem mal zeigt oder übersetzt. ..., ich hoffe du verstehst wie ich das meine
    also calos habe ich nacht der originalanleitung gestrickt, die hier mal gepostet wurde, nur dann mit 3er nadeln und weicher sockenwolle. ich müsste die maschen mal zählen, kann dir auch fotos machen.

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    lavee die Sachen sehen super aus...

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Sshay und Lavee, sehr schick!!

Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Das Muster finde ich sehr toll, das werde ich auch mal nachstricken! Lavée, welche Wolle (Stärke) und welche Nadeln hast du dafür verwendet?
    ich hab socken wolle 3 fach genommen und mit 6er nadeln gestrickt, das ist diese DIESE

ich würde als nächstes gerne was mit DIESER wolle machen. vielleicht auch in dem muster.

Schnullerbacke Avatar von Megana
    Meine Laune...
    Doh

Ausgerechnet heute ist mir die Wolle für meinen Schal ausgegangen (der ist wohl doch etwas zu breit geworden ).

Also versuche ich mich nun zum ersten Mal an Socken Das ist ja ein gefrickel am Anfang aber ich gebe nicht auf Regia lässt sich wirklich gut verstricken.

Allwissend Avatar von manati

Danke Lavée, das werde ich bestimmt mal nachstricken! Sieht toll aus!

Jetzt bräuchte ich noch einen Tipp von den Strickprofis. Ich möchte mir einen Loop stricken und hab mir dafür von Wolle Rödel zwei Päckchen á 100gr Superbig-Wolle gekauft (für Stärke 10-12). Ich stricke mit 10er Nadeln. Welches Muster wäre denn noch leicht umsetzbar außer glatt oder Patent? Ich suche irgendwas "löchriges" bzw. "grobes".

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Danke Lavée, das werde ich bestimmt mal nachstricken! Sieht toll aus!

Jetzt bräuchte ich noch einen Tipp von den Strickprofis. Ich möchte mir einen Loop stricken und hab mir dafür von Wolle Rödel zwei Päckchen á 100gr Superbig-Wolle gekauft (für Stärke 10-12). Ich stricke mit 10er Nadeln. Welches Muster wäre denn noch leicht umsetzbar außer glatt oder Patent? Ich suche irgendwas "löchriges" bzw. "grobes".
    Wie wäre es denn hier mit?

Wintercowl

ich finde den Herringbone Cowl ja immer wieder toll aber der ist nicht löchrig.

der Mega Chunky Cowl könnte da eher was sein, wobei mir das aussieht wie der Twisted Rib Neckwarmer in kraus rechts.

Märchentante Avatar von Comen

Ich empfehle den seed stitch (auf Deutsch glaube ich Perlmuster?) oder den raspberry stitch. Der raspberry stitch ist schön knubbelig und ich habe den letztes Jahr mit einer 9er Nadel gestrickt. (Ist aber etwas tricky.)
    Der seed stitch ist schön einfach und sieht dennoch phänomenal aus (ist aber nicht so löchrig wie der raspberry stitch.).

Ich stricke auch mal wieder fleißig. Diesmal versuche ich endlich mal einen Daumen hinzubekommen für meine Pulswärmer.
    An Socken traue ich mich, denn ich bekomme ja schon bei den Pulswärmern den zweiten nie genauso hin wie den ersten... (Ich stricke und häkele wieder seit 2 Jahren - aber eigentlich nur Schals/ Snoods/ Cowls etc.).

Die deutschen Anleitungen (vor allem in Büchern und Zeitschriften) kann man echt fast alle in die Tonne kloppen. Fast alles so altbackenes Zeug...
    Ich halte mich an die englischen und japanischen Anleitungen. Da sind sehr schöne Sachen dabei.

Edit: Oh ja, der Herringbone Cowl ist einfach nur zum Verlieben. Aber leider verstehe ich immer noch nicht wie der gehen soll...(So viel zum Thema englische Anleitungen... ) Kann mir das mal jemand erklären?!
    Geändert von Comen (08.10.2012 um 12:42 Uhr)
    Visit my Blog!

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Comen Beitrag anzeigen

Edit: Oh ja, der Herringbone Cowl ist einfach nur zum Verlieben. Aber leider verstehe ich immer noch nicht wie der gehen soll...(So viel zum Thema englische Anleitungen... ) Kann mir das mal jemand erklären?!
    Hier ist er auf deutsch.
    Viele Grüße von tiffifee

Märchentante Avatar von Comen

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Hier ist er auf deutsch.
    Danke tiffifee!
    Visit my Blog!

ich hab gestern mal ein paar fotos von einem der kindercalos gemacht. es sind 100 maschen und in der mitte sind es 20, die bleiben.

gestrickt hab ich diese calos als meine tochter ca 1,5 war - jetzt ist sie 4 und es passt immer noch - wächst mit!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Mein Levenwick ist fertig

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ina, wunderschön

Meine Laune...
    Aggressive

Ich danke Dir
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von darkanja

Lang Yarns Jawoll Magic

Ich hab sie gerade an und kann gar nicht aufhören, sie anzugucken, so schöne Farben! (in echt noch intensiver)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wow, was für eine tolle Jacke Und die Socken sind auch super, ich mag so Knallfarben
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Aggressive

Die Socken schocken!!!

Ich stricke gerade meine ersten "2 auf einen Streich" Socken, also 2 auf einer Rundstricknadel.
    Evtl ein Weihnachtsgeschenk für mein patenkind (schon längst erwachsen, aber sie liiiebt selbstgestrickte Socken)
    Ich bastel da auch wieder diese Minizöpfe rein.

George Bernard Shaw

tolle jacke ina und die socken sehen auch schon sehr vielversprechend aus!

und darkanja - ich bin verliebt in diese wolle! ich muss unbedingt auch welche bestellen - sitze total auf dem trockenen .

dafür hab ich heute im büro die fürsie bekommen und mir gleich das strickspecial abgezwackt. da ist ein sehr schöner bolero drin. mal schauen ob ich sowas zusammenbringe...

Jacke und Socken sind sooo toll
    Seifen TB

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Wow, tolle Sachen habt ihr da wieder genadelt!!!

Lavee, Deine Tochter ist ja wirklich total niedlich

Ina, Dein Levenwick ist Dir phantastisch gelungen (wie alle Deine Oberteile... )

Darkanja, bei diesen Farben kann ja wohl kein Herbst-oder Winterblues aufkommen

Nochmal Ina, das mit den 2 Socken hatte ich auch mal probiert, aber mich haben da zwei Sachen gestört: nämlich, dass man erst mal das Knäuel (sofern man nicht von vornherein zwei mit 50g hat) teilen muss.

Und zweitens, dass sich das Stricken gefühlt endlos hinzieht (ich hasse Bündchenstricken - das hat man dann ja doppelt), gut ok, am Ende geht's dann ruckizucki und man hat das fertige Paar...

Aber gottseidank leide ich nicht am Second-Sock-Syndrom

Wisst ihr, was ich hier doof finde?

Dass man nicht mit einem Klick auf das Bild zum Projekt kommt

Hier habe ich auch mal wieder ein fertiges Paar Socken:

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Meine Laune...
    Aggressive

Ja stimmt, dass man nicht mit dem klick zum Projekt kommt ist irgendwie unpraktisch. Daher haben wir ja auch eine Zweigstelle bei ravelry eingerichtet

Opalizam, ich stricke bei Socken immer den ganzen Schaft in einem elastischen Muster. (Es sei denn, ich stricke irgendwecche Mustersocken)
    Ich finde einfach, die Socken sitzen besser, wenn sie von oben bis unten (also bis über den Fußrücken) in einem elastischen Muster wie zB 2re 2li genadelt sind :meine Meinung:

Und da gibts ja verschiedene Mustervariationen, so wie ich jetzt zB immer nach 3 Rd 2re 2li die beiden re zusammenstricke, aber die M dann nicht von der li nadel gleiten lasse, sondern gleich die oben liegende M nochmal stricke. Dann gibt das dies minizopfige Strukturmuster....und man hat ein bissi Abwechslung nach 3 Reihen 2re 2li
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Amazed

Ina, das mache ich normalerweise auch, also das mit dem Muster im Bündchen.

Aber diese Socken waren eine Auftragsarbeit und es war ausdrücklich so erwünscht - naja, hatte ich auch nix dagegen, rechte Maschen gehen mir einfach gut von der Hand

opalizm, bei deinen Socken wird das mit dem Winterblues aber auch schwierig
    wenn du zwei Socken gleichzeitig strickst, kannst du das Knäul auch von innen und außen abstricken, dann hast du am Ende zwar gegengleiche Socken, wenn die Wolle gemustert ist, aber wenn dich das nicht stört
    Das Bündchenproblem ist damit aber auch noch nicht gelöst
    irgendwann muss ich mal noch zwei Socken auf einem Nadelspiel ausprobieren, weil eigentlich mag ich die Idee dann fertig zu sein, aber mich nervt das Geschiebe auf der Rundstricknadel so dermaßen, das glaubt echt keiner.

hier liegt gerade der Schal für Herrn hamse in den letzten Zügen, danach wollte ich eigentlich endlich die Aragorn Socken fertig stricken, die im April-Juni-KAL in der Sockenstrickgruppe gestrickt wurden (die Muster für die Abstimmung damals habe ich ausgesucht ), aber eure bunten Socken machen mir Bock auf die angefangenen Skews, die noch in meiner WIP-Kiste liegen:

Ina, dein Levenwick ist Ina as Ina can be (Farbe, Muster,....) aber wie immer traumhaft!

Inventar Avatar von arachne

Die Jacke ist sehr schick geworden und die Socken von darkanja sind in so richtig quietschbunten gute Laune Farben, gefällt mir Ich mag aber bunte Socken generell, wobei sie nicht unbedingt mehrfarbig sein müssen, welche in einfarbigem Knallblau oder Gelb sind auch sehr schön

Die von opalizm finde ich gerade wegen des Gelbanteils auch sehr gut gelungen
    Socken wird bei mir aber noch etwas dauern.

Skews will ich auch noch stricken ....am liebsten aus einer meiner Wollmeisen...ich habe 2 oder 3 multicolor Wollmeisen... die wären echt perfekt für die Socken.

Habe auch etwas unspektakuläres zum zeigen...ein Pretty Twisted Armband:

Neu eingetroffene Wolle.....75 % Merino 25 % Maulbeerseide:

Seifen TB

Ahja...eine Frage hätte ich auch noch...ich habe für eine Freundin einen Mamson gestrickt aus Merinoseta ...mir fehlt noch etwas Wolle fürs abketten...daher wollte ich 2 Reihen ribbeln und einen anderen Abschluss/ Abkettrand stricken...habt ihr da evtl. einen Tip für mich?
    Seifen TB

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    opalizm, bei deinen Socken wird das mit dem Winterblues aber auch schwierig

Stimmt, ich habe sie nur nicht behalten dürfen (wobei ich ja Socken aus Industriewolle gar nicht mehr mag, seit ich die Wollmeisen kenne und liebe)

wenn du zwei Socken gleichzeitig strickst, kannst du das Knäul auch von innen und außen abstricken, dann hast du am Ende zwar gegengleiche Socken, wenn die Wolle gemustert ist, aber wenn dich das nicht stört

das würde mich glaube ich nicht stören, aber vermutlich hätte ich dann einen Wollsalat vom Feinsten und müsste wahrscheinlich tagelang aufdröseln

Das Bündchenproblem ist damit aber auch noch nicht gelöst
    irgendwann muss ich mal noch zwei Socken auf einem Nadelspiel ausprobieren, weil eigentlich mag ich die Idee dann fertig zu sein, aber mich nervt das Geschiebe auf der Rundstricknadel so dermaßen, das glaubt echt keiner.

hier liegt gerade der Schal für Herrn hamse in den letzten Zügen, danach wollte ich eigentlich endlich die Aragorn Socken fertig stricken, die im April-Juni-KAL in der Sockenstrickgruppe gestrickt wurden (die Muster für die Abstimmung damals habe ich ausgesucht ), aber eure bunten Socken machen mir Bock auf die angefangenen Skews, die noch in meiner WIP-Kiste liegen:

Die Skews sehen ja auch klasse aus, warum bin ich noch nicht über die Anleitung gestolpert???

Die Aragorn-Socken möchte ich (irgendwann *seufz*) auch mal stricken. Jedes mal, wenn ich mich aufraffe, schreckt mich die seitenlange Anleitung ab - aber ausgedruckt ist sie immerhin schon mal

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen

Die von opalizm finde ich gerade wegen des Gelbanteils auch sehr gut gelungen
    Socken wird bei mir aber noch etwas dauern.

Habt ihr zwei voneinander abgeschrieben

oh, die Aragorn sind halb so wild.
    ich hatte ja beide schon bis zur Hälfte gestrickt, aber dann beschlossen, dass sie mir mit 66 Maschen zu eng werden (Zopf + verschränkte Maschen), die Hälfte der Anleitung ist Gelaber. Was mich nur wahnsinnig macht, sind die vielen verschränkten Maschen, aber ich glaube das Ergebnis ist es dann wert.