Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Butercouph
    Besucher

Gute dunkelbraune Tönung?

suche eine gute dunkelbraune tönung (also nichts dauerhaftes)...habe gestern eine soft-tönung benutzt (8 wäschen), aber nach 1x waschen ist schon fast wieder meine naturhaarfarbe da ...suche jetzt was, das einen schönen, satten. glänzenden braunton hinterlässt und etwas länger hält, aber eben keine coloration ist
    danke schonmal

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: gute dunkelbraune tönung?

ich find die intensivtönung von movida in dunkelbraun klasse. sehr schöne farbe, und die haare glänzen ohne ende. ist allerdings ne intensivtönung.

yuna
    Besucher

Bei den Intensivtönungen find ich die von Country Colours immer sehr schön.

Ansonsten gibt es jetzt doch diese Tönungen von Poly Brilliance, die bis zu 10 Haarwäschen halten sollen. Viell wär da was dabei?

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich habe sehr gern Tönungswäschen benutzt (ich glaube, die sind von Poly).
    Halten lange und die Haarfarbe sah bei mir immer aus, wie auf der Packung.
    Es gab also keine bösen Überraschungen.

LG

Meilu

Butercouph
    Besucher

mhh...hab da wohl "seltsame" haare...tönungen, also alles, was so 1-24 haarwäschen halten sollte, wäscht sich unheimlich schnell wieder heraus...intensivtönungen dagegen waschen sich überhaupt nicht heraus, verblassen also auch nicht...

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich hab bis vor einigen Monaten immer Dunkelbraun von Movida benutzt.
    Nun ist es so, dass es sich bei mir definitiv NICHT rauswäscht, sondern die Farbe (Intensivtönung wohlgemerkt) rauswachsen muss.
    Das Problem hab ich momentan nämlich, den Fehler begeh ich nie wieder !!

Dann lieber ständig Tönungswäschen machen, als so ne "billige Färbung" in die Haare zu klatschen, die sich nicht mehr rauswäscht und ganz hässlich verblasst !

Ist wahrscheinlich bei jedem anders, meine Freundin allerdings hat genau das selbe Problem wie ich- einmal dunkelbraun intensiv getönt, und nu gehts nicht mehr raus..(mit dem unterschied, dass sie sich eh die Haare kürzer schneiden wollte, ich aber mit langen Haaren da sitze und Jahre warten muss, bis ich wieder ne einheitliche Farbe habe )
    Geändert von Trixi (08.08.2006 um 21:18 Uhr)

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich töne meine Haare auch immer dunkelbraun!!
    Am besten gefällt mir die Schaumtönung von Si Naturelle, der Glanz ist bombastisch und die Haare fühlen sich toll an. Die Farbe ist sehr natürlich und schön dunkel.
    Abraten kann ich Dir von der Billig-Schaumtönung von Accent (Rossmann).
    Hatte die letztens ausprobiert, weil ich dachte is ja eh alles das gleiche - ist es aber nicht!!! Die Farbe hat voll den Grauschleier und sieht irgendwie doof aus - mir gefällts gar nicht.
    Damit es länger hält lasse ich die immer ein paar Min länger drauf als angegeben und wickel mir zusätzlich Alufolie um den Kopf!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar Avatar von sarah133

Hat von Euch Tönungserfahrenen jemand Kopfhautprobleme oder bemerkt anschließend Haarausfall?
    Beim Auswaschen der Tönungen gingen mir ohne Ende die Haare aus, die konnte man immer wieder rausziehen.
    Jetzt traue ich mich nicht mehr.

Butercouph
    Besucher

Zitat Zitat von J'adore
    Ich töne meine Haare auch immer dunkelbraun!!
    Am besten gefällt mir die Schaumtönung von Si Naturelle, der Glanz ist bombastisch und die Haare fühlen sich toll an. Die Farbe ist sehr natürlich und schön dunkel.
    Abraten kann ich Dir von der Billig-Schaumtönung von Accent (Rossmann).
    Hatte die letztens ausprobiert, weil ich dachte is ja eh alles das gleiche - ist es aber nicht!!! Die Farbe hat voll den Grauschleier und sieht irgendwie doof aus - mir gefällts gar nicht.
    Damit es länger hält lasse ich die immer ein paar Min länger drauf als angegeben und wickel mir zusätzlich Alufolie um den Kopf!
    haha, ich hab genau die si naturelle genommen...jetzt 1x haare gewaschen und die hälfte ist schonwieder weg...
    wie siehts aus mit henna? wäscht sich das wieder raus, oder bleibt das wie ne färbung?

Fortgeschritten Avatar von Möly

Hallo,

also ich bin von der Movida Dunkelbraun gar nicht begeistert. Habe mir damit von 4 Tagen die Haare getönt, das Ergebnis war viieel zu dunkel und hatte einen LILA-Stich... Wie ich das hasse...
    Habe es dann 4 Mal hintereinander mit Guhl Blauer Lotus gewaschen, jetzt ist es halbwegs dunkelbraun - aber empfehlen würde ich die nicht!

Alse hänge ich meine Frage an: Kennt jemand eine gute Intensivtönung, die ein schönes warmes Braun macht, dabei nicht zu dunkel wird und auf keinen Fall LILA wird?
    Danke für Tipps und viele Grüße, Möly

Inventar Avatar von Maharani

Zum Thema Reizung bei den wenigen Intensivtönungen, die ich hatte:

Country Colours hat meine Kopfhaut ganz stark jucken lassen. Ich hatte schon Angst vor Megaschuppen oder Haarausfall. Ist zum Glück nix passiert.

Movida hab ich sehr gut vertragen. Die Farbe verblasst mit der Zeit, aber dennoch muss man die rauswachsen lassen. Ich hab jetzt ne mittelblonden Ansatz mit hellbraunen Längen. Nicht ganz optimal, fällt den meisten aber nicht auf.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Als ich noch die Haare braun gefärbt habe, hab ich immer die Intensivtönung von Movida genommen, die hat immer eine sehr schöne Farbe gemacht.
    Allerdings wäscht sie sich halt nicht raus, sondern wächst raus, ist auch keine Schaumtönung, sondern man muss halt diese Farbcreme mit dem Entwickler mixen, oder so.
    Mit den Resten meiner letzten Tönung mit Movida kämpfe ich jetzt noch, die ist einige Monate her, und ich habe relativ kurze Haare.
    Liebe Grüße, Conner.

Butercouph
    Besucher

mhhh...gibts von movida auch so "schokobraun"?
    ich glaub ich warte jetzt noch 3-4 haarwäschen, bis meine jetzige "tönung" ganz draußen ist und dann mach ich mir die haare im nacken lila (hatte ich schonmal ;)) und die übrigen dann braun...*überleg*

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von Butercouph
    haha, ich hab genau die si naturelle genommen...jetzt 1x haare gewaschen und die hälfte ist schonwieder weg...
    Hmm... Bei mir war die 1a!!
    Benutzt Du Silikonhaltige Shampoos und Spülungen?
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Butercouph
    Besucher

Zitat Zitat von J'adore
    Hmm... Bei mir war die 1a!!
    Benutzt Du Silikonhaltige Shampoos und Spülungen?
    nein...shampoos und spülung von lush, also keine silikone

Forengöttin Avatar von Lady

Also ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie J'adore...ich nehme auch immer Si Naturelle - schwarzbraun. Das kommt bei mir sehr natürlich (und nicht so hart wie ein schwarz - oder blauschwarz) raus. Aber jedes Haar ist unterschiedlich...und es kommt auch darauf an wie es vorbehandelt ist oder nachbehandelt wird. Bei mir ist es z.B. so, dass eine Kur mit Olivenöl die Farbe wieder mehr rauszieht als wenn ich eine Kur mit Kokosöl mache.

Vorteil (bei mir): die Haare glänzen super - bis in die Spitzen und es wäscht sich gleichmäßig raus.

Nachteil: überlebt halt wirklich nur die angegebenen Wäschen...ich nehme das jedoch lieber in Kauf als mit Ammoniak zu tönen.

Tipp: anschließend eine Essigspülung machen (gibt Glanz und die Farbe hält etwas länger - egal bei welcher Tönung.

Fortgeschritten

ich habe meine lieblingstönung bei WELLA gefunden.

es ist die wella colour touch in der farbe 6/0.

laut farbangabe ist es ein dunkelblond!!! aber ich habe wirklich richtig dunkelbraunes haar. also vorsicht. mein frisör hat mir gesagt, dass die meisten kundinnen zu dunkle farben wählen. die fallen nämlich mind. 1-2 farbtiefen dunkler aus als auf der verpackung angegeben. kaufst du ein dunkelbraun - ist es schwarz!! so wars bei mir wirklich immer

schau doch mal auf die wella homepage. viele hier im forum färben damit!!

grüsse,
    mondkind

Butercouph
    Besucher

kann ich es wagen, ein foto zu zeigen und ihr sagt mir dann, was für einen braunton ich nehmen soll?

Butercouph
    Besucher

edit: ich mach n neuen thread dazu auf
    Geändert von Butercouph (10.08.2006 um 14:30 Uhr)

Nimue
    Besucher

Die einzige Tönung die bei mir wirklich ein Sichtbares Resultat gebracht hat, war die Neue von Schwarzkopf, glaube ich, auf der Steht, dass sie 10 Haarwäsche Halten soll. Ob sie so lange gehalten hat weiss ich nicht ich zähl meine Haarwäschen eigentlich nicht Ich hatte dunkelbraun oder schwarzbraun, so wirklich dunkel wurds aber auf meinem hellbraunen Haar nicht, also weeeeeit weit weg vom Schwarz!

Butercouph
    Besucher

keiner was zu sagen? oder besser neuen thread zur beratung aufmachen?

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

Ich krame mal den Thread raus. Also ich habe mir vor 2 1/2 Monaten die Movida Dunkelbraun Intensivtönung gekauft. Dachte mir aber das sie mit den
    waschen raus geht. Steht auch auf der Packung 6-8 Wochen. Aber meine Haare
    sind immernoch so dunkel. Kann mir mal jemand erklären warum das so ist? Ich dachte intensivtönung ist trotzdem nur eine tönung und nix langanhaltendes. Ich habe relativ lange Haare. Weiss jemand wie ich die Farbe wieder heller bekomm? Blass die Farbe irgendwann wieder ab?

Fashionvictim Avatar von Audrey91

kann dir nicht sagen wie du sie wieder rausbekommst außer mit speziellen shampoos dafür vom frisuer (sind allerdings pflegetechnisch alles andere als gut, versteht sich). aber wie ist denn deine haarstruktur? zu zeiten als meine haare relativ trocken waren, hat bei mir jede tönung eeewig gehalten (obwohl doch eig die pigmente dann schneller rausfallen müssten, war schon paradox)
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

meine haare sind fein und meine spitzen sind zur zeit kaputt (müsste sie mal wieder abschneiden)

wenn du zum schneiden gehst würde ich mal den friseur fragen was er für sachen da hat, di die farbe leicht wieder rausziehen. ansonsten vielleicht ein shampoo, das die haare "sauber" macht, bei mir hat shampoo gegen fettiges haar ein bisschen geholfen
    Liebe Grüße von Audrey

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von ~Nikita~ Beitrag anzeigen
    Ich krame mal den Thread raus. Also ich habe mir vor 2 1/2 Monaten die Movida Dunkelbraun Intensivtönung gekauft. Dachte mir aber das sie mit den
    waschen raus geht. Steht auch auf der Packung 6-8 Wochen. Aber meine Haare
    sind immernoch so dunkel. Kann mir mal jemand erklären warum das so ist? Ich dachte intensivtönung ist trotzdem nur eine tönung und nix langanhaltendes. Ich habe relativ lange Haare. Weiss jemand wie ich die Farbe wieder heller bekomm? Blass die Farbe irgendwann wieder ab?
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten, dass Intensivtönung bei mir mindestens genau so lange hielt

wie eine richtige Coloration.

Du kannst eventuell farbziehende Kuren probieren, Sante Brilliant Care zieht z.B. recht gut Farbe bei einigen Beauties.

Ausserdem soll Olivenöl gut Farbe ziehen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Gute dunkelbraune Tönung?

Wie lange diese Intensivtönungen halten, fiel mir auch erst in letzter Zeit auf, als ich zweimal eine zu dunkle Nuance erwischte und vergeblich drauf gewartet habe, dass es nach und nach verblasst....
    Flüchtling 2. Generation

...schwebt...

*zu einer Beauty mit gegenteiligem Problem verlink*

funnylein123
    Besucher

ich hab eine zeitlang immer dunkle schokolade von loreal casting creme gloss genommen . ist super

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    ich hab eine zeitlang immer dunkle schokolade von loreal casting creme gloss genommen . ist super
    jep! nehm die gleiche, die ist toll, allerdings nicht zum rauswaschen
    Liebe Grüße von Audrey

Forenkönigin Avatar von choquilla

es gibt kaum noch auswaschbare tönungen. jetzt hab ich dunkelbraun von schwartzkopf heute reingemacht. stufe 1, diese tönungscreme. ich hätte wohl tagelang spülen können, das wasser blieb ewig noch leicht bräunlich?!
    meine dunkelblonden, eher aschigen haare haben jetzt ein warmes, sagen wir, rehbraun?!! unter licht leicht rötlich. kotz. ich wollte ein kaltes dunkelbraun. hatte extra geschaut, dass kein rot mit drin steht bei den inci. was könne ich denn noch probieren? gleich schwarz? meine haare nehmen irgendwie keine farbe an; mit diesen si natuelle schaumsachen hatte ich das gleiche ergebnis. dabei bin ich seit 1,5 jahren silikonfrei?!!

Forenkönigin Avatar von choquilla

so jetzt habe ich die haare 4x mit seife gewaschen und immer wieder gespült zwischendurch. seife zieht doch ein bisschen mehr farbe als sh, oder? auf jeden falls hat die farbe mordsmäßig ausgeblutet, aber schon vor anwendung der seife, obwohl ich gestern eeeeewig ausgespült hab. hatte schon ein richtig schlechtes gewissen wegen des wassers. ich will mein kaltes dunkelblond zurück.
    vielleicht versuche wirklich mal schwarz, das ist ja kalt..aber wahrscheinlich werde ich dann braun-lila oder braun-blau
    auf jeden fall hab ich jetzt einen viertel topf alverde macadmiabutter (will ich eh aufbrauchen) als intensivmaske auf dem kopf. vielleicht zieht das fett auch noch was

Inventar Avatar von kittysonne

Kennt jmnd von euch eine Intensivtönung, die ein dunkles warmes Braun mit Rotstich erziehlt? Eine Freundin von mir ein sehr schönes Ergebnis mit Poly Mokka-Braun Coloration bekommen, aber ich würde eigentlich nicht so gern färben, da es ja doch um einiges schädlicher ist...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

kontext
    Besucher

MIT Rotstich? Da wuerde ich im Zweifelsfall einfach eine Brauntoenung kaufen und eine Rotnuance dazumischen; mit dem Wunsch bist du auf jeden Fall auf der komfortableren Seite.

Allgemein sehr gut fand ich die Toenungen von Poly Brillance. Halten auch wunderbar auf Level 1 (!), ohne das Haar anzugreifen. Vielleicht als Basis Edelmahagoni oder Dunkelbraun? .. Eine Uebersicht ueber die Nuancen: http://www.brillance.de/index.php?id=413#5

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Hey guck dir mal die Farbe: "Goldenes Braun" von Brilliance an. Ist Stufe 1 und es ist ein wirklich schönes Rotbraun. Hab es selber grad benutzt. Finde es als Farbe sehr schön!

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben,
    ich hänge mich auch mal an diesen thread ran. ich suche ebenfalls eine auswaschbare tönung in dunkelbraun OHNE jeglichen rotstich, eine schöne aschige dunkelbraune farbe. was ich ganz gut finde, sind die tönungen von country colours. ich habe davon bisher drei farbnuancen ausprobiert:
    - 70 "brazil" dunkelbraun -> bisher bestes Ergebnis
    - 71 "kakao" dunkelgoldbraun -> definitiv mit rotstich, also nix
    - 80 "arabia" schwarzbraun -> zu dunkel

also die 70 ist ganz empfehlenswert.
    ich hab generell das gefühl, ich kaufe tönungen immer zu dunkel. es ist dann meist ein schwarz-braun-mischmasch, nach einer weile mit rotstich (ahhh, ich hasse das!!). ich töne nicht so oft, letztes jahr 2mal. mir geht es nicht darum, meine nhf abzudunkeln/großartig zu verändern, sondern den rotsstich rauszukriegen. also ich bin froh um tips diesbezüglich ...
    generell hält eine tönung bei mir sehr lange, deshalb reicht mir etwas auswaschbares.

BJ-Einsteiger

ich füge noch ein bild ein von meiner traumhaarfarbe. so sollte es ausschauen (man erkennt hoffentlich dass der schimmer nicht rötlich ist, sondern absolut neutral, also im blitzlicht "weiß" wisst ihr was ich meine?):
    das ist ne freundin von mir, das bild ist geblitzt, also ihre haare wirken normal richtig dunkelbraun. aber nicht schwarz.
    Geändert von Hazel (23.01.2011 um 21:02 Uhr)

Inventar Avatar von kittysonne

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    MIT Rotstich? Da wuerde ich im Zweifelsfall einfach eine Brauntoenung kaufen und eine Rotnuance dazumischen; mit dem Wunsch bist du auf jeden Fall auf der komfortableren Seite.

Allgemein sehr gut fand ich die Toenungen von Poly Brillance. Halten auch wunderbar auf Level 1 (!), ohne das Haar anzugreifen. Vielleicht als Basis Edelmahagoni oder Dunkelbraun? .. Eine Uebersicht ueber die Nuancen: http://www.brillance.de/index.php?id=413#5
    Cool, danke für die Mühe!

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Hey guck dir mal die Farbe: "Goldenes Braun" von Brilliance an. Ist Stufe 1 und es ist ein wirklich schönes Rotbraun. Hab es selber grad benutzt. Finde es als Farbe sehr schön!
    Komisch, dass gerad "Goldbraun" mit Rotstich rauskommt Aber in dem Link von kontext sieht die Farbe ja echt sehr rot aus!
    Ich werde mir die Nuance auf jeden Fall mal anschauen!

Zitat Zitat von Hazel Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,
    ich hänge mich auch mal an diesen thread ran. ich suche ebenfalls eine auswaschbare tönung in dunkelbraun OHNE jeglichen rotstich, eine schöne aschige dunkelbraune farbe. was ich ganz gut finde, sind die tönungen von country colours. ich habe davon bisher drei farbnuancen ausprobiert:
    - 70 "brazil" dunkelbraun -> bisher bestes Ergebnis
    - 71 "kakao" dunkelgoldbraun -> definitiv mit rotstich, also nix
    - 80 "arabia" schwarzbraun -> zu dunkel

also die 70 ist ganz empfehlenswert.
    ich hab generell das gefühl, ich kaufe tönungen immer zu dunkel. es ist dann meist ein schwarz-braun-mischmasch, nach einer weile mit rotstich (ahhh, ich hasse das!!). ich töne nicht so oft, letztes jahr 2mal. mir geht es nicht darum, meine nhf abzudunkeln/großartig zu verändern, sondern den rotsstich rauszukriegen. also ich bin froh um tips diesbezüglich ...
    generell hält eine tönung bei mir sehr lange, deshalb reicht mir etwas auswaschbares.
    Es hört sich an als wäre 71 perfekt für mich! Ich werde mir die 3 hier empfohlenen auf jeden fall anschauen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

BJ-Einsteiger

ja ich glaub wenn die tönung irgendwas mit "gold" enthält, wird es mit rotstich? zumindest die, die ich bisher probiert hab. und alles mit "kakao", "schokolade" etc hat auch einen rotstich, zumindest bei mir..
    ist irgendwie komisch, "gold" asoziiere ich gar nicht mit rot??

@ kittysonne:71 ist definitiv rötlich, ich habe nach weihnachten mit dunkelgoldbraun getönt und jetzt hab ich einen rotstich, vor allem am ansatz (hatte ja schon länger nicht mehr getönt und meine naturhaare nehmen die tönung immer ziemlich gut an..)

BJ-Einsteiger

bild entfernt
    Geändert von Hazel (23.01.2011 um 21:02 Uhr)