Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Inventar Avatar von Chiquita

Nehmt Ihr auch so viel mit in den Urlaub?

Hallo liebe BJ´s!

Nächsten Sonntag um die Zeit bin ich schon in Spanien.

Meine Reisevorbereitungen laufen noch nicht wirklich auf Hochtouren, aber ich hab schon mal eine Liste geschrieben, was ich alles noch erledigen, kaufen und einpacken muss.

Da ich ganze 4 Wochen bleibe, ist das irgendwie eine ganze Menge, ich kann ja nicht mal Pröbchen mitnehmen, weil ich so lange bleibe.
    Unter anderem stehen auf meiner Liste (falls Euch was wichtiges, das fehlt auffällt, bitte sagen!):

- 1 1/2 Flaschen Balea Reinigungsschaum fürs Gesicht
    - Balea GW für normale Haut
    - Balea Soft+Care Creme-Gel oder Eucerin Hydro-Protect Matt
    - 2 x Balea AMU-Entferner

- Schauma Shampoo+Spülung (vielleicht die braune Serie, weiß noch nicht)
    - Balea Duschgels, 2 Stck., hab Angst, dass 1 Flasche net reicht
    - Duschpuschel
    - Sundance Après Lotion, 400ml, dann spar ich mir die BL
    - Rasiergel
    - Rasierer + Ersatzklingen
    - Deo
    - Sonnenschutz- Spray für die Haare

Make Up:

- Dr. Hauschka Sonnenpuder
    - Mascara
    - 2 Clinique Eyeshadow Duos
    - 2 MAC-Lipglosse

Ich finde, das ist irgendwie echt viel...zum Glück wiegen Sommerklamotten wenig!
    Noch ne wichtige Frage:
    Wieviel Sonnencreme soll ich einpacken?
    2 oder besser 3 Tuben?

In Spanien will ich nichts einkaufen, weil ich nicht weiß, wie teuer das da unten ist, vor allem was Sonnenschutz angeht.

Bin schon auf Eure Listen gespannt,

LG Chiquita
    Curiosity kills the cat.

Forengöttin Avatar von Rubina

AW: Nehmt Ihr auch so viel mit in den Urlaub?

Also ich finde es gar nicht soviel ....für vier Wochen würde ich mich auch dementsprechend ausstatten.

Denn es gibt nichts schlimmeres für mich, alls wenn meine Sachen ausgerechnet im Urlaub leer gehen. Da ich häufig mit allergischen Reaktionen zu tun habe, ist es für mich auch immer besonders schwierig im Urlaub etwas geeignetes zu finden, da es die meisten Marken im Ausland nicht gibt, die ich verwende.

Da man sich ausgiebig eincremen soll, auch wenn man Wasserfeste Sonnencreme verwendet, soll ja nach dem Wasser immer nochmal nachgecremt werden, würde ich drei Tuben einpacken.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von flunserl

Ja, würd ich auch. So viel Platz nimmt eine Tube mehr auch nicht weg, und dann ist man auf der sicheren Seite.

Die Liste find ich soweit auch ok.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich packe immer noch eine Haarkur mit ein, weil meine Naturlocken das während des Urlaubs durch Salzwasser und Sonne dringend nötig haben.

Weiß ja nicht, ob du trockene/strapazierte Haare hast, aber bevor du welche bekommst dann lieber noch ne Haarkur einpacken.

Schönen Urlaub!!!!

LG

Meilu

Experte Avatar von parvati

Ich finde die Liste auch gar nicht so außergewöhnllich, bei mir ist es auch so, dass der Beautykram fast das meiste an Gepäck ausmacht. Klamotten kann man auch waschen (lassen). Wichtiger als auf den Photos nicht immer andere Klamotten anzuhaben ist für mich, dass die Haut gut ausschaut. Und da mag man sich doch auch nach dem Urlaub gerne zeigen, wenn die Haut in einem Tip-Top zustand ist, Oder?

Allwissend Avatar von Appolina

ich finde deine Liste auch nicht groß
    meine ist größer
    auf jeden Fall brauche ich mehr Deko
    ich versuche immer Reisegrößen oder Aufbrauchprodukte mitzunehmen
    so ist zumindest auf der Rückreise mein Gepäck leichter
    liebe grüße appolina

Steinchen
    Besucher

Hey, ich fahre am Samstag auch für vier Wochen nach Spanien! Wohin gehts denn?

Also geplant mitzunehmen habe ich folgendes:

Haare:

- Nivea Shampoo für fettiges Haar (hab nicht so fettige Haare, aber bei der Hitze kommt das vll ganz gut mal probieren...)
    - Nivea Spülung für strapaziertes Haar
    - einmal Schaumfestiger (weiß noch nicht welchen, muss ich ncoh kaufen, wahrscheinlich Nivea Volumen)
    - einmal Haarspray
    - 2 Sachets Nivea Haarkur für strapaziertes Haar

Körper:

- Jil Sander Sun Duschgel
    - Nivea Duschgel Reisöl (oder so ähnlich)

- Bodylotion nehm ich keine mit, eh viel zu warm

- Seba Med Deo

- 2x Sonnencreme Sundance
    - 1x Apres Sun auch von Sundance

Gesicht:

- Alterra RM Orchidee
    - Alterra GW Orchidee (beides jeweils einmal)
    - Cadea Feuchtigkeitsfluid
    - Cadea Nachtcreme

- Schminkzeug kommt gar ncihts mit bis auf Mascara, weil viel zu heiß und Platzverschwendung

Inventar

Hmm, Steinchen, Shampoo gegen fettiges Haar ist nicht so eine gute Idee. Sonne und Salzwasser trocknen Deine Haare doch schon aus und Shampoo gegen fettige Haare tut das noch zusätzlich. Da würde ich mich lieber nach was anderem umgucken.

Ich verzichte im Urlaub auf Gesichtswasser und benutze stattdessen Thermalspray. Das kann ich auch zwischendurch mal zum Erfrischen nehmen und ich brauch es nach dem Rasieren.
    Nachtcreme benutze ich in südlichen Ländern auch nicht. Ist mir einfach zu warm und die Haut braucht es nicht wirklich. Stattdessen nehme ich eine Feuchtigkeitscreme mit.
    Die BL bleibt ebenfalls zuhause. Ein After Sun-Produkt leistet mir eben so gute Dienste und das nehme ich ja sowieso mit.
    Einmal in der Woche benutze ich im Urlaub eine pure Feuchtigkeitsmaske. Da nehme ich pro Woche so ein kleines Sachet mit. Das nimmt ja keinen Platz weg.

Was ich immer mit in Urlaub nehme, ist mein eigener Föhn. Ich komme mit diesen Hotelteilen überhaupt nicht klar.

Meine Liste würde in etwa so aussehen:

Color-Shampoo und -schaum, pro Woche 1 Sachet Haarkur, Sonnenschutzspray für die Haare

DG, Sonnenlotion, Après Lotion, Fußcreme, Deo, Rasierschaum

RM, Thermalwasserspray, Feuchtigkeitsgel u. -creme, getönte Tagescreme mit LSF oder getönte Sonnencreme, pro Woche 1 Sachet Feuchtigkeitsmaske

wasserfeste Wimperntusche, Augen Make up-Entferner, 2 Lippglosse, 2 MAC 4er-Lidschattenpaletten (1 neutral, 1 mit meinen aktuellen Lieblingsfarben), 1 Concealer

dezenter Nagellack, Nagellackentferner

und als Nothelfer, falls mal ein Pickelchen blüht, 1 Fläschchen Lavendelöl.

Früher habe ich viel mehr mitgeschleppt, habe aber im Laufe der Jahre festgestellt, daß ich mehr als die obigen Sachen nicht wirklich im Urlaub brauche.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Kalarigirl
    Besucher

Ich find das nicht viel

Ich flieg ja am Donnerstag nach England und hab noch keinen Plan was ich alles mitnehmen werde bzw. soll.

Bis jetzt hab ich nur

Balea Cocos Reinigungstücher
    YR Pure Calmille 2in1 Lotion
    Yr Orchideen DG

weiter bin ich noch ned gekommen.

Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich überlegen soll was ich an Deko mitnehmen werd und was nicht

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von Ömmsken
    Hmm, Steinchen, Shampoo gegen fettiges Haar ist nicht so eine gute Idee. Sonne und Salzwasser trocknen Deine Haare doch schon aus und Shampoo gegen fettige Haare tut das noch zusätzlich. Da würde ich mich lieber nach was anderem umgucken.
    Also Salzwasser liegt mir dort fern, bin im Landesinnern *schwitz*
    Ich will ja das Shampoo nehmen, damit mein Ansatz bei der Hitze nicht so schnell nachfettet, und zur Pflege der Spitzen hab ich ja extra die Spülung für strapaziertes Haar.

Inventar

OK, kein Salzwasser - es sei denn Du hast einen Salzsee in der Nähe (kleiner Witz!).

Hm, aber fettet denn wirklich der Ansatz? Oder ist es eher das Schwitzen?

Steinchen
    Besucher

Ja, also meine Haare fetten nciht insgesamt schnell, aber der Ansatz schon etwas schneller als normalerweise. Das Schwitzen kommt auch noch dazu

Inventar

Armes Steinchen!

@ Steinchen:

Warst nicht du auch diejenige, die vier Wochen bei einer Gastfamilie wohnt?
    Das hast du mir glaub ich in nem anderen Thread schon einmal erzählt, oder?
    Ich fliege nach Málaga und mach dort nen Sprachkurs, und ich hoffe auch, dass ich bei meiner Gastfamilie waschen kann.
    Denk aber schon, denn die können ja wohl nicht erwarten, dass ich für 4 Wochen Klamotten mitschleppe.

Ne Haarkur sollte ich auch noch mitnehmen und vielleicht auch ein Sachet Gesichtsmaske oder so.
    Aber ob ich dann die Zeit hab, das alles anzuwenden?
    Och, denk schon!

So, was ich auch nicht vergessen darf, ist eine Bürste und eine Pinzette, sonst seh ich voll kacke aus, wenn die Augenbrauen nachwachsen.

Wohin fährst du nochmal?
    Curiosity kills the cat.

Fortgeschritten Avatar von Diamond

also ich finde das gerade gar nicht viel für 4 wochen

aber in spanien gibts sicher schöne sachen zum kaufen. soweit ich mich erinnern kann, haben die so einen art spanischen body shop.

also vielleicht nix mehr dazupacken und lieber was neues kaufen

Kalarigirl
    Besucher

also vielleicht nix mehr dazupacken und lieber was neues kaufen
    so mach ich das auch, freu mich jetzt schon im Boots und Superdrug einzukaufen

Fortgeschritten Avatar von Diamond

OT: boots gibts auch demnächst in dubai

Kalarigirl
    Besucher
    Wirklich toll!! Am besten wär aber, wenns Boots in Deutschland geben würd

Steinchen
    Besucher

Chiquita, stimmt, hab ich schonmal in nem anderen Thread erzählt. Hast du ein neues Ava? Sonst wärs mir sicher wieder eingefallen.
    Ich fahre nach Salamanca.
    Also waschen kannst du sicher bei deiner Gastfamilie. Wie gut, dass man nur leichte Kleidung mitnehmen muss und keine dicken sperrigen Pullover!

Genau, Gesichtsmasken wären gut, mal schauen, was ich noch so da habe....

maxie
    Besucher

nö,ich versuche,nur soviel mitzunehmen,wie in eine "bordtasche" geht...mag nicht am kofferband rumstehen und erst recht keinen verlorengegangenen sachen hinterherrennen/-telefonieren, nehme lieber gel mit statt kram in spanien gibts nun wirklich genug hübsche dinge zu erwerben ...beim rückweg hab ich dann haltn bischen mehr...

Inventar Avatar von Saarländerin

Hallo Chiquita!

Ich finde deine Liste überhaupt nicht übertrieben! Ich denke, die meisten von uns hätten soviel oder ein wenig mehr dabei
    Wie wär denn die Sante BrilliantCare- Spülung als Haarkur ab und zu? Bei mir hat sie während meines Urlaubs (in dem ich oft Kontakt mit Salzwasser hatte) echte Wunder vollbracht- vielleicht kann sie das bei dir ja auch ohne Salzwasser

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich nehm auch immer viel zu viel mit. Aber Frau muß ja auch für alle Fälle gerüstet sein . Im nächsten Urlaub will ich weniger mitnehmen, Duschzeug und shampoo kann man ja immer noch vor Ort kaufen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Hallo zusammen!
    Da ich auch am Freitag in den Urlaub fahre, kann ich auch mal meinen Senf dazu geben :
    Ich bin ein "das-gibt-es-Alles-am-Urlaubsort" Packer, weil ich auch sehr neugierig bin auf ausländische Kosmetik- & Drogerieprodukte. Die dort gekauften Sachen sind meine "Urlaubsmitbringsel" für mich selbst . Außer bei Sonnencreme, da bin ich vorsichtig, weil es in südlicheren Gefilden anscheinend eher unüblich ist sich mit Sonnenschutz einzucremen. Deshalb nehme ich immer eine Creme mit sehr hohen LSF (mind. 25) mit.
    Ansonsten habe ich bisher (für meinen Freund & mich für 14 Tage) gerichtet:
    - 2 Mini-Zahnpasta (& Zahnbürsten, aber das ist ja klar )
    - Mini-Mundwasser & Zahnseide
    - ein Miniwaschgel für ihn
    - ein neutrales Deo für uns beide
    - eine angebrochene Flasche Waschgel für Haare & Körper
    - Nivea-Haarspülung, Spitzenfluid (bald leer)
    - White Musk Mini BL
    - Sundance Après Gel Aloe Vera
    - Sonnencreme 1 Flasche LSF 30
    - Rasierzeug (alles in Mini, außer der Rasierer)
    - Einmal-Handtücher
    - Gesichtsreinigungstücher von Balea
    - rathiopharm Wund- & Heilsalbe
    - Mückenspray & - creme
    - ausreichend Wattestäbchen & Pads
    - eine Tempobox
    - jeder ein Parfum
    - an Deko: ein Sonnenpuder, ein Lidschatten, Mascara, Kajal, Wimpernzange, AMU-Entferner.

.... klingt doch ganz schön viel!! Werde dort alles (außer dem Parfum, denke ich) aufbrauchen & fein neueinkaufen ;o)
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Pauline
    Besucher

4 Wochen? Eine Herausforderung für mich, ich bin ein perfekter 1-Wochen-Reisender:

1 Stück Aleppo-Seife zum Duschen und Händewaschen, ca. 50 bis 75 Gramm (alternativ 150 bis 200 mg Duschgel - z. B. Zitrone von Hauschka oder Sanddorn von Weleda),
    100 mg RM (Liz Earle C & P oder Laveré 3 in 1),
    30 mg Feuchtigkeitscreme (z. B. von Laveré),
    200 mg Sonnenschutzlotion (I&M oder Eco), reichlich auftragen!!
    keine Bodylotion, aber 100 mg Öl (Distelöl, NKÖ, Traubenkernöl - als After-Sun oder in Notfällen).
    60 mg Shampoo (Sanoll Hanföl oder das neue Hauschka Aprikose),
    100 mg Spülung (Neobio Honig oder Nexxus Ensure),
    4 Sachet Haarkur (einmal pro Woche), z. B. von Sante,
    die Sl von CK und etwas Mineralfoundation, Rouge, 2 Lippies (nude und brombeer) , Mascara von Rimmel (extra super lash - hält, hält, hält), e/s -Puder in grau als Eyeliner.
    Parfum - abgefüllt in Taschenzerstäuber, Hydrolat oder Thermalwasser... voilá!
    Tja, als Extra-Pflege-Tage noch 2 Sachet Maske (z. B. Sante weißer Tee...verwöhn mich...)
    Ach, will in Urlaub *träum*

Pauline

supreme
    Besucher

ich hab auch unglaublich viel mitgenommen, das bleibt ja auch nicht aus: sonnenschutz, tagescreme, nachtcreme, deo, zahnpasta, GW, Waschgel, duschgel, shampoo, fusscreme, bodylotion, handcreme, abkühlungsspray etc pp

Hallo!!

Jetzt muss ich mich mal bei Euch bedanken, dass Ihr mir so viele Tipps gebt und ich weiß, dass es irgendwie doch net sooo viel ist, was ich so in den Koffer packen werde.
    Jaa, kaufen werd ich da bestimmt auch Sachen, vor allem weil ich schon vorher mal im Netz geschaut habe, dass ich auf alle Fälle mit einem Sephora-Laden dort unten versorgt bin, juhuuuu!!!

Für die Haare - ist mir vorhin noch eingefallen - nehm ich auch noch auf jeden Fall von Kérastase dieses orangene Nutri-Öl mit.
    Das macht glatte Haare, die fühlen sich geschützt an, und bei dem Mehr an Strapazen durch UV, Salz und Chlorwasser tut das bestimmt sehr gut!
    Die haben doch so schöne Dinge!
    Hoffe nur, dass mein Geldbeutel nicht zu sehr leiden wird

Als Gesichtsmaske werd ich mir die von Schaebens einpacken, da gibt es doch eine mit Milch und Cocos und die riecht ja mal obergeil und pflegt auch toll!!
    Curiosity kills the cat.

Forengöttin Avatar von beauty007

Bei mir ist das auch so, ich nehme auch immer viel zu viel mit.
    Man könnte es ja brauchen