Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar

Nadixa/Nadilfloxacin, Eucerin... = Pickelbekämpfung...

Ich habe auch gleich noch eine zweite Frage und habe in der Forensuche nichts dazu gefunden außer, dass eine BJ berichtet hat, dass sie davon üble Unterlagerungen bekam:

Benutzt jmd. von euch Nadixa??? Ist das nur zur Entzündungshemmung oder schält es die Haut auch?

Ich habe hyperempfindliche Haut (einmal leicht Kratzen oder Make- up- Abwaschen = eine Stunde lang rot), ich weiß wirklich nicht, ob ich es wagen soll.

Aber ich habe langsam die Schnauze voll von meiner Pickelzucht am Kinn. Genauso, dass mein Hautarzt meint ich solle von Eucerin gegen unreine Haut die Reinung versuchen... ich kann mir nicht vorstellen, dass das sanft ist... ich weiß nicht, ob meine Haut das überhaupt überlebt ohne dass ich wochenlang mit rotem Gesicht in der Gegend herumlaufe...
    Geändert von Caprice (12.07.2006 um 10:10 Uhr)

Inventar

AW: Nadixa, Eucerin... = Pickelbekämpfung...

Ich hab's jetzt gestern probiert- bisher meckert meine Haut nicht, aber es ist ja der erste Tag.
    Der Wirkstoff heißt übrigens Nadifloxacin, falls das wem mehr sagt... die Forensuche findet dazu auch nicht wirklich was.
    Hm, und es scheint ein Antibiotikum zu sein...
    Geändert von Caprice (12.07.2006 um 10:14 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rubina

Habe etwas beim googeln gefunden: hier

Ist alles ziemlich wissenschaftlich aber dennoch interessant. Es scheint recht neu auf den Markt zu sein, allerdings auch kein neues "Wundermittel" zu sein.

Meiner Haut hat eucerin überhaupt nicht gefallen.
    Ich verwende momentan dadosens und komme damit wunderbar zurecht.

Du kannst ja mal über deine Langzeiterfahrungen schreiben, wird vielleicht interessant
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar

Dankeschön Rubina.

Also nach wie vor keine Reizungen an den Stellen, an denen ich es verwende.
    Was ich ja eigenartig finde ist, dass Fettalkohol drin ist, der ja komedogen sein soll, nun ja....
    Von der Wirkung merke ich bisher noch nicht wirklich viel. Die Erwarung ist ja, dass es entzündete Pickel zum Abheilen bringt... nun ja... mit viel Wohlwollen könnte man sagen, das es etwas besser geworden ist. Aber nach zwei Tagen kann man wohl auch noch nicht viel sagen...
    Ok, dann werde ich wohl weiterberichten und auf dem laufenden Halten....

Forengöttin Avatar von Rubina

Ja nach so kurzer Zeit kann man noch nichts sagen. Doch es ist doch schon mal was, dass du es anscheinend gut veträgst
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Mit Eucerin ist meine Haut hyperüberempfindlich geworden. Alles brennt, alles ist hubbelig. Nein, 38€ ist das nicht wert. So war meine Haut nicht!

Inventar

Meine Haut sieht nach einer Woche Nadixa zweimal täglich, sowie Eucerin Waschgel (das Waschpeeling war mir zu scharf) nicht besser aus. Eher noch mehr Unreinheiten, würde ich sagen... na ja... weiterprobieren. Ein- zwei Monate werde ich der Sache wohl geben müssen...

Inventar

Ich wollte nochmal einen kleinen Zwischenbericht schreiben Nadixa betreffend:

Also ich nehme es jetzt wie man sieht erst knapp über eine Woche und ich muss sagen: es scheint wirklich zu wirken!

Ich weiß nicht, ob es verhindert, dass man Pickel kriegt, aber zumindest heilen sie rasend schnell ab damit! Sogar meine roten Flecken, die ich immer für Narben hielt, heilen damit viel schneller und sind schon viel weniger auffällig! Wahrscheinlich waren es keine Narben, sondern unterirdische Entzündungen.

Ich hatte zyklusbedingt oder wie man auch sagt prämenstruell mal wieder drei- vier böse Eiterpickelchen (s. meinen letzten Eintrag) und was war? Ich habe einen Teil davon ausgedrückt () und den Rest nicht und beides ist in den drei Tagen seit dem letzten Posting hier vollständig abgeheilt!!! Normalerweise war das immer so, dass es mindestens eine Woche dauerte, eher länger!

Also ich denke ich kann Nadixa echt empfehlen. Ich kann auch keine Nebenwirkungen entdecken. Werde aber natürlich das weiter beobachten und evtl. hier nochmal was dazu schreiben.

Wenn das so weitergeht bin ich vielleicht bald pickelfrei...
    Geändert von Caprice (20.07.2006 um 12:41 Uhr)