Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    maxie
    Besucher

dickeres haar durch silicium-gel

ich zitiere den neuen reformhaus-kurier 07/2006 :
    Dickeres Haar durch Silicium-Gel
    Millionen Menschen plagen sich mit dünnem,feinem,kraftlosem Haar.Eine wissenschaftliche Studie am Universitäts-Klinikum Hamburg-Eppendorf beweist, daß eine Nahrungsergänzung mit Silicium-Gel zu sichtbar mehr Volumen führt. Die durchschnittliche Haardicke von 55 Testpersonen nahm innerhalb eines halben Jahres um 12,7 % zu. "Es kann davon ausgegangen werden, daß eine längere Einnahme von Silicium-Gel zu einer weiteren Stärkung der Haare führt", heißt es im Abschlussbericht der Studie, die Prof.Dr.med. Matthias Augustin leitete.

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

AW: dickeres haar durch silicium-gel

ich hatte heute vor mir dieses silicium-gel zu kaufen. aber die frau in der drogerie meinte, sie hätten nur die präparate zum einnehmen da, das gel gäbe es nicht einmal mehr zum bestellen.
    frage nun: muss es unbedingt ein gel sein, oder funzt das silicium-wässerchen auch (v.A. wenn ichs meinem conditioner zufügen will )

--> Langhaarzüchter sind geftagt!

maxie
    Besucher

glaube schon,daß es nahrungsergänzung sein muss

hm, ich nehme ungern nahrungsergänzungsmittel ein...aber wenns hilft... suche halt das silicium-gel für die haarpflege zur äußerlichen anwenung. weiß jemand, ob ich die nahrungsergänzung "untermischen" kann?

maxie
    Besucher

in japan ist es z.b. üblich, grünen tee-pulver und algen über alles mgliche (und unmögliche;) essen zu streuen, ich denke,wenn du die kapseln öffnest und z.b.in joghurt oder müsli mischst...warum nicht? ich hab das immer gemacht,wenn ich mal kapseln nehmen wollte,weil die normalerweise mit gelatine gemacht werden *brrr!*

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

hmm werd ich vl.t mal ausprobieren hab auch super feine haare und das nervt
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

ja klar - über das essen geben ist sicherlich kein problem. die kapseln sollen in der regel dazu dienen, die nährstoffe erst im darm freizugeben und nicht der magensäure auszusetzen.

ich meinte eigentlich, ob ich diese pulver, oder eben wässerchen auch ins shampoo, oder in den conditioner mixen kann

Inventar Avatar von wildseide

das gel ist von der konsistenz her etwas sandig im mund, sagen viele. das gefühl ist tatsächlich ähnlich, obwohl sandkörner viel gröber und größer sind. du kannst des gel z.b. in joghurt mischen. klick hier ist ein ganzer langer thread zum thema silicea gel.

maxie
    Besucher

Geändert von maxie (30.06.2006 um 22:37 Uhr)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

mmhh, will ja nix sagen, aber Haar kann man net wirklich von außen aufbauen denke ich mal...ist doch totes Material! Haar wird in der Kopfhaut aufgebaut, und so dick und kräftig wie es da ist wird es im Laufe seines Wachsttums sicher nie wieder werden.....sprich es muss die Nahrung für Haar und Kopfhaut stimmen! alles was von außen kommt bildet nur Schichten und lässt das Haar dicker wirken...

nehme selbst Silicea Balsam seit sicher 8Monaten...ich denke meine Haut wurde schon straffer...Haarausfall, mh, hat sich normalisiert was abernicht nur an silicea gelegen haben muss, aber Wunder was Haardicke betrifft hat es nicht vollbracht, meine Haare sind ohne Stylingprodukte dünn und fliegend wie immer...bisschen Bodybutter rein und es wirkt dicker und kräftiger...cest lavie! Wunder darf man nicht erwarten.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Feines Haar ist einfach genetisch bedingt.
    Da hilft kein noch so gesundes essen und auch keine Nahrungsergänzungsmittel wie Biotin, Kieselerde, Zink. Also was die Dicke betrifft, meine ich. Es gibt nichts, was das Haar dicker macht, wenn man von Natur aus feines Haar hat.

Wenn man normal dickes Haar hat und durch Schwangerschaft, Magersucht etc. feines Haar bekommen hat, ist das wieder etwas anderes denke ich. Dann kann durch gesunde Ernährung und Kapseln/Pillen wieder das Haar entstehen, was man vorher hatte.

Das Haar wächst wahrscheinlich gesund durch das Silicea und andere NE, weil ja die Haarwurzen versorgt wird mit Nährstoffen, ich würde jedoch keine dickeren Haare erwarten.

Qataqo
    Besucher

tja was soll man dazu sagen, habe zuletzt 10 wochen in einem reformhaus zu tun gehabt und es bleibt festzuhalten wie bei den meisten produkten jeder reagiert anders.. einfach mal ausprobieren und vorher aber ordentlich beraten lassen. das sind ja alles fachberater die sich auskennen (hofft man zumindest immer!) kommt halt auch drauf an das man sowas immer konsequent nach gebrauchsanweisung benutzt und die nicht nur mal kurz überfliegt wie es so oft aufgrund von 20 anderen produkten die noch daheim rumstehen geschieht!!!

Experte Avatar von blondesgift

ist es denn auch noch für was anderes gut (also hat es andere postive nebenwirkung)? oder ist es wirklich nur für schöne haare und nägel?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Sweetheart
    mmhh, will ja nix sagen, aber Haar kann man net wirklich von außen aufbauen denke ich mal...ist doch totes Material!

Die durchschnittliche Haardicke von 55 Testpersonen nahm innerhalb eines halben Jahres um 12,7 % zu. "
    Das ist viel zu wenig, ich habe meine dünnen Haare mal rein optisch mit dicken Haaren gegen die Sonne gehalten ---das Resultat war frustrierend!!!--- meine Haare sind ca. 1/3 so dick wie die dickeren Naturhaare, also bringt eine Zunahme der Dicke um 12,7% noch lange keine normalen, geschweige denn dicken Haare, für dicke Haare müsste die Zunahme bei 300% liegen

loves Real Food Avatar von Robin

@maramama: Misch dir die Kapseln nicht ins Shampoo, das hab ich mal gemacht und man kriegt das nicht ausreichend wieder runter. Ich hab dann den ganzen Tag gebröselt, als ob ich Schuppen hatte. Ging erst beim dritten Waschen wieder weg. Da kauf dir lieber Brennessel-Haarwasser, da ist auch Kieselerde drin.
    Long time no see...

Qataqo
    Besucher

hier mal ein langer artikel der vieleicht ein wenig hilft:
    http://www.naturundmedizin.de/rubrik..****telbild2.php

Fortgeschritten

also ich mische mir seit neustem das silicea gel von hübner in den conditioner und mache c/o wäsche und meine haare sehen auf jeden falls voluminöser aus! jedenfalls sind sie rein optisch fülliger und das ist doch schon was. natürlich ist das kein wundermittel, aber mir gefällts ganz gut, denn die haare sind nach der wäsche schön und sind nicht so an den kopf geklatscht, rauswaschen geht auch total einfach wenn mans mit conditioner mischt!