Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

pro und contra LUSH

zählt die positiven und negativen sachen von LUSH auf

Queen of Pink
    Besucher

AW: pro und contra LUSH

okaaaay, gibbet zwar schon x mal, aber hier kommen nochmal alle Infos fein gebündelt...

Pro:
    Die Verkäufer kennen sich aus
    Wenig Umweltbelastung durch weniger Verpackungen
    Große Auswahl an Veganen Produkten
    Alle Produkte, die ich bisher hatte, haben gehalten was sie versprechen
    INCI's auf jeder Packung
    Keine Tierversuche (bin ich die einzige die es nicht so toll findet, bei Firmen zu kaufen die Katzi, Hasi und Bello Säuren überkippen würden?! Believe it or not, they suffer )
    Onlinestore zum Bestellen und stöbern von Zuhause aus
    Keine Silikone in der Haarpflege
    Keine Paraffinum Liquidum in den Bodylotionen

Contra: Ich will eine Werbeaktion finanzieren, in der mir irgendjemand schönes Verspricht, das mich dieses Zeug für nur 2,50 Euro zur hüpschesten, sexysten, tollsten, möndänsten und begehrtesten Frau der Welt macht. Aber das bekommen diese "Kiffer" ja nicht hin...

So, die Ironie im Contra kommt von Herzen.

Das Aussehen und den Duft der Produkte muss jeder für sich in eine Sparte einräumen, die Geschmäcker sollen ja verschieden sein.
    Geändert von Queen of Pink (23.06.2006 um 11:39 Uhr)

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich halte mich ja nach wie vor für eine große Lushette, daher kann ich den ganzen positiven Punkten da oben nur zustimmen , und der Spaßeffekt, den die Sachen mit sich bingen, ist nicht zu unterschätzen .

Aber wenn ich mir Mühe gebe, fnde ich auch einiges, das nicht so für Lush spricht:

- die Preise (insbesondere in Deutschland, aber selbst im Herstellerland ist das Zeug schon teuer genug - mal ehrlich, 3-4 Euros für EIN Bad???)
    - das "böse" SLS in Duschgels und Shampoos und die Parabene in vielen Produkten
    - die deutsche Geschäftsführung im Allgemeinen (but that's another long story...)
    - den gewollten "Kultstatus" und die Kundenbindung durch ewig neue und wieder auslaufende Produkte (man glaube halt, man verpasst was, wenn man nicht alles kauft )

Nichtsdestotrotz: Lush macht (mir) Spaß und ich mag die Sachen. Habe auf vielen Sektoren (insbes. Deo und Massagebars) nichts Besseres für mich gefunden!
    Geändert von Superhuhn (23.06.2006 um 12:48 Uhr)
    Huhni ergo sum

Queen of Pink
    Besucher

Huhu Suppenhuhn, dasg mal wie sind die Deos denn so? Liebäugle auch mit einigen, bin mir abe rnicht so sicher... ja die Preise sind schon Heftig, aber ich gege lieber 20 Euro bei Lush aus als 2 Euro bei den Firmen, die ich nicht nenne darf.

Ist halt immer Geschmackssache, das mit den Deos... Lush Deos unterdrücken das Schwitzen nicht, daher sind sie zB für Sport und co bestimmt nicht so wirksam, wie sich die Meisten das wünschen. Ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass man sich irgendwie daran gewöhnt, und tatsächlich auch mit einem Lush-Deo weniger schwitzt. (mag das auch bloß Einbildung sein ...)

Mit den "pudrigen" Deos, zB Kryztal, Fuwari und co, komme ich nicht so gut klar - irgendwie wird die Oberfläche nach einiger Zeit fest und dann geben sie bei mir kaum noch Puder ab. Ich hab sie dann zerkrümelt und trage mit einem Puderpinsel auf, aber das ist eher lästig und es geht viel daneben ...

Mein Lieblingsdeo ist der Aromarant, der wird "vom großen Block geschnitten" und fühlt sich konsistenzmäßig fast wie eine Seife an. Man reibt damit sanft unter den Armen auf und ab und dabei bleibt eine Art Film auf der Haut zurück. Wichtig ist aber, dass man den Block nicht zu sehr austrocknen lässt. Im täglichen Gebrauch ist das kein Problem, aber zB wenn man mehrere Deos benutzt und das Stück zu lange offen herumliegen lässt. Dann muss man erst ein Bisschen anfeuchten, sonst kratzt es mächtig auf der Haut! Aromarant duftet nicht besonders intensiv, und der Geruch mag auch nicht jedermanns Sachen sein, aber ich rieche lieber nach gar nix als nach so typischen Deos...

Die sehr beliebte Aromacreme ist die dritte Variante, das ist eine bröselige Masse, wo man sich ein Stückchen (etwa Erbse) von abbricht und auf der Haut verreibt. Dieses Deo riecht sehr nett nach Blüten und wirkt ähnlich gut wie diese "seifenähnlichen" Stücke, aber ich finde das Auftragen immer noch zu lästig und zu bröselig. Wie gesagt... Geschmackssache!

Ich wüde mir auf jeden Fall erstmal ein Paar Proben erbetteln, denn esgibt Leute, bei denen die Lush-Deos ein fieses Brennen unter den Armen erzeugen. Sowas will man ja nicht haben! (deshalb auch nach dem Rasieren etwas vorsichtig sein, aber ich hab da zB meistens absolut keine Probleme mit)
    Huhni ergo sum

Queen of Pink
    Besucher

@suppenhuhn
    Also das mit den Proben mache ich bestimmt, in meinem Lush bin ich schon "bekannt" und darf mir meine Proben selber aussuchen (ganz Liebe Grüße an dieser Stelle )

Nur eins finde ich sehr schade; das es keine Dekorative kosmetik von Lush gibt. "B never too busy... " hat sooo tolle sachen, nur lieder gibbet das hier nicht uns die Preise dafür bei Ebay liegen irgewo da oben...

Ich habe das Soft Couer (oder so) Massage Bar ausprobiert, und war hin und weg von der Pflegewirkung, nur mein Hasibutzschatzi (Freund) fand den Geruch nich so... haben die da noch was fruchtigeres, leichteres, das von der Pflege her gleich ist?!

maxie
    Besucher

tja, schönes zeug und wohlklingende namen
    d
    as mit den sich auskennenden verkäufern kann ich leider so nicht unterschreiben, mag sein, daß ich viel pech hatte, aber ich war 3 mal da und hatte 3 mal studentische aushilfen oder so - nix gegen studis,war ich auch mal - die null peilung hatten,mir auf fragen das etikett vorgelesen haben (soweit war ich auch schon ) , "das weiß ich jetzt auch ncht so" etc...
    naja und bei den preisen kauf ich mir dann doch lieber richtige nk

achja,für keine tierversuche (wenns wahr ist) gibts natürliches ein dickes +

Forenkönigin Avatar von mina

http://www.stockphoto.jasonlevis.com...f243aeb&page=2

diese fotos geben mir zu bedenken, ob die produkte nicht vielleicht ueber dem wert verhoekert werden...

/mina

Queen of Pink
    Besucher

Jetzt bitte nicht angegriffen fühlen, aber denkst du das sieht bei den anderen Firmen besser aus?! Ich meine, denkst du bei "Desigerfirmen" werden die Cremes in Goldtöpfchen angerührt, von einer Fee mit Zepter in der Hand?!

Ich finde die Fotos positiv, weil keiner der Mitarbeiter einen Mundschutz tragen muss, um sich vor dem "Zeug" das er da anrührt zu schützen. Was vielleicht komsich wirkt, ist das die Sachen in Eimern auf dem Boden rumstehen, aber ich denke nicht das das wertmindernd ist...?! Warst du schonmal in einer Fabrik? Ich habe Führungen durch die Werke eines großen Limondaherstellers mitgemacht und war auch bei einem Sekthersteller. Und da sah es auch nicht viel glamuröser aus, und wir trinken das Zeug...

Ich finde es okay, wenn man den Duft von Sachen nicht mag, gegen die Optik der Produkte was einzuwenden hat, mit der wrikung nicht zufireden ist oder Schlechte Erfahrung mit "Aushilfsstudenten" gemacht hat, aber solche Fotos als Argument zu nehmen, das Lush überteuert sei... billig ist es nicht, das stimmt, aber es gibt viel teurere Produkte, bei denen in der Produktion ganz was anderes Abgeht.

Mina, ich möchte dich nicht angreifen oder irgendjemadem sagen, was er von Lush zu halten hat. Wer das Zeug scheiße findet, findet es scheiße. Aber hast du schon einmal eine lebend gehäutets Tier gesehen?! Oder die verätzten Augen eines Kaninchens?! Das sieht für mich schlimmer aus, als alles was Lush jemals gemacht hat.

Leider darf ich hier nicht sagen, welche Firmen solche grausamen Dinge tun, da diese Firmen es gesetzich geregelt haben, das sowas nicht an die öffentlichkeit kommt. Und ich denke, Claudia wäre es auch nicht lieb, wenn ich hier solch schlimme Bilder poste, deswegen setze ich hier auch keinen Link zu entsprechenden seiten hin. Aber denkt bitte nur einen Moment darüber nach, ob es nicht schlimmere herstellungsmethoden gibt, als die von Lush.

So Mina, ich hoffe du verstehst das jetzt nicht anders, als ich es eigentlich gemeint habe. Ich möchte niemanden als herzlos oder dumm darstellen.

edit* und auch keine Werbung für Lush machen... nein, ich bin da wirklich nicht am Gewinn beteiligt
    Geändert von Queen of Pink (23.06.2006 um 13:45 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Monika227

Jetzt entspann dich mal Queen of Pink. Brauchst Dich ja nicht gleich so aufregen. Ich glaube Mina hat recht, daß die Lush Sachen mit Sicherheit über Wert verkauft werden.

Du stellst übrigens auch ab und zu Leute als herzlos da, wenn du da oben fragst, ob Du die einzige bist, die es interessiert, ob an Tieren Versuche unternommen werden und wenn ich mich recht entsinne hattest Du auch mal eine "wundervolle" Signatur, die in die Richtung ging. (wenn ich mich da irre, bitte ich, das zu entschuldigen) Aber ich denke so einfach in schwarz und weiß kann man nicht immer denken .........

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

mich stört dieser ungerechtfertigte preis. was bitte ist beim soft coeur so teuer? ich hab den einmal gekauft, aber in zukunft werd ich den nachrühren.

dann stört mich noch, dass sie wenigstens kein alternatives shampoo mit zuckertensiden anbieten (es gibt doch eines, warum nicht hier?)

naja, und die selbstbeweihräucherung muss auch nicht so extrem sein.

außerdem find ich es nicht so prickelnd, dass wenn man zweimal das gleiche produkt kauft, der unterschied zwischen selbigem ziemlich groß sein kann. vor allem beim duft. mir fehlt da irgendwie das konstante.

andererseits liebe ich die meisten produkte einfach, die incis sind im onlineshop immer aufgeführt und der service dort ist auch super.
    keine tierversuche und keine aufdringliche werbung (wie gesagt, abgesehen von der selbstbeweihräucherung)
    mehr duftlinien wären auch toll (also auch daddy o duft in einer spülung)
    Geändert von Grinsemiez (23.06.2006 um 13:53 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

Colleen
    Besucher

Naja, Estee Lauder, Shiseido, Chanel & Co. werden ja auch WEIT über Wert verkauft, ne?

Die Lush-Fotos fand ich überhaupt nicht schockierend. Da wird noch richtig per Hand gerührt!

na logo Colleen, hab ja nix anderes behauptet

zu den photos: irgendwie find ich das komisch, dass die nichts aufm kopf haben um zu verhindern, dass haare in die produkte kommen...

Queen of Pink
    Besucher

Ich weiß, das dieses Thema sehr empfindlich ist und ich denke, es ist klar das mit vielen äußerungen von mir nicht alle einverstanden sind. Deswegen habe ich meine Signatur auch geändert ( von dem Rechtschreibfehler mal ganz abzusehen) und halte mich zurück, wenn jemand ein Produkt von einem Hersteller empfiehlt, der solche Versuche durchführt. Es wäre (war) idiotisch, wenn ich jeden angreife, bloss weil er (villeicht ja nur aus unwissenheit) solche Produkte kauft. -> Sig. wurde geändert.

Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, ist das viel mehr Geld für Dinge verlangt wird, die unter schlimmeren Umständen hergestellt wird, und damit meine ich nicht nur die Tierversuche sondern auch die Inhaltstoffe und die Bedingugen für die Arbeiter.

Meine Begeisterung für ein Konzept wie das von Lush muss nicht jeder Teilen,und ich möchte mich entschuldigen, wenn ich meine Meinung in manchen Beiträgen zu enthusiastisch vertreten habe. Mag sein das ich noch arg Utopisch bin, aber es berührt mich, wenn ich sehe wieviel Macht solche Konzerne haben und was sie alles tun, ohne das wir uns wirklich wehren könne. Wenn ich zu emotional reagiert habe oder gar jemanden persönlich angagriffen/beleidigt habe, dann war das keine Handlung gegen jemanden persönlich, sondern eine Handlung aus dem Affekt.

Fand ich auch toll, daß die Signatur weg ist, muß ich ehrlich sagen, denn ich hab mich schon ein bißchen aufgeregt, wie gesagt, das ist manchmal nicht so einfach mit den tierversuchsfreien Produkten, wie man das gerne hätte, aber ich glaube, das würde sowieso in eine viel zu lange und vermutlich auch zu heftige Diskussion ausarten, die hier wahrscheinlich schon tausendmal geführt wurde

Ist doch schön, wenn Du Dich für Lush begeisterst, da hat ja auch niemand was dagegen, aber ich habe da noch nie was gekauft, und werde es auch nicht tun, weil ich die Preise für viel zu hoch halte. Genauso kaufe ich auch keine andere Creme von einer konventionellen Firme für zu viel Geld......

blass und kühl

Off topic @ Queen of Pink: Sorry, aber MAC bezieht getestete Rohstoffe (jedenfalls impliziert das diese PETA-Liste)... Stört Dich das dort nicht?

on topic: Lush finde ich teilweise ganz lustig, aber micht stören erstens die meist viel zu starken Düfte, die scharfen Tenside (wozu zum Teufel muss ich eine "Seife" machen und dann noch Tenside reinstecken) und dass meine Haut von den Massagebars - aus welchem Grund auch immer - komplett ausdörrt.

Dass Lush ohne Tierversuche arbeitet ist toll, keine Frage.

Aber ganz so mein Ding ist der Laden nicht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Queen of Pink
    Besucher

@Distel: Ich hab eine 6 Wochen alte Version der offiziellen Peta-Liste und auf der steht, das MAC schriftlich versichert hat, keine mehr selber durchzuführen und auch keine mehr durchführen zu lassen - welche Liste ist denn jetzt die offizelle?! Werden die irgendwie "upgedated" oder so!?

On topic: eines mag ich bei Lush auch nich - den Duft von dem Aqua Marina

Auqua Marina mag ich - hat was von Hot Milk *g*

Forenkönigin Avatar von mina

@Queen of Pink
    Jetzt bitte nicht angegriffen fühlen, aber denkst du das sieht bei den anderen Firmen besser aus?! Ich meine, denkst du bei "Desigerfirmen" werden die Cremes in Goldtöpfchen angerührt, von einer Fee mit Zepter in der Hand?!
    ich wohne hier 100 meter von beiersdorf (nivea, juvena, la prairie) und habe dort auch schon eine firmenbesichtigung gemacht. und glaube mir, so wie bei lush sieht es _nicht_ aus. die maschinen, in der die nivea creme hergestellt wird, sind gegen aussen komplett dicht, bzw. werden nach jeden produktionszyklus mit dampf gereinigt.

generell MUESSEN kosmetikhersteller die GMP beachten, wo auch u.a. steht:

Persons coming into direct contact with cosmetic materials, finished products in bulk or cosmetic contact surfaces, to the extent necessary to prevent adulteration of cosmetic products, wear appropriate outer garments, gloves, hair restraints etc., and maintain adequate personal cleanliness.
    (ist zwar von der FDA, habe die von der EU auf die schnelle nicht gefunden: http://www.cfsan.fda.gov/~dms/cos-gmp.html)

ich habe nichts gegen lush, fuer mich persoenlich ist es nichts.

/mina

Inventar Avatar von Xeelee

@ Queen of Pink,
    viele hier (unter anderem ich) kaufen ihre Kosmetik nach den Regeln des BDIH für Kontrollierte NK. Das impliziert, dass dafür auch keine Tierversuche gemacht werden. Lush ist da nicht der einzige Engel unter Sündern.

Queen of Pink
    Besucher

@Xeelee: Ich weiß, einige NK-ler haben mich schon in anderen Threads über BDIH informiert. aber wenn es hier gerade um Lush ging...

So, jetzt aber wieder zurück zu dem eigentlichen Thema: Weiß jemand wann und ob "B never too busy to be beautiful" auch in Deutschland erhältlich ist oder kennt diese Produkte?!

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

ich kenne es.

B never ist nicht in Deutschland erhältlich, kann aber soweit ich weiss bei jeder UK Bestellung dazugeordert werden. Es gibt da immer einen Vorrat für die "Forumites"

Winks
    Gwen

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

am anfang - ich gebs zu - war ich feuer & flamme für die lush-sachen:

pro:
    * keine tierversuche
    * ausgefallene produkte & düfte
    * nette verpackung mit incis drauf

nach dem ersten enthusiasmus...

contra:
    * völlig überteuert
    * die düfte sind mir zu intensiv, teilweise wiklich penetrant

: mich hat von lush nix dauerhaft vom hocker gehauen, es gibt nichts, was es nicht mindestens in gleicher oder höher qualität woanders auch zu kaufen wäre. und das wesentlich günstiger...
    instant human - just add coffee

Zitat Zitat von Queen of Pink
    So, jetzt aber wieder zurück zu dem eigentlichen Thema: Weiß jemand wann und ob "B never too busy to be beautiful" auch in Deutschland erhältlich ist oder kennt diese Produkte?!
    Hmmm, man kann, wenn man im Besitz einer Kredikarte ist, in England die Sachen bestellen, aber die Versandkosten sind sehr hoch, noch mehr als bei Lush England. Insgesamt gibt es bisher gerade mal 3 Ladengeschäfte (eins in der Lush "Mutterstadt" Poole im Süden von England und 2 in London), und Geschäfte in Deutschland und anderen Ländern sind meines Wissens nach momentan auch (noch?) nicht geplant.

Wäre ja cool (für die Leute, die dort kaufen ) wenn man auch über Lush Deutschland daran käme, aber ich hab davon noch nie gehört. Und ich möchte mir nicht ausmalen, was die dann für die ohnehin schon sehr teuren Sachen verlangen würden ...

Allerdings machen sie wohl im deutschen Lush Forum regelmäßig Sammelbestellungen bei B Never, da wird das hohe Porto dann auf alle Mitbesteller verteilt, und das macht die Sachen einigermaßen erschwinglich...

Am Einfachsten und Erschwinglichsten ist es wohl, wenn man sich seine Wünsche aus England mitbringen lässt - da fährt doch öfter mal jemand hin ...

Ich kenne - von eigenen Englandbesuchen - die meisten Parfums (fand aber nur 3 besitzenswert ), einige der Schminksachen (insbesondere die Eyeliner/Cream-Eyeshadows mag ich sehr, die gepressten Lidschaten sind aber zB extrem klein und superteuer!) und von Pröbchen nur sehr wenige der restlichen Kosmetikprodukte (die finde ich jetzt wirklich zu teuer )
    Geändert von Superhuhn (23.06.2006 um 20:07 Uhr)
    Huhni ergo sum

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin auch wieder vom Lush-Trip runter. Mir sind die SAchen zu teuer und teilweise zu stark beduftet. Ich mags lieber dezenter. Außerdem wird man von den Lush-Düften erschlagen, sobald man in den Laden reinkommt.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Kalarigirl
    Besucher

Ich mag Lush immer noch sehr gerne. Die düfte zu riechen ist für mich mich immer noch was besonderes. Klar ist Lush teuer, aber das meiste Zeug kauf ich mir in England.

Wenn man sich überlegt, ein schaumbad für 5€?? aber andere gehen abends was trinken oder in nen Club und geben da ihr Geld aus. Ich geh für mein geld mal schön in die

Experte

Ich finde Lush okay.

Aber prinzipiell finde ich dass die Leute die lush u. a wegen der Philosophie untersützen ( tierversuche, natürliche inhaltsstoffe ) etc doch eigentlich ihr Geld zu richtigen Naturkosmetikfirmen tragen sollten, die sich dem BDIH angeschlossen haben, denn dort sind auch keine Tierversuche garantiert.

Don`t harm animals!

Also: Don`t harm my skin.

Es werden viele untragbare Inhaltsstoffe benutzt wie zb. Sodium Lauryl Sulfate in den shampoos ist so ein agressives Tensid und das soll ich mir täglich auf den Kopf schmiere???? No WAY!

Natürlich ist Lush überteuert, denn für den Preis bekomme ich die beste Naturkosmetik mit den besten Inhaltsstoffen.

sorry, ich hab nichts gegen Lush, aber die Philosophie von denen ist mir ein bisschen suspekt.

Daher unterstütze ich richtige Naturkosmetik, die den Namen " natürlich" verdient!!!
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

ballettanna
    Besucher

Hallo,

also es gibt ein paar Dinge von Lush, die mag ich sehr und deshalb leiste ich sie mir auch hin und wieder:

1. die wunderbare Bananenseife
    2. Angel of Bare Skin
    3. Dream Cream
    4. Tisty Tosty (verschenke ich gerne an meinen Freund, der es dann wiederum mit mir teilt

Weil Lush teuer ist und ich eigentlich auch der Meinung bin, dass ich für das gleiche Geld gute NK bekomme, schlage ich bei Lush mittlerweile nur noch ein bis zweimal im Jahr zu. Aber wenn ich in England bin kaufe ich gleich soviel ein, dass es für ein ganzes Jahr reicht.

Liebe Grüße

ballettanna

maike416
    Besucher

hallo!
    ich kenne lush erst seit etwa einem halben jahr (seit ich in einer lush shop besitzenden stadt wohne) und war am anfang extrem begeistert. seit ich aber entdeckt habe, dass ich auf kakaobuter reagiere (und die ist ja in fast allem drin) kauf ich dort eigentlich nur noch seife, weil die so schön riecht. das meiste ist mir zu teuer und eine badewanne hab ich nicht, also kann ich nicht mal die riesenauswahl an bath ballistics nutzen. leider bekomme ich auch noch von meinem geliebten seanik trockene juckende kopfhaut...
    aber die angestellten sind supernett und sehr kompetent (meiner erfahrung nach).
    liebe grüße von maike

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

lush hat nie behauptet dasses naturkosmetik ist...
    und das mit den haaren... ich hab wirklich viele lushprodukte und hab noch nirgends ein haar gefunden. und auch wenn - was solls? es ist für mich nicht soooo extrem schlimm. sind ja keine medikamente

und auf meine haut hat lush den besten effekt den irgendwas jemals hatte - mein freund sagt "seit neuestem" (seit ich bei lush bin ) dass ich auf einmal sooooooo weiche haut (und keine pickel mehr) habe..
    believe it or not..

BJ-Einsteiger

@susü

was benutzt du denn von lush?

Experte

Trotzdem finde ich es überbewertet.
    Ich trag mein Geld lieber zu Marken, die sich nach dem BDIH richten.
    Die sind mindestens genauso gut und haben noch Prinzipien.
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

seifen (miranda, banana moon , eigentlich alle)
    duschgels (slammer (is leider discon), the olive branch, sonic death monkeys
    jellies (strawberry twintub)
    eigentlich alles

als peeling buffy (peelt und pflegt GENIAL)

und massagebars.. am liebsten amazonian

*ot-ende*

Inventar Avatar von Natalie

@blondella:ich hoffe ,dass du weißt ,dass das BDIH siegel dir keinesfalls garantiert,dass die produkte tierversuchsfrei sind,da bis zu 40 prozent der stoffe nicht nach den richtlinien des BDIH hergestellt werden müssen .aus diesem grund lege ich nämlich keinen allzugroßen wert auf dieses siegel.

ich benutze schon seit längerem das AOBS und bin auch ziemlich zufrieden damit,will aber jetzt unbedingt den herbalism(danke fürs anfixen, süsü )
    ,das "the blonde" shampoo, den american cream conditioner und die hochgelobte dream cream austesten ,die viele ja soger mit begeisterung fürs gesicht nehmen ,denn sie soll auch sehr gut gegen irritationen und hautunreinheiten sein

Gesperrt Avatar von sadaf

Tut mir leid, aber ich bin auch auf diese lush-Geschichten reingefallen, und war einige Male in dem vor ca. anderthalb Jahren neu geöffneten Shop in Frankfurt ( der übrigens schon wieder geschlossen ist - wahrscheinlich mit Grund) und ich muss sagen, dass ich trotz einiger Tests - angefangen von massage-bars bis hin zur Gesichtsreinigung (herbalism) - wirklich nichts gefunden habe, was seinen Preis wert gewesen wäre oder überhaupt irgendeine wenigstens fühlbare Wirkung gehabt hätte. Das Einzige, was mir bei diesen Produkten leider immer wieder aufgefallen ist, war, dass das Zeug (vor allem die Reinigungsprodukte mit den integrierten Pflanzenteilen) sich oft lange vor Ende schlicht in Krümel aufgelöst hat, die ich dann mit Mühe aus dem Waschbecken aufgeklaubt habe.Da mache ich mir notfalls meine Produkte (nach J.Pütz) lieber selber - da ärgere ich mich wenigstens nicht, dass ich so unverhältnismäßig viel Geld ausgegeben habe, und ich weiß auch, was da drin ist ...

Fortgeschritten Avatar von catti

Die soaps sind schon toll, hole mir aber meine auch wenn es geht nur in England!! Mina hat recht, die Sachen sind dermaßen überteuert. Was die Inhaltsstoffe im Einkauf kosten soll wohl ein Witz sein!
    Von den deos würde ich abraten, haben super gebrannt bei mir!!!

Inventar Avatar von kitty

Bisher hat mir eigenlich nur die Honey i washed the kids Seife richtig gefallen. Die dafür aber sehr gut. Macht irgendwie süchtig der Duft. Und eine Bodybutter (Randy ode so) die war auch noch ok. Die anderen Sachen stinken mir zu sehr. Vor allem so Patchuli mag ich nicht. Das man den Laden schon von weitem riecht ist richtig! Und auch die Rockstarseife...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

@Sadaf:
    Wie, der Lush- Shop in Ffm ist zu? Seit wann das denn?
    Liebe Grüße, Conner.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Der Shop ist nicht zu er ist jetzt nur in der Zeilgalerie

Winks
    Gwen