Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Indische Naturhaarprodukte

Hallo ihr Lieben,

nach längerer reisebedingter Forumsabstinenz wollte ich mich mal wieder melden. Und euch gleich gaaanz fies anfixen. Aber sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!

Ich habe mir im Februar in Indien ein Haaröl gekauft, dass ein reines NK-Produkt gegen Haarausfall sein soll. Es heisst "Bhringraj" und soll das Haarwachstum anregen und gegen Haarausfall helfen. Das war als Haarzüchterin natürlich das Kaufargument für mich! Zudem konnte ich auch bei dem Shampoo "Walnut Bark" (Glanzshampoo für dunkle Haare) nicht widerstehen, das ich mittlerweile aufgebraucht habe. Mit beiden Produkten bin ich zufrieden. Leider konnte ich mich nicht mit mehr Produkten eindecken, da ich nicht soviel Gepäck mitschleppen wollte/konnte.

Das Haaröl wird vor der Haarwäsche in die Kopfhaut einmassiert und man soll es mindestens 1,5 h einwirken lassen (ich habe es mehrmals über Nacht einwirken lassen). Ob es nun an dem Haaröl lag, das ich bisher ca. 15 Mal verwendet habe oder an etwas anderem, meine Haare sind seit Februar schneller als sonst gewachsen. Beim Googeln habe ich nun einen deutschen Lieferanten gefunden (habe nichts mit der Seite zu tun!). Ich weiss den Preis des Shampoos nicht mehr, aber das Öl hat in Indien ca. 2,50 EUR gekostet, was für dortige Verhältnisse ein recht hoher Preis ist. In dem Online-Shop kostet es 10,50 EUR.

Hier ist der Link zu dem Haaröl im Shop samt INCI-Angaben: http://www.indische-naturprodukte.de.../bhringraj.php
    Unter Haarpflege findet ihr weitere Produkte wie Shampoos und Kuren, aber ich habe keine weiteren Produkte getestet. Alles in allem eine gefäääährliche Seite!

the last zyklop Avatar von Elena

AW: Indische Naturhaarprodukte

Ja, sehr interessante Seite ... die Conditioner interessieren mich ja brennend.
    Aber da steht nirgendwo bei wieviel drin ist, oder ?

Fortgeschritten Avatar von Diamond

Guten Morgen!

Ich benutze von Parachute (gibts auch auf dieser Seite zu kaufen) das 100% reine coconut oil und bin super zufrieden damit!

Ich nochmal.
    Hab grad meine Arbeitskollegin (Inderin) gefragt, obs das hier in Dubai auch gibt. Sie meinte ja. Ich schau Dir nach was es hier kostet. Vielleicht zahlt es sich trotz shipping für Dich aus!

Fortgeschritten

@diamond:
    Ich wäre auch total interessiert an den produkten dieser seite! wenn du was in erfahrung bringen kannst, welche produkte es in dubai genau gibt und wieviel sie kosten + shipping wäre das absolut klasse!!
    freue mich, wenn du dich nochmal meldest.
    lg

hi kekoa!

also es gibt alle produkte von himalaya hier. und parachute eben. wegen allem anderen müsste ich schauen, ist aber absolut kein problem. schreib mir einfach eine pn, was dich interessieren würde.

sugar
    Besucher

mich würde der protein conditioner auf der seite interessieren .
    kennt jemand die genauen incis? weil so viel steht da leider nicht.

Experte Avatar von Miranda

Hi Diamond,

Ich bin auch schwer angefixt und vorallem an den Haarsachen von Biotique interessiert.

Es wäre echt lieb, wenn du auch danach gucken könntest.
    Lieber Gruß,
    Miranda

na klar schau ich für mich. komm aber vor samstag nicht dazu. ist der protein conditioner von himalaya?

wenn ja, bei himalaya ist das so eine sache. sollen zwar alles ayurveda-produkte sein, jedoch gibt der hersteller keine incis an, bis auf die "total natürlichen".

Ne, ich darf nicht...... ich hab gerade mal durchgezählt, ich hab' 5 Haaröle und 12 Conditioner/Kuren ... und jeden Moment müßte ein Paket mit weiteren 5 oder 6 Stück hier eintrudeln ..... muß aufbrauchen.... darf nix kaufen....

Aber berichtet bitte weiter

sugar
    Besucher

ja genau, der protein-condi ist von himalaya.
    das ist ja blöd mit den incis. ich wüsste schon gerne was da drinsteckt...

maxie
    Besucher

also,nix gegen das haaröl,aber ich meine mich zu erinnern,gelesen zu haben,daß haare im frühling/sommer eh schneller wachsen (bäume und blumen ja auch )...nur sone anmerkung, würde MICH auch nicht davon abhalten,was in die haare zu schmieren,wenns helfen soll ...*mag indische sachen,besonders allerdings essen*

rasemaus
    Besucher

Das ist ja wirklich eine gefährliche Seite. Das mit den Incis würde mich aber auch brennend interessieren. Aber wenn da irgendetwas "fieses" drinnen ist..........und ich habe dann die teuren Sachen hier und keinen Spaß daran.....Hmmm???

die himalaya shampoos kosten hier um die 3 euro

Fortgeschritten

@diamond:
    gibt es denn bei euch auch sachen von biothique? da sind ja die meisten sachen auf der seite von. die hören sich auch ziemlich gut an.
    ist wirklich schade mit den himalaya sachen...
    von parachute hab ich nur kokosöl auf der seite entdeckt. gibt es da in dubai noch mehr von? ist das NK?
    und weißt du, ob dort Amla und lotuspuder verkauft/viel verwendet wird?

oohh, gleich so viele fragen, sorry

Hallo!

Falls Du mit Amla dieses Haaröl meinst, ja das gibt es hier!

Von Parachute gibt es noch Haaröl, Haarcreme und Sampoorna. Das ist so was ähnliches wie das Kokosnuß-Öl, aber leider mit Mineralöl .

Wegen dem Lotuspuder werd ich mich umhören...

Generell gibt es hier alles indische .

Fortgeschritten

hey diamond!
    erstmal danke für deine bemühungen!! find ich absolut lieb von dir!
    mit amla meinte ich eigentlich amla pulver, da in den amla-ölen leider auch meist mineralöl oder irgendwas drinne ist. ich hatte mich eigentlich für das amla-öl und auf für senföl und jasmin-öl interessiert, bin da aber jetzt ziemlich skeptisch, weil ich mir nicht unbedingt zb paraffine auf die kopfhaut schmieren mag.
    deswegen hatte ich an amla pulver gedacht, um mir damit mit reinem kokosöl selber ein amla-öl zu basten.
    für mich ist halt wichtig, dass es NK produkte sind ohne silikone, paraffine usw. so naturbelassen wie möglich.

also cih freu mich sehr, wenn du da was in erfahrung bringen könntest bezüglich lotuspulver und amlapulver (oder ob die öle keine schlechten zusätze haben, sondern NK sind, dann wäre das ja auch ok). und ob es diese biothique sachen gibt.

ganz lieben gruß und nochmal ein dickes dankeschön :)

hi kekoa!

morgen und übermorgen ist mein schatz nicht da, da werd ich losziehen und ausschau halten nach amla-pulver und lotuspuder. und biothique natürlich!

Fortgeschritten

danke diamond, da bin cih ja schon gespannt auf deine antwort

hi kekoa!

hab mal wieder rat bei einer indischen kollegin gesucht . mischt man das amla-pulver auch mit henna zusammen? und ist es grünlich von der farbe her? wenn ja, dann gibts das da

und wegen biothique muß ich noch nachschauen. morgen kommen freundinnen aus österreich, sprich shoppen ohne ende. da werd ich dann schauen

Fortgeschritten

hey diamond!
    das ist super lieb von dir!! ich hab selber leider noch nie amla pulver oder lotus pulver in den händen gehabt, nur davon gehört und bin halt total angefixt. soweit ich weiß kann es auch mit henna gemischt werden, also scheint es dieses pulver zu sein!
    bin wie gesagt schon gespannt auf deine antwort und freu mich sehr über deine hilfe! ich wünsch dir ganz viel spaß mit deinen freundinnen beim shoppen!
    lg

hallo!

bin zurueck vom supermarkt und tata , ich habe Amla Pulver .

100 g kosten 65 Cent

Ich tipp mal alles ab:

Hesh Amla Powder is a a natural astringent & skin toner that works on both hair and skin. In botanical terms it is known as Emblic Myrobalan. The paste of this powder helps promote black & luxuriant hair. Even as it controls hair loss, it stimulates hair roots & promotes hair growth. This apart, it prevents scalp infection & controls premature greying of heir. When used on skin, the paste of this powder brightens the complexion and removes pimples & grime.

Briefly, Hesh Amla poweder has the following advantages:
    - Promotos hair growth
    - Controls hair fall
    - Cures scalp infection
    - Controls premature greying of hair
    - Removes pimple and grime

Ingredients:
    Amla powder (indian gooseberry/emblic myrobala)

Dann hab ich noch von Himalaya den Protein-Conditioner gekauft.

Ingredients (each ml contains):
    Exts.: chickpea (cicer arietinum) 60 mg, Jasmine (Jasminum officinale) 40 mg, Thistle (Eclipta alba) 15 mg, Parfum

Und die schreiben:
    no harmful chemicals

Ist das nun NK oder fuehren sie nur nicht alle Inhaltsstoffe an? Ich kenn mich leider bezueglich Inhaltsstoffe null aus...

Thistle (eclipta alba) ist uebrigens Bhringraj!!!

Fortgeschritten

hey diamond. das mit dem amla pulver ist ja klasse und so schön günstig, hast du auch lotus pulver gesehen?
    im anderen thread hast du ja geschrieben, dass es auch biothique gibt, weißt du da die preise noch?
    himalaya hab ich nur gehört, dass die die schlechten incis nicht anführen, holger hatte da glaub ich mal was in nem thread geschrieben, ich glaub, da sind sogar silikone drinne!

ich hoffe ihr hattet spaß beim shoppen!?! ich beneid dich ja, ihr habt jetzt sicher super wetter, hier ist alles bewölkt ;(

lg

hi kekoa!

meine freundinnen kommen erst morgen frueh an , ich war nur kurz im supermarkt. ich muesste vorher wissen, was lotus auf hindi heisst , dann tu ich mir leichter beim Suchen!

Biotique hab ich nicht gesehen, gibts aber sicher hier!

Bei uns hats heute 46 Grad gehabt, ist schon der Hammer! Schwer auszuhalten...

Experte Avatar von blondesgift

oh man jetzt bin ich auch ganz böse angefixt....haben die tolle sachen sowas gehört verboten...will doch sparen...

Allwissend Avatar von aniluta

Ich liebäugel schon länger mit den Haar-Sachen bei diesem Shop: www.asiamahal.de (Navigationsleiste links, Kosmetik/Henna anklicken, und dann Haare)- kann mir jemand etwas zu den Sachen sagen? Preislich sind die auch noch im Rahmen
    Haarlänge: 86cm (Stand März '08)
    Haartyp: 1bMii

---------------------------------------------------
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett

Fortgeschritten

46 grad, oh das ist natürlich schon übel, wir haben hier glaub ich gerade mal 20!! aber soll zum we hin zum glück besser werden, hoffentlich..!

hmmm, weiß leider auch nicht, was lotus auf hindi heißt.. vielleicht gibts ja packungen mit ner lotusblume drauf ist aber soweit ich weiß auch unter "sedr" bekannt, vielleicht hilft das ja?

benutzt du denn auch einige indische produkte oder hast schon tipps oder produkte von den einheimischen empfohlen bekommen?

darf ich mal fragen ob du in dubai arbeitest, in nem hotel oder so?! bin da immer n bisschen neugierig, weil ich mich für fremde länder interessiere. war vor 2 jahren selber für 2 monate in den usa, das war ne super zeit, nur leider viel zu kurz..

Fortgeschritten

zu dem asia-mahal versand.. das sind ja dabur produkte.. ich hab hier irgendwo im forum neulich erst einen thread aufgemacht bezüglich der öle. ich hab nämlich mal irgenwo gehört, dass sie mit mineralöl gestreckt sein sollen und paraffine enthalten (zumindest das jasminöl). das dabur kokosöl soll klasse sein, aber ich frage mich, wie es mit dem dabur amla öl aussieht! und auch mit dem senföl, das noch auf der seite angeboten wird.. vielleicht hat das ja schonmal jemand getestet oder zumindest in der hand gehabt und die incis gesehen?!

edit: sehe gerade, dass einige öle (ua das senföl und noch ein weiteres amla öl) von ktc sind! kennt ktc jemand? ist relativ günstig. es wird angegeben:
    100 % natürlich. Keine Farb- oder Konservierungsstoffe.
    aber ansonsten find ich keine incis.. kenn mich nicht soo aus, schließt das also zumidnest schonmal paraffine aus?!
    Geändert von Kekoa (28.06.2006 um 17:20 Uhr)

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ktc bekommt man in nahezu jedem asia-laden, wobei die preise sogar teils günstiger sind als in dem online-shop. mein kokosöl ist von denen (und das jasminöl hab ich auch, benutz es aber nicht mehr).
    senföl hatte ich auch schon gesehen, nur bisher nicht gewusst, wofür es gut ist. werde das wohl (soweit die incis stimmen) auch bei gelegenheit mal in meinem asia-laden mitnehmen
    auf meiner kokosöl-flasche steht bei den incis auch nur: 100% kokosöl, 250ml hatten da 1,79 euro gekostet.
    jasmin-öl: 1,60 euro für 250ml, incis allerdings nicht so toll (auf der flasche stehen nur paraffinum liquidum, parfum - mehr steht da leider nicht, was ich schon ziemlich komisch find für etwas, was sich jasminöl nennt)
    laut dem shop hat das jasmin-öl folgende incis:
    Inhaltsstoffe: mineralische Öle, Pflanzenöl, Duftstoff Jasmin, Antioxydant: Tert-Butylhydroquinone (TBHQ)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten

ah danke l’orchidée. mineralische öle... das ist ja schon nicht so toll, ne?! stand übrigens auch bim amla öl von dabur, hab ich nochmal geguckt, das wird also wohl leider nix für mich sein.. gibts nicht gute öle, die keine mineralöle haben?

Inventar Avatar von ElizaDay

hi,

das amla hair oil von dabur hab ich auch - da ist definitiv "mineral oil" drin, als zweite substanz aufgelistet ich habs noch nicht mal benutzt deswegen ....

bei asiamahal hab ich schonmal bestellt (hab da das ktc jasminöl und eben dieses amla öl her) und war nicht besonders zufrieden. zum einen weil eben die produkte von denen, die ich bestellt hatte, alle mineralöl enthielten zum zweiten weil ich den service, nun ja, nicht gerade berauschend fand. ich glaube nachdem ich zwei wochen nichts gehört oder bekommen hatte, hab ich ne e-mail geschickt, wann die sachen geliefert werden. keine antwort. dann hab ich dort angerufen und jemand am telefon erwischt, der wohl kein deutsch konnte. dann wurde ich an einen deutschsprachigen weitergeleitet, der mir erklärte, dass einiges aus meiner bestellung nicht vorrätig sei, es aber nächste woche kommen würde, dann würden sie mir gleiche meine sendung schicken. tja, nächste woche kam nix. übernächste woche dann, also ca. 4 wochen nach der bestellung, hatte ich meine sachen bekommen, fehlte aber immer noch was. als goodie oder entschuldigung? hab ich so 99 ct rauchdinger bekommen. für meinen geschmack lässt der kundenservice dort seeeehr zu wünschen übrig! wenigstens ne e-mail hätten die schicken können! der deutschsprachige mann am telefon war zwar sehr nett, aber ich finde das schon ziemlich dreist, dass ich denen hinterrennen muss und nachfragen muss, was jetzt mit meiner lieferung ist. ich dachte schon, ich würde gar nichts mehr bekommen. ich finde das heutzutage wirklich ein "no-go"! achja, bezahlt natürlich per vorkasse, den fehlbetrag haben sie mir dann bar in das paket gelegt.

seitdem bin ich auch so skeptisch, was indische "naturprodukte" angeht. gebranntes kind sozusagen

lg, eliza

Fortgeschritten

hi diamond! ich wollt nur mal nachfragen, ob du vielleicht schon irgendwie was wegen der produkte erfahren hast. würd mich sehr über ne antwort freuen. lieben gruß ins sonnige dubai

Hallo kekoa!

ich hab die marke "biothique" und lotus-puder leider noch nicht erspäht, dafür viele andere schöne, indische sachen. z.b. nyle shampoo f. dunkelbraunes/schwarzes haar mit henna und amla enthalten

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von ElizaDay
    hi,

das amla hair oil von dabur hab ich auch - da ist definitiv "mineral oil" drin, als zweite substanz aufgelistet ich habs noch nicht mal benutzt deswegen ....

bei asiamahal hab ich schonmal bestellt (hab da das ktc jasminöl und eben dieses amla öl her) und war nicht besonders zufrieden. zum einen weil eben die produkte von denen, die ich bestellt hatte, alle mineralöl enthielten zum zweiten weil ich den service, nun ja, nicht gerade berauschend fand. ich glaube nachdem ich zwei wochen nichts gehört oder bekommen hatte, hab ich ne e-mail geschickt, wann die sachen geliefert werden. keine antwort. dann hab ich dort angerufen und jemand am telefon erwischt, der wohl kein deutsch konnte. dann wurde ich an einen deutschsprachigen weitergeleitet, der mir erklärte, dass einiges aus meiner bestellung nicht vorrätig sei, es aber nächste woche kommen würde, dann würden sie mir gleiche meine sendung schicken. tja, nächste woche kam nix. übernächste woche dann, also ca. 4 wochen nach der bestellung, hatte ich meine sachen bekommen, fehlte aber immer noch was. als goodie oder entschuldigung? hab ich so 99 ct rauchdinger bekommen. für meinen geschmack lässt der kundenservice dort seeeehr zu wünschen übrig! wenigstens ne e-mail hätten die schicken können! der deutschsprachige mann am telefon war zwar sehr nett, aber ich finde das schon ziemlich dreist, dass ich denen hinterrennen muss und nachfragen muss, was jetzt mit meiner lieferung ist. ich dachte schon, ich würde gar nichts mehr bekommen. ich finde das heutzutage wirklich ein "no-go"! achja, bezahlt natürlich per vorkasse, den fehlbetrag haben sie mir dann bar in das paket gelegt.

seitdem bin ich auch so skeptisch, was indische "naturprodukte" angeht. gebranntes kind sozusagen

lg, eliza
    Ich war eine Woche verreist und vor zwei Tagen hab ich meine Mailsabgefragt und hatte dort ne entschuldigung das es Lieferschwierigkeiten geben würde und ob es mir recht wäre wenn sie mir das dabur Vatika Haaröl in 300 ml schicken.

Hab dann gleich geschrieben das es okay wäre und mitgeteilt das ich das Jasminöl grad streichen möchte wegen dem enthaltenen Mineralöl.

Nun bin ich gespannt wann meine Bestellung eintrifft und werde berichten ob ich zufrieden bin oder nicht.

VG von Feng-Shui

Missy
    Besucher

was ist denn nicht gut an mineralöl??

Mineralöl ist nur ein Filmbildner, hat aber keinerlei sonstige pflegende Effekte oder Vitamine wie Pflanzliche Oele.

VG von Feng-Shui

Hm, @Feng Shui, was meinst du dazu: ich denke, wenn ich das Mineralöl (habsch jetzt leider hier ) direkt vor der Wäsche in die Längen gebe, muß es nicht zwingend eine pflegende Wirkung haben, weil ich's ja sofort auswasche, aber das Öl bietet dem Haar Schutz vor den Tensiden ... oder hakt meine Theorie?

Das sollte kein Problem sein, doch ich massiere mir das Oel ja auch in meine Kopfhaut vor der Wäsche, weil das wissen nicht sehr viele Leute, Oel sehr gut Schwermetalle in der Lage zu lösen und binden ist, und dort will ich Mineralöl einfach nicht haben weil es dort auch garnix bringt ausser sich über die Kopfhaut zu legen.

VG von Feng-Shui