Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Forenkönigin Avatar von Älva

Hilfe! Was tun gegen Hundegeruch nach feucht Wischen?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage an die Haushaltsexpertinnen. Wir haben ja seit 1,5 Monaten einen süßen knuddligen Wuffel zu Hause.

Und seitdem habe ich das Problem, dass die Wohnung immer wenn ich unsere Fliesen/Laminat feucht aufnehme ganz furchtbar hundig-muffelig duftet. Das vergeht erst nach ca. einem Tag wieder.

Ich sauge ja so 2-3x die Woche und wische halt einmal die Woche feucht. Eigentlich mit dem Frosch Orangen-Reiniger. Jetzt hab ich schon den Zitrusbadreiniger mit rein getan. Und bei letzten Mal auch einen Schuss Essig-Essenz. Aber keine Veränderung beim Duft.

Ich hab irgendwie das Gefühl als würden durch das Wasser auf dem Boden liegende Hundegeruchsmoleküle freigesetzt.

Tja, nur was mache ich jetzt? Sonst haben wir dieses Geruchsproblem die ganze Woche nicht! Aber so ab und zu feucht wischen fände ich ja schon ganz gut. Bloß dieser anschließende Gestank ist schon sehr unangenehm.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Was ich anders machen könnte?
    Wie ist das denn so bei den anderen Hundibesitzerinnen hier?

Schon mal lieben Dank und herzliche Grüße!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

maxie
    Besucher

AW: Hilfe! Was tun gegen Hundegeruch nach feucht Wischen?

ich habe leider keinen hund (mehr), aber gut geht ein schuß ,menge je nach preis, ätherisches öl deiner wahl ins putzwasser

Spazl
    Besucher

Ich habe seit 6 Jahren einen Hund, das habe ich noch nie erlebt.
    Ich wische allerdings mit dem Mr.Proper, lasse es trocknen, erst dann darf der Hund wieder drüber.
    Wir haben zum Glück einen Hund der überhaupt nicht riecht, also die Wohnung riecht nicht nach Hund. Aber das ist wohl rassebedingt. Da kann man wenig machen...Duftlampen...vielleicht oder Kerzen.
    Mehr kann ich dir vermutlich auch nicht helfen.....sorry....

Danke euch beiden!

Ne, unser Hund riecht auch nicht. Die Wohnung duftet auch sonst nicht nach Hund. Nur, wenn ich feucht wische kommen da diese muffigen Schwaden hoch. Am nächsten Tag ist das dann auch wieder weg. Aber dieser Tag, wo der Geruch dann in der Luft hängt!

Werd das mal mit ÄÖs im Putzwasser versuchen oder einen anderen Reiniger verwenden. Vielleicht ist der Frosch auch nicht so geeignet.

Allwissend Avatar von Appolina

Hallo Älva

wir haben auch einen Hund, allerdings kenne ich dieses Problem beim wischen auch nicht.
    Vielleicht liegt es garnicht am Hund, sondern an deinem Schrubber, Lappen oder was du sonst noch benutzt.
    Ich komme darauf, weil wir dieses Problem mal in meiner früheren Arbeitstelle hatten. Wenn da die Putzfrau mit ihrem Bodenwischer durchgegangen ist, stank es auch fürchterlich hinterher.
    Das Problem wurde so gelöst, regelmäßig neuer Wischmopp und ein duftendes Reinigungsprodukt. Ich glaube in so nem Fall hilft halt der Duft schon einiges.
    liebe grüße appolina

Gewaschen habe ich den Schrubber, so ein Microfaser-Wuscheln von Vileda, schon öfters. Leider ohne Erfolg. Aber vielleicht hilft das ja nicht so gut bei Microfaser und die "Duft"moleküle gehen in der Waschmaschine gar nicht raus.
    Werd wohl beim nächsten Einkauf mal einen neuen mitnehmen.
    Wenn sonst keiner der Hundibesitzer das hier hat, dann muss es ja entweder am Wischer oder am Reinigungsmittel liegen.

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von Älva

Und seitdem habe ich das Problem, dass die Wohnung immer wenn ich unsere Fliesen/Laminat feucht aufnehme ganz furchtbar hundig-muffelig duftet. Das vergeht erst nach ca. einem Tag wieder.
    Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kenne das. Man riecht die ganze Zeit über nichts, und kaum ist gewischt, riecht die ganze Bude 2 Tage lang nach nassem Hund . Echt ein seltsames Phänomen, für das ich auch noch keine Erklärung gefunden habe

Mit Duftzusätzen/Ölen hab ich's schon probiert, aber dann riecht's halt nach parfümiertem nassen Hund

Inventar Avatar von Biesi

Hi,

meine Eltern haben das Problem auch. Aber ich habe festgestellt, daß das nicht überall in der Wohnung ist, sondern nur an zwei Stellen. An Beiden liegt ein Teppich. Wir saugen auch mehrmals die Woche (der Hund hat etwas längere Haare) und einmal die Woche wischen. Aber auch wenn der Teppich wieder auf die trockenen Fliesen kommt riecht es nach Hund, auch schon ein paar Minuten nach dem Wischen. Ist sehr seltsam, aber wir haben uns damit abgefunden. Bei uns riecht man es allerdings auch nach zwei, drei Stunden nicht mehr.

Und neee, der Hund stinkt wirklich nicht, außer er kommt patschnaß rein und trocknet so schön vor dem Sofa an die Füße gekuschelt
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Hallo Biesi!

Also bei uns liegt kein Teppich auf den Fliesen. Nur manchmal ein Hund.

Kann bisher noch von keinen Erfolgen berichten, da ich ja nicht zu Hause bin und von daher noch nicht wieder gewischt habe.

So vermelde peinlich berührt, dass es wohl am Wischer gelegen hat. Zumindest hat sich mit einem neuen High-Tech Veleda Wischer und einem ordentlichen Schuss Orangen-Universalreiniger das Problem erledigt!
    Danke für eure hilfreichen Tips!

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe dieses Problem auch.
    Wir haben seit 3 Wochen einen kleinen Labbiwelpen und jedesmal,wenn ich gewischt habe, riecht es nach Hund, obwohl unser kleiner Racker nicht riecht.

Ist schon unangenehm, dieser Geruch.
    Kannst Du mir bitte verraten, welchen Wischer und welches Putzmittel Du benutzt, denn ich brauche Abhilfe für diesen "Gestank".
    Lass mich bitte nicht im "Regen stehen" sondern lass mich bitte mit Dir auf der Sonnenseite mit dem Hund durchs Leben schreiten

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß JessyJamesJunior

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich zwar nicht Älva, aber damit du nicht länger im Regen stehst....
    Hier steht, wie sie Abhilfe geschaffen hat:

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    So vermelde peinlich berührt, dass es wohl am Wischer gelegen hat. Zumindest hat sich mit einem neuen High-Tech Veleda Wischer und einem ordentlichen Schuss Orangen-Universalreiniger das Problem erledigt!
    Danke für eure hilfreichen Tips!

LG
    Iceflower

BJ-Einsteiger

Danke für die Antwort.
    Sehr lieb, jedoch hätte ich gerne gewusst, wie der "High-Tech-Wischer" von Vileda genau heißt,damit ich danach schauen kann
    Lieben Gruß JessyJamesJunior

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Vielleicht bei Durchzug (im Mantel) wischen?

Fortgeschritten

wie wäre es mit ein bischen Essig im Putzwasser?
    Liebe Grüße Mimi

Forengöttin Avatar von lapis

Bei uns half ein Putzkonzentrat aus dem Reformhaus. Ich glaube, es hieß "Putzfrisch" und war in so einer kleinen braunen Glasflasche. Das hat dem Hundemief ordentlich den Garaus gemacht. Ganz wichtig ist außerdem, dass Dein Feudel (Marke, Farbe, Fabrikat spielen überhaupt keine Rolle) regelmäßige Dates mit der Waschmaschine hat.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von JessyJamesJunior Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Sehr lieb, jedoch hätte ich gerne gewusst, wie der "High-Tech-Wischer" von Vileda genau heißt,damit ich danach schauen kann
    Kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich hab diesen Vileda Wischer in "rund", den ich an den Stil klipse und dann mit so einer Vorrichtung im Eimer ausdrücken kann. Das Material waren irgendwelche Microfasern. Und der Reiniger war der Frosch Orangen-Universal-Reiniger, also eher harmloses Zeug.

Ich glaube bei mir hat es wirklich daran gelegen, dass das Waschen in der WaMa ab einem gewissen Alter nicht mehr ausreicht und man die Wischer einfach ersetzen muss.

Drück dir die Daumen, dass du das Problem in den Griff bekommst.