Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Schlaffe Haut

Experte Avatar von julisa

Schlaffe Haut

Hallo beautyjunkies,

ich lese hier im Forum jetzt seit ca. 4 Wochen.

Heute mit einem eigenem Thema, das mir (38) sehr zu schaffen macht:
    Ich habe in den letzten 2 Jahren unglaublich schlaffe Haut bekommen. Am ganzen Körper.

Bei einer Größe von 1,64 m wiege ich 50 kg, mache Sport, habe noch nie geraucht, trinke 2 Liter Wasser am Tag, keinen Café, ernähre mich ganz normal ... ich frage mich einfach, woher das kommt.

Wenn ich mir andere in meinem Alter anschaue, habe ich Haut (am Körper) wie eine 60 jährige. Ich kann egal wo am Körper die Haut abziehen und eine lange Falte erscheint (wenn ich die Haut zusammendrücke, ist alles faltig), da ist nichts verbunden mit darunter. Wenn ich den Muskel anspanne, hat das keinerlei Auswirkung auf die Haut darüber, diese kann ich einfach so hin und her schieben. Im Gesicht bekomme ich mit 38 Hängebäckchen neben dem Mund, die ganze Haut im Gesicht ist schlaff, seit einem Jahr so komisch dünn, auch nicht mehr glatt, sondern immer uneben und leider unverändert (seit dem 16.Jj.) Mitesser, Unterlagerungen, entzündete Hubel.

Falten würden mich nicht stören, aber dieses frühzeitige Erschlaffen finde ich echt schrecklich. Und ich habe seit einem Jahr das Gefühl, es wird immer schlimmer und das rapide.

Das macht mich einfach nur traurig. Ich fühle mich richtig häßlich.

Kennt das noch jemand? Wisst ihr woran das liegen könnte? Und wenn ja, ist es reversibel?

VG
    julisa

Experte Avatar von sabineg

AW: Schlaffe Haut

Hallo.Julisa,

das ist ja wirklich schrecklich, was ist da lese. Du machst ja alles was nötig ist um fit und schön zu sein. Aber daß die Kosmetik da etwas ausrichten kann, so leid es mir tut, glaube ich nicht. Entweder ist Dir das in die Wiege gelegt worden (genetisch veranlagt) oder vielleicht steckt da auch eine Krankheit dahinter. Hast Du schon mal mit einem Arzt gesprochen?

LG Sabine

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Vielleicht aber bist Du auch nur ausgelaugt!?

Die Haut will auch von innen genährt sein, und evtl. hast Du unbemerkt doch etwas mehr Stress als üblich abbekommen? Das zeichnet sich dann auch im Gewebe ab. Nimm doch vorübergehend ein wenig Kieselsäure ein (gibt es in der Drogerie; ist nicht teuer) - sie ist ein wichtiger Baustein im Körpergewebe - und schau einmal, wie das Deinem Körper/ Deiner Haut/ Deinem Gewebe bekommt.

, dass sich das wieder ein wenig behebt!

LG - antiqua

Fortgeschritten Avatar von mimica

Hallo Julisa,

ich weiß, wie du dich fühlst ,denn gerade mal 33 Jahre lege ich gerade auch so einen Alterschub hin, ich könnte echt heulen. Ich habe Nasolabialfalten seit mehreren Jahren, eigentlich immer recht feine Linien und jetzt wo die Haut so langsam am Absacken ist, fällt es extrem auf. Glaube Pauline, hatte mal geschrieben, so Alterungsschübe könnten durch eine Allergie oder ein Hormonungleichgewicht her rühren. Ich hatte mit Allergien zu tun und wirklich seit meherern Monaten fällt mir die Schlaffheit der Haut auf. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.
    Aber auch die lieben Gene spielen da einen Rolle und da bin ich leider auch nicht mit guten gesegnet. Ich warte jetzt auf das Buch von Cantieni " Faceforming", habe sehr viel Gutes darüber gelesen und werde das mal versuchen. Die Idee ist, die Muskeln im Gesicht so zu aktivieren das die Haut die nach unten hängt, wieder nach oben "aufgehängt" wird. Mher darüber unter cantienica.com .
    Ausserdem soll das Schröpfen helfen, ich habe leider schwaches Bindegewebe und muss sehrt delikat schröpfen und bin mir leider auch nicht so sicher, ob das bei mir nicht kontaproduktiv ist. Einige schreiben man muss dem Svhröpfen eine Chance geben von 6-8 Wochen dann wird das besser. Aber bei mir ist es gut , wenn ich schröpfe nur wenn ichs mal vergesse hängt die Haut, als wäre sie ausgeleiert. Aber habe wirklich nicht sehr lange durchgehalten mache das immer so ne Woche und dann denke ich, o je die Haut leiert mehr und mehr aus und dann kommt das nie über das Stadium von einer Woche.
    Vielleicht konnte ich dir einwenig helfen und du bist die nicht die Einzige, der es so geht. Wir können uns gegenseitig trösten!
    Ich nehme auch Fischölkapseln zu mir, sowie Alpha Lipoic acid, Ester C und hoffe der Schlaffheit mit Vitaminen vorzubeugen. Pauline ist da die Expertin und die hat mich auch darauf gebracht. Leider nehme ich das jetzt vielleicht einen Monat und merke nicht allzuviel, ausser das ich einen schönen Glanz im Gesicht habe. So gesund! Kommt wohl von den Fischölkapseln.
    Also vielleicht fällt jmd anderem noch was zu dem Thema ein. wäre sehr schön.

Liebe Grüße
    Mimica

Hallo Mimica,

ja die Tipps von Pauline habe ich auch gelesen. Wo kaufst du das EsterC?

Ein Vaculift habe ich (natürlich) auch schon daheim, aber auch ich habe das Gefühl, dass es bei meiner Haut noch mehr ausleiert und daher lasse ich es. Ich meine Christine Kaufmann hat schon immer feste tolle Haut gehabt (so jemand tut sich ja wohl auch leicht mit dem Älterwerden, mit der Haut hätte ich auch kein Problem) und da ist so ein Vaculift bestimmt prima, weil die Haut dagegenhält, also eine Grundspannung da ist. Bei mir läßt sich wie gesagt die Haut verschieben vollkommen unabhängig von dem Muskel darunter.

Vor allem, wenn ich den Kopf senke, dann staut sich die ganze Haut im seitlichen Kinnbereich, fürchterlich.

Ja, Arbeit habe ich viel, schlafe wenig, da ich mehrere Jobs mache, damit ich über die Runden komme. Meist bis nachts um 1 Uhr am PC. Aber daran läßt sich nun mal nichts ändern. Und so richtig fertig fühle ich mich nicht. Nach einem Wellnesstag in der Sauna am Sonntag fühle ich mich immer wieder fit, damit es am Mo wieder weiter geht. Ich arbeite gerne viel.

Genetisch weiß ich nicht, mein Vater wird 70, natürlich hat er schlaffe Haut und meine Mutter lebt schon länger nicht mehr, das weiß ich gar nicht mehr genau, früher habe ich da gar nicht drauf geschaut.

Und ich fühle mich nicht krank. Aber vielleicht lasse ich mein Blut mal wieder checken. Vielleicht auch mal einen Hormonstatus? Kennt sich damit jemand aus? Gibt es da Werte, die dann aussagen, dass etwas nicht stimmt? Vielleicht komme ich ja schon in die Wechseljahre ... meine Güte, was mir alles einfällt.

Kieselsäure werde ich mir mal besorgen und wie gesagt EsterC auch.
    Ich nehme seit 8 Wochen skin formula von lifeplus, das hat aber bisher auch keine Wirkung gezeigt.

Für weitere Tipps dankbar,
    julisa

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Julisa, bitte, nicht hauen! Aber ich denke, plus 2-3 kg würden dir gut tun, natürlich mit allen anderen Maßnahmen zusammen.

LG
    Andre

Also, hoert sich exakt nach meiner haut an. andere muessen sich abmuehen, um einwenig von der Gesichtshaut zu verschieben und bei mir geht das spielend einfach. Ich liege auf der Seite und schaue mich im Spiegel an und alles haengt zur Seite.oder so wie du schreibst, beuge ich mich nach vorne habe ich das Gefuehl mein Gesicht rutscht mir in die Haende. Furchtbar!!! Ist schwaches Bindegwebe!!! Habe das auch am Koerper, musste immer mehr machen und laenger Sport als andere um straffere Haut zu bekommen. Jemand mit festem Bindegewbe geht nur spazieren und baut schon Muskeln auf und ich, naja....
    Habe mich damit abgefunden und mache halt Sport. Im gesicht ist es leider anders, mir faellt da echt nur Cantienica ein. Probiers doch mal. Und natuerlich sind bei dir die Muskeln an der Haut befestigt, woran sonst? Wie bei allen Menschen.

ester C kaufe ich hier in den Staaten, gibts in jedem Laden. Wie das in BRD ist, weiss ich leider nicht. Vitamin C soll ja sehr gut fuer das Bindegewbe sein. Nun, werde es wieter nehmen vielleicht stellt sich das ja noch mit derZeit ein.
    Nimmst du eigentlich die Pille? ich kann mich erinnern, lange ist es her, dass ich mit der Pille schoenere haut hatte. Frueher musste ich mit Pickeln kaempfen und jetzt sind das die Falten. Es nimmt echt kein Ende. Habe mal gelesen, dass ein zuviel an maennlichen Hormonen auch falten etc. foerdern kann. Durch die Pille muessten doch die weiblichen Hormonwerte steigen, wie bspw. bei Schwangeren und ich sah noch nie besser aus als in der Schwangerschaft. Glatte Haut und straffe Haut, naja ist ja jetzt auch schon drei jahre her, aber das kann man doch vielleicht auch mal in Erwaegung ziehen.

Liebe Gruesse
    mimica

Andre, wirklich das hat mit Gewicht runter oder hoch nichts zu tun. habe das gleiche Problem und habe vier Kilo zuviel.

Julisa das mit dem Vakulift sehe ich auch so. Fuer schwaches Bindegewebe ist das glaube ich nix. Nur wer so und so schon pralle Haut hat, kann damit seine Faeltchen in Griff kriegen. Ich versuche es immer wieder und zwar sehr sehr vorsichtig, wird auch besser, Haut fuehlt sich straffer an und Nasolabialfalte wird geglaettet (natuerlich ist sie nicht ganz weg) aber wehe ich mache das mal zwei Tage nicht, schon haengt es.

mania
    Besucher

Hallo Ihr! Sprecht mir aus der Seele ... bin erst 33 und werde auf Ende 30 geschätzt... das tut weh.. wenn ich auf der Seite liege, fällt auch alles zur Erde hin - wobei bei mir nicht viel fallen kann... Gemein ist, daß meine Eltern und Großeltern sehr schöne Haut haben/hatten. Bindegewebe ist bei uns allen aber relativ schlecht, deswegen versuche ich mich fit zu halten und nicht zu dick zu werden (leider auch so ne Veranlagung) und meide Salz, da es unglaublich in der Haut einlagert... (ganz laienhaft gesprochen) Aber Kieselsäure ist ein ziemlich geniales Mittelchen. Es gibt auch so Pillen aus der Apotheke, meine sie heißen Inneo und sorgen für höhere Hautdichte, vielleicht wäre das was? Bin leider gerade pleite, sonst hätte ich sie schon und würde berichten ...
    @mimica: Muß Dich leider enttäuschen... denke nicht, daß ein Buch über Faltengymnastik etwas bringt... mache eigentlich tagsüber im Job (Med.) nichts anderes als Gymnastik und Grimassen - aber: Ich sehe älter aus... und es wird dadurch nicht besser, sondern schlimmer... tut mir leid... in der Werbung sind gerade Mimikfalten en vogue - denke schon das da was dran ist - leider... aber ab jetzt maskenhaft durch die Gegend laufen? Nein danke.. und irgendwie ist es auch besser, als absolut verspannt durch die Gegend zu rennen... bloß nicht dran denken... und nicht neben knackigen Mädels aufhalten...

Hab mal eine Fortbildung mitgemacht, in der von dem Faceformer berichtet wurde, ein Gerät, welches die Muskulatur des Gesichts trainieren soll und gaaaanz viele tolle Nebeneffekte hat... alles Humbug! Leider.

Eventuell kannst Du bei Deinem Zahnarzt mal überprüfen lassen, ob Dein Biß korrekt ist (bitte nicht lachen... mein das ernst jetzt), evtl sind Muskeln mehr beansprucht, die eigentlich nichts zu tun haben sollten?

Wenn es was gibt - sagt ihr mir Bescheid?

Liebe Mania,

eben gerade weil dieses Cantienica nix mit Grimassen schneiden oder gesichtsgymnastik zu tun hat soll es so genial sein. Es werden gezielte punkte im gesicht, auf dem Kopf, um die Ohren stimmuliert um die Musklen dazu zu bringen, nicht nur so am kopf oder der Haut zu haengen sondern zu arbeiten und die erschlaffte haut wieder gezielt nach oben auszurichten. Geh doch mal auf die seite von cantienica und lese mal selbst, ich denke einen Versuch ist es Wert. Kostet nix, nur die Kosten fuer das Buch und hat auch keine Nebenwirkungen.
    Also bei Grimassen schneiden waere ich vorsichtig, vorallen dingen bei unserem schwachen Bindegewbe kann das glaube ich nicht so von Vorteil sein.

Hast du schon gute erfahrunge mit kieselerde gemacht? und was ist dieses Inneov..?

Liebe Gruesse
    Mimica

ach gut, dass du das mit dem zahnarzt erwaehnst, ich knirsche seit laengerem schon mit den Zaehnen und vielleicht ist das ja auch die Ursache warum mir das Ganze jetzt in kuerzester zeit so stark auffaellt. was meinst du?

Hi ihr,

jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so allein.

Am Gewicht liegt es wirklich nicht. Und ich esse worauf ich Lust habe, bin also keine, die ständig hungert oder so ... das Gewicht habe ich plus minus 2-3 Kilo seit dem 20 Lj.

Die Pille habe ich nur mal ein Jahr genommen, habe sie überhaupt nicht vertragen, mehrere ausprobiert und dann gelassen.

Und wenn ich 3 Kilo mehr habe, dann sitzt das am Oberschenkel und am Po und rutscht leider nicht ins Gesicht. Das wär´s, dann würde ich sofort futtern.

Gute Nacht
    julisa

Habe von Cantienica noch nie etwas gehört, informier ich mich mal drüber.

mania
    Besucher

@mimica: Hab mich mal informiert über Cantienica ... Hört sich toll an. Aber ich glaub trotzdem nicht daran , denn ich arbeite nach einer ähnlichen Methode (Stimulation und Aktivierung des orofacialen Bereichs) mit meinen Patienten und sehe leider keine Verbesserung in dem Bereich der Faltenreduktion... . Wenn Du Dich mal auf den Seiten von Physiotherapeuten und Logopäden umschaust, kannst Du da viele Infos abziehen. Es gibt zig Methoden... Wenn man bewußt seine Mimik kontrolliert und entspannt, ist es sicherlich langfristig vorbeugend für neue Fältchen die man ansonsten bekommen hätte... Und: Entspannung ist einfach was WUNDERBARES...

Wenn Du mit den Zähnen knirschst, würde ich Dir dringend raten, zum Onkel Doc zu gehen und Dir eine Schiene anfertigen zulassen, damit Deine Zähne nicht kaputt gehen (mal von den zusätzlichen Verspannungen und anderen fiesen Problemen wie Kopf- und Nackenschmerzen ganz abgesehen)
    Geändert von mania (16.06.2006 um 17:24 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Trimilin

Hallo Julisa
    Ich kenne Benita Cantieni persönlich, war schon einige Male bei Ihr für's Cantienica. Ist wirklich eine geniale Sache! Du musst aber schon einiges dafür tun, die Uebungen sind z.T. recht anstrengend aber die Sache lohnt sich. Du kannst Dich natürlich auch mit ihren Bücher behelfen um dem Geheimnis des Beckenbodens auf die Spur zu kommen. Aber vielleicht würden sich dann doch mal noch ein paar Lektionen in einem Studio lohnen, damit Du die Uebungen auch ganz sicher richtig machst. Auf Ihrer HP gibts ein Forum, welches täglich von Benita Cantieni beantwortet wird. Schreib Ihr doch mal....
    Wünsch Dir viel Erfolg und Glück
    Tschü-hüss zusammen,

Trimilin

Fortgeschritten

Das Buch über Faceforming habe ich auch irgendwo noch zu liegen. Hörte sich alles ganz gut an und hatte auch gelernt mit den Ohren zu wackeln und es am "Kronenpunkt" zu spüren. Das war es aber auch schon, denn das mit den Druckpunkten habe ich nie so richtig kapiert und hätte mir wohl eher die Finger dabei gebrochen . Ich glaube auch nicht daran, daß allein Faceforming die Gesichtszüge hebt oder auch Falten verringert, da dafür nicht nur die Gesichtsmuskulatur verantwortlich ist.

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,
    Ich bin total verzweifelt, da ich das gleiche Problem habe. Meine Gesichtshaut (ich bin 28) lässt sich quasi in alle Richtungen verschieben und ich frage mich, was mir helfen kann, sie zu festigen, straffer zu machen, damit sie nicht mehr so verschiebbar ist. Könnt Ihr mit helfen? Ich bin deshalb schon richtig depressiv geworden, da hilft Psychotherapie nur sehr wenig leider. Ich wäre sehr über Eure Tips dankbar.

Liebe Grüße!
    Doro