Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Inventar Avatar von Finchen

Nicht komedogene Sonnen und After-Sun Produkte für Akne?

Hallöle und guten morgen!
    Ich hoffe ihr sitzt trotz des schönes Tages vorm Computer und könnt mir helfen
    Fahre in 4 Wochen in Urlaub...yeah!!!!!!!!!...und suche für meine Akne Haut eine nicht komedogene Sonnencreme fürn Körper (sonst krieg ich auch leider direkt wieder alles Pickel am Dekolleté) und eine nicht komedogene After-Sun Lotion fürs Gesicht UND fürn Körper. Als SOnnengel nehme ich fürs Gesicht das LAdival Allerg. dürfte doch ok sein oder?
    Die After-Sun fürs Gesicht kann und darf ruhig aus der Apotheke sein.
    Fürn Körper wäre mir ein Drogeriemarkt-Produkt lieber, weil ich sonst nach 3 Wochen Urlaub pleite bin

Also noch mal in Kurzfassung, weil ich meine Schreibweise selber verwirrend finde. ich suche:

Gesicht: Sonnen-Apres-Gel (Apotheke)
    Körper: Sonnencreme UND After-Sun-Creme (Drogeriemarkt)

ALLE Sachen BITTE NICHT KOMEDOGEN!

Ich danke euch jetzt schon!
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von Natalie

AW: Nicht komedogene Sonnen und After-Sun Produkte für Akne?

also ich weiß ,dass es von la roche posay das sonnengel antihelios gibt,das nicht komedogen sein dürfte..da gibt es bestimmt noch eine passende after sun pflege dazu!!
    liebe grüße natalie

Allwissend Avatar von Destiny

Also ich empfehle für den Körper die Sundance Sachen (Eigenmarke DM), also Sonnenzeuch und Aftersun-Zeug. Für das Gesicht wüsste ich jetzt speziell nix, ich benutze da auch Sundance Aftersun (und als Sonnenschutz übrigens auch Ladival) und krieg davon keine Pickel trotz ausgepräger Pickelneigung.
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Amy
    Besucher

pickel krieg ich von ladival auch nicht, aber gegen meine sonnenallergie ist es ungefähr so hilfreich wie penatencreme

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    ich benutze wie jedes Jahr die Vichy Sonnepflege. Da ich ansonsten gerne mal zu Unreinheiten neige, ne Sonnenallergie habe und dazu eine sehr helle Haut habe und Vichy mich vor allem gut schützt kann ich nur diese Marke empfehlen. Aber ich kann ja auch nur von meinen Erfahrungen sprechen.
    LG
    Aisthra

BJ-Einsteiger Avatar von Tranquility

Hallo zusammen!
    Ich krame diesen Thread mal wieder hervor!

Ich suche auch einen nicht komedogenen Sonnenschutz.

Habe schon Avene und La Roche Posay gefunden, aber vielleicht kennt jemand noch eine etwas günstigere Alternative?
    Liebe Grüße

Experte Avatar von Orangina

Ich würde dir auch die Sensitiv-Reihe von Sundance (bei DM oder Budni erhältlich) empfehlen. Davon gibt es auch Aftersun-Pflege. Ich kriege schnell Pickel und auch Sonnenallergie-dagegen hilft Sundance genauso gut wie das teure Ladival.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub!
    Herzliche Grüße

Orangina

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

Hab auch Avène. Wollte eigentlich die 50+, aber die ham mir inner Apotheke, wie immer, die falsche bestellt. Hab jetzt 50. Hab sie nur aus einem Grund nicht zurückgegeben, weil sie mit Mineralien angereichert ist (und rosa xD). Ergebnis: Sonnenbrand. Brauch eben doch 50+...
    Legi intellexi condemnavi.

Forengöttin Avatar von Limönchen

Mein Favorit ist Vichy. Seitdem ich Vichy benutze, hatte ich nie wieder ne Sonnenallergie.

BJ-Einsteiger Avatar von Ambeth

Von mir gibt es noch eine Stimme für Ladival, hat mir mein Hautarzt empfohlen als ich noch ziemlich Akne hatte. Da gibt es ein fettfreies Gel, das die Poren nicht verstopft und bei mir nicht komedogen wirkte.

Ich bin der rothaarig/helle Haut/Sommersprossen-Typ, allerdings ist meine Haut recht widerstandsfähig gegen die Sonne (ok, für 'ne Rothaarige ), Sonnenallergie hab ich auch keine, allerdings spriesst und blüht es bei mir auch gerne nach der falschen Pflege. Ladival war da optimal (reimt sich, also stimmts )
    Ist doch auch gar nicht sooo teuer,oder? 10 Euro oder so, so manches aus der Drogerie kommt da doch auch ran!? Wenn man es nur für's Gesicht nimmt, hälts ja auch 'ne Weile.

Grüßchen!
    Dingens!

materialfehler
    Besucher

als aftersun ginge auch aloevera gel. garantiert nicht komedogen.

Inventar Avatar von Alo

Für das Gesicht finde ich die Emulsion LSF 50+ von Avene richtig gut. Ich verwende sie als Tagespflege jeden Tag und meine Pigmentflecken sind sogar blasse geworden. Davon habe ich auch gar keine Pickel bekommen und glänzen tue ich auch nicht besonders.
    Als After Sun für das Gesicht würde ich mich mörkret anschliessen und das Aloe Vera Gel empfehlen .
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

miss procrastination Avatar von Lilly85

gibt es mittlerweile neue produkte bzw. neue erfahrungsberichte?

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Mal eine Negativ-Erfahrung von mir - Eucerin mattierendes Sun Fluid LSF 30.

Mal ganz abgesehen davon dass ich 14,50 € für den Kram bezahlt habe,
    hat auch die Pflegewirkung und vorallem das Tragegefühl bei mir auf ganzer Linie versagt. Das Zeug legt sich wie eine Maske auf die Haut, total ekelhaft, ich hatte sofort den Eindruck dass meine Poren verstopfen.
    Bin noch unschlüssig ob ich das Zeug zurück in die Apotheke trage und der Verkäuferin an die Stirn tackere, die noch ganz dreist meinte "Oh, Sie werden damit bestimmt keine Probleme haben, das Produkt ist wirklich ganz toll für zu Akne neigende Haut, und es mattiert auch sehr schön!". Ha ha. Witzig. Was nutzt mir eine matte, silikongeschwängerte Schicht Plastik auf der Haut, wenn darunter die Pickel und Mitesser jubilieren ob des hervorragenden Nährbodens?
    Also Mädels, Finger weg von dem Kram, da gibt es garantiert günstigere & bessere Alternativen. Bin jetzt auch wieder auf der Suche.

Ganz liebe Grüße,
    ivy

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen!
    Ich kann Euch nur immer wieder das Ladival Sonnengel für das Gesicht an´s Herz legen..schaut mal..ich diese Gesichtspflege..(fast besser als meine normale Tagescreme..)

http://www.yatego.com/pharmashopping...gesicht-lsf-20

Meine zwar nicht unreine, aber total empfindliche Haut ist sowas von zufrieden und glatt mit dieser Creme, da kannst Du wirklich, was Deine Akne angeht, nichts falsch machen..

Zitat Zitat von Kati79 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ich kann Euch nur immer wieder das Ladival Sonnengel für das Gesicht an´s Herz legen..schaut mal..ich diese Gesichtspflege..(fast besser als meine normale Tagescreme..)

http://www.yatego.com/pharmashopping...gesicht-lsf-20

Meine zwar nicht unreine, aber total empfindliche Haut ist sowas von zufrieden und glatt mit dieser Creme, da kannst Du wirklich, was Deine Akne angeht, nichts falsch machen..
    genau die habe ich auch im visier und habe gestern schon eine probe bekommen (ging total fix, guter service!). ich habe zwar keine akne (mehr), aber immer noch fettige, leicht unreine haut. momentan bin ich pickelfrei und habe meine haut dank dadosens im griff, aber ich habe natürlich angst, dass alles wieder kaputt geht durch sonnenschutz. ich fahre einen monat in ein sehr heißes land, wo ich nur am pool und strand sein werde...

als alternative habe ich mir überlegt, zinkoxid und titandioxid in meine normale tagespflege mischen, irgendwie ist mir das aber auch zu unsicher . (letztes jahr habe ich einfach sundance draufgeklatscht und mir keine gedanken gemacht; es ist nichts passiert, aber dieses jahr bin ich paranoid durch die ganzen sonnenschutz-threads ).

@ivy86: danke für das mitteilen deiner eucerin-negativerfahrung . DAS werde ich sicherlich nicht nehmen .

ich schreibe nochmal auf, was gesucht wird:

- mindestens spf 20
    - nicht komedogen
    - geeignet für unreine, fettige haut, größere poren (lso nix fettes)
    - mild zur haut
    - nichts stark weißelndes

Fortgeschritten

Etwas teurer als Ladival, aber unschlagbar bei zu Unreinheiten neigender Haut:
    Daylong, liposomaler Sonnenschutz (Apotheke), also auch ohne Emulgatoren
    Fettet wirklich nicht, weißeln auch kein Stück (das finde ich persönlich so was von gräßlich), Faktoren bis 25 glaube ich

Mein Tip ebenfalls: lieber in die teurere Sonnenpflege investieren und After Sun Aloe Gel pur, das ist eh viel verträglicher

Meine Laune...
    Fine

Lilly..probier´s aus. Ich erkenne mich dann als schuldig, wenn Du Ladival nicht verträgst.

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Die ist wirklich super. Ich neige im Sommer im Gegensatz zu den meisten eigentlich immer zu noch mehr Pickeln. Seit dem ich die Creme benutz' hab ich das Problem zum Glück nicht mehr. Schützt super vor Sonne, verhindert Sonnenpickelchen(Mallorca-Akne?), nur mattiert bei mir leider nicht so furchtbar viel.
    Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

Zitat Zitat von endlosschleife Beitrag anzeigen
    Die ist wirklich super. Ich neige im Sommer im Gegensatz zu den meisten eigentlich immer zu noch mehr Pickeln. Seit dem ich die Creme benutz' hab ich das Problem zum Glück nicht mehr. Schützt super vor Sonne, verhindert Sonnenpickelchen(Mallorca-Akne?), nur mattiert bei mir leider nicht so furchtbar viel.

naja gut, damit könnte ich leben , man kann -was sonnenschutz betrifft- wohl nicht alles haben . ich werde wohl trotzdem noch ein sonnenkompaktpuder und seidenpuder verwenden , so ganz ohne MU kann ichs mir auch nicht vorstellen .
    aber ansonsten hören sich die ladival-erfahrungen ja toll an . ich hoffe, ich vertrage sie auch.

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Etwas teurer als Ladival, aber unschlagbar bei zu Unreinheiten neigender Haut:
    Daylong, liposomaler Sonnenschutz (Apotheke), also auch ohne Emulgatoren
    Fettet wirklich nicht, weißeln auch kein Stück (das finde ich persönlich so was von gräßlich), Faktoren bis 25 glaube ich
    Den habe ich mit LSF 50+, aber der fettet viel zu sehr. Mag ich nicht wirklich. Ich bleibe bei der ölfreie Emulsion von Avene LSF 50+.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

MissDashwood
    Besucher

hallo ihr. ich liebäugel auch schon ständig mit dem ladival allergie-dingens..also dem für's gesicht. nur kurz eine frage: ich bin eher blass und bekomme schnell sonnenbrand..helfen da schon lsf 20 oder sollte es doch höher sein? hab bisher irgendwie fast nie sonnencremes im gesicht angewendet, weil ich immer angst hatte, davon pickel zu bekommen..xD
    weil mit anderem lsf gibts das ladival ja leider nicht fürs gesicht. allerdings meine ich, gesehen zu haben, dass das gesichts-gel mit den körpergsonnengelen in bezug auf inhaltsstoffe übereinstimmt..kann das sein? dann könnte man sich ja theoretisch das zeug für den körper auch ins gesicht klatschen, oder nicht? da haben sie nämlich auch höheren lsf..

und noch eine kurze frage: wie sieht es mit den dm sun dance produkten für sensible haut aus? sind die zu empfehlen? ich mein, bei unreiner haut? bevor ich das teure ladival kauf und dann erfahr, dass die mindestens genauso gut sind, kauf ich lieber die..^^

lg

Meine Laune...
    Fine

MissDashwood.. So ganz genau kann ich Dir da nicht helfen, ich kenne Deine Hautbeschaffenheit nicht. Aber für den täglichen Gebrauch hierzulande sollte LSF 20 ausreichen, am Strand jedoch, gerade an den ersten Tagen, würde ich einen höheren Lichtschutz verwenden.
    Ich denke schon dass Du die anderen Ladival-Cremes auch für´s Gesicht verwenden kannst.. Habe ich letzte Woche getestet, jedoch in absteigender Reihenfolge..meine Haut hat´s vertragen.

Lilly... Hast Du das Gesichts-Gel schon getestet??

Zitat Zitat von Kati79 Beitrag anzeigen
    [B]MissDashwood[/B

Lilly... Hast Du das Gesichts-Gel schon getestet??
    ja, habe ich und bisher finde ich es . ich habe damit zwar noch nicht so richtig sonnengebadet, aber es ist gaaanz leicht und nicht fettig auf der haut und ich habe es bisher super vertragen. ich werde es also in fullsize kaufen. danke an alle, die es empfohlen haben . jetzt muss ich nicht mehr rumsuchen!

Basia
    Besucher

die ganzen after-sun Produkte sind doch absolut fettfrei, oder?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hatte immer das Fluid von Avene 50+, nur letztes Jahr ausnahmsweise Ladival fürs Gesichts das für Mallorca Akne. Allerdings hab ich davon übelste Unterlagerungen bekommen.

Dieses Jahr bin ich doch wieder zu Roche Posay zurück. Als After Sun nehme ich einfach mein Feuchtigkeitsserum das ich auch so benutze. Da weiß ich wenigsten das ichs vertrage und davon keine Pickel bekomm.

Inventar Avatar von Isadora

Hat jemand vielleicht auch einen Tipp für eine nicht-komedogene Sonnen-NK? Ist die von Lavera was?

Wenn jetzt zB Olivenöl ein bisschen drinnen ist, dann ist das für mich nicht so schlimm, aber es sollte halt gut einziehen und nicht wachsig werden..

Inventar Avatar von Zottel

Von der Lavera habe ich Pickel bekommen und sie deshalb entsorgt.

Ich bin wieder zu La Roche Posay und Avene zurückgekehrt. Ich mag besonders das Fluid von LRP fürs Gesicht. Da krieg ich total schöne Haut von . Ganz leicht und nicht fettend ist die Apres von Avene. Mir war die schon zu leicht, aber wenn man das gerne möchte, ist die sicher perfekt.

Dieses Sundance sensitiv Zeug ist total pappig und klebrig - echt fies. .

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von ivy86 Beitrag anzeigen
    Mal eine Negativ-Erfahrung von mir - Eucerin mattierendes Sun Fluid LSF 30.

Mal ganz abgesehen davon dass ich 14,50 € für den Kram bezahlt habe,
    hat auch die Pflegewirkung und vorallem das Tragegefühl bei mir auf ganzer Linie versagt. Das Zeug legt sich wie eine Maske auf die Haut, total ekelhaft, ich hatte sofort den Eindruck dass meine Poren verstopfen.
    Bin noch unschlüssig ob ich das Zeug zurück in die Apotheke trage und der Verkäuferin an die Stirn tackere, die noch ganz dreist meinte "Oh, Sie werden damit bestimmt keine Probleme haben, das Produkt ist wirklich ganz toll für zu Akne neigende Haut, und es mattiert auch sehr schön!". Ha ha. Witzig. Was nutzt mir eine matte, silikongeschwängerte Schicht Plastik auf der Haut, wenn darunter die Pickel und Mitesser jubilieren ob des hervorragenden Nährbodens?
    Also Mädels, Finger weg von dem Kram, da gibt es garantiert günstigere & bessere Alternativen. Bin jetzt auch wieder auf der Suche.

Ganz liebe Grüße,
    ivy
    Also ich habe es in der Version mit LSF 50+ und kann echt nix Negatives berichten
    Es ist absolut vergleichbar mit dem LRP Anthelios Fluid Extreme LSF 50+, nur eben günstiger.

ich muss nochmal berichten: ich hatte als tester gar nicht das ladival gel fürs gesicht, sondern das normale allergiker-gel lsf25 für den körper. ich scheine es aber auch im gesicht zu vertragen (kann aber natürlich nach einer woche test noch nicht so viel sagen).
    jetzt bin ich am überlegen: soll ich noch das gel fürs gesicht testen?hab hier noch ein bisschen recherchiert und viele mögen ja das anthelios von lrp.

was ist denn nun besser: anthelios oder ladival allergie

ich habe ja ne riesenangst, dass nach ner zeit doch wieder pickel kommen

Meine Laune...
    Psychedelic

Natürlich habe ich gestern, auf Katis Schwärmereien hin, das Ladival Gesichtsgel mit SPF 20 gekauft

Und es macht sich gut! Hätte nicht gedacht, dass die Creme bzw. das Gel bei meiner eher trockenen Haut alleine ausreicht, aber es funktioniert. Habe es gestern Abend ausprobiert (*bösesporty*) und heute Morgen auch damit gecremt und meine Haut ist zufrieden

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Natürlich habe ich gestern, auf Katis Schwärmereien hin, das Ladival Gesichtsgel mit SPF 20 gekauft

Und es macht sich gut! Hätte nicht gedacht, dass die Creme bzw. das Gel bei meiner eher trockenen Haut alleine ausreicht, aber es funktioniert. Habe es gestern Abend ausprobiert (*bösesporty*) und heute Morgen auch damit gecremt und meine Haut ist zufrieden
    klingt super ! und wie macht es sich im vergleich zum anthelios? ich habe eher fettige mischhaut und würde das gel als alleinige pflege nehmen wollen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Das müsste gehen, das Anthelios ist ja dünnflüssig und wird eher über eine Pflege gegeben. Das Ladival-Gel ist eigentlich eine Creme - nicht wundern, es hat mMn mit einem Gel nicht viel gemeinsam.

Also bei meiner trockenen Mischhaut geht es alleine ganz gut
    Und ich hätte eher gedacht, dass es zu wenig ist, von wegen fettfrei usw.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Das müsste gehen, das Anthelios ist ja dünnflüssig und wird eher über eine Pflege gegeben. Das Ladival-Gel ist eigentlich eine Creme - nicht wundern, es hat mMn mit einem Gel nicht viel gemeinsam.

Also bei meiner trockenen Mischhaut geht es alleine ganz gut
    Und ich hätte eher gedacht, dass es zu wenig ist, von wegen fettfrei usw.
    ah, super! dann nehme ich definitiv das von ladival .

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich finde das Ladival auch erstaunlich ergiebig und sparsam. In der Tube sind ja auch 75ml enthalten und ich habe um die 9,45€ oder so bezahlt.