Hallo,
war vorhin im Biosupermarkt einkaufen, dort lag ein Flyer für eine Biofriseurin aus, die wirbt mit einem energetischen Haarschnitt. Was kann und soll das sein?
Jimmy
www.bio-friseurin.de
Hallo,
war vorhin im Biosupermarkt einkaufen, dort lag ein Flyer für eine Biofriseurin aus, die wirbt mit einem energetischen Haarschnitt. Was kann und soll das sein?
Jimmy
www.bio-friseurin.de
Ich glaub www.biofriseurin.de
Aber was es is weiß ich auch nich![]()
stimmt![]()
In einem Buch hab ich mal gelesen das ein ganz gerader Haarschnitt den Energiefluss des Körpers stören oder unterbrechen würde.
So wie ganz gerade geschnittene Enden und womöglich noch ein dicker Balkenpony.
Dazu waren Bob-Haarschnitte abgebildet in verschiedenen Längen.
Energetisierend sollen dagen Haarschnitte wirken welche eine V oder U-Form haben, und möglichst keinen Pony höchstens ein paar dünne Stirnfransen um der Umwelt sozusagen die Stirn zu bieten.
Weis aber nicht ob genau das von dieser Friseurbroschüre auch gemeint war, denke es aber schon.
VG von Feng-Shui
naja, vor einem zu perfekten (geraden) Haarschnitt bin ich ja sicher, bei meiner Schnippiteuse![]()
![]()
Schnippiteuse
gleich mal in meinen Wortschatz übernommen..![]()
Ähm, von sowas halte ich nichts.
Hört sich so esoterisch an.![]()
Mir gefällt zwar ein flaches U besser als nur gerade abgeschnippelt, aber von der Energetisierungstheorie nehm ich mal dezent Abstand.![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Wir können ja mal die hamse fragen ob die damals grad abgedüst ist wie ein blitz so dermassen energetisiert, als Holger ihr den V- Schnitt verpasst hatte.![]()
VG von Feng-Shui
man kann die dame doch bestimmt mal anschreiben (mail-adresse war ja angegeben) und fragen. ich war neulich mal in wiesbaden bei einem bio-friseur (um 'ne bürste zu kaufen). die chefin dort hatte so viele tipps und sich richtig viel zeit genommen, um mir einiges zu erklären. denke also, die damen sind da sehr aufgeschlossen und gerne bereit, auskunft zu geben.
liebe grüße...
"Haarmonie-Frisöre" in Oesterreich und der Schweiz machen energetische Haarschnitte.
Meine, mit Henna behandelten, Haare wirkten dünn, schlampig. Ich sah aus wie ein ungarischer Hirtenhund - von Frisur keine Spur.
Toll: mitten im Winter Haarwäsche mit kaltem Wasser. knapp n wenig angetrocknet mit Kaltföhn!! hust-nies!
Nun geh ich wieder zu meiner italienischen Figara - ein Haarschneidetalent, hab mehr Haare auf dem Kopf wenn ich dort rausgehe, als wenn ich reinkomme.![]()
Logisch gesehen: könnte der Energiefluss optimaler sein, wenn jemand dicke, gesunde und buschweise Haare hat, als wenn die gleichen Haare dünn, schlampigwirken und hängen?![]()
LG Sternenfrau
(2aFi)
Sternenfrau, das hört sich ja grauslig an
an den Enrgiefluss Quatsch glaube ich nicht, ich wollte erstmal nur wissen was sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt, hatte es noch nie zuvor gehört.
andere Friseure vertreten die Meinung, dass mit das Haar richtig "schwingt" müssten alle Haare gleich lang sein, also kein Pony oder Sstufen, das wäre da einzig waren für die Kopfhaut und die Muskulatur des Nackens.
... ich werd das Anfang Oktober mal testen...
Hi farbsatt,
hast du es getestet?
Ich würde es nämlich gern mal ausprobieren, aber es ist einfach ein immenser BAtzen, einen positiven Erfahrungsbericht hätt ich vorher schon ganz gern.
Weiss jemand, ob außer Just Nature in Wiesbaden noch ein anderer Friseur im Rhein-Main- Gebiet sowas anbietet?
was das ist? eine neue methode von friseuren, ihren kunden unmengen an geld abzuknöpfen für einen ziemlichen unsinn.
man sitzt stundenlang da und es wird ewig an einem herumgeschnipselt und nachher schauts auch nicht anders aus wie bei einem normalen friseur, nur dass es das 5fache kostet.
hat eine bekannte mal gemacht, in wien. pfff, sag ich da nur.
sie ist selber sauer.
esoterischer quatsch, sag ich nur. wer meint, dass 200 euro sein karma stärken, kanns ja machen lassen.
zwilling, ich würd mich da vorher GUT informieren lassen. die allermeisten esoterischen sachen sind die reinste geldmacherei.
wenn wer an dieses energieflusszeug glaubt, dann wird ihm der geldbatzen das wohl schon wert sein.
![]()
Ich glaube, dass Energie wesentlich besser fließt, wenn man sich mit einem kerzengraden Schnitt oder einem Blockpony total wohl und attraktiv fühlt, als wenn man mit einem energetischen Schnitt hässlich fühlt.
Das hat meiner Meinung nach was mit dem Talent der Friseurin zu tun.
Allerdings glaube ich gern, dass eine Friseurin, die ihren Kundinnen mit einem energetischen Schnitt was Gutes tun will, motivierter ist und gründlicher berät, als eine aus einer Günstigkette. Sie will ja eine Philosophie verkaufen.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
was das ist? eine neue methode von friseuren, ihren kunden unmengen an geld abzuknöpfen für einen ziemlichen unsinn.
man sitzt stundenlang da und es wird ewig an einem herumgeschnipselt und nachher schauts auch nicht anders aus wie bei einem normalen friseur, nur dass es das 5fache kostet.
hat eine bekannte mal gemacht, in wien. pfff, sag ich da nur.
sie ist selber sauer.
esoterischer quatsch, sag ich nur. wer meint, dass 200 euro sein karma stärken, kanns ja machen lassen.Ich halts auch für Quatsch
![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich musste jetzt spontan an "Haare-schneiden-bei-Vollmond" denken, aber das ist dann wohl eine andere Art von Energie
Wie Aromatisch glaube ich, dass die Energie eher damit zusammenhängt, ob man sich mit dem Schnitt wohlfühlt oder nicht. Und dafür braucht man einen guten Frisör/in (Schnippiteuse), der aus dem vorhandenen Material das Beste macht.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
...da ihr meine frage eh nicht ernst nehmt, kann ich sie auch löschen........
Geändert von Estella (17.10.2013 um 20:42 Uhr)
Klar, man lege die Haarschneideschere auf Hildegards Orgonakkumulator, lade sie eine Weile auf und schneidet sich dann die Haare. So bekommst du DEN energetischsten Haarschnitt schlechthin.![]()
![]()
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Finde ich auch daneben, wenn der Frisör einen zu kürzeren Haaren überreden will, obwohl man schon geäussert hat dass man die Haare wachsen lassen will. Bist du denn inzwischen bei deiner Wunschlänge angekommen, blubber?