meinen Urlaub werde ich wieder in Osteuropa verbringen
Letztens war ich ja in Prag und entdeckte den Sephora
gibt es etwas, was man in Bulgarien entdecken kann ?Hat da jemand Tipps, wonach man Ausschau halten sollte in der City ?
![]()
meinen Urlaub werde ich wieder in Osteuropa verbringen
Letztens war ich ja in Prag und entdeckte den Sephora
gibt es etwas, was man in Bulgarien entdecken kann ?Hat da jemand Tipps, wonach man Ausschau halten sollte in der City ?
![]()
Bei Kosmetik kenne ich mich gar nicht aus.
Kann aber raten, in der Apotheke Zinksalbe, Silicea, etc zu bunkern.
Die Preise sind wirklich lächerlich im Vergleich zu Deutschland.
Wenn du Rosenduft magst, in Bulgarien gibt es (gab es) lange Rosenzucht- Tradition (Rosenöl und Co). Bulgarische Rose ist (war) auf dem Markt neben den Duften aus Gras und Ispahan (Iran) sehr berühmt.
LG
Andre
Mmmmh ich habe auch oft Urlaub dort gemacht aber irgendwie war ich nicht so begeistert. Ich bin selber aus Osteuropa aber irgendwie mag ich es nicht, dort in die Läden zu gehen.
Denn: Die Verkäuferinnen sind aaaaalle durch die Bank weg unfreundlich (in Rumänien), ich wurde mal aus einem Laden geschmissen weil ich an einem Parfum gerochen habe. Es war das "Chic" von Carolina Herrera, und der Preis für eine kleine Flasche lag dort bei 90 Euro. Ich weiß, das das für die Menschen dort viel, veil Geld ist, aber... I'm not a criminal! Am Schwarzen Meer sieht das schon etwas anderes aus. Ich hatte meine Lektion gelernt und wartete brav, das sich eine Verkäuferin meiner annahm. Ich wartete, und wartete... die Damen waren arg mit ihrem eigenen Make up beschäftigt. Freundliches Räuspern nützt da nichts, höchstens ein mittelschwerer simulierter Asthmaanfall.Und als ich es dann noch wagte, das Puder nicht zu kaufen, sagte eine Verkäuferine: "No, you don't want it?! Too expensive?!"
ich hab gedacht ich fall um! Manchmal nehmen sich verkäuferinnen in diesen Läden schon einiges raus, weil sie wissen das sich z.B. ein normalverdienender Rumäne diese Artikel nie leisten könnte und das sie jeden Tag mit Dollar und Namen wie Chanel etc. hantieren macht sie schon ein wenig eingebildet, war zumindest meine Erfahrung.
Prag / die Tschechische Republik ist da im vergleich gaaaanz anders - die Menschen sind wirklich freundlich und man wird nicht in jedem Geschäft von oben herab behandelt. Und nein, ich bin nicht selber Tschechin das ich das jetzt so sage.![]()
Also ich denke du wirst große Unterschiede bemerken, je nach dem wo du hinfährst. In Rumänien z.b sind die aus dem "Westen" importierten Sachen um einiges teurer als hier. Eigene Produkte hingegen sind wirklich günstig.
Aber wo auch immer du hinfährst: Viel Spaß!!!![]()
Hier in Ungarn ist Anaconda ziemlich bekannt. Es ist KK, einfach, schörkellos, und solide. Es ist eben die Hausmarke, die jede Ungarin nimmt, die sich weder Nivea Antifalten Creme für 9 Euro noch Dior´s Wasauchimmer Deluxe für 90!
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Anaconda....na das ist ja mal ein ganz anders gearteter Name...nicht so weichspüler-health-tralala mässig.....
![]()
uih, ich hab in Rumänien ganz andere Erfahrungen gemacht
Aber da ich kein Rumänisch kann, hab ich vielleicht auch Unverschämtheiten schlicht nicht verstanden
In Rumänien gibt's z. B. Gerovital, eine sehr beliebte Kosmetik auf pflanzlicher Basis - und ich hab nicht schlecht gestaunt, die dann im Fernsehverkauf wieder zu sehen![]()
![]()
Hallo Supreme!
Ich habe in Rumänien auch SEHR GUTE Erfahrungen gemacht.War da öfter mit meiner besten Freundin (sie kommt ursprünglich aus Rumänien) im Urlaub.
Pflege und Kosmetik hat bei rumänischen Frauen einen sehr hohen Stellenwert – die sehen immer zum Beneiden aus…Es gibt sehr viele Kosmetikerinnen, die wirklich kompetent sind und zu sehr günstigen Preisen arbeiten (ich habe ca. 10 Euro für eine komplette Sitzung von 1,5 Stunden bezahlt). Adressen kann ich leider keine nennen, aber einfach eine gut aussehende Frau auf der Straße fragen – so haben wir das gemacht und hatten Erfolg.
Für NK-Fans gibt es in Rumänien eine große Auswahl, z.B. „Naturaplant“ (in Bio-Läden). „Gerovital“ ist natürlich der Klassiker (ob das aber „echte“ NK ist, weiß ich leider nicht genau…).
Mit Beratung und Kundenfreundlichkeit habe ich in Rumänien eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.Ich hatte das Gefühl, dass sich die Verkäuferinnen mit ihren Produkten gut auskennen und wissen, was sie empfehlen. Naja, aber vor eingebildeten Tussis ist man wohl in keinem Land der Welt sicher…
(@ Queen of Pink
).
Liebe Grüße
Pearls
Also ich finde das hier komisch, das alle gute erfahrungen gemacht haben. Ich habe in diesem Land gelebt, ich war dort in Supermärkten, auf dem Land und und und... da siehts meine rmeinung nach schon anderes aus. Kann sein das es in den Touristenhochburgen zivilisierter zugeht, aber ich find's alles andere als angenehm dort.
Was du schreibst, stimmt: die Frauen legen viel wert auf sich und ihr Aussehen. und die Priese bei der Kosmetikerin sind echt der Hammer! Aber ich mag es nich, wenn die so zickige antworten geben, bloss weil ich etwas nicht kaufen will...
Ach und Supreme: Nimm dich in acht vor Fakes! In vielen Großen Kaufhäusern verkaufen sie dort nett zurecht gemachte Markenkosmetik, zu eigentlich ganz guten Preisen, und ich wollt emich auch mit Parfum etc. eindecken, bis die Dame mir ein "D&G"-shirt dazugegebn wollte wenn ich nochwss kaufe...da hab ich alles lieber mal dagelassen. Ich war vor 3 wochen erst da und habe leider feststellen müssen, das ab ungefähr der Höhe Budapest sehr, sehr viele Fakes im Umlauf sind. Ich denke, dieses Problem ist Bulgarien sicher auch da... Aber naja ich will dir nichts schlechtmachen, was eigentlich ganz schön ist. Viel Spaß im urlaub und erzähl mal, was du so ergattern konntest!
Stimmt, die Rumänninen (heißen die so?) legen viel Wert auf Körperpflege und Optik. Eine meiner Kolleginnen ist aus Rumänien und sieht jeden Tag perfekt aus.
Prag fand ich klasse. Die Menschen sind dort tatsächlich sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten viel Spaß mit den Mädels im L'Occitane-Laden, weil man Mann mit denen rumgeschäkert hat. Ich habe gekauft und mein Mann wurde mit Probepackungen ohne Ende eingedeckt.
Ich gehe in anderen Ländern auch immer in Drogerienmärkte. Bei dm war das Angebot fast baugleich wie in Deutschland. Der Rossmann hatte schon einiges andere dabei. Im Prager Rossmann habe ich z. B. das erstemal Freeman entdeckt und sehr schöne preisgünstige Sachen vom Toten Meer.
Ich fahre im August nach Estland. Mein Mann hat dort beruflich zu tun und wir bleiben ein paar Tage länger, um zu wellnessen. Die Angebote sind relativ günstig. Gibt es dort was wirklich besonderes?
Gut gefällt mir in den osteuropäischen Ländern, daß es dort so eine schöne Mischung aus uns bekannten Sachen, aber auch vielen Neuentdeckungen gibt.
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Hmmm…War schon total oft in Rumänien und überwiegend nicht in Touristen-Hochburgen (hab’ meistens bei den Verwandten meiner Freundin gewohnt) – und wie gesagt: nur sehr gute Erfahrungen…
![]()
Mir ist aufgefallen, dass die Menschen in Rumänien insgesamt sehr viel herzlicher, aufgeschlossener und freundlicher sind und Verkäuferinnen machten da keine Ausnahme. Aber wie ich schon schrieb: Zicken gibt es leider überall auf der Welt
Wenn ich mir nur überlege, wie unterschiedlich in allein bei Douglas bedient werde – von super-freundlichbis Kotzbrocken
war da alles dabei – dann muss ich sagen: es ist jeweils Glück / Pech an wen man gerät…
Hallo an alle hier im Forum,
kennt sich denn jemand mit guter Kosmetika aus Polen aus? Ich bin nämlich nächste Woche dort. Leider fahre ich nur einmal im Jahr dahin (und im letzten Jahr war ich garnicht da) und bin daher nicht gerade up-to-date was die aktuellen Produkte angeht.
Über eure Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Hab da was gefunden
Polnische Naturkosmetik namens
Saponaria
http://www.saponaria.com.pl/
Supreme fährt doch nach Bulgarien und nicht nach PolenZitat von Queen of Pink
![]()
Vielen Dank, Supreme, da hast du ja ein echtes Schätzchen ausfindig gemacht. Die Internetseite sieht gut aus und auch die Flaschen gefallen mir total ... schön aus Glas mit Holzpfropfen
![]()
Und auch die Preise sind ziemlich niedrig. Zum Beispiel kostet eine Body-Lotion 250ml (eine Menge wie ich finde) nur 32,31 zl. Das enspricht etwa 8 Euroletten (der Kurs liegt etwa bei 1:4). Das finde ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis schon sehr gut. Allerdings ist das für polnische Verhältnisse gar nicht mal so wenig.
Leider ist der Laden in Warschau und meine Oma wohnt auf dem allerletzten Kuhdorf an der ukrainischen Grenze, aber ich werde mit offenen Augen und Ohren die Kosmetikläden durchstöbern.
Und wenn ich nix finde, dann kaufe ich eben einen feinen Wodka und trink mich schön![]()
Geändert von Shea-Love (27.06.2006 um 19:30 Uhr)
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()
Bin total begeistert von deinem Tipp, supreme!Zitat von supreme
habe ich mir gleich unter Favoriten abgespeichert und bei Gelegenheit werde ich den Shop virtuell durchstöbern. Vielleicht bestelle ich ja mal was.
Die Fläschchen sehen wirklich sehr schön aus! Und der Inhalt scheint auch gut zu sein.
Danke für den Link!
LG
Meilu
Hallo meine Lieben
habe hier nun noch 23 Minuten am Hotelcomp in Bulgarien
Die Tastatur ist ganz anders....
Gerade hatte ich eine wunderbare Janssen Kosmetikbehandlung
Es gibt ier gaz viele Eigenmarken, die ich mir nicht alle merken kann....
Eine heisst Gosh....es gibt mind. 4 Marken mit allem drum und dran zum Thema Bulgarian Rose (meist mit viel alcohol und paraffin), dann habe ich noch Freeman entdeckt. Freeman finde ich nicht schlecht. Gibt es das hier auch ?
Bei der Kosmetikeringab es auch noch Ryor....
supreme,schön ,dass Du Dich aus dem Urlaub meldest!Hoffe ,Du hast eine schöne Zeit
![]()
viel spass wünscht Wilma
Habe heute in einer Art Parfuemerie noch eine ganze Wand voll Soraya Produkten entdeckt : aber auch mit viel Paraffin....
Hallo Supreme![]()
![]()
falls du mochmal reinschaust
viel, viel Spaß weiterhin im Urlaub
lass es dir gutgehen
Tschüssi
liebe grüße appolina
es gibt hier auch eine schoene, guenstige Waeschemarke namens Cleopatra Waesche :)
Eine weitere Marke dort, die es überall gab, hiess Deßa
Bulgarian Rose Kosmetik:
![]()
Noch was Interessantes...was ich ganz vergessen hab...wenn ich in den Supermärkten die einheimische Kosmetik angeguckt hab, ist mir aufgefallen, dass dort bei den Incis oft die bösen Incis FETT gedruckt waren (zB FAs und Triethanolamine) während die anderen Incis normal gedruckt waren![]()
Muesste man hier auch einfuehren
![]()
![]()
Ohhh ,die Naturkosmetik von saponaria gefällt mir aber sehr gut,kann man das irgendwie bestellen??Oder wie wär das dann mit den VK?Hab ja keine Ahnung.Über eine Antwort würd ich mich freuen .
Lieben Gruss
Viviz
ich will euch ja nicht den spaß verderben. aber das ist ganz sicher keine naturkosmetik, allenfalls eine pseudo-NK und meiner meinung nach bei den enthaltenen INCIs nicht mal das. man braucht sich ja nur im shop mal ein bischen umzusehen. die INCI stehen ja überall dabei.
Zitat von Soundwaver
wo sind denn da die incisich seh keine
![]()
ach hier http://www.shop.saponaria.pl/_![]()
Aqua, Mineral Oil, Glycerin, C14-22 Alkylalcohol (and) C12-20 Alkylglucoside, Decyl Oleate, Propylene Glycol, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimetyl Taurate (and) Isohexadecane and Polisorbate 80, Vitis Vinifera (Grape Seed) Oil, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Fragrance, Allantoin, Phenoxyethanol, DMDM Hydantoin, Methylparaben, Propylparaben, Citronellol, Limonene, Heksyl Cinnamal, Geraniol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional
das ist zum beispiel die lotion mit grünem tee. ist mineral oil wohl das selbe wie paraffinum liquidum? und dann finde ich eigentlich das DMDM zeugs am schlimmsten. aber für KK ist es ja eigentlich doch ganz nett.
neee also das DMDM Zeugs ist fuer KK NICHT ganz nett![]()
das war nicht darauf bezogen, hab ich etwas blöde formuliert. ich meine so ingesamt die zusammenstellung der inhaltstoffe. allerdings ist es für das viele mineralöl dann doch ziemlich teuer.
naja wir unterscheiden ja immer zw. guter und schlechter KK und schlechte KK zeichnet sich durch FAs wie das DMDM Zeugs aus....
ah okay. kenne mich damit nicht so aus, was das im einzelnen ist. ich weiß nur, immer wenn ich z.b. dmdm zeugs in der INCI liste sehe, dass ich das nicht will. aber da ich größtenteils eh NK benutze gerade zur körperpflege muss ich da eh nicht so wahnsinnig drauf achten.
allerdings fällt mir gerade auf, dass das DMDM zeugs auch in der Dove seife drin istund die benutze ich doch so wahnsinnig gern zum duschen, weil ich sie so gut vertrage.
![]()
du duscht die Seife ja wieder ab...wird nicht so schlimm sein....
also ich war neulich noch in Polen und war schockiert!!!
Die Preise im Rossmann / Douglas usw waren zum größten Teil noch höher als in Deutschland!!!( das im Vergleich zu den Löhnen)!
Echte NK hab ich nicht gefunden.
Aber ich muss sagen, dass die Polinnen sehr gepflegt aussahen.*neid*
Huhu,
ich war noch nie in Bulgarien, dafür aber bin ich mind. 1 Mal im Jahr in Rumänien. Bio-Länden gibts wie Sand am Meer (farmacia naturii etc.) - man kann dort Kosmetika und Nahrungsergänzung aber auch Grundnahrungsmittel kaufen. Ich denke, da sind die Hexen zu HauseDa bekommt man fast für jede Krankheit Kräuter und homoöpatische Mitteln. Es gibt täglich Sendungen im TV mit Kräuterempfehlungen für verschienede Krankheiten (in D-land so weit ich weiss, verboten!!!)
Kosmetik gibt es wahnsinnig viel: die berühmte SL von Christine Kaufmann stammt ursprünglich aus Rumänien. Dort gibt es eine sehr gute weiße SL von Flavisan o.ä. (ist NK). Die berühmte Eigenmarke ist GEROVITAL; mittlerweile gibt es 4-5 Linien. Auch Elmiplant und Wine Line (mit Wein aus Cotnari und Thermalwasser aus Biborteni) sind sehr beliebt. Schönheitssalons gibt es an jedem Eck... ich denke, die Rumäninen essen lieber nichts, aber Schönheitsbehandlung muss sein...Die Salons sind voll!
Malizia ist in Rumänien sehr gut vertreten (allgemein italienische Marken gibt es da überall: Pupa, etc.)
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht!!! Deshalb fahre ich immer wieder sehr gerne hin (Gesichtsbehandlung ist immer dabei!!!)
Ich habe dagegen sehr schlechte Erfahrungen in Ungarn gemacht!!!!
In Polen war ich auch und habe sehr lustige Foody Badeöle entdeckt der Marke Bielenda mit Schoko-, Kokos-, Karamellduft etc. (die heißen Deser do kapieli). Da ich kein Polnisch kann, kann ich nicht übersetzten... die Sachen sind aber sehr lecker!!!!
Liebe Grüße von Lioara
Huhu,
es gibt tatsächlich neue Linien von Gerovital... nur leider nicht in D-land... ;-(
Liebe Grüße von Lioara
ich kenne das
(ich habe ja gemeit, dass es diese neuen Linien von Gerovital hier nicht gibt...).
Ich kann gerne etwas mitbringen, wenn ich mal wieder nach Rumänien fahre (evtl. Septmeber aber es ist nicht siecher) - Vorbestellungen bitte![]()
Die Preise sind so lächerlich...
Hier eine schöne Übersicht (wobei die Preise dort anders sind... diese homepages verkaufen ja hauptsächlich ins Ausland, da sind die Preise höher - siehe auch andere gerovital homepages). Ich weiss aus Erfahrung, dass die Preise in den Läden ganz anders aussehen... die Produkte sind natürlich identisch.
http://www.markastore.ro/os/catalog/catalog/default.php
Gerovital-Marken: AslaVital (Name kommt von der Erfinderin des H3 (Gerovital) Ana Aslan), Gerovital h3, Gerovital plant, Gerovital.
Geändert von lioara (19.07.2006 um 20:35 Uhr)
Liebe Grüße von Lioara