Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Sterni
    Besucher

Ausrufezeichen Volumenwelle oder Ansatzwelle?

Huhu

Ich hab mal eine Frage...was ist besser eine VOlumen oder Ansatzwelle und was ist der Unterschied..hätte vielleicht jemand ein Bild wie sowas ausschaut damit ich den Unterschied erkenn??

Und weiss jemand wie teuer das Ca ist?

Vielen Dank schonmal gruss josie!

Experte Avatar von cherry

AW: Volumenwelle oder Ansatzwelle?

Hmm, ich kann dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber ich weiß, dass eine Volumenwellle nur für HAare bis 20 cm geeignet ist. WIe lang sind denn deine HAare?
    LG cherry 1aFi

Sterni
    Besucher

Huhu

also ich zeig dir mal ein Bild.....

Experte Avatar von cherry

hmm, scheint so, als wären sie ne Ecke länger als 20cm.... Aber wie gesagt, bin leider kein Experte auf dem Thema....
    Außerdem finde ich nicht, dass deine HAare so dünn/platt aussehen, dass du sowas wirklich bruachst, denn davon werden die HAare schließlich auch ganzschön strapaziert!!!
    Benutzt du Schaumfestiger o.ä.???? SOnst wäre das vllt. ne ALternative!?
    LG cherry 1aFi

Fortgeschritten Avatar von steffi83

spannende frage, würde mich auch mal interessieren!
    hast bis jetzt leider nicht viele antworten bekommen.
    lg steffi

Experte Avatar von flunserl

Ich wärm den Thread mal wieder auf:

Was gneau ist denn jetzt der Unterschied? Gehen Volumenwellen wirklich nur bei zu kurzen Haaren? Und wie genau sieht sowas aus?

Ich hab ca 60 cm lange Haare (1b/cmii) die sich leider mit zunehmender Länge immer mehr aushängen. Auf "normalem" Weg schaff ichs irgendwie nicht meine Wellen zu stabilisieren, wäre da so eine Volumenwelle eine Idee?

Gut, ich müsste meine Haare eh erst mal wieder gesünder kriegen, aber danach...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Forengöttin Avatar von Lady

Der Unterschied liegt in der Wickeltechnik. Man kann mit unterschiedlichen Wickeltechniken und Wicklern ganz unterschiedliche Resultate bekommen:

Wenn z.B. die Ansätze glatt sind...der Rest jedoch gelockt dann kann nur eine Ansatzwelle gemacht werden...damit die Ansätze auch gelockt sind (z.B. bei rausgewachsener DW). Das schon den Rest der Haare - da ja wirklich nur der glatte Teil behandelt wird.

Bei einer Volumenwelle geht es nicht darum das Haar lockig werden zu lassen sondern mehr Volumen in den Ansätzen zu bekommen, das Haar wird dann so gewickelt, dass es vom Ansatz aus weg gewickelt wird.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hallo lady
    endlich meldet sich mal wer zu diesem thema!
    darf ich dich noch was fragen?

wie lange hält eine ansatz und eine volumenwelle?
    danke!
    lg steffi

@Steffi83

Eine Ansatzwelle hält normal auch so lange wie eine normale DW...kommt ganz auf die Haare an. Bei mir z.B. ist die DW mindestens 12 - 14 Monate wunderschön.
    Die Längen wachsen halt raus...aber es passt gut zu meinem Schnitt (ganz großzügig durchgestuft). MEINE DW-Friseurin rät mir immer ab von der Ansatzwelle...da die Locken dann doch irgendwie anders werden als das restliche Haar...und da ich so selten DW machen lasse - tut es meinen Haaren nicht weh....(null gebrochene Spitzen oder so)

Eine Volumenwelle hält im allgemeinen nicht so lange...da die Haare nicht gelockt werden...und so wie sie ein paar Zentimeter rausgewachsen ist - ist meist auch das Volumen futsch...ist dann nur noch im restlichen Haar...jedoch nicht mehr am Ansatz...da wo man ja hauptsächlich das Volumen benötigt damit auch der Rest voluminös ist.

Das ist natürlich auch wieder bei jedem unterschiedlich...kann man nicht pauschalisieren.

Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine!!??

LG Lady

Oh, jetzt seh ich erst die Antworten! Danke!!

Ich hab irgendwo mal ein Bild gesehen von einer, die hatte eine Volumenwelle. Dabei sind schon Locken rausgekommen...hat die das dann mit einer großzügigeren Dauerwelle kombiniert?

Ich hätt soo gern Locken, oder besser gesagt, einfach meine vorhandenen im ganzen Haar und haltbarer, geht das generell mit einer DW oder sind das immer ziemlich kleine Locken?

(Ist vieleicht eine doofe frage, aber ich kenn DW eigentlich nur von alten FOtos meiner Tanten aus den 80ern)

Zitat Zitat von flunserl
    Ich hab irgendwo mal ein Bild gesehen von einer, die hatte eine Volumenwelle. Dabei sind schon Locken rausgekommen...hat die das dann mit einer großzügigeren Dauerwelle kombiniert?
    Das kann schon sein....

Ich hätt soo gern Locken, oder besser gesagt, einfach meine vorhandenen im ganzen Haar und haltbarer, geht das generell mit einer DW oder sind das immer ziemlich kleine Locken?
    Geht alles...es kommt einzig und alleine auf das Geschick der Fiseurin, die Wickler und die Wickeltechnik an....man kann z.B. kombinieren in dem man abwechselnd unterschiedlich große Wickler nimmt usw. dann springt mal eine kleinere Locke und mal eine größere herum..die kleinere wiederum stützt gleichzeitig die große Locke....

Ah, danke!!!

(Aebr jetzt werd ich erst mal fleißig weiterzüchten und hegen und pflegen, bevor ich so ein Projekt anpack ,-) )