Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Friska

Wieviel Haare kämmt ihr ca. aus???

Hi!

Ich hab letztes Wochenende mit meinen Freundinnen einen Wochenendausflug gemacht, in der Früh sind wir dann zu dritt im Bad gestanden und haben und die Haare gebürstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim morgentlichen Bürsten immer so ca. 20 Haare aus der Bürste fische.
    Die Eine hat so gut wie gar keine ausgebürstet, bei der Anderen war die ganze Bürste samt Waschbecken voller Haare. Bei der Menge wär ich schon beunruhigt gewesen, sie meinte aber jeder hätte einen anderen "Haarumsatz" und bei ihr sei es schon seit ewigen Zeiten so, dass sie beim ersten Kämmen am Tag so ca. 50 Haare verliert und Haarewasche so um die 150 (die im Ausguss-Sieb und vom Auskämmen zusammengenommen)

Wie sieht das denn bei euch aus???

LG
    Friska

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

AW: Wieviel Haare kämmt ihr ca. aus???

Also ich zähle die nie nach. Ca. 100 Haare sind aber total normal. Problem ist nur, dass lange Haare eben nach mehr aussehen. Das Ganze ist aber z.B. bei mir immer auch eine Sache des Stresses. Ich merke selbst, dass mehr Haare ausfallen, wenn ich mal wieder total gestresst bin. Hormone spielen da auch eine Rolle.

Solange keine kahlen Stellen da sind ist das doch alles ok.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich habe immer mal wieder phasen wo mir mehr haare ausgehen. das geht aber von allein weg.

Nimue
    Besucher

Ich zähle auch nicht nach, aber es sieht schon nach sehr viel aus im Moment. Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass 1. bei Mir schon 5 Haare nach sehr viel aussehen, und 2. Im moment Frühling ist....

Phasenweise fielen mir fast keine Haare aus, letzten Sommer z.B. jetzt habe ich bei fast jedem Mal durch die Haare Fahren ein Paar Haare zwischen den Fingern Wenn das in ein Paar WOchen nicht besser wird, mach ich mir dann ernsthaft Sorgen.

Wie ist das einegtnlich mit der Wurzenl? Manchmal (eher selten) hängt bei mir die ganze Wurzel dran, manchmal nicht (also, man sieht dass sie ausgefallen sind, aber die Wurzel ist nicht so dick und weisslich wie bei den anderen... versteht mich jemand? )

Das mit der Wurzel kenn ich auch, manchmal sieht man nur so einen kleinen winzigen Knubbel wenn man ganz genau hinsieht und manchmal ist das weisslich und dick. Warum das so ist - keine Ahnung!

Du hast recht die Haarlänge macht auch einiges aus, wenn ich 20 Haare aus der Bürste hole sieht das auch schon viel aus.

LG
    Friska

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Seit ich NK-Shampoos nehme, fallen mir duetlich weniger Haare aus. Erst habe ich das nicht glauben wollen, aber es ist wirklich so. Früher war das Flusensieb nach dem Haarewaschen immer sehr voll, total bedeckt, jetzt kann ich noch die Löcher des Siebes sehen und manchmal taste ich, ob überhaupt welche darauf liegen.
    Ich habe sie zwar nie gezählt, aber allein an der Menge auf dem Sieb sehe ich eine deutliche Veränderung.
    Das kann kein Zufall sein, zumal ich früher im Frühling noch mehr Haare als sonst verloren habe und jetzt nichts davon merke.
    Ich finde es gut und hoffe, dass es so bleibt.
    Viele Grüße
    C.

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Hört bloss auf...könnt jedesmal nen Heulkrampf kriegen, wenn ich meine Bürsten nach dem Kämmen anschaue!

wieviel es genau sind kann ich echt schwer sagen bzw. schätzen, aber es sind definitiv zu viel!

bin jetzt allerdings wieder weg von der Rundbürste, da ich denke, dass es daran liegt!naja, und lange, dunkle Haare habe ich ausserdem!(gut möglich, dass es da tatsächlich nach "mehr" aussieht)
    Sogenannter Fußballfan

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

oder einfach weniger bürsten.. nimm nur einen grobzinkigen Kamm
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Meinen Fellwechsel habe ich meist im Herbst.

Da gehen mir sicher so 30-40 Haare pro Tag beim Kämmen aus.

Ansonsten an normalen Tagen vielleicht 10 und an Wäschetagen könnten es 20 sein.
    Ist viel weniger geworden seit ich C/O mache und meine Haare nimmer nass kämme.

Früher hatte ich nach dem Kämmen auch immer die Bürste voll, doch diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

VG von Feng-Shui

Inventar Avatar von Shamandalie

mir kommt vor, dass es bei mir stress bedingt ist. wenn auf der uni viel zu tun ist, dann gehen mir immer mehr haare aus. außerdem hatte ich mal eine pille, da sind mir total viele haare ausgegangen.... so dass man es schon gemerkt hat (haare wurden immer dünner) , das lag wohl an den hormonen.
    derzeit gehen mir wieder mehr haare aus, wahrscheinlich wegen frühling und stress (ich schätz so 50 -80 am tag), aber sorgen muss ich mir glaub ich noch keine machen. es wachsen auch brav härchen nach...

lg, stella

Inventar

Ich hatte früher auch beim Kämmen etwa 50, beim Waschen bis zu 200. Das hat mich irre gemacht, weil ich eine 1bFi(i) bin. Aber mittlerweile hat sich das wieder gebessert auf 20 beim Kämmen und 50 beim Waschen etwa.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

ich achte da eigentlich nie darauf, aber ich glaube, am tag kämme ich nicht mal 100 raus. verliere zum glück sehr wenig... allerdings bürste ich auch nicht so oft
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von Betsi

Also ich verliere immer sehr, sehr viele Haare. Okay, sie sind lang, dick und dunkel - d.h. es sieht auch nach viel aus.
    Aber ich schätze 150 sind es allemal (im Moment ist es wieder besonders heftig). Beim Haarewaschen geht immer ein ganzes Büschel raus (ich wasche jeden Tag) - ich schätze sicher 50.
    Hinterher beim Kämmen ist die Bürste voll und auf dem Boden liegen auch noch viele (muss hinterher immer das Bad saugen, sonst ist es echt eklig).

Nachdem das bei mir aber schon immer so war, mache ich mir da nicht allzu viele Gedanken. Mich nervt es eben nur, dass ich - egal wo ich gehe und stehe - Haare verliere.
    Ich denke aber, das ist auch genetisch bedingt. Bei meinem Vater ist das genauso und er hat trotzdem mit über 60 noch Haare, um die ihn die meisten jungen Männer beneiden würden.

Ich habe aber festgestellt, dass ich sowohl im Frühjahr als auch im Herbst mehr Haare verliere als den Rest des Jahres.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Sweetah
    Besucher

Hm also bei mir sind es nach jedem Kämmen ungefähr 5 Haare oder auch weniger.

Inventar

Vielleicht hängt das auch davon ab, wie schnell die Haare wachsen. Ich habe mir z.B. im letzten Sommer einen Pony schneiden lassen (teilweise bis zur Augenbraue). Mittlerweile geht mir dieser der wieder bis zum Kinn. Meine Haare wachsen sehr schnell, daher fallen sie wohl auch schneller wieder aus. Hoffe im Alter habe ich dann auch noch genug, weil Haare wachsen ja auch nur eine bestimmte Anzahl nach, dann wachsen sie nie wieder. Allerdings hat mein Vater mit 50 auch noch volles Haar, glaub ich. Von daher.... *hoff*

Inventar

Wenn ich nachts mit Zopf schlafe, ziehe ich maximal 3-4 Haare aus der Bürste.
    Ohne Zopf sind es 3-4mal so viele... -.-
    Beim duschen sind es relativ viele (sieht zumindest immer so aus.)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hmm,
    bei mir ist das immer unterschiedlich. seit ich das neobio apfel shampoo benutze, fallen mir aber mehr haare aus als sonst.werd deswegen nicht nachkaufen...... trotzdem dürften es so ca 50 sein. das sieht immer nur so viel aus, weil die haare ja lang sind.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

loves Real Food Avatar von Robin

Bei mir sinds so 20-30 beim Bürsten. Aber ich bürste ca. 3x am Tag und zwischendurch hab ich auch noch ein paar in der Hand. Ist aber im Rahmen
    Long time no see...

@robin: also 3x am Tag 20-30 Haare und zwischendurch noch ein paar...da bleibst du unter der 100 Stück Grenze :)

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Mir kommt es viel vor. Sehr viel. Ich bilde mir ein, seit die Haare länger geworden sind/länger werden, ist es mehr geworden. Kann natürlich daran liegen, dass wir jeweils weiße Badezimmer haben, wo man wirklich jedes noch so kleine Härchen sofort sieht.

Allerdings sind es beim Kämmen gar nicht so viele - vielleicht nur so 10 oder höchstens 20. Am Schlimmsten ist es beim Waschen, dabei bin ich da schon extra vorsichtig. Aber da können es schon mal 30 auf einmal sein.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Hi!

Nova_Heart....ich glaub das ist wirklich noch voll im Rahmen.

Ich hab gestern gezählt, in der Dusche sind nach dem Waschen ca. 10 Haare im Sieb geklebt, ich hab sie dann nass gekämmt weil ich sie schön glatt wollte, dabei haben sich ca. 25 Haare verabschiedet und nach dem Föhnen und bürsten sind am Boden nochmals ca. 25 aufgetaucht= macht also ca. 60 Haare. Und in der Früh und am Abend wenn ich bürste dann sind es jedesmal ca. 20 Stück.

Wenn ich mich an meine megahaarausfall Zeit erinnere da hab ich auch mal gezählt und bin beim Haarewaschen auf ca. 200-250 Haare gekommen, beim Bürsten waren es um die 40 Stück und damals meinte die Hautärztin das sowas noch überhaupt nicht schlimm ist solange es sich nicht länger als 3 Monate lang zieht und im Frühjahr und Herbst das sozusagen als normaler Felltausch duchgeht.

Und ich hab immer sehr viel Nachwuchs der bei feuchtem Wetter ganz gruselig vom Kopf absteht :(
    LG
    Friska

phoenixfeatherholly
    Besucher

Momentan kämme ich viele aus. Halt immer im Herbst und im Frühling. Schätzen kann die Anzahl aber leider nicht.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Also, seit ich keine Silikonshampoos mehr benutze, fallen mir kaum noch Haare aus. Ich kämme nur noch, wenn sie getrocknet sind, das schützt die Haare und scheint vor Haarausfall zu bewahren.

Nur zuletzt beim Friseur musste ich echt "Federn" lassen, das ständige Durchkämmen meiner dürren Haare führte wohl dazu. Echt brutal (deswegen gehe ich so ungern zum Friseur).
    Viele Grüße::
    artlover

Hi Artlover!

Ich geh genau aus diesem Grund auch nicht gerne zum Friseur, die reisst einfach ohne Rücksicht auf Verluste durch die nassen Haare das es nur so knackt. :(

LG
    Friska

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Friska,

... und ich dachte immer, ich sei die Einzige. Meine Freundinnen schwärmen immer von Kopfmassagen und ähnlichem, aber die haben auch kräftige, superdicke kürzere Haare.

artlover
    artlover

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Hatte eine zeitlang mit sehr starken Haarausfall zu kämpfen. Dies war sogar sichtbar, dass mich Bekannte darauf ansprachen, weil meine Haare so dünn geworden waren.

Ich habe aber erstens das Problem Schuppenflechte auf der Kopfhaut zu haben. Bei den schlimm betroffenen Stellen fallen halt die Haare aus. Dort muß ich dann leider mit Cortison behandeln, damit es wieder besser wird.

Dazu hatte ich wohl auch einen Vitaminmangel. Seit ich regelmäßig Vitamine zu mir nehme, hat sich der Haarausfall gebessert. Sogar meinem GöGa ist aufgefallen, dass nun weniger Haare im Bad rumliegen, wenn ich mich gekämmt habe.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

Yutis
    Besucher

Hab noch nicht nachgezählt, aber täglich dürften es 10-20 sein, die ich beim Kämmen verliere.

Also relativ wenig, dafür beim Waschen umso mehr

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Seit dem letzten WE, also seit es kälter geworden ist, wieder ne ganze Menge. Sieht immer super viel aus, seitdem meine Haare länger sind.
    Schätze beim Bürsten ohne Wildsau ca. 20-30.
    Mit Wildsau bestimmt das doppelte.
    Hadere deshalb immer mit mir, ob ich die Wildsau nehm oder nicht, aber meiner Kopfhaut bekommt´s super. Wahrscheinlich würden die im Laufe des Tages sowieso rausfallen.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Prinzessin
    Besucher

Ich schätze täglich so 10-15.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Ich habs noch nie gezählt
    Davon ab trage ich sie nur noch geflochten oder sonst irgendwie zusammengetüddelt, da sinds ja dann eh mehr Haare, wenn man morgends den Zopf aufmacht ( flechte selten abends extra nochmal neu, sondern geh mit dem Tageszopf schlafen) und bürstet.
    Bürste darüber hinaus mittlerweile auch nur noch einmal am Tag, ausser ich trage die Haare halt offen.
    Beim Waschen habe ich natürlich Haare im SIeb, ist ein richtiges Knäuel,- aber bei meiner Haarlänge mache ich mir da keinen Kopf..sollte dieses Knäuel aber größer werden, mache ich mir Gedanken

Zählen ist auch dahingegend schwer, da ich nicht jedesmal nach dem Bürsten die Bürste enthaare,- ist also gar nicht wirklich möglich das zu zählen

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Kommt drauf an: nach Kuren sinds immer mehr, ich kann nur schätzen aber in etwa so 50. Und dann wie bei LillyLu im Frühjahr/Herbst sowieso mehr. War bei meinem Wuschel aber schon immer so ich mach mir da eigentlich keine Gedanken, geht dann ja wieder auf etwa 20 Stück zurück.

Inventar Avatar von Ellen

Oh je, genau mein Thema. Seit ca. 3 Monaten verliere ich auch viele Haare- zumindest kommt es mir so vor. Und zwar seitdem ich auf Alverde und Santé umgestiegen bin, habe ich das Gefühl mehr Haare zu verlieren. Besonders beim Waschen und Kämmen ist es arg. Nerven tut mich dann immer, dass ich danach auch erst mal die Dusche und das Waschbecken und den Boden von den Haaren auflesen darf...

Achso, wenn man bei ausgefallenen Haaren die Wurzel sieht (also das weiße Dings), dann heißt es, dass das Haar auf natürliche Weise "gestorben" ist; wenn keine Wurzel dran ist, dann wurde es durch zu viel Mechanik rausgerissen (also zu heftiges Bürsten oder beim Haargummi rausziehen).
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab momentan auch vermehrt Haarausfall. Also die Zahl müsst ich schätzen, viell. 30 nach dem Waschen beim Kämmen, im Laufe des Tages kommen noch mehr dazu.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Oh ja, hab ich auch...Fellwechsel...hab ich manchmal im Herbst und im Frühling...überall liegen sie herum, furchtbar .

Ich glaub, das hält ca. drei Wochen, danach würde ich mir auch Gedanken machen.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir werden es auch mehr, wenn die Kälte kommt. Im Moment mäßigt es sich aber wieder.

Übrigens hilft mir da der vermehrte Konsum von Eiern (statt 1 pro Woche esse ich etwa 3-4 pro Woche). Das habe ich mal auf einer Fernreise im Dezember festgestellt. Habe dort jeden Morgen Ei gegessen und ich hatte fast null Haarausfall (der Wärmefaktor hat natürlich sein Übriges getan).
    artlover

Amata
    Besucher

Mir gehen generell sehr wenig Haare aus. Das ändert sich auch je nach Jahreszeit nicht so, dass es mir auffallen würde.

Allein bei NK-Produkten (Shampoos + Spülung) sind mir büschelweise die Haare ausgegangen. Nachdem ich wieder auf KK umgestellt hatte und die Kopfhaut wieder im Lot war, hörte das auf und die Zahl der "rieselnden" Haare blieb auf dem niedrigen Maß, das ich gewohnt bin.

Experte Avatar von Linett

Oh je Leute ich bin mal wieder am ende mit meinem Latein.
    Immer wenn ich denke jetzt hat es sich gebessert fängt der teufelskreis
    mit dem haarausfall schon wieder an.

Ich habe mittlerweile aufgehört zu kämen und binde mir meine haare nur zu einem zopf.So fallen mir zwar mehr haare raus aber wenigstens sehe ich es nicht .

Ich habe mir haarkapseln von dm (das gesunde plus) gekauft und nehme sie seit einigen tagen.Ich hoffe die bringen was sonst muss ich wohl oder übel zu einem doc rennen.

Sorry für das OT.

Haare auskämmen tue ich warscheinlich (wenn ich überhaupt mal kämme)
    20-30 haare aus.
    -liche grüße von Linett

BJ-Einsteiger Avatar von park-avenue-prinzessin

Schönen guten Morgen,

ich habe das gleich Problem seit August und erhoffe mir ein paar Tipps von euch.

Also mir gehen am Tag weit über hundert Haare aus, nicht nur im Waschbecken sondern im ganzen Haus und Büro liegen meine Haare herum.
    Ich nehme seit August Priorin, dann ein Shampoo aus der Apotheke von Vichy gegen Haarausfall und das dazugehörige Haarwasser - Wirkung bis jetzt null.
    Gestern hat mich sogar meine Frisörin darauf angesprochen - jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Ach ja beim Gyn war ich auch schon, der meinte die Hormone seien nicht schuld.
    Bitte, bitte hat irgendwer einen Tip für mich ????
    Keep your feet on the ground
    and keep reaching for the stars

Experte Avatar von Vitamin C

aaalso ich nehme seit zwei monaten parallel mehrere nahrungsergänzungen und kann beobachten das der haarverlust von ca 100 haaren pro tag auf die die 10, 20 reduziert werden konnte....

-zuallererst habe ich angefangen vermehrt auf eine obst und gemüse zufuhr zu achten (man sagt ja als faustregel "5 portionen am tag") parallel zu den blüttenpollen
    -die nicht ganz günstigen inneov kapseln aus der apo haben mir nach zwei monaten robustere haare beschert (werde es weiter verfolgen)
    seit ca einem monat esse ich täglich auch die wakame algen und nehme noch eisentabletten zu mir.... leider kann ich nicht genau sagen was mir genau davon geholfen hat, meine vermutung liegt am eisen, naja vlllt. ist es aber auch alles zusammen
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von park-avenue-prinzessin Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen,

ich habe das gleich Problem seit August und erhoffe mir ein paar Tipps von euch.

Also mir gehen am Tag weit über hundert Haare aus, nicht nur im Waschbecken sondern im ganzen Haus und Büro liegen meine Haare herum.
    Ich nehme seit August Priorin, dann ein Shampoo aus der Apotheke von Vichy gegen Haarausfall und das dazugehörige Haarwasser - Wirkung bis jetzt null.
    Gestern hat mich sogar meine Frisörin darauf angesprochen - jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Ach ja beim Gyn war ich auch schon, der meinte die Hormone seien nicht schuld.
    Bitte, bitte hat irgendwer einen Tip für mich ????

Hallo park-avenue-prinzessin,
    ich weiß nicht genau, was beim Gyn alles getestet wird und ob die Schilddrüsenwerte da mitgetestet werden, aber viele, die Haarausfall haben, haben eine Schilddrüsenerkrankung.
    Falls die Werte beim Gyn nicht getestet wurden, am besten noch mal zum Hausarzt und ein großes Blutbild machen lassen.

Hatte im Sommer auch über 3 Monate starken Haarausfall und weiß nicht, woher es kam. Habe dann Inneov genommen, das hat anscheinend geholfen.
    Priorin hab ich früher auch schon genommen, die ersten zwei Male hat es geholfen und später dann leider nicht mehr.

Hoffe, bei dir wird es bald auch wieder besser
    Ich weiß, wie schlimm man sich fühlt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)