Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Heilerde

Experte Avatar von Stupsi

Heilerde

Was haltet ihr den so von Heilerde?

Seit 2 Wochen rühre ich mir 2x wöchentlich eine Maske aus Wasser und Heilerde an und gebe sie für eine halbe Stund auf mein Gesicht, bis jetzt merke ich noch keine Verbesserung meiner Haut aber vielleicht muss ich ja noch ein bisschen abwarten.

Hat von euch schon mal jemand selbstangerührte Heilerde Masken benutzt??

Oder soll ich sie lieber anstatt Wasser mit Kamilentee anrühren?

Lg, Claudia

BJ-Einsteiger

Re: Heilerde

Hallo Stupsi
    Heilerde finde ich persönlich für fettende, ölige und zu Unreinheiten neigender Haut klasse. Die Erde zieht beim trocknen den Talg aus den Poren. Ich habe auch vor ca. 2Monaten 3mal in der Woche eine Heilerde Maske gemacht. Ganz einfach nur mit Wasser, was auch sehr schön ist einfach ein paar Tropfen Jojobaöl mit verrühren.
    Ich mache mittlerweile nur noch 1bis 2mal in der Woche eine Maske.
    Was hast Du denn für eine Haut?
    Aber ich glaube die Expertinen können Dir noch mehr Tipps geben.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir

Hankman

Experte Avatar von Stupsi

Danke für dein Antwort Hankman!!!

Ich selber habe unreine Haut! Dann werd ich wohl auch bei der Heilerde bleiben und weiter fleißig meine Masken anrühren!!

Wünsch dir ebenfalls einen sonnigen Tag!!!

Meine Laune...
    Amused

Hallo,
    ich mische noch ein paar Tropfen Teebaumöl (4-5) rein und finde das dann besonders erfrischend. Wichtig ist es, die Maske wirklich trocknen zu lassen, also bis alle Stellen trocken sind. Hab ich mal gelesen.
    Finde Heilerdemasken klasse!

Liebe Grüße

Aqua
    Besucher

@windsbraut: *unterschreib*

Neff
    Besucher

Ich habe nur einmal in meinem Leben eine Heilerde-Maske (Luvos) gemacht und danach war mein Gesicht krebsrot und dick angeschwollen!

Nicht etwa, weil Heilerde so schlecht ist, sondern ganz einfach weil sie auch Nickel enthält und auf Nickel bin ich hochgradig allergisch!!!
    Was ich bis heute nicht verstehe, es gibt doch eigentlich sehr viel Nickelallergiker - da sollte doch auf den Heilerde-Packungen wenigstens eine kleine Warnung stehen finde ich - selbst wenn der Nickelanteil nicht sooo hoch ist...

viele Grüße
    Nefret

Pauline
    Besucher

Hallo Nefret, äh Neff,

Nachtigall ik hör dir trapsen... Ich vertrage Heilerde auch nicht so dolle und ich habe eine schwere Nickelallergie. Das ist also der Grund. Bei dir lernt frau nie aus...

Neffi, kennst du noch weitere Produkte, die Nickel enthalten??? Daran habe ich ja noch nie gedacht... "Ganzplattbin".

Vielen Dank und schöne Zeit

Pauline

Neff
    Besucher

Hallo Pauline - ist verblüffend, gell??

Ich muß gestehen, ich wäre eigentlich gar nicht auf die Idee gekommen, bei Hautpflegeprodukten nach Nickel zu schauen aber meine derart heftige Reaktion auf etwas, was ja eigentlich IMMER als Allheilmittel angepriesen wird, hat mich schon stutzig gemacht!

Wie gesagt - bei der Masse von Nickelallergikern wundert es mich wirklich sehr, daß darauf nicht hingewiesen wird. Selbst wenn die Nickelspuren extrem gering sind!

Ansonsten sind mir aber noch keine Produkte begegnet, die Nickel enthalten!

viele Grüße
    Neff(i) die Küchenfee

Besucher

wollte nur mal was zur nickelallergie bemerken.
    ich hatte früher auch eine nickelallergie, habe aber NUR auf nickelhaltige lebensmittel sehr stark reagiert. ansonsten hat mir direkter kontakt gar nichts ausgemacht.
    fand ich sehr erstaunlich...

Pauline
    Besucher

Hallo Ivy,

bei mir ist es umgekehrt: die meisten Nahrungsmittel, die Nickel enthalten, vertrage ich, aber wehe, ein falsches Schmuckstück kommt an meine Haut... Mein Liebster muss jetzt das Schmuckstück, das er mir zum Jahrestag (15!!! ) geschenkt hat, zum dritten Mal umtauschen. Selbst Gold scheint Nickel zu enthalten... Nichts geht - nur die juckenden Pusteln kommen . Bei Heilerde habe ich tatsächlich ähnliche Symptome...

Gruss

Pauline

Neff
    Besucher

Gimme Five Pauline!

Ich vertrage auch kein Gold und da ist (lt. Hautärztin wirklich nur ein winziger winziger Hauch Nickel drin!).

Von nervigem Kleinkram wie BH-Verschlüssen, Jeans-Knöpfen u.ä. will ich gar nicht erst reden...

lg
    Neffi

Forengöttin Avatar von ulinico

Da schließe ich mich doch gleich mal dem Club der "Schwerennickelallergiker" an.
    Mir geht es allerdings viel besser, seit dem ich Schwarzkümmelöl-Kapseln einnehme. Mein Heuschnupfen ist z.B. seit dem, bis auf ein bißchen Augenjucken, verschwunden. Und was am Schönsten ist - ich kann Katzen streicheln, ohne Pusteln zu bekommen, was mich dazu gebracht hat, mir im April einen Kater vom Tierschutz zu holen.

Liebe Grüße

Uli

[ Geändert von ulinico am 15.09.2004 14:23 ]
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Aqua
    Besucher

ha, da hab ich doch was entdeckt

da ich neulich mal wieder gepult hab muss das natürlich wieder schnellsmöglich zum abheilen gebracht werden und da nehm ich meist heilerde mit paar tropfen teebaumöl in wasser oder auch mal gesichtswasser angerührt.

diesmal wollte ich es mal mit teesud probieren. da hab ich irgendwann mal was gelesen von wegen - schwarzer tee gut zum wundzusammenziehen, also adstringierend, trocknend. johanniskrauttee gut zur entzündungshemmung. also davon ein tässchen gebraut, stundenlang ziehen lassen. das hab ich dann zum heilerdeanrühren genommen sowie mehrmals mit wattepad im gesicht aufgetragen.

das ergebnis: die kleinen wunden bilden ganz schnell eine zwar dunkle, aber recht kleine und sehr gut abgegrenzte kruste, ähnlich wie ich das bei anwendung von aloe vera gel aus der pflanze kenne. die haut um die kleinen krusten sieht hell und gesund, also ungereizt aus.

na jedenfalls ist dieser effekt ziemlich gut, weil die haut sich besser regenerieren kann .. naja ihr wißt schon, was ich meine.

werde ich mir merken als alternative zum aloe vera gel, da muss ich nicht immer meine pflanze malträtieren.

Fortgeschritten

heilerde enthält nickel

komischerweise vertrage ich die prima, vor vielen jahren hatte ich monatelang
    einen furchtbaren auschlag am ganzen körper und damals hat die heilerde als einziges
    geholfen und das ganze binnen weniger tage verschwinden lassen.

ansonsten bin ich auf nickel auch sehr allergisch, aber vor allem in ohrringen.
    silberschmuck, bh-verschlüsse und jeansknöpfe hingegen machen mir seltsamerweise gar nichts aus.

Besucher

heilerde

liebe beauties,

möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, vorallem bei denen, die immer wieder beiträge über heilerde gepostet haben, und vorallem dazugeschrieben haben, wie begeistert sie sind !

war gestern in der apotheke und hab mir auch welche geholt. erstaunerlicherweise gar nicht so billig, ein päckchen 10 euro - gut es ist aber auch sehr viel drinn.

hab das gestern am abend gleich ausprobiert, und so lange oben gelassen bis es ganz trocken war-

das ergebnis WOWWWWWWWWWWW!!! hab schon viele masken probiert, auch teure sachen aber diesen effekt hatte ich noch nie!!! die haut war total weich, vorallem die poren sind ganz ganz klein geworden- und auch noch heute ist der zustand der haut derselbe!!! - einzig und allein bei der mundgegend war die haut ein wenig trocken. hab dann gleich mein neues produkt geetest "alverde" antifalten sandorn fluid" - ich kann nur sagen wowww!!

und nochmals vielen lieben DANK AN EUCH!!!!

claudia

Meine Laune...
    Amused

Re: heilerde

10 Euro? Wieviel ist da denn drin?
    Mein Päckchen Luvos Heilerde 2 für externe Anwendung kostet im DM 4,25 Euro und es sind 480 gramm drinnen. Reicht für ne Weile

LG

Inventar Avatar von simsamred

10€ ist wirklich ein wenig heftig
    Ich habe mir "ausversehen" Luvos Heilerde geholt zu innerlichen
    Anwendung, die war aucht etwas teuer -ich weiß nicht mehr genau -
    meine um 6€ - habe aber hier erfahren das die NOCH besser ist.

Und von Hauschka die Reinigungsmaske ist auch wie Heilerde mit ein paar
    weitern Zutaten, die war auch ganz gut teuer . Ich hab sie für 12,90€ geholt.
    Macht aber auch einen echt guten Eindruck.

Das einzigste was mich an Heilerde stört , ist das ich fast immer einen sandigen
    Mund habe , nach dem ausspülen.

Aber von der Wirkung bin ich begeistert.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

hmm ich glaub es war luvos ???!!!- so eine braune packung !!! - es steht auch drinn, das man sie für die haare verwenden kann, als wickel, kompresse, usw... usw... so wie ein richtiges allzweckmittel!!!

die packung ist schon relativ groß

vielleicht hab ich einfach den fehler gemacht das ich zur apotheke gegangen bin und nicht zu dm - wo sie vielleicht billiger gewesen wäre hmm - naja egal jetzt kann man auch nichts mehr ändern. trotzdem supa spitzen wirkung )

Ja, besser zu DM oder Rossmann
    Die Wirkung ist wirklich Spitze

Meine Laune...
    Amused

simsamred schrieb:

Das einzigste was mich an Heilerde stört , ist das ich fast immer einen sandigen
    Mund habe , nach dem ausspülen.
    Simsam, was spülst Du denn damit aus? Den Mund ?
    Na, wenns die für innere Anwendung ist, machts ja nix. Schlucks halt runter ich hab die mal gehabt und wollte eine innerliche Heilerdekur machen - pfui deibel!

LG

Na, wenns die für innere Anwendung ist, machts ja nix. Schlucks halt runter ich hab die mal gehabt und wollte eine innerliche Heilerdekur machen - pfui deibel!
    Um es mal zu testen - innerlich- habe ich es netterweise meinem Mann
    angerührt als er ein Darmproblemchen hatte.
    Allein als ich das sahund Er, hat es auch noch fleißig ausgetrunken.

Geholfen hat dieses eine Becherchen aber auch nicht.
    Vieleicht wenn man mehrere trinkt aber das mochte ich Ihm auch nicht antun.

Gesperrt

Mein erstes Päckchen Heilerde hatte ich auch aus der Apo und habe dafür wesentlich mehr bezahlt wie bei DM. Die vom Drogeriemarkt tut es aber genauso!

Ich nehme Heilerde nicht nur als Gesichtsmaske, sondern auch für die Problemzonen Po und Oberschenkel. Ist war jedesmal eine ziemliche Sauerei, aber der Aufwand lohnt sich. Zuerst mache ich ein Peeling, danach kommt die Heilerde drauf. Dann wickle ich mich in Plastikfolie und ein Badetuch ein und relaxe eine Stunde. Die Haut ist viel samtiger, straffer und besser durchblutet.

Innerlich angewendet soll Heilerde gegen Sodbrennen, Magenschleimhautentzündung und Durchfall helfen. Habs einmal probiert und fand die sandige Konsistenz so eklig, dass ich lieber das Bauchweh ausgehalten habe...

Viele Grüße
    Nina

Besucher

hallo nina,

spitzen idee - muss ich gleich mal ausprobieren !!!

Ich nehme Heilerde nicht nur als Gesichtsmaske, sondern auch für die Problemzonen Po und Oberschenkel. Ist war jedesmal eine ziemliche Sauerei, aber der Aufwand lohnt sich. Zuerst mache ich ein Peeling, danach kommt die Heilerde drauf. Dann wickle ich mich in Plastikfolie und ein Badetuch ein und relaxe eine Stunde. Die Haut ist viel samtiger, straffer und besser durchblutet.
    OH JE Ich komme ja aus dem testen - garnicht mehr raus.
    Werde mir wohl mal frei nehmen müßen- für eine Kosmetik-Test Woche.
    Hört sich natürlich sehr gut an.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Heilerde woher?!

Hallo liebe Beauties...
    Ich bin aus München nach Berlin umgezogen und habe meine Heilerde immer im dm gekauft. Wo gibt es denn in Berlin eine vergleichbar gute Heilerde (Schlecker, Rossmann, drospa?!)
    Ich weiß gar nicht wo ich suchen soll!

Klarissa
    Besucher

Re: Heilerde woher?!

hallo

bin aus wien, und meine heilerde marke "luvos" hab ich von der apotheke ... bei uns gibts die gar nicht beim dm oder bipa zum beispiel...

Experte Avatar von ava

In Rossmann gibt es die ziemlich oft. In Apotheken bekommst du die aber auch auf jeden Fall

Also im Rossmann werde ich mal schauen, ansonsten muss ich mal die Apotheken unsicher machen! Hab mir extra noch zwei Päcken vorrätig gekauft, aber das Zeug wird so schnell alle

Inventar Avatar von chrissi1

Hi Vanessa,

ich habe mal ne Frage: wofür nimmt man denn die Heilerde? Ich seh die immer im dm, weiß aber nix damit anzufangen

Vielen Dank.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Klarissa
    Besucher

hi chrissi, bin zwar nicht die vanessa aber du kannst die heilerde für alles mögliche verwenden, für unreinheiten, pickel, mittesser, für haare, körper (wickel) ist ein richtiges allzweckmittel und funktioniert supa

Danke Klarissa! Na, dann werde ich morgen mal zum dm schlendern...ich da wirklich in einer "schrecklichen" Situation : der eine dm ist 2 min entfernt und der andere 3 min...
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Klarissa
    Besucher

@chrissie da fällt die entscheidung aber schwer

bei mir war die haut nach der heilerde ein wenig trocken!!! hat aber daran gelegen, daß ich zuviel draufgegeben habe!!! - jetzt nehm ich immer viel weniger und es trocknet ungefähr in so 10 minuten -das reicht auch und trocknet vorallem nicht aus

Experte Avatar von vipera

@chrissie

Gib doch mal "Heilerde" in die Suche ein. Da findest du einige Anwendungen. Bei "Lavaerde" kommen die Anwendungen für die Haare. Anscheinend sind Lavaerde und Heilerde mehr oder weniger dasselbe.

@Klarissa und Vipera: Vielen Dank!!!
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Klarissa
    Besucher

na klar doch - berichte wie du damit zurecht kommst und ob du auch so begeistert bist

Forengöttin Avatar von ulinico

Heilerde kriegst Du auch im Reformhaus.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Ooooh, hab jetzt erst Eure Beiträge gesehen...
    Kann den anderen nur zustimmen, ein suuuuuper Mittel gegen Pickel, einfach auf die Stelle tupfen (auch über Nacht) und der Pickel ist am nächsten Tag verschwunden. Als Maske für das ganze Gesicht könnte ich es auch nicht nehmen, trocknet wirklich richtig aus, aber so solls bei einem Pickel ja auch sein! Wenn Wochenende ist oder wenn ich weiß dass ich zur Disco gehe und dann doch mal ein kleines, fieses Pickelchen kommen sollte tupfe ich die Maske auf und abends ist der "kleiner Mistkerl" auch schon verschwunden!

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Heilerde

Hallo,

habe am Wochenende von meiner Mama die Hauschka Reinigungsmaske Heilerde bekommen. Da steht allerdings jetzt drauf, das sie eigentlich hauptsächlich für fettige, entzündliche usw-Haut ist. Jetzt hab ich aber trockenen empfindliche Haut und Pickel garnicht. Kann ich Heilerdesachen nun trotzdem hernehmen, oder trocknet das dann bei mir völlig aus?

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

Naja, bei trockener Haut, wäre ja eine Feuchtigkeitsmaske besser. Die Heilerde-Maske trocknet schon etwas aus. Du kannst sie aber auch mit Joghurt anrühren und nicht so lange drauf lassen (10 Minuten). Dann hat sie einen feuchtigkeitsspendenen und reinigen Effekt
    LG
    Dani

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

heilerde

hallo ihr!

hab nur mal ne ganz schnelle frage, die mir sicher hier jemand beantworten kann.
    wollte mir heute luvos heilerde zu legen, aber hab das dann doch auf den nächsten dm besuch verschoben, weil ich euch mal fragen wollte, was der unterschied zwischen "zum einnehmen" und "zur äußeren anwendung" ist! ich hab mal gehört, dass man auch das zum einnehmen für masken verwenden kann ist wahrscheinlich genauso ein pulver oder was auch immer wie das für die äußere anwendung...

liebe grüße,
    euer nellchen