Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Experte Avatar von Amely

Olivenöl für rissige Nagelhaut ?

Hallo ihr Schönen !

Ich leide unter wirklich schlimm aussehender,momentan in Fetzen liegender Nagelhaut. Alles ist rissig,teilweise blutig und einfach nur autsch...

Irgendwie bringt auch keiner der von mir getesteten Nagelhautcremes etwas, und Unmengen an Geld wollte ich dafür auch nicht ausgeben

Jetzt hab ich irgendwo den Tipp gehört, Olivenöl zu erwärmen und die Finger ein wenig darin zu baden und schön ausgiebig einmassieren....

Könnt ihr euch vorstellen, dass das hilft ? Oder schonmal jemand die Probe aufs Exemple gemacht ? Oder hat sonst wer seinen HG im Bereich Nagelhautpflege gefunden ?

LG

where is my mind? Avatar von vivii

AW: Olivenöl für rissige Nagelhaut ?

Hallo,

den Tipp mit dem Olivenöl habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Hab es aber noch nicht probiert, weil ich keine so großen Probleme mit den Nägeln habe, zum Glück. Ich denke, ein Versuch kann nicht schaden, oder?
    Ich verwende zur Nagelhautpflege auch gerne Lippenpflegestifte, die ich vor allem über Nacht dick draufschmiere und ein bisschen einmassiere. Vielleicht hilft auch, bei den offenen Stellen, Zinksalbe oder Calendula-Salbe? Das desinfiziert und fördert die Heilung, hab ich mir sagen lassen (hilft bei mir an anderen Stellen, jedenfalls - ich nehme die Calendula-Baby-Creme von babydream, gibts bei Rossmann).

Hmm, mehr kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht gibt es hier noch mehr wissende Expertinnen?

Vivi

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Hört sich doch nicht schlecht an mit dem Olivenöl. Ich würd's einfach mal probieren. Kann mir zumindest vorstellen, dass es die Nagelhaut um einiges geschmeidiger macht und sie dann vielleicht auch nicht so oft einreisst.

Einen HG kann ich dir leider nicht nennen, aber ich massier mir auch manchmal Jojoba- oder Mandelöl in die Nagehaut/lass es auf dem Nagel. Find das immer ganz angenehm, ist alles weniger spröde.

Marla
    Besucher

Zitat Zitat von Amely
    Oder hat sonst wer seinen HG im Bereich Nagelhautpflege gefunden?
    Mit guten INCIs finde ich reine Sheabutter am wirksamsten. Aber am besten hilft mir ein Paraffin-Bömbchen von Dior, und zwar die gute alte Creme Abricot . Die hat bei mir meine total zerfledderte Nagelhaut in 2 Tagen wieder schön heil und glatt gemacht.

Experte Avatar von Amely

Danke für eure Antworten !

Also ich werds auf jedenfall probieren heut Abend mit dem Olivenöl, schaden wird es bestimmt nicht und ich hab grad gutes Öl da.....

Aber von der creme abricot hab ich schonmal gehört Marla, und auf der Beschreibung hört sie sich genau nach dem an, was ich suche....werd morgen wohl mal zu einem Dior-Counter schleichen müssen

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Das mit dem Olivenöl mache ich öfter mal und für mich ist es das Beste für meine Nagelhaut. Leider bin ich oft zu faul dafür...
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Da ich Kokosduft abgöttisch liebe, nehme ich für alles mögliche Kokosöl. Auch für meine Nägel ! Kokosöl von Logona z.b. Wenn ich abends fernseh schaue, massiere ich das schön in die Nagelhaut ein, oder lass es meinen Schatz machen Meiner Haut gefällts und die ist oft sauer über das viele Händedesinfizieren auf der Arbeit...
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Kalarigirl
    Besucher

ich massier meine Nagelhaut immer mit der Burt´s Bees Lemon Cuticle Butter, pflegt toll und duftet himmlisch nach Zitrone.

Das mit dem Ölivenöl kann ich mir gut vorstellen

Meine Laune...
    Angelic

Mir kam grade die Idee, dass man das Öl in einen kleinen Pumpspender füllen könnte. Dann wäre es immer griffbereit.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Kalarigirl
    Besucher

zu später stunde noch solche super ideen :respekt.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mich auch sehr bemüht. Krieg ich jetzt ne Eins?
    .-*-._.-*-._.-*-.

Kalarigirl
    Besucher

Sallysmile

Meine Laune...
    Angelic

Yippieh...das sag ich meiner Mami.

Mensch, wir werden immer oT, böse, böse.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Hamsterherz
    Da ich Kokosduft abgöttisch liebe, nehme ich für alles mögliche Kokosöl. Auch für meine Nägel ! Kokosöl von Logona z.b. Wenn ich abends fernseh schaue, massiere ich das schön in die Nagelhaut ein, oder lass es meinen Schatz machen Meiner Haut gefällts und die ist oft sauer über das viele Händedesinfizieren auf der Arbeit...
    Das mach ich auch hinundwieder. Das tut der trockenen Nagelhaut sehr gut. Ich geb das Logona Kokosöl auch gerne auf meine Ellebogen, damit die nicht hart und trocken werden
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend Avatar von dollorfin

Meine Nagelhaut reißt immer ein wenn ich sie etwas nach hinten schieben möchte - selbst nach dem duschen. Aber das muß dringend gemacht werden, da meine "Halbmonde" fast gar nicht mehr zu sehen sind.
    Wie macht ihr das so ???

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich mache das, seitdem man einmal ein einem Nagelstudio damit angefangen hat, einfach zwischendurch etwas, damit es wieder gleichmäßiger aussieht, sonst ist es so ausgefranzt. Geht ganz leicht, ich würde mir eher wünschen, dass die Nagelhaut mal gleichmäßig über die Möndchen wachsen würde. Fang am besten garnicht erst damit an. Ist gesünder und du hast weniger Arbeit.