Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Besucher

suche dringend eine neue creme!!

hallo, beautyjunkies!

ich suche dringend eine neue creme!

ich bin 19 und habe feuchtigkeitsarme sensible mischhaut (normale haut) mit ein paar unreinheiten und mitessern auf der nase. die stören mich eigentlich am meisten an der ganzen sache!
    was ich suche, soll eine creme sein, die viel feuchtigkeit spendet, nicht zu fettig ist (ich will nicht glänzen). komedogen sollte sie nicht sein und ja.... riechen sollte sie nicht zu extrem und vor allem gut. NK sollte es eigentlich schon sein. zur zeit benutze ich die komplette alverde rosen serie. aber was mich dabei stört, ist das bienenwachs, das zwar ganz toll mattiert, aber die haut irgendwie "abschließt": habe angst vor neuen mitessern!

ich möchte demnächst bei der reinigung auf aleppo umsteigen, also bräuchte ich auch was , das dazu passt!

marken die ich schon hatte (oder proben davon):

hauschka
    logona
    alverde
    alterra
    heliotrop
    weleda
    living nature
    apotheker scheller
    avene
    la roche posay
    vichy

ich überlege jetzt mit MG (aber da ist doch lanolin drin!!! ), I&M (kennt ihr die sanddorn-fluids?) und börlind...

bitte helft mir!!!

eure Lya

Besucher

Re: suche dringend eine neue creme!!

Hallo Lya und herzlich willkommen!

Na, dann probiere ich mal, Dir einen guten Rat zu geben. Nach Deiner Beschreibung zu urteilen, hab ich nämlich ziemlich ähnliche Haut, nur 5 Jährchen älter.
    Bin gerade (dank Janne ) selbst noch am Testen.

Was ich gerade sehr schön finde, ist die Vitamin-Creme Linde von Logona. Hast Du die schon mal probiert? Spendet super Feuchtigkeit, angeblich 24h, zieht sofort ein, so dass nix glänzt und macht super weiche Haut. Hatte auch schon mal eine Probe der Zaubernuß-Creme von Logona, fand ich aber nicht so dolle.

Dann gibt es da noch das Feuchtigkeitsfluid aus der blauen Lavera-Serie für empfindliche Haut, find ich auch ganz nett. Läßt sich gut verteilen und zieht gut ein. Könnte aber für den Winter zumindest für mich zu leicht sein. Die Gesichtscreme aus der grünen Serie für Mischhaut zieht bei mir nicht so gut ein.
    Von Lavere gibt es noch die sogenannte Hydro Sensation Creme, spendet auch ganz gut Feuchtigkeit und hinterläßt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Ist aber eigentlich erst für die Haut ab 30 gedacht, so wegen Anti-Aging und so, und weil halt Anti-Aging draufsteht, gleich auch mal doppelt so teuer wie alles andere.

Was ich auch mal vor längerem ausprobiert habe, war die Feuchtigkeitscreme Aloe von I&M, fand ich auch ganz gut. Da ist wohl Hyaluronsäure (oder so ähnlich) drin, was super Feuchtigkeit spenden soll. Das Vanille-Sanddorn Fluid kenn ich leider nicht, aber das Feuchtigkeitsfluid aus der Aloe-Serie roch furchtbar, zumindest mein Pröbchen. Allerdings find ich das Design von den I&M Sachen nicht so prickelnd, auch wenn ich weiß, dass man da nicht drauf achten sollte...

Hast Du schon mal Weleda ausprobiert? Wenn meine Haut rumzickt, dann kommt die Mandel-Feuchtigkeitscreme abends eigentlich immer ganz gut, aber die ist mir im Sommer für die tägliche Anwendung zu reichhaltig. Die Iris-Feuchtigkeitscreme kenn ich selbst nicht, soll aber auch ganz gut sein.

Dann gäbe es da noch die Firma Living Nature (LN), die eigentlich auch ganz nette Produkte herstellt, allerdings mit gewöhnungsbedürftigem Geruch... Ich kann die Sachen hier bei mir nicht direkt bekommen und mag nicht immer online bestellen, deswegen kommt das dauerhaft für mich nicht in Frage. Von LN gibt es allerdings eine ganz tolle Peeling-Maske aus weißer Tonerde. Wäre vielleicht was gegen die Mitesser?

Hoffe, ich hab Dir weiterhelfen können. Ob sich davon was mit Aleppo-Seife nicht verträgt, kann ich nicht beurteilen, glaub ich aber eigentlich nicht!

Also lass mich wissen, wenn Du Deinen heiligen Gral gefunden hast!!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo Lya,

[size=medium]herzlichz willkommen [/size] .

Matheass (dieser Name macht mich fertig ) hat dir ja schon ein paar schöne Tipps gegeben. Hast du denn von Natur aus eine sensible Haut oder kommt diese Sensibilität vielleicht vom vielen Testen. Nicht böse sein, aber du bist hier bei den Beautyjunkies, da ist das Hoppen an der Tagesordnung .

Wenn du erst in Kürze auf Aleppo umsteigen willst, würde ich mit der Suche nach einer neuen Creme erst einmal warten. Es könnte ja sein, dass sich dein Hautzustand durch diese Art von Reinigung ändert und dann hast du eine Creme die nicht mehr passt.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

hallo uschi und matheass!

die logona-creme hört sich interessant an.
    die feuchtigeitscreme und -fluid hab ich als pröbchen, kann aber den geruch nicht leiden (das ist für mich irgendwie echt wichtig!).
    weleda find ich schon ganz nett, aber dir iris-sachen riechen meines erachtens unmöglich und die mandel-sachen sind für mich irgendwie so "wirkstofflos"... außerdem mit alkohol!
    living nature: da hatte ich erst pröbchen, und ich finde dass es zum riecht!

was mich jetzt ganz ganz dringend interessiert sind:
    - MG salbeicreme, -milch, melissencreme
    - börlind fluid + creme für mischhaut

ob meine creme durch das viele probieren so sensibel ist? das könnte schon sein, nur ist es halt so, dass ich SCHON hoppe , aber nicht so extrem. also 3 monate halte ichs schon aus (bis die pflege dann aufgebraucht ist). ich habe die marken, die ich aufgelistet habe ja auch nicht alle im vollzeit-gebrauch gehabt. oft hat mir die konsistenz etc nicht gefallen (es waren viele viele proben!)
    aber ansonsten habe ich denke ich wirklich eine sensible haut, ist auch sehr sehr hell, mit sommersprossen und rötet sich sofort und und und...

was habt ihr noch auf lager?

Besucher

äh ich mein feuchtigkeitscreme und -fluid von I&M Aloe vera!

Besucher

Oh, hab wohl Deine Liste nicht so ganz aufmerksam durchgelesen, hast LN ja auch aufgelistet gehabt.

Wenn Du wirklich empfindliche Haut hast, sind aber vielleicht die Pflegeserien für Mischhaut nicht so geeignet. Zumindest hat meine Kosmetikerin mir letzes Mal erzählt, dass Mischhaut-Produkte im Moment zu aggressiv für mein empfindliches Häutchen sein könnten.

Börlind kenne ich leider auch nicht, aber ich dachte immer, dass das nicht so 100% reine NK ist, oder liege ich da falsch?

Experte

Hallo Lya ,

da hast Du ja wirklich schon eine Menge ausprobiert. Schade, daß Dir Weleda nicht gefällt; ich hätte Dir sonst die Iris-Feuchtigkeitscreme empfohlen

Kennst Du DMS-Cremes? Über die Suchfunktion oben links bekommst Du Infos. Wenn Du keinen Wert auf Duft legst, absolute Verträglichkeit möchtest und Dich mit weißen, schnöden Plastikgefäßen anfreunden kannst, ist das vielleicht das Richtige für Dich.
    Bei Interesse kannst Du mir Posten; ich müßte noch angebrochene Creme haben (im hygienischen Pumpspender), würde ich Dir dann schicken zum Testen.

Liebe Grüße,

Maren

BJ-Einsteiger

Bei der Beschreibung Deiner Haut habe ich mich ziemlich genau wiedergefunden. Ich nehme gerade von Lavera die Young Faces Serie ( Gesichtswasser + Feuchtigkeitsfluid) und bin total begeistert. Das Gesichtswasser reinigt toll und macht ganz feine Poren, die Creme zieht schnell ein, wirkt gar nicht fettig und lässt unreinheiten viel schneller abheilen. Da ich aber auch eine leicht trockene Haut habe und immer darauf achten muss, dass ich meine Haut nicht zu sehr austrockne, nehme ich abends Lavera und morgens Apotheke Scheller Mineralcreme ( oder mal anders herum). Die Dr. Scheller Creme ist etwas reichhaltiger, aber verursacht auch keine Pickel. Meine, nach jahrelanger Suche, bisher beste Kombination an Reinigung und Pflege.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Lya,

wahrschienlich nerv ich alle schon damit, weil ich's ständig empfehle, aber ich muss einfach weil ich sooooo begeistert bin Und zwar von Sante Sensitive das Hydrogel. Ich vertrage die meiste andere NK nicht ( hab schon ewig viel getestet...) aber das ist jetzt echt mein heiliger NK-Gral. Da deine Hautbeschreibung meiner Haut sehr ähnelt, wäre es vielleicht einen Versuch wert. (Und nein, ich abe keinen Werbevertrag mit Sante und Logona )

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Lya,

zur MG Melissencreme kann ich etwas sagen: Sie ist von der Konsistenz her wie Honig, so etwas zäh und schwer zu verteilen (finde ich jedenfalls). Ich mag sie nicht, bei Interesse kann ich dir aber gerne eine Probe abfüllen und schicken. Wenn sie dir zusagt, kannst du den Rest dann auch noch bekommen. (Aber, ehrlich gesagt, nicht wirklich empfehlenswert...)

Liebe Grüße, Snorkfräulein

Besucher

Also wahrscheinlich gehe ich auch schon allen auf den Keks, bin total begeister von meinem Aloe-vera-Gel und von meinem Aloe-Vera Hydro Repair gel von Santaverde
    Habe auch eine empfindliche Mischhaut im Sommer reichen mir die o.a. Gele vollkommen aus, aber im Winter muss ich noch eine Creme dazu nehmen, habe da aber leider noch nicht das richtige gefunden. Habe gerade von den verschiedenen NK-Firmen Proben geordert freue mich schon riesig
    Zu Dr.Hauschka kann ich sagen, das ich die Cremes(Quitte und Rose) zu reichhaltig finde und die Gesichtsmilch ist mir dann irgenwie wieder zu wenig

Hi Lya,

die Salbeimilch und -creme wird für deine empfindliche Mischhaut nicht das Richtige sein, da die Produkte ausgelegt sind auf den öligen/zur Akne neigenden Hautzustand. Ich befürchte mal, die Produkte werden zuuu sehr deine Talgdrüsentätigkeit beeinflussen.

Da ist meiner Meinung nach die Melissencreme schon eher dazu geeignet, da sie eine talglösende Wirkung hat, ohne die Haut jedoch auszutrocknen.

Liebe Grüße
    Uschi

Neff
    Besucher

Hallo Lya,

da geb ich doch auch noch meinen Senf dazu!

1. Ich schließe mich Uschi an - die Melissencreme ist auf jeden Fall besser geeignet!

2. Ich schließe mich Nofretete an weil ich selbst mittlerweile von Aloe Vera Gel auch schon total überzeugt bin

3. 1. und 2. können problemlos gleichzeitig benutzt werden!

viele Grüße
    Nefret

Inventar

Hallo!

Meine Haut ist davon auch nicht so weit weg...meine Erfahrung: (hab nämlich auch schon einiges durch....)

Es gibt keine perfekte Pflege, sorry, aber ich habe so was wohl einfach noch nciht gefunden.

-Hauschka, zuviel Alkohol
    -Weleda- dto
    -Logona- Zaubernuss, nicht genug Feuchtigkeit......die anderen habe ich noch nicht probiert
    -LN- zu dünn und diese Orange na ja....
    -DMS von Koko, sorry aber nicht meins...
    -Apotheke Scheller- dieser Gestank, Gesichtswasser will ich noch unbedingt probieren, aber ansosnten......
    -Börlind Rosentau geht so...nicht genug!!/Börlind Mischhaut...sorry, aber ein bisschen Fett muss sein, nciht genug für meine Haut!!!!
    -Mineral Creme von Börlind-Tochter, Reinigung okay, Creme zu dick....

Im Prinzip am besten finde ich da MG. Aber bin auch nicht restlos überzeugt. Die Melissencreme stinkt nach meinem Dafürhalten halt ganz schrecklich und ich habe nicht durchgehalten, sie zu benutzen!!!!! Sie ist auch nichts für Dich, wenn Du sagst, Du willst eine nicht zu fette Creme. Diese ist nämlich extra fett. Wegen Lanolin musst Du Dir keine Sorgen machen, das beschreiben die auch in ihren Prospekten, dass es bei Lanolin auf die Art und WEise der Gewinnung ankommt!!

Ich komme mit den Gesichtsmilchs wikrlich viel besser zu recht. Hmm, Salbei wäre dann wohl nichts. Vielleicht das Salbei-Tonic mit der Shea Gesichtsmilch? Oder vielleicht das LN Gel unter die Shea Gesichtsmilch. *Uschi, bitte schreien, wenn das ein doofer Rat ist*!!!

Black Mud Gesichtsmilch ginge ja auch, wäre aber wohl vielleicht zu reizend bei empfindlicher Haut, oder?!

Im Prinzip laufe ich momentan am besten mit Eigenmischung!! Ich mische mir einfach in einem Fläschen *danke Bella!!! ein bisschen Hydrolat mit Traubenkernöl, ein paar Tropfen Manuka und was mir sonst noch so gerade einfällt, schüttele und sprühe das auf die nasse Haut auf. Na ja, es ist einfach schwer mit Pflege für unsere empfindlcihen Komedo-Gesichtshäutchen!!! Bitte sag Bescheid, falls Du noch DEN HAMMER findest!!!!!

Liebe Grüße und viel Glück

Missie

Ach, mal na alle, kennt ihr die Tautropfen oder CMD Teebaumsachen? Erfahrungen? Wäre vielleicht die Tautropfen Fluidum mit nem Teebaumgesichtswasser was?

[ Geändert von MissieJoy am 08.09.2004 21:51 ]

Hallöle und guten Morgen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Cremes von MG häufig zu dick aufgetragen werden. Ich empfehle immer einen Klecks in die Handinnenflächen, die gegeneinander reiben, bis die Creme richtig schön sahnig geworden ist und die Handflächen dann sanft auf das Gesicht aufdrücken. So bekommt man die richtige Mischung.

Von dem Salbeigesichtswasser würde ich abraten, da sich gerade im Gesichtswasser ein hoher Anteil der Kräuter befindet. und wir wollen den Talgfluss ja nicht zu sehr regulieren.

Darüber hinaus möchte ich hier noch mal sagen, dass eigentlich jede Haut eine Mischhaut ist, da sich in der T-Zone bei jeder Haut eine größere Anzahl an Talgdrüsen befinden. Nur wenn es in diesem Beriech besonders ölig ist und die Wangen sehr trocken sind wird von einer Mischhaut gesprochen. Ich bin deshalb ganz vorsichtig bei Empfehlungen bei einer Haut, die mir als Mischhaut geschildert wird.

Deshalb ist der Tipp von Missie, mal die Shea zu versuchen, echt gut, weil hier auf die Empfindlichkeit eingegangen wird.

Wenn dir die Melisse tatsächlich zu schwer sein sollte, trotz anderer Auftragetechnik, kannst du auch sehr gut die Sheamilch mit der Melisse mischen. Das ist ja das tolle, dass bei MG alles untereinander kombiniert werden kann (wobei man schon etwas darauf achten sollte, dass alles ein wenig zusammen passt ).

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Hmmmm, nach dem Thread musste ich natürlcih gestern meine MG Melisse gleich mal aus dem Kühlschrank holen........und hab diesmal lustigerweise auch von allein viel weniger genommen und dann zwischen den HAndinnenflächen leicht aufgewärmt. Ganz so heftig ist sie dann eigentlich gar nicht.....

Der Tip mit der Sheamilch zu vermischen, wäre echt eigentlich auch was für mich, weil ich die super finde, auch vom Geruch, und das ja dann auch den Duft der Melisse etwas mindert......

Die MG GW sind doch eigentlich eh wie Hydrolate, da kann man doch sicher auch das Geld sparen und einfach ein gutes Hydrolat nehmen, oder?

Hi Missie,

in den MG Gesichtswässer (und natürlich auch in den Wässern anderer NK-Firmen) sind die wasser- und alkohollöslichen Wirkstoffe von Kräutern und Pflanzenextrakten, während Hydrolate die Wässer sind, die bei der Herstellung von etherischen Ölen anfallen. So kann es schon zu unterschieden in der Wirkung kommen.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Hallo Lya,
    ich benutze von Angelika Teichert die Aloe Vera Blütenölreinigungsmilch, die Aloe Vera Blütentaucreme für den Tag, die Blütenwachscreme für die Nacht und die Blütentau Augen-und Gesichtsmaske. Ich habe ewig alles mögliche ausprobiert. Bin absolut begeistert, was eher selten vorkommt. Meine Haut ist wunderbar durchfeuchtet, feinporig und ohne Pickel. Für mich ein Nachkaufprodukt, welches sooo herrlich zart duftet!

Eventuelle Verbindungen zu meinem Namen sind Zufall.

Liebe Grüße
    Blümchen

Besucher

hallo ihr lieben

jetzt weiß ich irgendwie gar nicht mehr, was ich tun soll....

eine fettige creme mag ich auf gar keinen fall...
    vor ca. einem jahr war ich total überzeugte benutzerin der teen care gesichtscreme von börlind, mit der ich SUPERzufrieden war! sie mattierte ganz natürlich, pflegte ganz weich, war gar nicht scharf, ABER antibakteriell! nur dann kam der winter und das abi und meine haut wurde trockener und fleckiger. SEITDEM bin ich auf der suche nach einer neuen creme...
    soll ich zur teen care zurückkehren? börlind fand ich ganz super. hatte auch mal eine probe der purasoft... die war auch toll. die ist zwar antifalten, aber das ist egal, oder??
    soll ich eigentlich zur alepposeife umsteigen? bin eigentlich zufrieden mit alverde reinigungsmilch...
    soll ich gleich bei alverde wildrose bleiben? eigentlich ist sie gar nicht so schlecht, wenn ich bedenke, was ich sonst schon hatte (und weggeschmissen hatte)...

was meint ihr? ich kenn mir jetzt gar nicht mehr aus... es gibt so viel! ich glaub, ich sollte mir viel weniger gedanken darüber machen....

lya

Inventar

@Uschi- danke für den kleinen Kosmetikunterricht. Wollte ja schon immer mal den Unterschied wissen......

Ooops, war das jetzt zu Oberlehrerinnenhaft ?
    [size=xx-small]Dann schleich i mir jetzt lieber [/size]

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar

Nein, nein, nein, nicht schleichen , meinte das ernst, freu mich immer, wieder was dazuzulernen!!!!!

Gesperrt

AW: suche dringend eine neue creme!!

Hey,
    ich kann Dir nur empfehlen, einige Hersteller mal auszuprobieren. Eine gute Auswahl findest Du:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dort gibt es auch eine Hauttypenbestimmung. Wirklich gut gemacht.

LG
    Elffy
    Geändert von Topi (25.03.2009 um 00:05 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

Urgestein Avatar von Topi

AW: suche dringend eine neue creme!!

meinst du wirklich, die Threaderstellerin, die sich zwischenzeitlich bereits abgemeldet hat, würde jetzt immer noch nach einer Creme suchen, nachdem bereits über 4 Jahre seitdem vergangen sind

Etwas dezenter sollte man seine Werbebeiträge schon gestalten
    Grüße von Topi