Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Allwissend Avatar von vani

AW: Gesucht: perfekte Bürste

ich war in den letzten 2tagen in 6dms und überlege immer ob ich mir diese große turmalin-paddlebrush kaufen soll.. eigentlich benutze ich gerne die wildsau, aber da komme ich halt nur schichtweise durch alle haare und ich mag turmalin und dm ^^ ich habe nur etwas angst wegen den eingelassenen kunststoffnoppen - laden die die haare auch nicht auf? denn das mag ich überhaupt nicht

@cokezero wie lange hast du die bürste denn in benutzung? hast du probleme aufgeladenen haaren gehabt? oder splitterte was vom lack ab?
    sie kostet übrigens nur 8€

@your-immortal also bei dem lockenkamm von dm laden sich meine haare elektrisch auf
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Allwissend Avatar von vani

sooo, ich konnte nicht mehr warten und habe mir vor einer woche die bürste gekauft und finde sie toll
    also für den preis ist sie wirklich PERFECT!
    sie macht die haare weich und glänzend, die sebumverteilung ist auch in ordung, ich komme gut durch meine haare und meine haare werden auch nicht elektrisiert haaaaaaaaaaaach, ich hoffe der langzeittest ist auch so erfolgreich
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

die ultimative Haarbürste???

Hallo,

habe schon die Suche benutzt, aber leider nicht wirklich was gefunden

Ich bin auf der Suche nach der ultimativen super tollen Haarbürste,
    die weiche glänzende Haare macht, und ihnen einfach nur gut tut
    Gibt es die wirklich, oder ist es wie beim Shampoo so,
    daß jede Haare eben unterschiedlich reagieren???

Habe mir extra eine Haarbürste mit Naturborsten gekauft
    (keine so teure, einfach eine vom DM)
    und meine Haare sind absolut grauenhaft danach
    Erstmal "fliegen" sie in alle Himmelsrichtungen,
    und zweitens wirken meine Haare danach total strohig.

Bin so enttäuscht davon,
    habe mir irgendwie mehr "Wirkung" davon erwartet.
    So nach dem Motto: Hundert Bürstenstriche am Tag...
    Habt ihr mir evtl. einen Tip für "DIE" Bürste?!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

mona-lisa
    Besucher

AW: die ultimative Haarbürste???

vielleicht wär ne holzbürste besser für dich? ich hab feine haare und mag da aufgebauschte gefühl nach dem bürsten mit meiner wildsau!

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    @cokezero wie lange hast du die bürste denn in benutzung? hast du probleme aufgeladenen haaren gehabt? oder splitterte was vom lack ab?
    sie kostet übrigens nur 8€
    hey, sorry aber hatte den thread hier ganz vergessen
    wie ich lese hast du sie dir gekauft und es nicht bereut, freut mich
    hab sie seit ca. einem halben jahr und bin immernoch zufrieden (kein lack ab, aber 2 borsten haben sich verabschiedet)

Stadtei Avatar von Heron

ich krame den thread mal wieder raus...
    habe mir heute die Douglas Hair Brush gekauft mit dem Ionen bla bla aus Plastik.. naja also nach dem Waschen gings von der antistatik her..aber ich find die "Borsten" etwas arg gratig...also sehr schroff?
    Hat die noch jemand? Kann mir jemand darüber berichten? Ich glaub ich bring die wieder zurück bevor die noch die Haare zu sehr aufrauht?
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Experte Avatar von sheena

Seit längerem schleiche ich auch schon um die Bürsten mit den Holznoppen rum. Ich habe oft das Problem aufgeladener und elektrischer Haare. Zur Zeit hab ich Plastik und Wildschwein, aber gut finde ich das nicht. Wildschwein finde ich zum nass Durchbürsten nicht schön und ansonsten auch nur so mittel.

Ich frage mich, was man bei kinnlangem und feinem Haar am besten für eine Bürste nimmt. Habt Ihr einen Tip? Ich bin aufgrund der vielen Bürsten, die hier so verwendet werden, etwas überfordert. Ich hätte aber gern eine, mit der ich nach dem Waschen vorsichtig durchkämmen kann und trocken auch. Und außerdem ne Rundbürsten zum Föhnen. Und ich finde es wichtig, dass man die Bürsten gut reinigen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri

Also ich habe mir eine Wildschwein-Echthaarbürste gekauft (habe im Friseurbedarf nach einer Echthaarbürste verlangt und die Verkäuferin hat mir diese gegeben! - hatte ja keine Ahnung dass es da auch so große Unterschiede gibt) Jedenfalls jedes mal wenn ich mir meine Haare nun damit bürste, dann sind sie total aufgeladen und fliegen durch die Luft. Mir kommt es außerdem so vor als würden sie durch diese Bürste schneller fettig werden - Einbildung?

Woran kann das liegen? Welche Bürste würdet ihr mir empfehlen??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

Inventar Avatar von Hanami

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Seit längerem schleiche ich auch schon um die Bürsten mit den Holznoppen rum. Ich habe oft das Problem aufgeladener und elektrischer Haare. Zur Zeit hab ich Plastik und Wildschwein, aber gut finde ich das nicht. Wildschwein finde ich zum nass Durchbürsten nicht schön und ansonsten auch nur so mittel.

Ich frage mich, was man bei kinnlangem und feinem Haar am besten für eine Bürste nimmt. Habt Ihr einen Tip? Ich bin aufgrund der vielen Bürsten, die hier so verwendet werden, etwas überfordert. Ich hätte aber gern eine, mit der ich nach dem Waschen vorsichtig durchkämmen kann und trocken auch. Und außerdem ne Rundbürsten zum Föhnen. Und ich finde es wichtig, dass man die Bürsten gut reinigen kann.
    Ich hab mir mal eine Holzbürste gekauft, sollte ja so gut sein für lange Haare.
    Aber ich hab mir viele Haare rausgerissen....und mit nassen Haaren kann man die finde ich ganz vergessen..., dass einzigste, sie massier gut die Kopfhaut.

Ich hätte für meine langen Haare auch so gern ne gescheite Bürste, aber bis jetzt ist meine alte Kunsttoffbürste, bei der mittlerweile die Noppen fehlen die Beste.

Ich glaube immer das diese Noppen die Haare aufschlitzen und kaputt machen....

Bei youtube habe ich mal bei einer gesehen das sie so eine hatte mit ganz weichen Kunststoff, aber ohne Noppen..ob soetwas gut wäre?

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@Hanami:
    Bei youtube habe ich mal bei einer gesehen das sie so eine hatte mit ganz weichen Kunststoff, aber ohne Noppen..ob soetwas gut wäre?
    Hanami, ich habe eine Kunststoffbürste mit ganz weichen Noppen, mit der ich sehr gut durch die Haare komme, diese hier:
    denman

Es gibt sie auch ohne Noppen, in verschiedenen Versionen, je nach Haartyp.

Bin mit meiner super zufrieden, da sie die Haare sehr schön entwirrt ohne zu reissen und zu rupfen, die Haare laden sich auch nicht auf wie bei anderen Bürsten der Art.
    Sie massiert auch schön die Kopfhaut, da die Noppen nicht hart und kratzig sind wie bei diesen Billig Skelettbürsten.
    Werde werde mir bald auch noch eine ohne Noppen bestellen...
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Experte Avatar von Gundis

Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen

Ich habe mehrere Rundbürsten von Advance Cosmetic. Die sind zum Föhnen echt klasse, da sie einen Keramikkörper haben. Die Bürsten gibt es bei manchen Frisören zu kaufen, aber auch bei ebay. Es gibt sie mit einem roten und einem schwarzen Keramikkörper, wobei mir beim schwarzen aufgefallen ist, dass sich am Ende des Griffes (da wo der Keramikkörper anfängt) ein silbernes, spiralförmiges Metallteil befindet, das sich leicht in den Haaren verfängt und diese ausreißt. Also lieber die rote Bürste kaufen, die hat diese Spirale merkwürdigerweise nicht.

LG Gundis

BJ-Einsteiger

Ich hab meine Wildschweinborsten-Bürste inzwischen schon ewig und sie löst sich inzwischen auf :(. Also Zeit eine neue anzuschaffen, nur habe ich meine Überzeugungen in der Zwischenzeit etwas geändert und will eigentlich lieber was "untierisches". Sind die Sisalbürsten genauso zu empfehlen wie die mit Wildschweinborsten (kann mit den Holzbürsten wenig anfangen)?
    ~ Be yourself and you will always be in fashion ~

BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri

Ich glaube bei mir wirds auch so einen Holzbürste werden!
    Bist du denn mit deiner zufrieden, Vani??

Meine Haare fliegen ja auch total wenn ich sie mit meiner Wildschweinbürste bürste, da ist mir ja meine Plastikbürste schon lieber, allerdings ist die ja so schädlich für die Haare! :(
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich bin auf der Suche nach einer großen Rundbürste, wenn ich meine gewellten Haare mal glattfönen will. Sind ungefähr achselhöhlenlang und eher dick (also fällt Wildschwein aus).
    Die Bürsten, die ich bisher in der Hand hatte, hatten leider alle Plastikborsten mit richtig scharfen Graten.

Hat vielleicht jemand einen bezahlbaren Tipp?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Bin am überlegen mir die Herkules Sägemann Bürste (Wildscheinborsten mit längeren Plastikstifte dazwischen) zu kaufen. Habe glatte, feine/viele Haare. Meine Sorge ist, dass die Haare danach fliegen könnten. Wer hat Erfahrung mit der Bürste gemacht und kann berichten?

Besucher

@ Diana - ich kenne die Bürste von dieser marke nicht, aber mit reiner Wildsau komme ich nicht zurecht und so eine gemischte finde ich echt gut habe auch keine fliegenden haare danach,..

@special:
    Ist dein Bürstenkörper aus Kunststoff oder Holz??? Sie Hercules Sägemann ist ja aus Holz, zumindest die ich meine. Hab deshalb Angst vor statischer Aufladung...

Besucher

Was meinst du mit Körper ? xD
    Das Außenrum mit Stiel oder der Untergrund der Borsten ? Das Außenrum is Holz und wo die Borsten rauskommen is Gummi (Aber das is eh immer Gummi,oder??) achja sorry kenn mich da nich so aus Is vom Müller Body&Soul...

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab auch eine gemischte (Wildsau/Plastikstifte mit Holzkörper) und komme gut damit zurecht, die Haare laden sich nicht auf. Meine Bürste ist von dm und mit Turmalin.

BJ-Einsteiger Avatar von intense

Ha, die habe ich auch, aber selbst damit laden sich meine Haare im Winter auf (und klatschen dann super zusammen ). Deshalb muss ich auch zu Kunststoff-Bürsten greifen, eben im Winter. Im Sommer kann ich dann Naturborsten und/oder die gemischten Bürsten verwenden.
    Weisheit für die Seele, Genuss für den Körper

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hatte mal eine Bürste mit Wildsau und Holzstiften, war damals von TEK, die war super. Leider finde ich sie nimmer... Weiß jemand, wo es so eine Bürste gibt?
    Liebe Grüße Gina

Ja, meinte das "Außenrum" mit Holz
    Naja, ich werde es mal wagen. Werde sie mir bei Basler bestellen, da ich u.a. auch eine Friseurschere brauche.
    Danke nochmal für eure Infos.

Prinzessin
    Besucher

ich suche eine Bürste für mein feines glattes Haar da ich trockene Kopfhaut habe dachte ich an eine Bürste mit Naturborsten-meint ihr das die Haare damit statisch aufladen? Wer hat eine Empfehlung für mich?

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Ich habe mir von Kent die LC4 gegönnt, leicht aufladen tut die auch, aber nur minimal. Mit einem Pflegespray auf NK-Basis ist es nahezu null.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab jetzt eine Wildsau mit Kunststoff-Stiften, die massiert so schön die Kopfhaut beim bürsten.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hol den Thread mal hoch, weil ich nicht wieß, wo ich sonst meine Frage stelle soll. Habe gehört, dass die Kämme und Bürsten von Kostkamm sehr gut sein sollen.
    Bisher hatte ich immer eine Bürste von DM, aber jetzt würde ich gerne mal was Besseres bestellen.

Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden. Habe zwei Bürsten zur Auswahl gefunden.

Einmal eine der beiden "7-Reiher" in der Kategorie "Haarpflegebürsten".

Klick 1
    (Bürste 2 oder 3)

Oder aus der Kategorie "Standartbürsten" eine der Bürsten (da bin ich mir noch unsicher).

Klick 2

Bei beiden Kategorien handelt es sich um Wildschweinbürsen, allerdings sind die ersteren Erwähnten um einiges teurer.
    Wie lässt sich das erklären?

Und könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben?

Aktuell habe ich dicke, schulterlange, leicht gewellte Haare mit Wunsch auf "länger".

Und dann noch eine Frage:
    SInd Holz- oder Hornkämme besser? Da würde ich mir auch gern einen von Kostkamm zulegen, aber da ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt hab, bin ich total überfordert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Paranoid

Kann mir niemand einen Tip geben?
    Bin echt ratlos...
    Ansonsten hab ich mal die Forensuche betätigt. Kostkamm scheint ja gut zu sein, da kann mal wohl mit keiner Bürste etwas falsch machen.

Fortgeschritten Avatar von SusiD

Ich hab zwar keine Bürste von Kostkamm. Aber heute hab ich einen groben Holzkamm von Kostkamm gekauft.
    WOW!
    Meine ziemlich dicken, gewellten Haare sind durch das Kämmen total seidig glänzend geworden . Ich hätte nie gedacht, dass es sooooo viel ausmacht. Absolut top!

Also ich habe nun schon seit ca. einem Jahr diese hier: http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...s%20s%E4gemann
    Für mich ist es die perfekte Bürste! Leider sind nun schon von den meißten weißen Stiften die kleinen Köpfe ab und nun tut die Bürste weh beim kämmen. Werde sie mir wohl neu bestellen müssen...

used to be a fish! Avatar von jelly

link: haarpflegebürsten von kostkamm

link: standardbürsten von kostkamm

du suchst eine wbb, oder?
    schau doch mal bei denman. die bürsten werden auf der ganzen welt empfohlen und sind günstig. in österreich kriegt man die im friseurbedarf. du kannst sie aber auch bei amazon bestellen.
    wenn du mehr geld zur verfügung hast, würd ich eher ein kleineres modell der mason pearson bestellen. gar so klein ist die poket nämlich gar nicht. ist also durch aus zu vergleichen mit kostkamm. günstig in diesem shop.

ich werd mir für meinen zweitwohnsitz eine wbb von denman holen. ob ich für unterwegs auch noch eine brauch, weiß ich noch nicht. würd da aber eher ein poket modell wollen.

Meine Laune...
    Paranoid

Es muss nicht unbedingt eine WBB sein. Die beiden Kategorien von Kostkamm haben ja beide WBB. versteh da den Preisunterschied nicht so ganz.

Denman werd ich mir auch mal angucken, vielen Dank!
    Allzu viel möchte ich für eine Bürste nicht ausgeben.

the holzbürsten von body shop waren früher ganz toll. jetzt haben die leider ein neues design jetzt klemmt man sich damit sicher viele haare ein und verliert dadurch einiges.

in österreich gibts bei müller auch noch acca kappa. davon gibts auch ein paar gute modelle.

edit: für was genau brauchst du die bürste eigentlich?
    zum haare immer wieder entwirren und ordnen, zum sebum verteilen?

Meine Laune...
    Paranoid

Also eigentlich brauch ich einfach nur eine gute Bürste zum Entwirren und eventuell noch einen Kamm dazu. Dadurch, dass hier im Forum die WBB so hoch im Kurs ist, dachte ich, dass so eine wohl besonders gut und schonend ist.

Habe bisher eine von ebelin mit Borsten. Dachte immer, die sind vom Wildschwein, aber ich glaube, dem ist doch nicht so.

Ich bin grad einfach nur überfordert bei dem Angebot, das es auf dem Markt gibt.

Demzufolge ist dieser Beitrag wohl nicht wirklich hilfreich zum Finden einer guten Bürste... weiß ja selbst nicht genau, was ich will.

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage und möchte vorerst meinen Waschrythmus auch nicht verlängern. Weiß gar nicht, ob sich in dem Fall eine Wildsau überhaupt lohnt?

ich glaub, du brauchst gar keine wildsau die wildsau ist auch gar nicht so sehr zum entwirren gedacht. ich kann mir vorstellen, dass deine haare davon nur schneller fettig werden. das willlst du sicher nicht. wenn ich mich recht an dein haar erinner, dann könnte bei starkem gebrauch der wbb auch das haar darunter leiden. die wbb soll ja das haar zum glänzen bringen, das ist bei dir nicht mehr nötig. die glänzen eh schon schön

von denman gibts aber auch das klassische modell. steht drauf fürs styling. ein tangle teezer könnte auch nicht schlecht sein für dich. ausserdem schau wirklich bei acca kappa.

beim hagelshop gibts schöne, günstige kämme aus olivenholz. schau dort doch mal.

Meine Laune...
    Paranoid

Ach, du kannst dich noch an mein Haar erinnern? Hatte mal vor langer Zeit Bilder bei den Rauszüchtern reingestellt. Bin ja jetzt zum Glück komplett fertig und fleißig am Langzüchten.

Weiß gar nicht, ob es hier in Deutschland Acca Kappa gibt. Müsste ich mal genauer drauf achten.

Denman scheint mir sympathisch zu sein. Die werben ja sogar damit, wie berühmt die Marke ist. Hab ich bis dato noch nie gehört.

Auf jeden Fall für die liebe Beratung!

SweetClover
    Besucher

Ich würde dir eine Holz Paddle Brush ans Herz legen. Hab seit dem Heiligen Abend eine von Kostkamm und finde sie einfach klasse. Entwirrt klasse und ich würde sie als Basis-Bürste bei langem Haar jeder Frau empfehlen.

Meine Laune...
    Paranoid

Stimmt, eine Holz Paddle Brush wäre auch noch was. Die von Kostkamm sieht nicht schlecht aus. Will nur mein Volumen behalten. Ich hab recht dicke Haare und möchte nicht, dass sie die Naturwellen auskämmen.

Sind bei diesem Link die Bürsten 6 und 8 auch richtige WBB? DIe sind ja so billig im Vergleich zu den Bürsten in der Kategorie "Haarpflegebürsten". Es steht zwar dran, dass es sich um eine WBB handelt, aber in der anderen Kategorie ist das Ganze noch ausführlicher von wegen "erster Strich" und so.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Stimmt, eine Holz Paddle Brush wäre auch noch was. Die von Kostkamm sieht nicht schlecht aus. Will nur mein Volumen behalten. Ich hab recht dicke Haare und möchte nicht, dass sie die Naturwellen auskämmen.

Sind bei diesem Link die Bürsten 6 und 8 auch richtige WBB? DIe sind ja so billig im Vergleich zu den Bürsten in der Kategorie "Haarpflegebürsten". Es steht zwar dran, dass es sich um eine WBB handelt, aber in der anderen Kategorie ist das Ganze noch ausführlicher von wegen "erster Strich" und so.
    Ich denke das Geld für eine WBB kannst du dir getrost sparen.

Ausserdem bin ich der Ansicht, dass die WBB als notwendiges Züchtutensil gnadenlos überbewertet wird.

Wenn ich nicht schon eine Mason Pearson und einen Tangle Teezer hätte, würde ich von Kostkamm eine Langhaarbürste mit Holzstiften OHNE Noppen holen.
    Generell finde ich eine Pneumatikbürste besser, denn durch das Gummi wird die Aufladung der Haare verhindert.
    Meine Haare laden sich aber auch mit dem TT nicht auf, obwohl Vollplastik.
    Wenn du deine Wellen - wie ich - auch gern mal beim Condiausspülen unter der Dusche entwirrst, ist der TT die beste Wahl. Damit kannst du nass und trocken arbeiten und es leistet in beiden Fällen eine solide Arbeit.

Ich nutze bereits seit 5 Jahren eine MP B1, aber nur zum Entwirren. Dabei unterscheidet sie sich jedoch erheblich von anderen WBB da diese wesentlich härter Borsten hat und die Büschel extrem dünn sind. Dadurch kommt sie gut durch.
    Aber diesen Job erledigen eine Holzstiftebürste oder der TT für weniger Geld ebenso gut!
    Für mich war es nur ein Luxus den ich mir zum Züchtbeginn gegönnt habe.

Zum Sebum verteilen: halte ich persönlich für Humbug.
    Begründung:
    a) ab ner gewissen Länge reicht es eh nicht bis in die Spitzen und man muss mit Leave In nachhelfen
    b) bei kürzeren Haaren erreicht man damit nur, das der gesamte Kopf schneller fettig wird
    Für mich beides nicht wünschenswert.

Die geilste Bürste die ich je hatte, war meeeegakratzig, hatte Gummibett mit Metallstiften (NoppenFREI!) war recht klein, und machte mir jedesmal ne Gänsehaut wenn ich damit über die Kopfhaut gefahren bin.
    Denke jetzt noch mit Entzücken dran *rrrrrrr*
    Hatte mir damit auch problemlos die Haare gesund lang bekommen. Bis sich das Gummibett aus der Fassung löste
    Das ist schon 10 Jahre her... Wenn ich so eine aber nochmal sehen sollte, darf sie für gelegentliche Striegelaktionen mit
    Ich bin zwar schon vorsichtig mit den Haaren, aber wenn sie so ne brutalharte WBB ab können wie ne MP, traue ich ihnen einiges zu - solang man in der Handhabung behutsam ist
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Meine Laune...
    Paranoid

Danke für diesen ausführlichen Beitrag, KAREN.

So richtig interessiere ich mich erst seit Kurzem für Haarwekzeug. Hatte ganz lang eine Bürste von DM. Und da hier im FOrum so viele begsiert von der WBB sind, dachte ich, dass sie wohl so ein allgemeiner HG ist.
    Sebum ist bestimmt gut, aber fettig sollte es keineswegs aussehen.
    Vielleicht bringt so eine Bürste auch nur was, wenn man einen längeren Haarwaschrythmus hat und momentan denke ich wie gesagt nicht daran, meinen Waschrythmus zu verkürzen. Fühle mich wohl, wnen ich alle zwei Tage wasche und dies scheint meinen Haaren auch nicht zu schaden.

Wieso empfiehlst du eine Holzbürste mit Holzstiften ohne Noppen? Habe gerade mal bei Kostkamm geschaut. Da stehen entweder Bürsten mit abgerundeten oder mit geraden Noppen, wobei ich mir vorstellen könnte, das letzteres ziemlich an der Kopfhaut kratzt und nicht gerade schonend für Haare ist, oder?

Vom Tangle Teezer hab ich auch schon gelesen. Den wollte ich mir sogar holen, aber ich bin bei sowas immer etwas vorsichtig. Die Platikenden sehen doch sehr scharf aus.

Von Pneumatikbürsten hab ich noch nie gehört. Stelle mir da jetzt eine Bürste mit Platiskgestell und "-stiegelbett" vor, an dessen Ende Platiknoppen sind.

---------

Jetzt hab ich ja auf jeden Fall schon mal viele Tips bekommen. Muss mich nur noch entscheiden. Denke, dass ich mich zumindest mal gegen eine WBB entschieden habe.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Wieso empfiehlst du eine Holzbürste mit Holzstiften ohne Noppen?
    Gerade Stifte sind schonender, da sie bei Knoten besser durchgleiten. Die Noppen dagegen verfangen sich im Knoten und reissen an den Haaren.
    Gut merkt man den Unterschied wenn man die Bürste sauber macht. Ohne kann man die Haare einfach rausziehen, mit muss man ganz schön reissen. Alsol Noppen eher nichts für längere Haare Die geraden Stifte sind am Ende auch nicht scharf oder spitz oder so... eher abgerundet.

Für einen längeren Waschrhytmus ist Bürsten grundsätzlich nicht grad förderlich.
    Frisuren gelingen mit dem TT oder mit Kamm gut, weil man mit ihnen präziser arbeiten kann.

Pneumatikbürsten sind die, bei denen die Stifte in das Luftkissen eingelassen sind. Ist halt gut gegen Aufladung und eben sanfter zur Kopfhaut, weil sie durch das Gumikissen nachgeben.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm