Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Mein Friseur ist gestern fast ohnmächtig geworden....

Hallo :)

Ich muss Euch jetzt, nachdem ich mich von meinem Schock einigermaßen erholt habe, von meinem gestrigen Friseur- Besuch berichten.

Ich bin ja seit einiger Zeit fleissige und engagierte Henna Färberin und bin auch völlig zufrieden mit den Ergebnissen die ich bisher erzielt habe. Trotzdem ist es so, dass ich irgendwie frischer aussehe, wenn im Deckhaar ein paar dünne Strähnchen sind...jetzt könnt ihr Euch sicher schon denken was kommt...

Natürlich hatte ich das Projekt Strähchen schon länger im Hinterkopf und deswegen habe ich die letzten 4 Wochen ganz eisern die Finger von Henna gelassen (Puuh, was für eine Qual)
    Meinem Friseur, der übrigens sehr begeistert vom Glanz und der Griffigkeit meiner Haare war, habe ich gleich als erstes Bescheid gesagt wegen Henna und Chemie= Reaktion usw.
    Er meinte, dass es kein Problem sei, solange das Henna, was ich verwende keine Metallsalze enthält. Nun, ehrlich gesagt: 6 setzen, da hab ich wohl bei den Junkies nicht genug aufgepasst, denn ich wusste es gar nicht
    Da ich aber Logona verwende, habe ich einfach mal darauf vertraut, dass diese Salze dort nicht enthalten sind.

Ok...Strähnchen abteilt, Farbe drauf,Folie drum,ab unter die Wärmehaube. Nach einer halben Stunde wurde ausgespült und dann der Schock:

An den vorderen,seitlichen Partien sind alle Strähnchen GRÜN +BLAU +GRAU gewesen

Mein Friseur war so DERMAßEN schockiert, dass er sich erstmal setzen musste

Ich saß da, ganz verzweifelt wie ein begossener Pudel, und ruckzuck scharten sich Kunden und Friseure um mich rum und bestaunten das Versuchskanninchen

Nunja, das Endevom Lied: Alle verfärbten Strähnchen abteilen, mit Rot-Extra-Extra Stark vorpigmentieren, drüber Färben. Eine ganz schöne Strapaze für die Haar und ich war echt den Tränen nahe, ich hab geistig meine ganze Henna-Karriere an mir vorbeiziehen sehen...Die Arbeit, die schönen Stunden des Wartens, die Erfolge und Misserfolge...

Ich bin dann gestern nach 4 Stunden Friseursession nach Hause gewatschelt und war traurig. Ich wollte doch NIE NIE einen Rotstich in den Haaren und nun, durch die verunglückte Mission bin ich Rothaariger als mit Henna.

Gleichzeitig weiss ich aber auch, dass der Übeltäter nur INDIGO heissen kann.
    Eingentlich färbe ich ja mit Braun-Umbra und der Backpulvermethode aber den vorderen Bereich, der dann verfärbt war, habe ich immer als Teststrähnchenbereich genutzt, da ich an der Stelle am besten sehen konnte, wie die Farbe sich entwickelt. Und ich weiss, dass ich da sehr, sehr oft mit Indigo + Braun Umbra getestet habe. Die restlichen Strähnchen sind ja schön wie immer geworden.

Naja, wollt ich Euch nur mal mitteilen, aufjeden Fall heisst es jetzt: Erstmal pflegen, pflegen, pflegen damit sich meine Haar und auch ich von den Strapazen erholen können

Viele Grüße
    Carlotta

Rosewood
    Besucher

AW: Mein Friseur ist gestern fast ohnmächtig geworden....

Oh ne du Arme Ich mag auch kein Rot (mehr).
    Musstest du den vollen Preis bezahlen? Ist ja schließlich seine Schuld, er hätte wissen sollen das sowas rauskommt...