Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wascht ihr euch die Haare?

Teilnehmer
908. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Tag

201 22,14%
  • Jeden 2. Tag

343 37,78%
  • Jeden 3. Tag

269 29,63%
  • 1 mal die Woche

93 10,24%
  • Alle 2 Wochen

2 0,22%
  • noch weniger

0 0%
Seite 1 von 23 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Minki

Umfrage: Wie oft wascht ihr Eure Haare

Hallo an alle,

habe eine ernsthafte Diskussion mit einer freundin geführt: sie meinte, Schuppen kämen, wenn man sich nicht aller 3 Tage die Haare wäscht...
    Ich denke, dass das Blödsinn ist: entweder ich habe Schuppen (dann auch 2 Stunden nach dem Haarewaschen) oder ich hab sie nicht...

Und dann kam es zum Thema Haarewaschen... Ich wasche mir einmal die Woche die Haare und komme mir jetzt wie ein kleines Schweinchen vor, weil sie meinte, sie kenne keine Frau, die sich nicht aller 2-3 Tage die Haare wäscht...

Deshalb fände ich es interssent zu wissen, wie oft wascht ihr euch die Haare????

Meine Laune...
    Amused

Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

Momentan noch jeden Tag (Spocht... Schwitzen.. Stylingwünsche)
    aus haarfreundlichen Langzüchtabsichten möchte ich das aber demnächst stark reduzieren

LG

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich wasche sie alle 3-4 Tage.

Wenn die Haare am Ansatz fettig werden, trage ich Zopf. Wenn sie noch fettiger werden, dann stecke ich sie hoch. Am nächsten Tag wird dann gewaschen!

Versuche momentan die Abstände zwischen den Wäschen zu verlängern, damit die Haare nicht so sehr belastet werden (weil ich danach auch immer kämme und nach ein wenig an der Luft trockne den Rest mit dem Fön erledige).

Inventar

Einmal die Woche, dann bin ich auch ein Schweinchen...

Im Ernst, diese Theorie ist IMHO Blödsinn. Schuppen können doch ganz verschiedene Ursachen haben (Pilze, Reizungen, Ekzeme, Veranlagung, zu agressive Tenside usw..).
    Oft kommen Schuppen doch gerade wenn man die Kopfhaut zu stark entfettet, also zu häufig wäscht oder?

Lass Dir mal nix einreden sondern mach es wie Du Dich am wohlsten fühlst!

Liebe Grüsse

Nimue
    Besucher

sehe bei mir auch keinen zusammenhang zwischen den schuppen und der häufigkeit des haarewaschens. ich versuche auch, sie ein mal pro woche zu waschen. früher wusch ich sie fast jeden tag, da waren sie auch noch nicht so lang. probleme mit schuppen hatte ich dennoch, dazu kam noch ein fettiger ansatz am tag darauf... denke es hängt auch davon ab, ob man lange haare hat an die keine stylingprodukte kommen, oder ob es kurzes haar ist, das jeden tag mit x produkten in form gebracht wird. bei zweitem würde ich auch dafür plädieren, dass man öfter die haare wäscht...

meine mutter wusch als sie jung war alle 2-3 wochen ihre haare (lange dicke rote locken) und ist damit gut gefahren. die ersten paartage waren sie eher trockig und zauselig, dann waren sie ganz schön und glänzend. und wehe jemand nennt meine liebste frau mutter schweinchen!

probleme mit schuppen hatte sie keine besonderen - die hat sie eher jetzt, da sie die haare 2-3mal pro woche wäscht (das liegt aber eher an den produkten als an der häufigkeit des haarewaschens)

mlc
    Besucher

Dann bin ich manchmal auch ein Schweinchen. Schuppen können viele Ursache haben.
    Ich habe festgestellt, daß ich besonders viele Schuppen habe wenn ich häufig wasche. Ich wasche höchstens alle drei Tage, öfter vertrage ich nicht so richtig. Aber das größte Problem war bei mir die böse Chemie. Seit ich auf PEG und SLS/ALS verzichte habe ich fast keine Schuppen mehr (wenn ich nicht zu oft wasche).

Mira
    Besucher

Ganz unterschiedlich, je nach Lust, Zeit und Laune, manchmal jeden zweiten Tag, wenn die Haare sehr nachfetten oder ich ordentlich ausschauend irgendwohin muss , tw. auch seltener, so jeden dritten bis vierten Tag (dann sind sie aber gescheit fettig und ich trage sie nur hochgesteckt bw. als Ponyschwanz).

Ich habe auch schon eine Woche die Haare aus Faulheit nicht gewaschen, war für die Haare (und Kopfhaut - die Schuppen waren wirklich weniger) ganz gut, die waren sehr weich. Aber ich habe schon etwas in Öl ertrunken ausgeschaut .

Meist wasche ich so 2-3 mal pro Woche (Faulheitswochen ausgenommen ) und habe die meiste Zeit etwas fettige Haare. Denn: meine sehen am Ansatz nur direkt nach der Wäsche gut aus - ich produziere wahrscheinlich nicht zu viel Fett dort, es sind bloss zu wenig/zu dünne Haare da, um all das Fett aufzunehmen. Kann man nix machen. Jedenfalls sind sie nur am Tag der Wäsche richtig schön frisch und fettfrei, manchmal auch noch am Tag danach, aber das war's dann. Dann muss ich etwas tricksen, um den fettigen Ansatz zu verstecken.

Ich mache auch immer CWC (also einmal Conditioner vor dem Shampoo und einmal nachher) und die gesamte Wasch-Kämm-Trocken-Prozedur frisst ziemlich viel Zeit, ich habe schon von daher keine Lust auf öfteres (tägliches) Waschen. Wäre einfach zuviel Zeitaufwand.

Grüße,

Mira

Freigeist Avatar von Franzi

Ich wasche sie immer wenn sie mir nichtmehr gefallen, so alle 1-3 tage.

Besucher

Ich wasche schon seit mehr als 20 Jahren jeden Tag meine Haare.
    Habe feine, aber viele Haare; seit ich 16 Jahre alt war bis vor circa 6 Jahren hatte ich immer Dauerwelle in BH-Verschluß langen Haaren; danach blondiert, dann schwarz gefärbt; also irgendeine Chemie war immer drin.
    Hatte noch nie Schuppen und meine Haare sahen immer so schön aus (Silikon?), die Friseusen haben immer geschwärmt.
    Ich bin ja NK-Fan, aber wenn ich ehrlich bin, seit ich NK verwende, hat keiner mehr geschwärmt zwar auch nichts negavites, eher halt normale Reaktionen
    Okay, jetzt bin ich abgeschwaffelt
    Habe jetzt seit langen mal meine Haare seit mehr als 2 Tagen nicht gewaschen, ging nicht anders und heute will ich phfen; so wie meine Haare gerade aussehen, würd ich nicht mal zum Briefkasten gehen
    Ich wasche sonst abends und lasse sie halt über Nacht trocknen und die lange Pflegeprozedur macht mir Spaß, werde das also wohl beibehalten,
    Candy

Experte Avatar von vipera

Bei mir wird meistens jeden 2. Tag gewaschen. Am 3. Tag kann ich nicht mehr aus dem Haus, weil die Haare so fettig sind. Am Wochenende oder wenn ich grad keine Vorlesungen hab, wasche ich sie dann jeden 3.

Als ich Roaccutane hatte (ein Medi gegen Anke, dass den Körper fetttechnisch total austrocknet), hab ich die Haare so nach 5 Tagen gewaschen. Nicht weil sie fettig waren, aber ich hatte dann einfach langsam ein schlechtes Gewissen. Aber eigentlich waren sie noch voll ok. Manchmal wünsche ich mir das Roaccutane wieder zurück (aber nur haartechnisch). Meine Haut am Körper war ja extrem trocken

lauraKXD
    Besucher

ich wasche auch, je nach dem, jeden 2-4 tag. wenn ich sport mache, muß ich sie leider waschen, weil ich zu sehr am kopf schwitze. würde auch lieber nur 1 mal die woche waschen...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich wasche meine Haare jeden Tag, mit Ausnahme jeden 2. Ich weiß dass es nicht gut ist, aber miene Haare werden so schnell fettig und riechen auch noch *verzweifel*

Zora
    Besucher

Ich wasche meine Haare alle 1-2 Tage. Meine Haare werden irgendwie immer richtig trocken, wenn ich sie seltener wasche
    Vom Zeitaufwand her hab ich damit keine Probleme. Ich wasch die Haare immer kurz bevor ich schlafen gehe, leg dann ein Handtuch aufs Kopfkissen und leg mich mit nassen Haaren ins Bett

Forengöttin Avatar von Malika

Ich wasche meine Haare auch jeden Tag, ganz einfach weil es nötig ist: Die Kopfhaut ist dann etwas fettig, das sieht man zwar nicht, aber ich spüre das und fühl mich damit nicht gut. Außerdem hängen sie am zweiten Tag immer so traurig herunter (bzw. noch trauriger ), und das gefällt mir einfach nicht.

Das muss jeder für sich selber rausfinden, was die Haare brauchen. Wer keine fettigen Haare hat und z.B. kräftiges Haar das immer schön liegt oder Locken , der braucht auch nicht jeden Tag waschen.
    Ich wär froh, wenn ich nur ein zwei Mal die Wochen waschen müsste..

Besucher

ich wasche durchschnittlich einmal die woche. manchmal auch nach 5 tagen wenn ich viel zu viele stylingprodukte verwendet habe oder bei bestimmten gelegenheiten frischgewaschene haare haben möchte.

trage sie aber immer hochgesteckt, da fällt es nicht auf wenn sie etwas fettig sind. aber am 2., 3., 4. tag sind sie auch noch nicht fettig. nach einer woche sehen sie aber nicht mehr schön aus

jeden tag wäre mir viel zu stressig . meine arbeitskolleginnen waschen auch jeden, spätestens jeden 2. tag und können sich eine woche auch nicht vorstellen...habe sehr feines, und nicht gerade viel, haar!

ich denke es spielt eine große rolle wie man seine frisur trägt. wenn meine haare ganz eng am kopf anliegen würden würde es wohl nicht schön aussehen.

Forengöttin Avatar von Rubina

Seit ich auf NK- Haarprodukte umgestiegen bin, muss ich mir meine Haare leider täglich waschen, denn sonst sehen sie einfach mega fettig aus... vor der Umstellung habe ich sie meistens am dritten Tag gewaschen. Mal sehen, wahrscheinlich muss sich meine Kopfhaut erst noch umstellen. Wenn das aber in ein paar Monaten immer noch so weiter geht und auch der Spliss sich nicht wieder einschränkt, werde ich wohl oder übel das Handtuch werfen....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallo!

Ich wasche meine Haare jeden 2., aber auch ab und zu jeden 3. Tag... Länger kann ichs mir überhaupt nicht vorstellen, da sie dann scheußlich aussehen würden...!

Bin damit aber zufrieden, denk ist ok so... So krieg ich meine Spülungen wenigstens schneller weg Dauert aber auch so schon lang genug...

Inventar Avatar von hamse

Ich wasche alle 2-3 Tage. Länger halt ich selten aus, weil mir dann die Kopfhaut so arg juckt, und ich mich immer blutig kratzen könnte, und die Hautfetzen in den Haaren sehen auch nicht soo toll aus. So arg fettig sind sie da meistens noch gar nicht, mit ner Hochsteckfrisur würde sich das wohl problemlos überspielen lassen.

Kann aber auch am Shampoo liegen, oder an der Umstellung auf NK oder oder oder. Eigentlich möchte ich auch Schweinchen werden
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Besucher

Ich würde sie gerne einmal die Woche waschen und es gänge auch super, weil ich sowieso sehr trockene Haare habe. Aber ich habe so eine doofe Stufen-Frisur, dass es einfach nicht geht! Manchmal sind sie am Morgen so sehr zerwuschelt, dass ich sie einfach waschen MUSS, denn mit ener Bürste würde ich sie wohl kaputt machen.
    Seit ich sie glätte geht es allerdings besser!
    Also meist wasche ich sie so alle 2-3 Tage.
    Liebe Grüsse

Dani
    Besucher

Ich wasche meine Haare alle 3 Tage.
    Früher habe ich jeden Tag gewaschen und meine Haare sahen nie so schön aus wie sie es jetzt tun
    Ich finde sie sehen eh viel besser aus wenn sie 2-3 Tage nicht gewaschen worden sind als direkt nach der Haarwäsche
    Fettig sind sie nach 3 Tagen auch noch nicht wirklich. Bin so zufrieden wie ich es gerade mache.

LG

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich wasche meine Haare jeden Tag. Ohne Ausnahme.

Auch die Verwendung von NK-Shampoos hat bei mir keine Veränderung gebracht.
    Mich stört es aber nicht, weil ich es schon seit meiner Jugend mache und mich daran gewöhnt habe.

Experte Avatar von Katinka
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich wasche mir meine Haare jeden 2. Tag...dazwischen mache ich sie mir immer nur nass, damit ich sie besser gezähmt bekomme. An manchen Tagen wasche ich sie mir auch jeden Tag...weil ich mich dann nicht mehr anschauen kann.

...Anderland gewinnen, heißt ohn´ Ende sein.

Wege entstehen dadurch, das man sie geht. (Franz Kafka)

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich wasche meine Haare normalerweise alle 2 Tage, ausser es ist mal ein Wochenende dazwischen wo ich nicht rausgehe bzw. nur kurz in den Supermarkt um die Ecke, dann zögere ich das Waschen noch um 1-2 Tage hinaus weil mich dann ausser meinem Freund und unseren Mitbewohnern eh niemand sieht

Mir würde es auch reichen 2x pro Woche zu waschen, aber ich mag nicht mit fettigen Haaren arbeiten gehen und drum wasch ich dann doch wieder.
    Scheint meinen Haaren aber nicht zu schaden.

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Ich wasche meine Haare (2cm länger als BH-Verschluss, glatt) eigentlich jeden Tag, außer ich habe am nächsten Tag vor Sport zu machen oder in die Sauna/ zum Schwimmen zu gehen. Bei mir ist es auch reine Gewohnheit! Habe festgestellt, dass sich meine Haare nach 1 Tag Waschpause irgendwie griffiger anfühlen und sich Frisuren besser machen lassen. Aber da ich selten eine echte "Frisur" trage, sondern immer Mittel-/Seitenscheitel, wasche ich jeden Tag. Kopfhautjucken bekomme ich nur von manchen Haarsprays.
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Besucher

Ich wasche meine Haare momentan jeden Tag. Hab mir gerade vorgenommen das ganze umzustellen, sodass ich meine Haare nur noch alle 2 oder sogar 3 Tage wasche. Soll ja besser für Haar und Kopfhaut sein. Eigentlich fühl ich mich nach täglichem Haare waschen besser, aber einen Versuch ist es ja wert. Habs auch schon ein paar mal ausprobiert, aber ich glaube da macht das Shampoo ganz viel aus, bei einigen siehts Haar am nächsten Tag aus wie ne Woche nicht gewaschen und beim anderen klatschen die Haare ganz dolle an den Kopf. Naja, ich such halt noch das richtige Shampoo. Vll klappts ja.

BJ-Einsteiger

@ Calista

Ich muss meine Haare auch jeden Tag waschen, mache das immer morgens auch zum Styling.
    Sie werden so so schnell fettig und ich fühl mich so unwohl, wenn ich sie mal einen Tag nicht wasche, dass ich mich dann gar nicht raustrauen würde.
    Ich habe es auch schon mit vielen verschiedenen Produkten und Sorten versucht hat alles nichts geändert.
    Habe es auch mit Pausen und ohne Styling probiert, mal mehrere Tage nicht waschen über mehrere Wochen. Hat nichts geholfen.

Ich fänd es auch super, wenn ich sie nicht so häufig waschen müsste aber ich glaube, dass ich es von meinem Vater geerbt habe. Bei dem ist das auch so schon immer.

Viele Grüße,
    Gemma

BJ-Einsteiger

ich musste meine Haare auch jeden Tag waschen, weil sie total schnell nachfetten, aber seit letztem Sommer habe ich einen Shampoobarren von LUSH - und der ist super. Gegen fettiges Haar und siehe da, es reicht auch alle zwei Tage.

BJ-Einsteiger

@ happy 106:
    Also ich wusste ja dass Du diesen LUSH Barren hast aber dass der so gut wirkt!!!
    ...nun musst Du mir ja doch noch mal verraten welchen genau Du da hast und mit welchem Duft der ist!!!
    Das muss ich glaich mal ausprobieren. Kriegt man dadurch auch mehr Volumen?

Liebe Grüße,
    Gemma

[ Geändert von Gemma am 14.04.2005 22:46 ]

BJ-Einsteiger

@gemma: einen schönen guten morgen
    also das teil von Lush ist ein lila Shampoo-Barren, er heißt glaube ich Jumping Jive oder so ähnlich. Ich nehm ihn nicht jedesmal, aber jedes zweitemal schon. Mehr Volumen? Mmmh, ich glaube nicht. Ich weiß auch nicht, ob er wirklich so gesund ist für die Haare, aber bis jetzt hab ich nicht das Gefühl, dass meine Haare kaputt gehen davon oder irgendwie stumpf werden. Außerdem is das Ding äußerst ergiebig. Den letzten hatte ich von September bis März.
    Grüßle

Experte

Mir geht es ähnlich wie Hamse - ab dem 2.Tag nach der Wäsche beginnt meine Kopfhaut zu jucken, am dritten Tag muss ich dann waschen, sonst könnte ich mich auch blutig kratzen

Außerdem werden meine Locken immer spröder und durch das Fett, das ich täglich beim Auffrischen mit Spülung oder Creme in die Haare bringe, bleibt auch viel Schmutz hängen - wenn ich am dritten Tag wasche, ist das Spülwasser zuerst richtig grau
    Daran hat übrigens auch der Versuch mit der Superbürste nichts geändert - also, die spare ich mir in Zukunft wirklich!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Besucher

Hallo

Ich halte das Haarewaschen auch so wie Dani, dass ich sie alle 3 Tage wasche, und zwar immer nach dem Schwimmbadbesuch (Chlorwasser! ).
    Am 2. Tag nach dem Waschen kann mit ihnen eh viel mehr anfangen, was Frisuren angeht, am 1. sind sie meistens noch zu pfluderig *g* (falls jemand dieses schwäbische Wort nicht kennt, es bedeutet - in etwa - aufgeplustert )
    Aber ich finde nicht, dass jemand, der seine Haare nur 1 mal pro Woche wäscht, ein Schweinchen ist - es kommt ja auf die Haare an, und wenn sie nicht so schnell fettig werden, ist das ja okay und sogar sehr praktisch!

Grüßle,

pinklady

BJ-Einsteiger

Ich habe eine zeitlang meine Haare fast täglich gewaschen. Aber nachdem ich hier gelesen habe, dass das gar nicht gut sein soll, versuche ich nun immer wieder, die Haare nicht täglich zu waschen.
    Aber meine Haare sehen nach einem Tag schon wieder so schlimm aus.....
    Ich habe meine Haar immer gesträhnt und wollte das nun rauswachsen lassen, dadurch sind sie am Ansatz total schnell fettig.

Nun überlege ich schon wieder, ob ich nicht ganz schmale "kurz" Strähnen zu machen, damit sie nicht so schnell fettig werden.

Dabei wollte ich von der Chemie wegkommen

Forengöttin Avatar von rachel622

WAsche meine Haare auch alle zwei bis drei Tage . Eine Zeit lang waren meine acuh so fett dass ich sie täglich hätte waschen müssen. Aber Dass wollt ich dann auch nicht. Jetzt geht es ihnen besser. und alle 3 Tage ist ok , ausser ich gehe Abends weg dann will ich sie frisch.

Besucher

Ich wasche meine Haare alle 2Tage,ausser ich komme vom Friseur(dann halten sie seltsamerweise mind.5Tage frisch)
    Aber sonst halte ich es keine 2Tage aus,habe sonst das Gefühl dass die Haare schmutzig sind und riechen Das muss ja nicht sein.

Aber kann mir mal jemand sagen wie die Friseure das hinkriegen?
    Das letzte Mal hielt die Frisur fast 1Woche perfekt-ohne Kämmen und Föhnen!
    Wie geht das??

Nimue
    Besucher

ich habe meine haare das letzte mal am freitag vor einer woche beim haareschneiden waschen lassen, zwischendurch habe ich es einmal nur mit wasser, und gestern noch mit einer spülung ohne shampo gewaschen. das ergebnis ist ganz o.k., das problem sind aber doch die schuppen, die gestern vor dem waschen sehr gut sichtbar waren. fettig waren sich nicht so sehr, als zopf gings noch. ich muss jetzt bloss herausfinden, welches der optimale haarwaschtag ist, damit ich wirklich nur 1Xpro woche waschen muss. mit meinem neuen shampoo welches ich heute hoffentlich kaufen werde. und meiner neuen spülung.

Inventar Avatar von Chihiro

ich wasche meine haare momentan alle 3 bis 7 tage ,also entweder 1 oder 2 mal die woche .es kommt halt darauf an , ob ich viel sport mache ,,oder abends wo hingehe wo geraucht wird ( bäh:( )
    manchmal spüle ich meine haare zwischendurch auch mit normalen wasser .je nach dem und bin damit ganz zufrieden

[ Geändert von Chihiro am 23.04.2005 09:22 ]

Nimue
    Besucher

das nervt mich auch so, das mitd em racuh. deswegen wasche ich die haare nie wenn ich am abend weg will. mindestens einen, besser zwei tage vorher, dann hat man wenigstens noch was von frisch gewaschenen haaren.

andererseits kriegt man den geruch mit einer spülung gut raus, vor allem wenns so eine fein duftende ist. hat zumindest bei mir geklappt.

jep genau lieber ein paar tage vorher waschen ,doof ist es dann nur wenn man ganz spontan weg geht .aber man kann nicht alles haben

offtopic : @nimue das sind deine haare auf deinem avatar ? nicht wahr ?schön .möchte das meine auch wieder so lang sind ,hab sie vor ein paar monaten gekürzt 20-30cm ab:( ,naja ich wollte das alle mal wieder eine farbe haben ,jetzt muss ich halt warten,bis sie auch wieder so schön lang sind...

Nimue
    Besucher

ich glaube ich sollte den avatar wechseln das waren meine haare "at their longest", mittlerweile sinds auch ein bissl kürzer...
    guckst du hier (naja man siehst ned so gut ) hinten sind sie ein mü länger als vorne. im moment sind die vordesten haare ein bisschen mehr als kinlang.

*lach* dann haben wir momentan ungefähr die gleiche haarlänge