Wer kennt und benutzt die Heilsalbe von Weleda? Gehört in die homöopathische Linie von Weleda.
Hatte sie mir gestern bei der Apo-Rot bestellt und heute kam sie bereits.
....ein Wunderzeug....
Vor zwei Stunden aufgetragen und schon ist ein kleiner, schmerzender Pickel deutlich abgeschwollen. Nichts zwickt und zwackt mehr!
Mal die Nacht abwarten, aber ich bin momentan ganz angetan von der Salbe.
lg
Beschreibung:
Heilsalbe
--------------------------------------------------------------------------------
Die Anwendungsmöglichkeiten der WELEDA Heilsalbe sind vielfältig. Ihre Wirksamkeit reicht von der raschen Abheilung kleiner, oberflächlicher Verletzungen bis hin zur Reifung und Öffnung schwelender, tiefer liegender, eitriger Prozesse. Dies ist möglich durch die Komposition der sich ergänzenden Heilkräfte von Calendula, Bingelkraut, Perubalsam, Lärchenharz und Antimon. Je nach Krankheitsgeschehen tritt eine ihrer Wirkungen in den Vordergrund: z.B. bei Furunkeln die Reifung, Öffnung und Abstoßung; bei oberflächlichen Entzündungen die Eingrenzung und Überwindung des Geschehens; bei Schrunden, z.B. an Brustwarzen, die schnelle Regeneration der trockenen, empfindlichen Haut.
Indikation: Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Oberflächliche Wunden, eitrig-entzündliche Hauterkrankungen wie Furunkel und Abszesse; zur Behandlung und Vorbeugung von Schrunden der Brustwarzen bei stillenden Müttern.