Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    blossom
    Besucher

Weleda Heilsalbe gegen Pickel

Wer kennt und benutzt die Heilsalbe von Weleda? Gehört in die homöopathische Linie von Weleda.

Hatte sie mir gestern bei der Apo-Rot bestellt und heute kam sie bereits .

....ein Wunderzeug ....

Vor zwei Stunden aufgetragen und schon ist ein kleiner, schmerzender Pickel deutlich abgeschwollen. Nichts zwickt und zwackt mehr!

Mal die Nacht abwarten, aber ich bin momentan ganz angetan von der Salbe.

lg

Beschreibung:

Heilsalbe

--------------------------------------------------------------------------------

Die Anwendungsmöglichkeiten der WELEDA Heilsalbe sind vielfältig. Ihre Wirksamkeit reicht von der raschen Abheilung kleiner, oberflächlicher Verletzungen bis hin zur Reifung und Öffnung schwelender, tiefer liegender, eitriger Prozesse. Dies ist möglich durch die Komposition der sich ergänzenden Heilkräfte von Calendula, Bingelkraut, Perubalsam, Lärchenharz und Antimon. Je nach Krankheitsgeschehen tritt eine ihrer Wirkungen in den Vordergrund: z.B. bei Furunkeln die Reifung, Öffnung und Abstoßung; bei oberflächlichen Entzündungen die Eingrenzung und Überwindung des Geschehens; bei Schrunden, z.B. an Brustwarzen, die schnelle Regeneration der trockenen, empfindlichen Haut.
    Indikation: Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Oberflächliche Wunden, eitrig-entzündliche Hauterkrankungen wie Furunkel und Abszesse; zur Behandlung und Vorbeugung von Schrunden der Brustwarzen bei stillenden Müttern.

Grashai
    Besucher

AW: Weleda Heilsalbe gegen Pickel

Hört sich ja ganz gut an

Bin gespannt was Du morgen berichten kannst

Allwissend Avatar von Wilma

oh ja ,bitte berichten.Und die heißt einfach Heilsalbe?
    viel spass wünscht Wilma

Daggi
    Besucher

blossom, das hört sich ja super an, ich schwöre zwar auf Teebaumölbalsam bei Pickeln aber diese Heilsalbe ist ja super vielseitig einsetzbar hab nämlich gern mal entzündliche Hautstellen in delikaten Körperregionen

blossom
    Besucher

"Weleda Heilsalbe" ist der genaue Name.

Ansonsten kann ich nichts Großartiges berichten....oder doch ?! Die Entzündung ist eingedämmt und die betroffene Stelle nur noch halb so groß . Kein Huckel mehr zu spüren.

Denke, dass sich durch rechtzeitiges Auftragen die Entzündung nicht so weit im Gewebe ausbreitet und flott reift.

Ich bleib dabei . Was ich nämlich überhaupt nicht mag, sind schälende Mittel, die die obere Hautschicht extrem angreifen. Die Salbe pflegt zusätzlich und hält die Haut schön geschmeidig.

lg

http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=264729

vanity
    Besucher

Danke für den Tip !
    Ich habe es schon öfters mit der Ilon Salbe versucht, die hatte bei mir jedoch leider nicht die Wirkung wie bei den meisten anderen Beautys hier.

Bin mal gespannt !

BJ-Einsteiger

bei mir brachte die stinkende ilon salbe leider auche nichts! wie teuer ist denn die weleda salbe??? meint ihr sie hilft auch gegen rote flecken bzw. narben?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Was kostet die Wundersalbe denn?

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Forengöttin Avatar von Rubina

Bisher hatte ich immer die "Coldcream"für meine trockenen Hautpartien verwendet, das könnte doch ein Fall für diese "Heilsalbe" sein?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

blossom
    Besucher

Rubina

Die Salbe soll man nicht länger als 14 Tage auf betroffene Hautstellen auftragen.
    Demnach ist es wohl eher keine Alternative.

lg

Daggi
    Besucher

Ilon hatte bei mir auch keinen Erfolg.
    Hab mir die Salbe heute in der Apo geholt, 25 g für 6,65 Euro.

Forengöttin Avatar von Betsi

Hab´ ich mir gleich für den nächsten Apothekeneinkauf notiert, wobei ich bei Pickeln auch ganz gute Erfahrungen mit Bienensalbe aus dem Reformhaus gemacht habe.
    Hatte gerade vor ein paar Tagen so ein schmerzhaftes, unterirdisches Ding an der Schläfe. Schon nach der ersten Behandlung mit der Bienensalbe war der Pickel nur noch halb so groß und nach 2 Tagen hatte ich nur noch eine rote Stelle auf der Haut.

Allerdings: Bei absoluten Härtefällen möchte ich mal die Weleda Heilsalbe versuchen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

hat die heilsalbe von weleda komedogene inhaltsstoffe?

quirky Avatar von venera

oh toll, ein neues wundermittel, das ich mir natürlich sofort kaufen werde...
    blossom, ich vertraue auf dich!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

blossom
    Besucher

Julia83

Salben haben sicherlich komedogene Inhaltsstoffe. Sind doch meist auf Wollwachsbasis. Diese auch->Inhaltsstoffe->siehe Link oben!

Venera

Alle Angaben ohne Gewähr ....

Mein Pickel ist übrigens komplett weg. Habe nur noch eine leicht rote Stelle.

Die Salbe ist natürlich nicht für das ganze Gesicht, sondern wirklich NUR für einzeln auftretende Pickel geeignet.

lg

quirky Avatar von venera

ich habe ja auch nur einen pickel. der nervt aber schon genug. und er wird -ungelogen- jeden tag dicker. bald sieht man mich gar nicht mehr dahinter.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

BJ-Einsteiger

hilft diese frage auf gegen rote stellen???

Zitat Zitat von blossom00125
    Rubina

Die Salbe soll man nicht länger als 14 Tage auf betroffene Hautstellen auftragen.
    Demnach ist es wohl eher keine Alternative.

lg
    Die Coldcream brauche ich auch nicht länger als 14 Tage und dann sind die Stellen verschwunden... wer weiß, vielleicht gehts ja mit der Heilsalbe schneller und in Kombination...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Nadine22
    Besucher

ich habe die weleda heilsalbe seit ca. einem jahr,
    damals ging ich in die apotheke und fragte nach der bekannten bepanthen wund und heilsalbe, die apothekerin empfahl mir aber die "natürliche" alternative .

damals hatte ich eine wunde/rote stelle im gesicht, allerdings benutze ich die salbe fast täglich, zB. für gerissene mundwinkel, trockene lippen..
    in letzter zeit aber ohne großen erfolg, meine lippen normalisieren sich einfach nicht mehr, sie sind immer spröde und leider kann ich es mir nicht abgewöhnen die trockenen hautfetzen..naja sagen wir zu entfernen, wodruch es dann meist auch noch blutet.

jetzt habe ich hier zum ersten mal gelesen das man sie nur 14 tage pro stelle anweden kann, warum das denn?

und würdet ihr für die lippen etwas anderes empfehlen?

lg nadine

BJ-Einsteiger

also ich benutze für meine lippen abends nach dem ich mit der zahnbürste ein bißchen über sie gehe, die bepanthen wund und heilsalbe...am nächsten morgen sind die lippen schön weich und ich brauche tagsüber kaum noch eine pflege stift!

blossom
    Besucher

Bepanthen Salbe habe ich auch immer hier und werde sie bestimmt nicht weges des "Neuzugangs" ausmisten .

Nadine

Lies Dir mal den Beipackzettel durch....da steht u.a.: "Die Behandlung sollte nach zwei Wochen abgeschlossen sein. Tritt innerhalb dieses Zeitraums keine Besserung ein, sollte ein Arzt konsultiert werden."

Und für Dich wichtig:

"Weleda Heilsalbe enthält Stoffe, die bei länger andauernder Anwendung bei Patienten mit schlecht heilenden Wunden und Geschwüren sehr häufig Allergien verursachen." usw....

Vor Gebrauch eines Medikamtens immer den Beipackzettel lesen .

Insbesondere Cremes/Salben/Tees auf Kräuterbasis (starke Kräuterwirkstoffe) werden oftmals nur kurmäßig angewandt.

lg und Gute Besserung

Inventar Avatar von Tahnee

Benutzt noch jemand diese Creme? Bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen. Hört sich ja ziemlich vielversprechend an. Leider erfährt man nicht, ob die Creme weiterhin so gute Erfolge erzielte.
    Viele Grüße, Tahnee

Experte

Ich glaube, es ist der Peru-Balsam als Inhaltstoff, den man nicht zu lange anwenden soll. Ich meine gehört zu haben, daß dieser Stoff früher häufig in Heilsalben eingesetzt wurde, heute aber eigentlich nicht mehr verwendet wird.
    Aber warum? Hm, ich werd mal googeln.

Liebe Grüße,

Maren

Forengöttin

Die Weleda HS hab ich auch....allerdings hilft dir mir nicht! Lässt sich ausserdem schrecklich schlecht auftragen - selbst wenn man versucht gaaanz genau zu zielen, ist immer das ganze drumrum auch noch fettig - das Zeugs glänzt eh wie blöd!

Experte

Hab jetzt herausgefunden, daß Peru-Balsam ein häufiger Allergieauslöser ist.

LG

Maren

Gegen Pickel hat sie beimir auch nicht geholfen.

Als Wund und Heilsalbe, bleib ich lieber bei der Coldcream von Weleda.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

also diese heilsalbe kan man beispielweise auch bei furunkeln (bakteriellen haarbalgentzündungen) verwenden. daraus schließe ich einfach, dass sie ein wenig die entzündungen aus der betroffenen stelle "zieht". ich verwende sie mehrmals täglich, wenn ich mal einen richtig fiesen, üblen eitrigen ( ) pickel habe. dann kommt sie recht dick drauf und die haut wird schön weich, so dass der eiter nach wenigen stunden gut abfliessen kann. insgesamt heilt diese sorte pickel dann auch gut und narbenfrei ab.

bei mitessern und unterlagerungen ist sie nicht zu empfehlen
    Haartyp 2ami/ii