Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Viktoria
    Besucher

Verzweifelt gesucht: Wirklich gute Handcreme

Ich habe in letzter Zeit aus unerklärlichen Gründen immer supertrockene Hände, vor allem die Handteller (!). Ich habe absolut keinen Schimmer warum. Es juckt furchtbar, weil so trocken und ich bin dauernd am Eincremen, aber irgendwie zieht es ein und kurze Zeit später ist alles wie vorher. Ich hab schon alles Altbekannte durch, von Atrix bis hin zu jetzt ganz neu Neutrogena aus der Apotheke.
    Ich neige eh zu leicht trockener Haut, gehöre zu denen die nach jeder Dusche und Bad cremen müssen, habe auch schnell mal Hautreaktionen, aber sowas noch nie. Bin ratlos. Hilfe!
    Viktoria

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Verzweifelt gesucht: Wirklich gute Handcreme

Liebe Viktoria,

erstmal herzlich willkommen.
    Probier doch mal die Forumssuche nzum Thema "Handcreme". Da gibt es schon unglaublich viele Threads dazu.
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und viel Spaß hier.

P.S. Ach ja, in den Testberichten wirst du sicher auch fündig.

blossom
    Besucher

Das Thema Handcreme wurde in letzter Zeit wirklich häufig genug durchgekaut. Allein auf den ersten beiden Seiten findet man momentan 3 Threads ...

Einfach mal irgendwo mit dranhängen oder in Ruhe mitlesen.

lg

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

@Viktoria
    Erst einmal herzlich willkommen hier.
    Tipp: Probier's doch mal mit Melkfett (gibt's in der Apotheke aber - glaube ich - auch bei Schlecker).
    LG
    Aleska

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Aleska
    @Viktoria
    Erst einmal herzlich willkommen hier.
    Tipp: Probier's doch mal mit Melkfett (gibt's in der Apotheke aber - glaube ich - auch bei Schlecker).
    LG
    Aleska
    Sorry, aber Melkfett würde ich nicht empfehlen. Die haben alle Paraffin, Petrolatum, Mineral Oil etc. als ersten Bestandteil in der INCI-Liste (siehe z.B. auch Testberichte hier im Forum).

my_melody
    Besucher

Hallo Viktoria,

beim Melkfett bin ich auch skeptisch. Ich hatte das auch mal versucht, aber mir hat's leider gar nicht geholfen.

Ich komme super klar mit der Sanddornhandcreme von Weleda und mit der Hauschka Handcreme. Bei erscheinen auf den ersten Blick nicht sehr reichhaltig zu sein und ziehen auch schnell ein, aber der Pflegeeffekt hält bei mir länger als bei den üblichen Handcremes aus dem dm (Kamill, Kaloderma und sowas).

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von my_melody
    Hallo Viktoria,

beim Melkfett bin ich auch skeptisch. Ich hatte das auch mal versucht, aber mir hat's leider gar nicht geholfen.

Ich komme super klar mit der Sanddornhandcreme von Weleda und mit der Hauschka Handcreme. Bei erscheinen auf den ersten Blick nicht sehr reichhaltig zu sein und ziehen auch schnell ein, aber der Pflegeeffekt hält bei mir länger als bei den üblichen Handcremes aus dem dm (Kamill, Kaloderma und sowas).
    Die beiden (Hauschka und Weleda) finde ich auch am besten.

mandorla
    Besucher

Hallo,

ich kann Dir die Calendula Gesichtscreme von Bübchen empfehlen. Die benutz ich auch für die Hände und sie ist besser als alle Handcremes, die ich bis jetzt hatte.
    Was ich besonders toll finde ist, dass die Creme sofort einzieht und ich nicht ewig warten muß bis ich was anfassen kann.

LG

Pauline
    Besucher

Hallo Viktoria,

versuch mal die Bioturm Hautschutzsalbe . Die gibt es sogar mit einem paar Baumwollhandschuhen für Nachts. Macht seidenweiche Pfötchen und heilt wunde Haut.

Womit wäscht du dir die Hände? Es muss ja einen Grund geben...

LG

Pauline

phoenixfeatherholly
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline
    Hallo Viktoria,
    Womit wäscht du dir die Hände? Es muss ja einen Grund geben...
    LG
    Pauline
    Das finde ich auch sehr wichtig. Auf der Arbeit haben wir z.B. so Spender mit scharfer Industriseife drin (Industribetrieb eben). Da versuche ich, mir möglichst selten die Hände zu waschen. Hab auch schon überlegt, mir eine milde Seife von zu Hause mitzunehmen. Von der Seife auf der Arbeit krieg ich nämlich regelmäßig die Krätze.

Viktoria
    Besucher

Hallo an Alle!

Ja, sorry ich war gestern nacht wohl was vorschnell, habe nachher auch gemerkt, daß es dazu was gab. SORRY! Wie gesagt, ich bin neu und war noch nie in einem Forum und obwohl hier alles super aufgebaut ist muß ich zugeben daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht recht sehe.

Darüber woran das liegen könnte hab ich mir auch schon das Hirn zermartert. Ich mach nichts anders als sonst, von Händewaschen über Spülen bis hin zur Ernährung ist alles wie seit Monaten. Das einzige was neu ist, ist daß ich ein wenig unter Streß stehe, ich fang am Montag ne neue Stelle an und bin jetzt etwas nervös. Und vorher diese Vorstellererei usw. Vielleicht liegt es ja daran.

Ach übrigens, ich weiß jetzt nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde (vielleicht in den Testberichten) aber diese vielgerühmte Neutrogena Handcreme hilft gleich null! Kommt mir als kompletten INCI Laien irgendwie wie pure Vaseline vor. Und dafür soviel Geld! GRRR

Viktoria

phoenixfeatherholly
    Besucher

Jap, die Neutrogena ist Mist.

Ein Grund ist mir noch eingefallen. Bei mir war´s ganz simpel der lange Winter, der meinen Händen zu schaffen macht. Kälte, trockene Heizungsluft etc. War dieses Jahr echt etwas heftig.

Viktoria
    Besucher

Hi phoenixfeatherholly!
    Ich denke ehrlich gesagt auch, daß es mit dem Wetter zusammenhängt, obwohl es schon komisch ist, daß mache Leute Probleme haben und andere nicht.
    Von so Seifen auf der Arbeit und in öffentlichen Toiletten versuch ich so gut es geht weg zu bleiben, da ich weiß daß ich empfindliche Haut habe. Keine Angst ich bin kein Schweinchen, ich hab immer eine kleine Travelpackung sanfter Seife dabei. Da hab ich mir nämlich auch schon die Hände ruiniert (das letzte mal im Flieger, die müssen da was wie Scheuermilch gehabt haben denn am Ende hatte ich total kaputte Haut vor allem um die Nägel und die trockene Luft im Flugzeug hat sicher auch nicht geholfen).

Muß heute oder morgen mal Handcreme per euren Empfehlungen shoppen gehen.
    Viktoria

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich wollte dir noch sagen, dass es gar nicht schlimm ist, hier am Anfang was zu posten, das schon diskutiert wird. Ich glaube, das hat hier schon jeder gemacht (ich auch). Wenn dann jemand auf die Suchfunktion verweist, ist das nicht böse gemeint.
    Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns.
    Also, nochmal herzlich wilkommen!

Viktoria
    Besucher

Das es nicht böse gemeint war, wußte ich, ich kam mir nur selbst ein bißchen doof vor als ich gestern (oder heute nacht) schon gemerkt hatte, daß es sowas schon gibt.
    Soweit fühl ich mich schon ziemlich wohl.
    Ich glaub aber schon, daß es eine Weile sein kann bevor ich alles kapiere. Ich muß gleich mal schauen, ob ich die Suchfunktion finde, denn manche User haben hier sowas unter der Signatur von wegen Haartyp und da bin ich schon überfordert.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Die Suchfunktion ist ganz oben links auf der Seite. Und den Haartyp kann man irgendwo bei Tipps und Trends finden.
    Ich guck mal eben.
    Hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...single&ide=125
    Wenn du deinen Haartyp in der Signatur zeigen möchtest, kannst du das über "Kontrollzentrum" und dann "Signatur ändern" machen.
    Falls du mal Fragen zur Benutzung hast, kannst du die im Forum "Hilfe & Ankündigung" stellen.
    Geändert von phoenixfeatherholly (13.04.2006 um 18:06 Uhr)

Viktoria
    Besucher

Danke phoenix!

Bin fündig geworden und hab´s schon hinzugefügt. Mal sehen, ob´s geklappt hat.

Viktoria

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ja, ich kann´s auch sehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Hallo, Viktoria!
    Ich habe auch sehr trockene Hände und suche ständig eine gute Handcreme.
    Die von L'Occitane liebe ich sehr, aber 18 Euro
    Bei DM habe ich eine gute Alternative gefunden, es ist keine spezielle Handcreme, sondern Hautcreme von Aktiv Punkt für trockene Haut und Neurodermitis. Enthält Nachtkerzenöl, Squalan und Urea, alles, was trockene Haut braucht. 100 ml Tube kostet ungefähr 3 Euro. Aber nur die "Basispflege". Dort gibt es noch Intensiv Creme von Aktiv Plus, die aber Petrolatum enthält (auf der 6. Stelle) und gefällt mir nich so gut für die Hände.
    Es ist wichtig trockene Hände nach jeder Wäsche eincremen.
    Wünsche dir viel Erfolg.

LG
    Andre

Forengöttin Avatar von ulinico

Nach langer Suche habe ich in der Aktivpunkt Nachtkerzen-Hautcreme auch meinen heiligen Gral gefunden. Die gleiche Creme gibt es von Dr. Theiss auch in der Apotheke.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Ulinico

LG
    Andre

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Da der Handteller juckt, handelt es sich vermutlich um ein Ekzem. Empfehlen kann ich die Schüsslersalbe Nr. 6 (wäre meine erste Wahl, zweite Schüsslersalbe 8) oder die Meristemcreme aus dem Reformhaus.
    ..

Viktoria
    Besucher

Gute Neuigkeiten!
    Ich habe heute meiner Mutter die Handteller gezeigt und sie hat mir eine Creme gegeben, die Pero heißt. Das Zeug hilft tatsächlich. Ich hab noch nie davon gehört, meine Mom hat sie von einer Bekannten, dir drauf schwört und es ist wohl aus der Apotheke. Direkt nach dem ersten Auftragen hat es schon aufgehört zu jucken. Jetzt, mehrere Stunden nach dem ersten Auftragen hab ich sie noch ein paar mal neu draufgetan und die Haut wird wieder weicher.
    Ich hab noch nie von der Creme gehört. Laut Verpackung ist die Creme genau dafür, zur Hautpflege bei trockener, rauer und spröder Haut.

Falls jemand Interesse hat kann ich gern noch mehr Info geben.

Ich wünschte, ich hätte an sowas eher gedacht. Bin sicher Bepanthen Salbe würde auch funktionieren! Die benutz ich schon seit Jahren (ich bin ein Trampel und hab immer irgendwelche Kratzer, blaue Flecken, etc.).

Vielen Dank für all die Tipps!

Viktoria

It's Turtle Time Avatar von Vio

hey viktoria,

mein HG (heiliger gral ) in sachen handcreme ist seit jahren die calendula von apotheker scheller. hab auch trockene haut und die ist die einzige, bei der ich nur einmal täglich (abends) cremen muss und den ganzen tag streichelzarte hände hab - und ich wasch mir andauernd die hände, mit allem möglichen.

sie ist auch ausgesprochen günstig. und es sind zwar parabene drin, aber abgesehen davon sind die incis OK.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich werde nicht müde, es zu erwähnen Allpresan Cremeschaum aus der Apotheke, mindestens Nummer 3