Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin

Haare kopfüber oder "normal" waschen?

Sagt mal, wie wascht ihr eigentlich eure Haare? Kopfüber oder "normal"? Habt ihr da irgendwelche Vor-und Nachteile bemerkt?

Also ich hab mir gestern nach langem mal weider die Haare kopfüber gewaschen und geconditioniert Und heut hats total viel Volumen und sieht einfach klasse aus!

Klar, vielleicht haben meine Haare einfach nur nen guten Tag Oder es liegt doch an der Wäsche, könnte ja auch sein

Ich finde mit der Kopfüber-Wäsche kann ich auch viel besser Ansatz-Wäsche machen!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Haare kopfüber oder "normal" waschen?

Ich wasche meine Haare nur im stehen, also beim Duschen. Wenn ich sie kopfüber wasche, dann sind meine Locken ganz zerzaust und ich bekomme die nur mit sehr viel Aufwand wieder in Form.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich wasche immer kopfüber meine Haare. Außer beim Friseur

Jimmy
    Besucher

ich wasche sie mal so und mal so.

Normal:

wenn´s schenll gehen soll, dann werden sie gleich beim Duschen mitgewaschen, kann aber auch Pickel auf dem Rücken verusachen wenn man dann die Shampoo und Conditionerreste nicht ordentlich von der Haut abwäscht.

Kopfüber:

ist irgendwie sorgfältiger, wie du sagtest, Ansatzwäsche geht besser und man hat viel mehr Volumen. Die Haare sehen einfach besser aus

Experte Avatar von blondesgift

ich normal beim duschen...-dafür fön ich sie aber kopf über-gibt mehr volumen

Marla
    Besucher

Ich habe es die längste Zeit immer so gemacht, dass ich die Haare vor dem Waschen noch extra nach unten gebürstet habe und dann genau so gewaschen habe mit Applikatorflasche. Mit der Spitze der Applikatorflasche kommt man ja gut unters Haar an die Kopfhaut. Von der Applikatorflaschenwäsche bin ich dann wieder abgekommen, weil auf diese Weise leider oft z.B. Küchengerüche nicht vollständig entfernt wurden und bin wieder zum normalen Einshamponieren übergegangen, also Shampoo in den Händen etwas aufemulgieren und in den Ansatz einshamponieren. Als meine Haare dann aber eine gewisse Länge überschritten hatten und immer mehr nach unten zogen, kam ich immer schlechter an den Ansatz, weshalb ich jetzt kopfüber wasche. Gekurt und conditionert wird aber mit aufrechter Körperhaltung.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Kopfüber-Waschen für Leute mit schnell verfilzendem Haar nicht sonderlich angenehm ist. Bei mir ist das aber kein Problem, da die Haare so glatt sind, dass sie so gut wie nie verfilzen.

quietschi
    Besucher

Ich wasche die Haare ganz normal unter der Dusche, achte aber beim Ausspülen darauf, dass wirklich alles an Schaum und Conditioner raus ist - da spüle ich dann auch mal überkopf. Hab festgestellt, dass ich sonst am Hinterkopf leicht Pickel kriege

blass und kühl

Ich find das wirklich erstaunlich: Bei mir sind die Haare nämlich überkopf nicht so sauber geworden wie "normal"...

Sie fallen bei mir auch besser, wenn ich sie normal wasche - überkopf kommen die Wirbel nämlich besonders "schön" heraus...

Fortgeschritten

Ich wasche normal im Stehen beim Duschen. Wenn ich mir ab und an mal die Haare über Kopf wasche, weil ich beispielsweise nur eine Kur auswaschen möchte und nicht dusche, hab ich richtig Probleme, sie wieder nach hinten zu bekommen. Die zerzausen dann ganz komisch und ich mag nicht so an den noch nassen (=empfindlicheren) Haaren herumzerren.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Inventar Avatar von Punkrockprincess

naja logischerweise mal so mal so..
    Normal im stehen halt beim Duschen
    und wenn ich sie zwischendurch wasche dann halt über Kopf im Becken
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

bei mir isses auch unterschiedlich, mal so , mal so , habe bei beiden noch keinen unterschiedlichen effekt entdeckt ..
    ob die haare gut oder schlecht kämmbar sind hängt bei mir von der spülung ab *g*, ich spüle generell immer sehr lange lauwarm die haare aus , zum schluss dann kalt ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

...... Avatar von Schnuffienchen85

Ich wasche meine Haare immer kopfüber über der Badewanne. Das klappt wirklich super. Beim Duschen hingegen, zerzausen meine ziemlich stark.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hi, na immer kopfüber, würde sie sonst garnicht nach dem waschen entwirrt bekommen, hatte sie paar mal normal unter der dusche im sportstudio gewaschen und ne menge haare dabei gelassen... seitdem immer kopfüber.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

eruptiv Avatar von yamina

Ich wasche seit einer Weile kopfüber und brause sie am Schluss dann in die normale Lage.

Das mache ich mal vorsichtshalber,weil ich gelesen habe,dass manche von Spülungen Pickel am Rücken bekommen.Der Hauptgrund ist aber immernoch die Wassertemperatur.Seit ich phf-e wasche ich so kalt wie es geht,damit wird kaum Farbe ausgespült.Ich bin zwar sonst nicht zimperlich und mache immer Wechselduschen,aber das ist mir dann doch eine Nummer zu kalt als Dauerveranstaltung!

Da ich entweder c/o mache oder Unmengen von Spülung benutze,habe ich keine Probleme mit dem zerzausen.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

normal beim duschen, find ich angenehmer. am ende (um zu überprüfen, ob auch ja alles rausgewaschen ist) nehm ich sie dann zur seite und lass sie neben am kopf runterhängen, dadurch erwisch ich dann wirklich alles und kann sicher sein, dass keine spülungs-reste mehr drin sind
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Zakara

Ich wasche meine Haare auch nur stehend unter der Dusche. Hab sie einmal ueber Kopf gewaschen (und auch ueber Kopf getrocknet, im Turban - vielleicht war das der Fehler ) Danach hab ich sie gar nicht mehr entwirrt bekommen & dabei viel mehr Haare als sonst verloren..
    liebe Grüße, *c*

goddess
    Besucher

wenn ich die Haare kopfüber waschen würde müsste ich dannach erstmal 3h kämmen... also lieber "normal"

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Immer nur kopfüber - ich wasche sowieso nur die Kopfhaut und den Haaransatz. Für die Längen reicht das zum Reinigen, was beim Spülen an den Haaren runterläuft.

Kur und Condi auch nur kopfüber. So bin ich sicher, dass auch wirklich alle Haare was abbekommen. Ausserdem sind die Haare auch so lang, dass ich das anders gar nicht hinbekommen würde, weil ich keine Gummiarme habe.

Verknötern tut bei mir zum Glück auch nichts, dafür sind die Haare viel zu glatt, rutschen sowieso immer auseinander. Ausserdemm ruffel ich auch nicht an den Haaren rum beim Waschen und Trocknen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Fortgeschritten

Kopfüber. Habe zwar Locken, aber die Haare verwuscheln nur solange sie nass sind, wenn sie trocken sind, kann ich sie ganz leicht mit den Fingern entwirren.
    Habe letzens die Sante Brilliante Care unter der Dusche benutzt und danach waren meine Beine und mein Rücken ganz fettig, weil da soviel Öl in der Spülung ist, das ist ekelig. Daher lieber kopfüber! Dann haben sie auch mehr Volumen und ich muss nicht am nächsten Tag wieder waschen weil nichtsmehr hält.

lg :)

Inventar Avatar von Chinchilla

schließe mich goddess an.
    habe es einmal kopfüber gemacht - Horror! selten so verfilzte Haare gehabt!
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Experte Avatar von Feerique

Immer Kopfüber

Als ich die ne Zeit lang mal unter der Dusche mitgewaschen habe, da habe ich so blöde kleine Pickelchen auf dem Rücken bekommen, weil ja das Shampoo immer beim Auswaschen da drüber läuft.
    Und als ich damit aufgehört habe, sind die sofort wieder verschwunden!

Allwissend Avatar von Wilma

normal unter der Dusche;die Haare werden aber kopfüber viel besser,ich hab das Gefühl ,daß der Hinterkopf besser gereinigtwird bzw. Shampoo,Kur ecc besser entfernt werden,außerdem "gönne"ich mir da ein eiskaltes Nachspülen ,was die Haare super glänzend macht.Also ,wenns nicht umständlicher wäre,würde ich nur kopfüber waschen.
    viel spass wünscht Wilma

Inventar Avatar von Kashmir82

ich wasche meine haare immer kopfüber.ich hab nur badewanne u. da wäre es anders ein megagespritze bei mir.
    ich find auch das die haare hinterher zerzauster sind als unter der dusche.

Inventar Avatar von sarah133

"Normal" ist für mich immer kopfüber- wenn mir beim Duschen das Wasser auf den Kopf prasselt ist jeder Sprung am Ansatz futsch.

Cremeschnitte
    Besucher

Aaaaalso mir wurde von einem Frisör mal gesagt, dass man die Haare blooooß nicht überkopf waschen und auch nicht überkopf föhnen und auf keinen Fall über Kopf büsten soll. Da man quasi gegen den Strich arbeitet, die Haarfaser aufrauht und sie dann wie Srohbüschel aussehen. Klingt logisch...
    Ich hab früher auch immer alles überkopf gemacht. Schon allein wenn der Schmutz beim waschen aus den Haaren über den Rücken läuft und alles verpickelt. Tja, man kann wohl nicht alles haben. Ich mach es jetzt mal so, mal so. Je nach Lust und Laune.
    Geändert von Cremeschnitte (04.04.2006 um 15:29 Uhr)

La gata
    Besucher

Ich wasche sie grundsätzlich beim Duschen mit. Sonst bekomm ich die nach dem Waschen gar nicht mehr auseinander, die sind dann völlig zerzaust. Früher habe ich sie oft über Kopf gewaschen, aber dann gingen sie total schnell kaputt, weil ich kaum mit der Bürste durchkam. So geht´s jetzt besser

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich mache es mal so mal so. Kann dann im trockenen Zustand keinen Unterschied feststellen. Positiv bei über Kopf Waschen finde ich, dass ich sie kälter waschen kann als beim Duschen. Dadurch ist meine Kopfhaut nun nicht mehr so trocken. Unangenehm dagegen ist das zurückkämmen in die richtige Richtung. Dauert halt etwas
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Sweetah
    Besucher

Wie macht ihr das wenn ihr unter der Dusche eure Haare wäscht und Pflegespülung benutzt? Kommt ja dann alles auf den Rücken oder?

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

also ich wasche meine haare auch nur noch kopfüber im waschbecken oder in der wanne. ich hab auch das gefühl, dass so alle haare sauberer werden und ich mehr volumen kriege. ich verlier so auch weniger haare und ich kann sie dann kalt durchspülen, untzer der dusche ist es eher umständlich.
    @ cremschnitte: das versteh ich nicht, wieso meint der friseur, dass es gegen den strich geht? man wäscht ja auch vom ansatz zu den spitzen , also mit der schuppenschicht nicht dagegen. ist halt nur umgedreht. wenn man kopfüber föhnt und den fön von unten richtung haare hält ist es gegen den strich, aber hält man den fön von oben zu den haaren ist es ja auch nicht gegen die schuppenschicht.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Wenn Du Dein Haar kopfüber wäscht, kannst Du viel viel gründlicher und schneller das Shampoo ausspülen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Kopfüber. Sonst müsst ich ja jedes mal wenn ich bloß Haare waschen will, duschen.

Nimue
    Besucher

Ich wasche und Coditioniere normal im stehen unter der Dusche oder im sitzen in der Wanne Auswaschen tu ich dann meist überkopf, vor allem weil ich da gaaanz kaltes wasser verwenden kann

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich wasche auch Kopfüber, weil ich mit kaltem Wasser spüle und die Haare nachher auch grad praktisch ohne verwicklungen in meinen Handtuchturban einwickeln kann.

VG von Feng-Shui

Nola
    Besucher

Ich wasche sie NICHT kopfüber, sondern unter der Dusche mit. Ich mein, ich dusch mich jeden Tag, also wieso sollte ich es umständlich machen und mich dann nach dem duschen noch übers waschbecken beugen um zu waschen? Versteh ich nicht ganz, wieso manche das kopfüber praktischer finden.

Wenn ich sie kopfüber wasche, dann sind sie SEHR verfilzt und schauen nicht mehr aus wie Haare sondern eher wischmobmässig oder wie ein Vogelnest und beim kämmen komme ich überhaupt nicht durch.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Da ich eh jeden Tag dusche und Haare wasche, mache ich das in einem Abwasch, also stehend unter der Dusche. Alles andere wäre mir auch zu umständlich. Nur, wenn ich nur Haare wasche (also ohne Dusche), dann auch über Kopf.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

Ich verstehe nicht wie man Haarewaschen kann ohne zu duschen. ISt es nicht einfacher, ganz in die Dusche zu Hüpfen als die Haare Kopfüber zu waschen? (ich mag Kopfüber eh nicht, mir läuft immer wasser in die Nase und dann kribbelt alles) Das ist jetzt eine ernsthafte Frage - andere können nicht dusche ohne Haare zu waschen, ich kann nicht Haarewaschen, wenn ich nicht unter der Dusche steh. Oder ind er Wanne lieg. Ausserdem fänden es mein Mitmenschen nicht so toll, wenn ich seltener Dusche als Haarewaschen würde

Marla
    Besucher

Zitat Zitat von Nola
    Ich wasche sie NICHT kopfüber, sondern unter der Dusche mit. Ich mein, ich dusch mich jeden Tag, also wieso sollte ich es umständlich machen und mich dann nach dem duschen noch übers waschbecken beugen um zu waschen? Versteh ich nicht ganz, wieso manche das kopfüber praktischer finden.
    Um die Haare kopfüber zu waschen, braucht man sie nicht extra im Waschbecken zu waschen. Ich wasche sie unter der Dusche kopfüber, beuge mich halt einfach vor dabei.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

Zitat Zitat von Weizenblond
    Kopfüber. Sonst müsst ich ja jedes mal wenn ich bloß Haare waschen will, duschen.

da kann ich nur zustimmen -g-
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Rheinkind Avatar von Jeanny

@Nimue: Es gibt bestimmte Situationen, da wasche ich halt nur die Haare und dusche nicht, z.B. wenn ich morgens dusche und mir nach dem Haare waschen eine Kur einmassiere. Um sie dann auszuwaschen, hüpf ich ja nicht noch mal unter die Dusche. Oder wenn ich Tönung drin habe und sie auswasche. Oder aus bestimmten Gründen nicht duschen darf (meist sind es medizinische Gründe)

Aber es sind halt doch Ausnahmefälle, meistens wasch ich die Haare unter der Dusche.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Wenn ich kopfüber wasche dann krieg ich meine Haar danach kaum wieder in die "normale" Lage zurück... ich erledige das Haarewaschen immer wenn ich dusche oder in der Wanne liege

Kopfüber wird bei mir nur in "Ausnahmesituationen" gewaschen, wenn ich z.Bsp. nach dem Waschen eine Kur einmassiere und mich danach wieder eine Stunde an den PC setze geduscht und ausgewaschen wird dann wieder "normal"