Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 74
    BJ-Einsteiger

AW: Wie oft ins Solarium?

Ich weiß, aber es fällt mir so schwer, ganz auf´s Solarium zu verzichten.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von ~Pia~
    Ich weiß, aber es fällt mir so schwer, ganz auf´s Solarium zu verzichten.
    Mußte ja auch nicht... könnte ich wohl auch nicht so ganz.
    Aber vielleicht nicht so lange oder doch mal das Studio wechseln? Der Haut zu Liebe?

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Oh jeh.. wenn ich das hier lese...

Ich kann Euch nur raten, auf das Sonnenstudio zu verzichten. Häßlicher wird man durch Verzicht nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich nie ins Sonnenstudio gehe (bei mir wurden damals mal neun Muttermale weggeschnitten und das Krebsrisiko ist mir einfach zu hoch). Natürlich sahen früher alle meine Freundinnen immer schön braun aus und ich war immer blass.

Heute sieht man es extrem, wer öfter im Sonnenstudio gewesen ist. Es ist einfach so: Sonne altert die Haut eher, auch künstliche Sonne. So tiefe Furchen wie alle anderen habe ich noch lange nicht. Viele sehen mit 35 dann schon aus wie 45.

Tut Euch das nicht an! Ein Paar Sonnenbäder draußen im Sommer reichen dicke.

Allwissend Avatar von nupsilein

ich war früher regelmäßig, aber seit 1 1/2 jahren nicht mehr

mit 30 wird jetzt schon jedes fältchen kritischst beobachtet und alles gemieden, was falten verursacht!

...naja, bis aufs rauchen...

für mich sind selbstbräuner eine superalternative!
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Experte Avatar von Stupsi

Jeder wie er will!!!

Ich gehe auch 1x pro Woche ins Solarium, fühl mich mit brauner Haut einfach wohler!!! Ich lieg dann meistens 18min darunter!!!

Heute geh ich wieder, freu mich schon darauf!!!!
    Geändert von Stupsi (31.03.2006 um 11:18 Uhr)
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

BJ-Einsteiger

Tja, wenn die blöden Falten nicht wären.

Also, ich bin ja noch jung (21), hab noch kaum Falten, aber wenn ich das so lese, wird mir auch ganz anders.

Aber ich bin der totale Sonnenmensch. Wenn draußen die Sonne scheint, könnt ich stundenlang auf ner Wiese liegen, mich besonnen lassen, eventuell ein Buch lesen, oder einfach nur nachdenken.....

Im Sommer geh ich auch nicht ins Solarium, nur kurz vorm Sommer, damit ich dann, wenn es soweit ist, schon ein bisschen eine Vorbräune hab.

Oren
    Besucher

Kann nicht ohne Sonne leben. Wenn ich mal eine schöne Bräune habe, reicht 1x alle 2 Wochen Solarium. Allerdings nur 8 Minuten. Und ich dreh mich nach 5 Minuten um, so vermeide ich die hässlichen weissen Flecken. Mein Gesicht kann ich nicht bräunen wegen Allergie und Dermatitis.
    Ich bin eher der mediterane Typ, auch schon 40 dieses Jahr und finde nicht, dass ich extrem alt aussehe. Mit Selbstbräuner kriege ich gelbe Haut und unregelmässige Streifen. Mag ich gar nicht, sry.

BJ-Einsteiger

Selbstbräuner ist auch nicht so mein´s. Der färbt nämlich immer leicht ab und dann hat man alles auf der Kleidung.

Ab u. zu geb ich mir ein wenig ins Gesicht, denn das bräunt bei mir im Solarium nicht so richtig mit.

Trinity
    Besucher

BITTE! Das Thema mit der Bekehrung hatten wir doch schon 1.000x! Wir wissen es doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das nervt vielleicht!

Selbstbräuner muß echt nicht sein, sieht auch nicht gerade gut aus.

Zitat Zitat von Trinity
    BITTE! Das Thema mit der Bekehrung hatten wir doch schon 1.000x! Wir wissen es doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das nervt vielleicht!

Selbstbräuner muß echt nicht sein, sieht auch nicht gerade gut aus.
    falls du mich damit meinst, lass dir gesagt sein, dass ich niemanden bekehren will

warum auch??
    so ein solarium hat (neben der bräune) ja auch seine guten seiten
    durch das licht u die wärme ist es ein gutes mittel gegen die winterdepression

war das jetzt dein einziger beitrag zum thema solarium oder kommt da noch was??
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Trinity
    Besucher

Ich habe schon mehrere Beiträge hier geschrieben, falls Du mal schauen möchtest! Auch in alten Threads.
    Sorry wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber jeder der zur Sonnenbank geht kennt wohl auch die evtl. Nebenwirkungen. In jedem Thread bisher zu dem Thema kam das immer und immer wieder und das nervt halt ein bißchen. Die Frage war ja nicht nach den Nebenwirkungen, ne?

Ich will keinen angreifen, liegt mir fern. Ehrlich!

Zitat Zitat von Trinity
    Ich habe schon mehrere Beiträge hier geschrieben, falls Du mal schauen möchtest! Auch in alten Threads.
    Sorry wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber jeder der zur Sonnenbank geht kennt wohl auch die evtl. Nebenwirkungen. In jedem Thread bisher zu dem Thema kam das immer und immer wieder und das nervt halt ein bißchen. Die Frage war ja nicht nach den Nebenwirkungen, ne?

Ich will keinen angreifen, liegt mir fern. Ehrlich!
    ist gut!
    und du hast ja recht - ich lag mit meinem beitrag wirklich neben dem thema!

ok, um auf die eigentliche frage des threads einzugehen - ich war damals meistens 1x pro woche im sol und das immer für 20 min

anfangs meist mittlere stufe u bei erreichter bräune dann schon den turbo!
    lg
    i.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von nupsilein
    ist gut!

So schnell kann man Mißverständnisse ausräumen!

Experte Avatar von laurenzia

Meine Sensibelchen-Haut zickt wahnsinnig rum ohne Sonne, und wenn mein Bruder Neurodermitis hat muss er nur einmal unter die Bank und schwupps - weg!

Aber ohne Sonnenmilch trau ich mich einfach nicht!
    Habe nach ner Zeit (so ein Jahr 1-2x die Woche ne viertel Stunde) trotz meiner Jugend schon leichte Falten im Dekoltee gehabt, die sind jetzt nicht mehr da seit ich mich vorher einschmiere. Habe sie aber auch fleißig und beständig weggecremt...

Benutzt denn hier keiner Sonnencreme vorm Studio? Nicht mal LSF 3 oder 4 oder so?
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

BJ-Einsteiger

Ich hab mal gehört, dass man auf keine Fall Sonnencreme auftragen soll, wenn man ins Solarium geht.

Man soll auch keine Schminke tragen oder Parfums.

Ganz im Gegensatz zur Sonne, da trag ich immer Sonnencreme auf, weil´s natürlich viel besser ist für die Haut und man nicht so leicht bzw. keinen Sonnenbrand bekommt.

Katharina
    Besucher

Ich war auch mal ne Zeitlang auf Solarium, ich bin -nachdem ich die Grundbräune hatte -, einmal die Woche gegangen.
    Auch wenn du das nicht hören willst, du kannst bisschen gehen, wenn du jung bist, aber übertreibe bloss nicht. Alle Leute, die vom Solarium nicht lassen können und schon über einen längeren Zeitraum gehen, sehen älter aus. Es macht die Haut kaputt.
    Die schönste Frau, die ich kenne, hat leider auch ihren Bräunungsfimmel ausgelebt und sieht gesichtsmäßig inzwischen total alt aus. Sie hat schlimmste Falten und eine unglaublich hässliche Haut. Zwischen ihr und anderen Frauen gleichen Alters liegen lockere 20 Jahre.
    Also übertreib nicht und zieh rechtzeitig die Notbremse!

Allwissend Avatar von Selicia

Ich bin damals zu Beginn 2 Mal die Wóche gegangen, dann noch einmal die Woche.
    Unter ein mittleres bis starkes Gerät.

Was ist schlimm an Sonnencreme vor der Sonnenbank?
    Sie ist schon eingezogen, also ich mache das morgens nach dem Duschen gleich, falls Du meinst dass man halt nicht eingecremt gehen soll...Oder liegst am LSF selbst?

Auf jeden Fall ist meine Haut seitdem nicht mehr rot, brennt nicht mehr und fühlt sich nie irgendwie unangenehm an. Das habe ich sozusagen als eine Zusage ihrerseits verstanden
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Trinity
    Besucher

Übliche Sonnenschutzprodukte enthalten ca 80% UV-B Filter und nur wenig UV-A Filter. UV-A Filter tragen nur wenig zum Lichtschutzfaktor bei, schützen aber die Haut vor UV-A Strahlen. Im Solarium hingegen sollte von den Röhren nur UV-A Licht abgegeben werden.Wenn man sich jetzt mit einem Sonnenschuzprodukt einreibt das einen UV-B Filter enthält macht das keinen Sinn, da ja kein UV-B Licht vorhanden ist. Enthält das Produkt UV-A Filter würde sich die Bestrahlungszeit verlängern und der gewollte Effekt des Bräunes dauert länger.

Danke für Deine Antwort trinity.

Das was Du geschrieben hast heißt aber nicht dass es schädlich ist, sich mit der Sonnencreme einzuschmieren, habe ich dass jetzt richtig verstanden ? Und das das Bräunen länger dauert, ist ja auch normalerweise mit Sonnencreme so, und wenn ich das Gefühl habe dass es meiner Haut sobesser geht... *uff*

Allwissend Avatar von Katharina11

Ich bin seit neuestem auch im Solarium-Verein und den Pickelchen auf meinem Rücken tut das echt gut.
    Ich bin bislang alle 1,5 Wochen gegangen (was mir auch reicht), insgesamt 4x. Mein Sonnenstudio ist ein "Sunpoint" und ich bin immer auf eine "Sunsotronic"-Bank gegangen, die erst an zwei Stellen des Körpers (Stirn und z.B. Innenseite des Oberarms) irgendwas misst und dann dementsprechend stärker oder schwächer die Bestrahlung einstellt. Das war eigentlich recht angenehm, denn die Bank hat z.B. nach 12 min die Gesichtsbräunung runtergefahren, und dann den Schulterbräuner.
    Letztes Mal war ich dann auf ner "mittleren" Bank, da hat man die Ergebnisse schon stärker gesehen.
    Und die "Akrobatik" mit Fuß aufstellen, Po hochnehmen etc. mach ich auch immer. *turn*

Aber sagt einmal, Ihr Lieben, ich habe ein ganz anderes Problem.
    Mein Gesicht ist durch's Skifahren und ein paar Sonnenstunden auf dem Balkon und Solarium recht gut "gefärbt", der Rest meines Körpers aber noch nicht. Jetzt will ich ja im Gesicht nicht aussehen wie ein Brathähnchen und am Körper wie ein Suppenhuhn . Wie macht Ihr das? Sollte ich das nächste Mal einfach ein Handtuch über's Gesicht legen? Bringt das was? bin schon völlig ...

Sonnige Grüße,
    K*

Allwissend Avatar von schnuppi

@Katharina11

Entweder Handtuch oder wenn Du es ohne Erstickungsgefahr lieber hast ,
    dann kannst Du ja uch einfach den Gesichtsbräuner ganz ausmachen oder ihn zumindest "runterfahren".

Danke Schnuppi!

Also da muss ich mal das Mädel am Empfang fragen, wie das funktioniert. Hab ich nämlich das letzte Mal, als ich unterm Toaster lag und durch die Sonnenschutzbrille blinzelte, nicht von allein gefunden.

Das mit dem Handtuch mache ich am Strand ja auch. Bzw. ich nehme ein weißes T-Shirt. Huch - nachher ist mein T-Shirt gebräunt...

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

würde auch behaupten, dass du einfach den Gesichtsbräuner etwas runterstellen musst @Katharina...
    das hilft schon und den brauch man auch nich voll aufdrehen...

denn wenn man merkt, dass es weh tut oder du mit rotem Köpfchen ausm Soli gehst ist irgendwas nicht richtig gelaufen...und das wird dann auch gefährlich wenns um Fältchen etc geht...

ausserdem hab ich es früher gehasst, wenn man nachher noch was vor hatte und die ganze Zeit mit so nem roten Kopf durch die Gegend rennen musste...
    Sogenannter Fußballfan

Allwissend Avatar von vipw

so weit ich weiß, soll man sich vorher nich eincremen, weil es sein kann, dass man dann cremes die man sonst gut verträgt nich mehr verträgt
    durch die wärme öffnen sich ja die poren der haut und die creme dringt viel besser ein. dadurch entstehen dann eher pickelchen...bei mir auch wenn ich morgends creme und abends sonne...
    ich habs ja jetz sogar mal mit so ner sb-bl versucht (dove) aber ich vertrag bl im gesicht nich...un creme auf dem dekoltee un oberer rücken sowieso nich...davon bekomm ich pickelchen....un solarium hilft bei mir sogar gegen pickel...
    trotzdem schade...

vor allem weil ich jetz erstmal 3 wochen nich gehn darf...dann werd ich wieder durchsichtig (weil weiß bin ich trotz solarium )
    Geändert von vipw (04.04.2006 um 15:31 Uhr)

Zitat Zitat von SuN
    würde auch behaupten, dass du einfach den Gesichtsbräuner etwas runterstellen musst @Katharina...
    das hilft schon und den brauch man auch nich voll aufdrehen...

denn wenn man merkt, dass es weh tut oder du mit rotem Köpfchen ausm Soli gehst ist irgendwas nicht richtig gelaufen...und das wird dann auch gefährlich wenns um Fältchen etc geht...

ausserdem hab ich es früher gehasst, wenn man nachher noch was vor hatte und die ganze Zeit mit so nem roten Kopf durch die Gegend rennen musste...

Am Donnerstag hab ich den nächsten "Termin". Dann werde ich mal den Gesichtsbräuner eliminieren

Danke für den Tipp, Schnuppi & SuN!!!

GLG, K*

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von vipw
    so weit ich weiß, soll man sich vorher nich eincremen, weil es sein kann, dass man dann cremes die man sonst gut verträgt nich mehr verträgt
    durch die wärme öffnen sich ja die poren der haut und die creme dringt viel besser ein. dadurch entstehen dann eher pickelchen...bei mir auch wenn ich morgends creme und abends sonne...
    ich habs ja jetz sogar mal mit so ner sb-bl versucht (dove) aber ich vertrag bl im gesicht nich...un creme auf dem dekoltee un oberer rücken sowieso nich...davon bekomm ich pickelchen....un solarium hilft bei mir sogar gegen pickel...
    trotzdem schade...
    vor allem weil ich jetz erstmal 3 wochen nich gehn darf...dann werd ich wieder durchsichtig (weil weiß bin ich trotz solarium )

Hmmm...
    hängt wohl auch von der Creme und dem Hauttyp ab...
    hab mich früher vor dem Sonnen überhaupt nich eingecremt und danach mit ner stinknormalen After Sun Creme aus der Drogerie...
    Ergebnis...schockierend!
    hatte haufeweise, ganz kleine Brand-und Wasserblässchen im Gesicht, daraufhin hab ich mich im Soli schlau gemacht!
    es gibt Cremes, die man vorm Sonnen benutzen kann/muss und nicht erst hinterher...die sind genau dafür da,so eine hab ich momentan...
    das die Poren geöffnet werden kann ich nicht behaupten, ganz im Gegenteil, es verbessert mein Hautbild ungemein, beugt kleine Fältchen vor, lässt den Geruch verschwinden, der vom Sonnen entsteht, die Incis sind alle okay und es lässt die Haut nicht austrocknen...

würde evtl mal in deinem Soli nachfragen, falls sie sowas führen...
    hier kannste dich z. B. mal schlau machen:

http://www.suntec-solarien.info/sola...0ba93e2f&nPos=

hab meine Creme schon über ein Jahr und da ist noch genug drinnen...ich finde, dass die Investition sich auf jeden Fall gelohnt hat...

Katharina...viel Spass...bin am Donnerstag auch für paar Minütchen im Urlaub!
    Sogenannter Fußballfan

Tanja
    Besucher

Ich hab ganz schlechte Erfahrungen mit Solarium gemacht.

Es war vor ein paar Jahren, hatte en Abo inem Sportstudio und da konnte man auch das Solarium benutzen. Ich war ca. 3-4 Mal drunter. Immer nur fünfzehn Minuten, da ich sehr helle Haut habe. Den Gesichtsbräuner konnte man zusätzlich miteinschalten. Hab ich auch gemacht, aber nur die letzten fünf Minuten.

Das letzte Mal als ich drunterlag ist es dann passiert. Auf einmal hat was geknallt, wie ne Knallerbse, direkt auf meiner rechten Wange. Das war vielleicht ein komisches Gefühl.

Seitdem hab ich ein kleines Loch in der Wange. Sieht voll blöd aus und stört mich wirklich sehr! Ich würd mal sagen so einen halben Millimeter groß. Wenn ich Selbstbräuner benutze, muss ich immer mit ner stumpfen Nadel da rein fahren und den SB rausholen, weil es sonst am nächsten Tag wie ein riesiger Mitesser aussieht

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Tanja
    Ich hab ganz schlechte Erfahrungen mit Solarium gemacht.

Es war vor ein paar Jahren, hatte en Abo inem Sportstudio und da konnte man auch das Solarium benutzen. Ich war ca. 3-4 Mal drunter. Immer nur fünfzehn Minuten, da ich sehr helle Haut habe. Den Gesichtsbräuner konnte man zusätzlich miteinschalten. Hab ich auch gemacht, aber nur die letzten fünf Minuten.

Das letzte Mal als ich drunterlag ist es dann passiert. Auf einmal hat was geknallt, wie ne Knallerbse, direkt auf meiner rechten Wange. Das war vielleicht ein komisches Gefühl.

Seitdem hab ich ein kleines Loch in der Wange. Sieht voll blöd aus und stört mich wirklich sehr! Ich würd mal sagen so einen halben Millimeter groß. Wenn ich Selbstbräuner benutze, muss ich immer mit ner stumpfen Nadel da rein fahren und den SB rausholen, weil es sonst am nächsten Tag wie ein riesiger Mitesser aussieht

Das hört sich ja echt schlimm an... Bist du dann nochmal ins Solarium gegangen?

Uuuuuaaaaaah, Tanja, das klingt ja fürchterlich!!!!
    Was ist denn eigentlich dabei passiert?

Du Arme...

Sweetah
    Besucher

Gegen Pickel finde ich, hilft Solarium gut aber das wars auch schon wieder. Ich war auch mal ein Solarium Junkie, bin dreimal die Woche hin. Ich muss sagen, ich bräune im Gesicht rasend schnell und demnach sah ich auch aus. Stand mir überhaut gar nicht dieses dunkle zu den blauen Augen. Nach einer Weile machten sich auch die Fältchen um die Augen breit zudem noch überall Pigmentflecken. Muttermale abstehende, bekam ich auch maßig. Es war einfach schrecklich. Jetzt wo ich seit zwei Jahren nicht mehr gehe bekomme ich trotz bedeckender Kleidung ab und an wieder ein paar Muttermale dazu.
    Ich kanns jedem nur abraten der zu Pigmentstörungen oder Muttermalen neigt.

aaaaaaah, Hühnerbrust-Alarm!!!!

Nachdem ich gestern meinen Solarium-"Termin" vorgezogen habe, hab ich es zwar geschafft, den Gesichts-und Schulterbräuner auszustellen (yeahhh!!! ), aber nun hab auch ich das Problemchen mit dem Dekolltée. Bauch gebräunt, Po und Beine gebräunt, Gesicht gebräunt. Brust weiß. Hm, da muss ich mich wohl nächste Woche mal andersrum ins Solarium legen, mit den Füßen nach oben...

Übrigens bin ich zu schlapp für die Aktion mit dem Liegestütz. Außerdem ist mir immer die Brille runtergefallen *hihi*

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Mich würde mal interessiern unter was für geräte ihr gibt in den meisten sonnenstudios gibts Ja Solarien von ergoline und/oder Mega Sun .

Dann hat mir die Solarium tante dort erzählt das man durch das vorbräunen vorm urlaub schon einen LSF von ca 4 aufbaut. Stimmt das?????
    Fliege ja im Juli nach Bulgarien hatte sonst immer im uralub LSF 20 aber meint ihr jetzt würde ich auch mit LSF 15 auskommen meien jetzt nur für den körper im gesicht würd ich eh nicht unter einen LSF von 20 gehen! Niemals!
    Hoffe ihr könnt mit weiter helfen ! Schon mal danke im vorraus!
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Meine Laune...
    Asleep

Also in "meinem Soli" haben sie eigentlich nur ErgoLine-Geräte und erneuern auch recht häufig die Röhren!

Ich bin damit vollstens zufrieden, die Geräte bei Sunpoint ham mich nicht so wirklich vom Hocker gehauen, auch wenn sie irgendwelche Düfte sprühen können und haste nicht gesehen was noch alles...

so genau weiss ich das auch nicht, aber ich denke schon, dass sich mit der Zeit ein gewissern LSF aufbaut...

LSF 15 dürfte für den Körper reichen, aber fürs Gesicht ist 20 wirklich besser...zumindest am Anfang!
    Sogenannter Fußballfan