Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Hilfe! Ich verliere meine Ballerinas!

Hallo!

Ich hab mich total in die Glitzerballerinas von Deichmann verliebt und mußte ja nun zumindest für den Hausgebrauch unbedingt welche haben. Die hab ich heute auch ergattert. Mein Problem ist, daß ich dieses Paar (obwohl es im Verhältnis zu den anderen noch verdammt gut sitzt) auch verliere. Eigentlich verliere ich ALLE Schuhe, die nicht zumindest ein Riemchen in Knöchelhöhe haben. Also Flip-Flops, Pantoletten, Pumps, Ballerinas. Ich trage für gewöhnlich Größe 41. Wenn ich die Ballerinas oder Pumps kleiner nehme, sind meine Zehen vorne total gestaucht. Irgend wie ist anscheinend meine Ferse so dünn. Was kann ich tun, damit der Schuh hält? Selbst mit Socken hält er nicht (und das sieht ja auch nun nicht gerade schick aus). Ich finde es einfach total blöd, daß ich wegen meiner komischen Füße von vorneherein auf alle halbwegs offenen Schuhe verzichten muß.

Inventar

AW: Hilfe! Ich verliere meine Ballerinas!

Das Problem habe ich auch! Ich kann auch keine Schuhe ohne Knöchelriemen tragen und in der letzten Saison gab es schon so schöne flache Ballerinas, aber leider alle nichts für mich. Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden, dass wir diese Art der Schuhe nicht tragen können, aber schmale Füße sehen ja sonst ganz gut aus (als kleiner Trost)
    Gruß
    shnegg

blass und kühl

Es gibt Lederstreifen, die man sich im Fersenbereich in den Schuh kleben kann. Bei sensibler Fersenhaut allerdins nur bedingt zu empfehlen, da Aufscheuergefahr!

July
    Besucher

Ich habe das Problem auch und kann auch keine Pumps ohne Riemchen tragen.
    Beim anprobieren passen sie meistens noch aber sobald ich sie 2-3 Stunden getragen habe, rutsche ich raus. Ich habe ein Paar Ballerinas, die ich erst 1x getragen habe, mit schwarzen Söckchen aber das ist echt nicht so der Bringer....

Inventar Avatar von Chinchilla

Habe das selbe Problem *schnüff*. Auch so Streifen an der Ferse haben nichts genützt. Ich habe noch das zusätzliche Problem, dass ich ein Überbein habe - das heißt, kann nur hinten offene Schuhe tragen oder Stiefel, die etwas weiter sind *heul*
    Liebe Grüße
    Chinchilla

goddess
    Besucher

Geht mir leider auch so... 36 is immer zu klein, 37 rutsch ich raus
    Gerade wenn man schmale Füßchen hat ist das oft ein Problem.
    Es gibt Anti Rutsch Pads für den Ballenbereich die ich eigentlich in alle Schuhe reinlege, wenn sie sehr zu groß sind dann eine ganze Sohle. Die Lederstreifen in der Ferse helfen auch gut damit man nicht rausrutscht (vorallem wenn man strumpfhosen trägt).
    Manchmal stopfe ich noch Gelpads vorne rein, die sind echt bequem wenn man tanzen geht und machen den Schuh auch etwas enger.
    Bei Deichmann gibt es übrigens viele verschiedene Pads und Einlegesohlen die auch garnicht teuer sind, vielleicht einfach mal ausprobieren.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

Es gibt Lederstreifen, die man sich im Fersenbereich in den Schuh kleben kann. Bei sensibler Fersenhaut allerdins nur bedingt zu empfehlen, da Aufscheuergefahr!
    da gibts jetzt von scholl eine neue ausgabe, aus gummi oder so, auch für sensible ferschen...

solche hab ich...also die fersen *gg*

ich leg mir einfach einlagen rein so wasser-gel-einlagen, die passen sich schön an und ich rutsch nicht :zustmm:
    natürlich nur bei "geschlossenen" schauen machbar...aber es gibt sogar schon teileinlagen für offene schuhe

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

miss inconsistency Avatar von ameleya

Das einzige was bei mir geholfen hat: superschmale Ballerinas kaufen, die sich beim Anprobieren im Geschäft viel zu eng anfühlen. Nach einer Saison sind allerdings auch die weiter geworden. manche Ballerinas haben ja auch ein Riemchen über dem Spann, das gibt zusätzlich Halt. (Den kann man auch selbst einnähen bzw das vom Schuster machen lassen.) Dann gibts noch Einlegesohlen aus Leder, die verringern den Platz im Schuh ebenfalls, so dass er fester am Fuß sitzt. Und je härter das Leder, desto länger werden sie passen: meine weichen Wildlederballerinas waren nach drei wochen schon zu weit, die aus Lackleder passen immer noch.

Sweetah
    Besucher

hab auch recht schmale Füße und rutsch sogar bei den Nike Cortez raus die oft eh schon recht schmal sind. Müsst ihr eure Sneaker auch immer fest zubinden? Ich bin ja jetzt nicht der Typ der seine Schuhe offen tragen will aber immer so zuschnüren ist auch blöd. Schuhe in 36 würden von der Breite optimal passen aber sind hald vorne zu kurz, trage 37.

Fortgeschritten Avatar von Lala

Ich hab genau das gleiche Problem. Und ich hasse Schuhe kaufen!!! Nie passen welche wirklich (höchstens Turnschuhe) und ich hab schon nach ein paar Stunden gehen Schmerzen (wenn ich keine Turnschuhe trage). Das ist echt zum heulen, aber bei Schuhgröße 38 3/4 ist es mir nicht möglich schöne "feiere" Schuhe zu finden, in denen ich laufen kann.
    Liebe Grüße, Lala

Experte

Hmm vllt einfach mal eine halbe Sohle in den Schuh legen, damit der Fuß fester drin steckt
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Allwissend

Und ich dachte, ich wäre allein mit diesem Problem. Ich schlupfe auch immer aus den meisten Schuhen raus, weil ich sehr schmale Füße habe. Halbsohlen, ganze Sohlen, Klebestreifen etc. hab ich alles durch .

Das hilft euch jetzt zwar nicht bei den schon vorhandenen Schuhen, aber ich habe festgestellt, daß mir fast nur Schuhe der Marke "Paul Green" passen, da sie schmaler geschnitten sind. Vllt. ist das mal ´nen Versuch wert beim nächsten Schuhkauf .

Fortgeschritten Avatar von smørrebrød

Zitat Zitat von goddess
    Manchmal stopfe ich noch Gelpads vorne rein, die sind echt bequem wenn man tanzen geht und machen den Schuh auch etwas enger.
    Bei Deichmann gibt es übrigens viele verschiedene Pads und Einlegesohlen die auch garnicht teuer sind, vielleicht einfach mal ausprobieren.
    Brav!

Also, ich (Verkäuferin bei Deichmann) kenn das Problem selbst auch:
    Oft passiert das mit dem Rausschlupfen, wenn man eigentlich eine Zwischengröße hat, z.B. 37,5. Da Deichmann die aber nur bei den Komfort-Schuhen hat, muss sich frau anders helfen.

Bei Pummps empfehle ich den Kundinnen mit den Problemen immer das ganze mit Probierstrümpfen zu probieren - damit man zuhause keine Uberraschung erlebt - und eine halbe Ledersohle in den Schuh zu legen. Die nimmt vorn noch ein wenig Platz weg, und außerdem ist es für den Fuß angenhmer, weil die Marken Graceland, Janet D. und Ariane meist reine Synthetik-Laufsohlen haben, sprich: Schweißfußgarantie!
    Reicht eine halbe Sohle noch nicht aus, probier es mit einer ganzen, bzw. mit einer Comfort-Sohle. Die nehmen noch etwas Platz weg.
    Schöner sind da natürlich noch die Gel-Einlagen. Mittlerweile gibt es auch ganze Gel-Sohlen.
    Die Fersenkissen werden in den Schuh geklebt. Ich würde sie eher empfehlen, um das Scheuern der Ränder zu verhindern.

Fragt am besten eine Verkäuferin dazu. Die wissen bescheid. ;)
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

LaTortura
    Besucher

Ich habe nicht nur eine halbe Größe (37,5), sondern auch sehr schmale Füsse und habe jahrelang keine Schuhe gefunden, die ich nicht verloren habe. Bis ich irgendwann einen winzigkleinen Laden mit italienischen Schuhen fand, dessen Besitzer mir außerdem ein Geheimnis anvertraute ;): Schuhe kommen nicht nur in unterschiedlichen Längen, sondern auch unterschiedlichen Leistenbreiten*aha* Ansonsten kann das mit der Einlegesohle auch schiefgehen, insbesondere, wenn der Schuh weit ausgeschnitten ist...die Sohle macht nämlich den Schuh nicht nur kleiner, sondern bringt auch den Fuß höher...was dann manchmal zum gegenteiligen Effekt führt.

Fortgeschritten Avatar von sousou

den traum von ballerinas hab ich längst aufgegeben....ich hab nie ein paar anprobiert, das mir nicht um welten zu weit gewesen wäre.
    wie einlegesohlen den platz im schuh verkleinern sollen ist mir schleierhaft...die verkleinern den platz nach oben, aber doch nicht an den seiten, oder?? gibts irgendwas, was man in die seiten machen kann, ohne dass man direkt sieht, dass der hohlraum zwischen schuh und fuß ausgefüllt ist?
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

maxie
    Besucher

besser als dieses schuh-sohlen,-streifen,-zeug finde ich "polster",die man wie pflaster abschneiden kann, gibts bei dm inner pflasterabteilung

und du meinst, ballerinas halten wirklich am fuß, wenn man so polsterteile reinklebt? ich trau mich nicht, extra deswegen ballerinas zu kaufen..aus angst, die polster tun nicht, was sie sollen
    liebe grüße, sousou

maxie
    Besucher

tja,schwierig zu sagen,kommt sicher auch auf die ballerinas an, dachte, du hättest schon welche,an denen du testen kannst

nee, woher denn...ich kauf mir keine schuhe, die ich nicht tragen kann .
    liebe grüße, sousou

maxie
    Besucher

oh,pardon, dachte du wärst die "threaderöffnerin", mein fehler...

macht nix .

ich schau mir diese klebeteile bei dm mal an und wenn ich irgendwo fast-passende ballerinas finde, trau ich mich vielleicht mal....
    liebe grüße, sousou

BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold

Ich habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass ich zwar barfuß wunderbar mit meinen neuen Ballerinas zurechtkomme, allerdings nicht, wenn ich sie mit Strumpfhose (dunklen Nylons) trage...
    Weiß jemand Rat? Könnten hier all die genannten Tricks helfen oder bleibt es auch mit zusätzlichen Polster rutschig?

Hat jemand Erfahrung?

Roxy
    Besucher

Da sie durch die Nylons wohl zu rutschig sind, denke ich schon, dass Polster helfen können. Diese dünnen Gummidinger, die transparenten, sind glaub ich alles andere als rutschig und müssten das daher verhindern ... Es gibt ja diese für die Ferse oder auch so dünne Streifen, die man sonst unter Sandalenriemen klebt. Die würde ich mal hinten oder an der Seite knapp unter den Rand kleben.

Allwissend

das hier hilft bei mir ganz gut - allerdings war das reinkleben ein ziemlicher akt und man muss die schuhe danach gaanz vorsichtig anziehen

Charley
    Besucher

.
    Geändert von Charley (04.07.2009 um 22:42 Uhr)

Inventar Avatar von hamse

ich hab die Scholldinger irgendwann mit Sekundenkleber reingeklebt. Das hat zumindest mal länger gehalten Mittlerweile hab ich aber sogar das wieder abgeschrubbelt gekriegt.

@Doppelzwilling: es gibt Flüssiglatex, mit dem man aus gestrickten Socken Anti-Rutsch-Socken machen kann. Aber ob das auch auf Feinstrümpfen geht alternativ könnte man das Zeug doch aber bestimmt auch in die Schuhe tropfen *klick*
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Ich habe mir vor kurzem diese Geleinlagen geholt, die man vorne in den Schuh legt. Glaube, die sind von Fußwohl (Scholl war dann doch etwas teuer fürs Ausprobieren...). Einige meiner Ballerinas verliere ich - andere scheuern hinten, weil sie irgendwie nicht richtig sitzen. Bei einem Paar habe ich jetzt diese Geleinlagen probiert. Und ich muss sagen, die Dinger funzen wirklich. Da hat kaum was gescheuert und ich konnte den ganzen Tag rumlaufen. Muss das die Tage noch mit den flüchtenden Ballerinas probieren...

Charley
    Besucher

.
    Geändert von Charley (04.07.2009 um 22:42 Uhr)

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 14:56 Uhr)

Inventar Avatar von Kolibri

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    das hier hilft bei mir ganz gut - allerdings war das reinkleben ein ziemlicher akt und man muss die schuhe danach gaanz vorsichtig anziehen
    --------------------------------------------------------------------------------

Wie gut halten die Teile denn und was kosten sie?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Stjärna
    Besucher

@Kolibri: Ich habe neulich ähnliche von Balea für 2,49€ oder 2,99€ gekauft

Fortgeschritten Avatar von Sheila

Ohja, das Problem kenne ich leider auch. Ich trage 37/38 aber verliere sogar bei 36 den Schuh weil ich sehr schmale Füße hab. Zum Glück passen 36er grad noch so von der Länge. Fersenpolster oder Einlagen haben gar nix gebracht weil das Problem einfach in der Breite des Schuhs liegt. Wenn man bei Pumps/Ballerinas/Peep Toes einfach zu schmale Füße hat und an der Ferse hinten die Seiten abstehen dann bringt da auch kein Polster was.
    Bei Deichmann gab es vor kurzem wunderschöne Schuhe aber die habe ich dann nach langem Rumprobieren wieder zurück gegeben und mir stattdessen ne Jacke gekauft
    Wie aber schon erwähnt wurde sollte man trotzdem stolz auf so schmale Füßlein sein beim nächsten Italienurlaub werd ich auf jedenfall mal aufm Markt schauen gehen, die haben i.d.R. kleinere und schmalere Schuhe.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich nehm immer Fersenhalter...also keine Polster sondern so Teile die man hinten in den Schuh klebt...diese haben eine Wulst so dass man nicht mehr hinten raus/hochrutschen kann...

Inventar

Der Knackpunkt ist meiner Erfahrung nach, wie der Fersenbereich des Schuhs gebaut ist. Ist dieser gerade, rutscht man heraus, ist er nach oben hin gerundet, bietet er Halt.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Wie gut halten die Teile denn und was kosten sie?
    um die 3-4 euro im dm. ich hab meine jetzt an 2 langen tagen getragen und das ging ganz gut. sie lösen sich halt nur beim unvorsichtigen an- oder ausziehen der schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold

Danke für eure Antworten!

Werd die genannten Tips mal ausprobieren und schauen was hilft...

BJ-Einsteiger Avatar von *Luna89*

Hallo ihr Lieben,
    das Problem kenne ich. Ich habe da zwei Tipps für euch. Zum Einen hilft eine Sohle, die man in den Schuh legt, ich würde dann am besten eine ganz dicke nehmen. Wenn auch die Sohle nichts nützt, dann rate ich zu einem Taschentuch. Das steckt ihr euch vorne rein (geht natürlich nur bei Schuhen die vorne geschlossen sind). Dann halten die Schuhe perfekt. Und es tut vorne noch nicht mal weh, weil sich das Taschentuch eurem Zeh anpasst und es ja auch weich ist... ;)
    Viel Erfolg, Luna