Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Bikinifigur?

Experte Avatar von Vitamin C

Bikinifigur?

Hallo an alle,
    in ca. 3 Monaten ist Sommeranfang und wollte mal fragen was so eure Bikinifigur Tips und Tricks sind.
    Benutzt ihr eher Cellulite-Cremes oder treibt ihr Sport und ernährt euch gesund?

Also ich habe mal eine zeitlang die Körperstraffungslotion von Heliotrop benutz naja gebracht hat es wenig. Mittlerweile versuche ich mich Vollwertig zu ernähren und Sport zu machen. Meine Körperpflege ist derzeit die Zitronengras- Serie von Wellments.

Wie siehts mit euch aus? Bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Liebe Grüße
    Geändert von Vitamin C (20.03.2006 um 17:50 Uhr)

Inventar Avatar von Ellen

AW: Bikinifigur?

Bei dem Wetter fällt es mir zwar noch recht schwer an Bikinis zu denken, aber ich probier´s mal.
    Alsoo: Ich benutze grundsätzlich keine hautstraffenden Mittel. Ich bin noch recht jung und die Haut ist (noch) straff genug. Außerdem glaube ich, dass die Haut auf Dauer "faul" von solchen Cellu-Mitteln wird.
    Ich quäle mich seit einigen Wochen wieder ins verhasste Fitnessstudio, was aber doch spaß macht, weil ein paar Freundinnen jetzt auch immer mitgehen und v.a. spüre und sehe ich die ersten Erfolge.
    Ich gehe konsequent alle 2 bis 3 Tage hin. Außerdem gehe ich seit Jahren ein Mal wöchentlich zum Yoga, allerdings nicht aus Fitnessgründen, sondern wg. meiner Skoliose.
    Was eine Bikinifigur abrundet, ist für mich der SB (Selbstbräuner). Ich gehöre zu den Menschen, die NIE braun werden- höchstens ne Sonnenallergie und SB gibt mir das schöne Gefühl nicht wie ein weißes Laken, neben meinen braun gebrannten Freundinnen, auszusehen.
    Geändert von Ellen (18.03.2006 um 15:37 Uhr)
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Knuddelmaus
    Besucher

Hallo Vitamin C,

ich nehme zum Grossteil hautstraffende Cremes (möchte demnächst die Creme von Biotherm testen)her in Verbindung mit Sport, Powersport. Ich mache Aqua-Kick-Boxen und Power Kick. Bei schönem Wetter kostet mich der Sport nicht mal Überwindung weil da bin ich gerne "on tour". Gut wäre mindestens zwei mal die Woche. Sollte ich das mal nicht schaffen drehe ich zumindest ein paar Runden mit dem Fahrrad oder mit den Inlinern.

Nur Cremes zu verwenden ohne Sport zu machen finde ich Blödsinn. Das bring nix meiner Meinung nach, zumindest nicht viel.

Die Ernährung spielt auch ne grosse Rolle
    Ich esse wenig Fleisch. Im Sommer esse ich viel Obst und Gemüse und Naturjoghurt und was besonders entschlackt; mein Tip: Yogitee! Und viel Wasser trinken. Mindesten zwei Liter pro Tag.

Und ich denke dann kommt man ganz gut hin mit der Bikinifigur, zumindest fühlt man sich wohl wenn man was für den eigenen Körper macht.

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Ellen
    Was eine Bikinifigur abrundet, ist für mich der SB (Selbstbräuner). Ich gehöre zu den Menschen, die NIE braun werden- höchstens ne Sonnenallergie und SB gibt mir das schöne Gefühl nicht wie ein weißes Laken, neben meinen braun gebrannten Freundinnen, auszusehen.
    Ja, genau, den Selbstbräuner hatte ich jetzt vergessen. Weil wir gerade dabei sind. Irgendwelche Empfehlungen für gute Selbstbräuner, damit wir in unseren Bikinis schön strahlen können

It's Turtle Time Avatar von Vio

oh neiiiin, ihr denkt jetzt schon an die bikinifigur?

da krieg ich ja gleich ein total schlechtes gewissen... *schuldbewusst keksdose von sich schieb*

naja, aber ich versuche auch, mich zusammenzureißen und viel obst usw. zu essen. allerdings nicht vor dem 1. april.

der beste selbstbräuner ist für mich der von academie.

Knuddelmaus
    Besucher

Vitamin C hat wohl auch schon in den Katalogen nach schönen Bikinis Ausschau gehalten, oder?
    So wie ich vor ner halben Stunde *hüstel*; hab mir schon drei ausgeguckt für diesen Sommer

Allwissend Avatar von ismul

@Vio: genau, der 1. April reicht looocker.
    Ich gehe jetzt erstmal mein Tiramisu holen
    Ich neige auch eher dazu den Bikini der Figur anzupassen und nicht andersherum, für mich ist der Sommer zum Eis essen da
    Dauert ja leider noch
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Ellen

Ich komme mit dem billigen Sundance SB super zurecht. Für´s Gesicht habe ich Dior´s SB. Den von académie wollte ich mir auch mal zulegen, aber ist der nicht total flüssig? Wie trägt man den auf?
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

vanity
    Besucher

Das die Ernährung und Sport eine große Rolle spielen glaube ich auch !

Übrigens soll das Weleda Birkenöl gegen Cellulite das einzige sein, was wirklich hilft. ( in Verbindung mit guter Ernährung und Sport bspw Massagen )

*Haut gewinnt an Spannkraft und Elastizität
    *Rein pflanzliche Inhaltsstoffe und Heilpflanzenauszüge
    *BDIH zertifiziert
    *Wirksamkeit dermatologisch belegt
    *Beugt bei Veranlagung und Neigung zu Cellulite wirksam vor
    Signifikante Verbesserung des Hautbildes und des Hautzustandes bei bereits bestehender Cellulite

Eine Bekannte von mir schwört darauf ! Es brachte bei ihr schon nach 4 Wochen Anwendung erste Erfolge!

Liebe Grüße Vanity

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von Ellen
    Ich komme mit dem billigen Sundance SB super zurecht. Für´s Gesicht habe ich Dior´s SB. Den von académie wollte ich mir auch mal zulegen, aber ist der nicht total flüssig? Wie trägt man den auf?
    ich nehm immer wattebäuschchen. ist ein wenig umständlich, aber das ergebnis ist top!

Forengöttin Avatar von Holly

Von dem Weleda Birkenöl hab ich auch nur Positives gehört! Aber selbst noch nicht ausprobiert.

Ich creme gerade mit Nivea body Perfect Contour Intensivcreme Q10Plus, der Erfolg läßt noch auch sich warten.

Welches "Wundermittelchen" - außer Sport und gesunder Ernährung natürlich - hilft denn gegen hartnäckige Pölsterchen, die einfach nicht weichen wollen?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

@ Knuddelmaus,
    ja das mit den bikinis ist immer so ne art "qual der wahl"

das mit der richtigen ernährung und sport sehe ich genauso.
    apropo trinken: wie findet ihr eigentlich grünen tee? bin momentan dran mit dem zu "entschlacken"....
    Geändert von Vitamin C (18.03.2006 um 16:35 Uhr)
    3cCii

Viele Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von delight

Ich arbeite auch zur Zeit an meiner Bikinifigur. Gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio und will ab Montag jeden Morgen schwimmen gehen. Ob ich das mit dem Schwimmen konsequent durchziehen kann, weiß ich noch nicht. Will noch bis Mitte April 4 kg abnehmen, dann gibt's nämlich Urlaub
    Sport, auf Ernährung achten, viel trinken und Massage gegen die blöde Cellulite. Das sollte doch wohl klappen

Hatte die letzten Tage sehr viel grünen Tee getrunken (so 1-3 Liter am Tag) bis ich vorgestern irgendwo gelesen habe, dass man genauso viel Wasser trinken sollte wie grünen Tee, weil ja Tein drin ist. Und über die Wirkung von Tein/Koffein brauche ich ja nichts zu sagen. Sollten nicht mehr als 1-2 Tassen sein. Tja, ich Depp übertreibe auch alles
    Haartyp: 2aMii

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Vitamin C
    @ Knuddelmaus,
    ja das mit den bikinis ist immer so ne art "qual der wahl"

das mit der richtigen ernährung und sport sehe ich genauso.
    apropo trinken: wie findet ihr eigentlich grünen tee? bin momentan dran mit dem zu "entschlacken"....
    Ich trinke grünen Tee sehr gerne. Ich muss aber immer aufpassen das ich den nicht so lange ziehen lasse, weil dann schmeckt er bäh!
    Ich schwöre auch auf Chai-Tee.

Ja, und das mit den Bikinis, am liebsten würde ich alle drei nehmen, weil ich habe heute ein Prospekt von OTTO bekommen und da ist alles runtergesetzt. Wenn ich bis Juni bestelle kostet mich ein Bikini nur 20 Euro statt 40 oder 60 Euro. Das wär schon schön. Aber ich kann mich wie gesagt nicht entscheiden.
    Oder alle drei ?

Knuddelmaus
    Besucher

[QUOTE=Holly]Von dem Weleda Birkenöl hab ich auch nur Positives gehört! Aber selbst noch nicht ausprobiert.
    /QUOTE]

Das Birkenöl hatte ich mal als Probe, ich finde es zwar gut, aber das ich mehr dazu sagen könnte glaub ich, hätte ich eine Originalverpackung nötig.

Elle
    Besucher

Ich "arbeite" auch seit ca.3 Wochen an meiner Bikini-Figur .. Am wirksamsten sind wirklich die Algenpackungen von Lacote (davor trage ich immer eine Thermocreme auf, damit´s doppelt wirkt) , Kältewickel und doc helix! Ich nehme doc helix jedes Jahr ca.5 Monate und kann nur sagen, daß meine Dellen fast weg sind (Ich habe aber auch keine Cellulite im Endstadion). Die wirksamste Creme ist m.E. Liposyne von Vichy - bei den anderen Cremes habe ich nie was gesehen .

Ähhh,mit Sport hab ich´s nicht so

ääääh, du meinst wohl Endstadium. Bist wohl schon auf die WM eingestellt, daher auch Stadion?! *g*

Vichy benutze ich auch, ob es wirkt? Habe noch keinen Fortschritt festgestellt

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von delight

Vichy benutze ich auch, ob es wirkt? Habe noch keinen Fortschritt festgestellt
    Mich würde es interessieren ob es bei längerer Anwendung Wirkung zeigt, denn mit dem "Vichy" *liebäugle* ich auch!

Elle
    Besucher

upppps, danke delight...bin wirklich schon WM-geschädigt

Liposyne hat mir damals die Apothekerin empfohlen (die empfehlen ja viel...), aber das war die erste Creme, die nach ca.4 Wochen das Hautbild deutlich verbessert hat - und das ohne Sport .

also das birkenöl mit dem dazugehörigen getränk hatte ich auch schon.... allerdings habe ich das nicht lange konsequent genug benutzt.... aber jetz habt ihr mich angefixt.... werds mir wohl holen müssen

sagt mal mag jemand eigentlich von euch sauna?
    3cCii

Viele Liebe Grüße

@elle hast du die creme mit massagen morgens und abends benutzt? benutze sie seit 2-3 wochen. bis jetzt habe ich nix gemerkt.
    ich habe eine broschüre von santa verde nach hause bekommen. die cellulitecreme von denen klingt vielversprechend. wenn ich mir die inci's angucke, stelle ich mir da schon fortschritte vor gekoppelt mit einer massage.
    über eins müssen wir uns klar sein. eine creme kann nicht viel bringen, da sie ja nur oberflächlich wirkt. die cellulite ist da schon in den unteren schichten, von daher können die firmen viel erzählen. erfolg hat man nur mit sport + massage

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

zum Thema Cellulite kann ich sagen:
    seit ich aufgehört habe Fleisch zu essen (Fisch nur ganz wenig, ca. 1x pro Monat) und Kaffee zu trinken, habe ich so gut wie keine Cellulite mehr. Das war vor ca. fünf Monaten. Und ich bin nicht superschlank, trage untenrum Größe 40 bei einer Körpergröße von 1,66 m.

Ausserdem versuche ich mich neuerdings gemäß meinem ayurvedischen Konstitutionstyp zu ernähren, wodurch ich mir zwar keinen Gewichtsverlust, aber mehr allgemeines Wohlbefinden erhoffe.
    Ach ja, rauchen und Alkohol trinken tu ich auch nicht.
    Hört sich jetzt krass an auf so vieles zu verzichten, aber durch die Lektüre von einige Detox und Ayurveda Büchern bin ich jetzt voll überzeugt, daß man nur gut aussehen kann, wenn man den Körper optimal von innen versorgt und alles weglässt, was ihm schadet. Die Umwelt ist ja schon genug verschmutzt.

Das Birken Cellulite Öl von Weleda habe ich auch. Das mag ich sehr gerne! Allerdings nehme ich das eher abends, weil es bei mir morgens schnell gehen muss. Und machen wir uns nix vor, es ist ein Öl und braucht ne halbe Stunde bis es eingezogen ist. Alle anderen Mittelchen sind mir zu chemisch. Habe noch ne Tube von Cosmence zu Hause und auch von anderen Marken wie Shiseido oder Clarins, kriege ich Kopfschmerzen von den Duftstoffen. Ganz zu schweigen von den horrenden Preisen.

Sport und Ernährung machen wirklich viel aus, selbst wenn man nicht superschlank ist, wird man dadurch einfach wesentlich straffer.

LG,
    Greta

Elle
    Besucher

delight, ich trage morgens und abends Liposyne auf die Problemzonen auf bis das Gel eingezogen ist. Für eine Massage habe ich morgens keine Zeit und abends bin ich meist zu faul dafür...Komisch, daß sich bei Dir nach 3 Wochen konsequenter Anwendung noch nichts getan hat...Die ersten positiven Veränderungen sind mir an den Innenschenkeln (absolute Schwachstelle) und an den Oberarmen aufgefallen - das war nach ca.4 Wochen. Trage doch als unterstützende Maßnahme ein Thermogel auf Deine Schwachstellen auf. Dadurch wird die Haut sehr stark durchblutet und die Wirkstoffe der Cellulite-Creme können viel besser in die Haut eindringen. Ich habe mir erst kürzlich bei Ebay so ein Thermogel gekauft - 50 ml für 14,99 EUR. Das haut richtig rein! Als sich ca. 3 Minuten nach dem Auftragen nichts getan hat, habe ich schon gedacht, daß das bei mir nicht wirkt und ich - mal wieder - Geld rausgeschmissen habe. Aber 1 - 2 Minuten später war alles rot, richtig warm und super durchblutet. Wenn ich nur die Schenkel mit dem Thermogel einreibe, steigt die Durchblutungswirkung bis zum Bauch an. Zuerst dachte ich, daß ich beim Auftragen an andere Stellen hingekommen bin, aber das ist einfach diese starke Durchblutungswirkung! Meine Freundin hat sich´s mittlerweile auch gekauft und hat die gleichen Resultate.

Inventar Avatar von Chinchilla

mache seit fast 1 Jahr täglich 30-60min Pilates (vorm Fernseher) *g*. Das macht Spaß und ist effektivster als jede Creme. Kann ich nur jedem empfehlen!
    Ernährungstechnisch trinke ich auch sehr viel Grünen Tee - lecker uns sehr gesund!
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von ismul
    @Vio: genau, der 1. April reicht looocker.
    Ich gehe jetzt erstmal mein Tiramisu holen
    Ich neige auch eher dazu den Bikini der Figur anzupassen und nicht andersherum, für mich ist der Sommer zum Eis essen da
    Dauert ja leider noch
    Ich ess auch trotzdem Eis im Sommer. Auf das könnt ich gar nicht verzichten!
    Man darf auch sündigen, aber Eis essen gehört doch nicht zum sündigen, oder?

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von Elle
    upppps, danke delight...bin wirklich schon WM-geschädigt

Liposyne hat mir damals die Apothekerin empfohlen (die empfehlen ja viel...), aber das war die erste Creme, die nach ca.4 Wochen das Hautbild deutlich verbessert hat - und das ohne Sport .
    Danke für den Tip. Das werde ich mir dann bei nächster Gelegenheit beim Vitalversand bestellen, wenn a bissl mehr zusammenkommt. Ist nicht so schwer, denn die bieten auch Hauschka und Weleda an

Knuddelmaus
    Besucher

sagt mal mag jemand eigentlich von euch sauna?
    Vitamin C, die Sauna liebe ich! Aber nur im Winter. Bei mir steigt da die Laune, finde ich!
    Mit meinem Freund fahr ich da immer in die Therme nach Erding. Da ist es echt nur noch genial.
    http://www.therme-erding.de/

Im Sommer ist das nix für mich.

Nixe
    Besucher

Seufz... Ich halte seit zwei Tagen Diät und überlege, ob ich es mit Pilates versuchen soll... Da sich die Zahl meiner überflüssigen Kilos im zweistelligen Bereich befindet ziehe ich sowieso keine Bikinis sondern immer nur Badeanzüge an (hatte echt noch nie einen Bikini, war schon immer zu dick dafür). Bin wirklich frustriert wenn ich lese/höre dass andere Frauen ihre 3 Kilo zuviel für ein Drama halten...
    Na ja, zum Glück ist dieses Jahr bei mir kein Strandurlaub geplant, sondern eine Städtereise Und ins Freibad muss ich ja nicht, finde es sowieso immer unappetitlich dass ich mit all den anderen Leuten ins gleiche Wasser muss.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich werde mich heute mal dran machen und mir überlegen was ich mir für die kommenden Monate vornehme. Gesunde Ernährung, mehr Sport etc.

Was versteht ihr den unter gesunder Ernährung? Fleisch ja - nein? Darf man mit Süßigkeiten sündigen?

LG Katy

Knuddelmaus
    Besucher

Zitat Zitat von katy1234
    Ich werde mich heute mal dran machen und mir überlegen was ich mir für die kommenden Monate vornehme. Gesunde Ernährung, mehr Sport etc.

Was versteht ihr den unter gesunder Ernährung? Fleisch ja - nein? Darf man mit Süßigkeiten sündigen?

LG Katy
    Gesunde Ernährung heisst für mich "ausgewogen". Es bringt nichts wenn man krampfhaft nur GESUNDE Sachen isst und dann auf einmal nen Anfall kriegt und die Schokolade nur so reinzieht das es kracht
    Wenn ich Lust auf Schokolade habe, dann ess ich die auch.
    Ich esse z. B. Morgens eine Schüssel Joghurt und trinke nen Yogitee mit nem kleinen Schuss Milch. Der baut auf und hebt die Laune.
    Mittags esse ich ganz normal. Im Sommer eher Salate, Gemüse oder ne Ofenkartoffel.
    Abends dann nur noch a bissl Obst.
    Ich halte auch sehr viel von Soja. Wie denkt Ihr darüber? Ich mische es mir unter Warmspeisen (das sind so Sojaflocken die es im Reformhaus zu kaufen gibt).

Ansonsten kaufe ich viel bei DM von Alnatura. Ab und zu kaufe ich bei Vitalia. Infos unter www.vitalia.de oder im Basica. Den gibt es auch in sämtlichen Städten. Aber bei vitalia und Basica kauf ich nur ab und zu ein paar Kleinigkeiten weil der sehr teuer ist.
    Ansonsten kauf ich bei Norma viel Biosachen.

@knuddelmaus ja die sauna lieb ich auch über alles... bin so gut wie jede woche mindestens 1x drin oder gehe ins thermalbad

naja, also meine "gesunde ernährung" besteht darin, dass ich versuche kohlenhydrate reduziert zu essen, aber doch nicht ganz auf sie zu verzichten
    wenn ich kh esse, dann nur morgens (z.b. haferbrei oder müsli)

ansonsten stehnen bei mir mittags salate mit eiweißreichen produkten auf dem speiseplan (z.b fleisch oder fisch), abends dann sowieso...
    abends sind für mich die kh sozusagen gestrichen...
    die zutaten kaufe ich meistens auch aus dem bioladen

von soja halte ich auch sehr viel, insbesondere für frauen, da die sojabohne östrogenähnliche stoffe hat. (pinienkerne und johannesbeeren übrigens auch)

ansonsten versuche ich auch vieeeel zu trinken...
    und sobalt das wetter wärmer wird, gehts ab nach draußen um zu joggen..
    3cCii

Viele Liebe Grüße

@katy: ich finde fleisch zu den malzeiten schon ok aber auch nicht zu oft
    lieber sollte man die fleischmahlzeiten durch fischmahlzeiten oder auch (mein favorit) durch tofu zu ersetzten....

süßigkeiten hin und wieder find ich ebenfalls ok ( aus erfahrung kann ich nur sagen ,dass "striktes verzichten" eher zum gegenteil führt....
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Brrr Tofu

So oft ess ich auch kein Fleisch. Einmal die Woche vll und sonstmal ein Wurstebrot

vanity
    Besucher

Fleisch esse ich überhaupt nicht ! Geschadet hat mir das nie, im Gegenteil !
    Ich bin mir sogar sicher, das das einer der Hauptgründe ist, warum ich nie Figurprobleme hatte / habe.
    Ansonsten ernähre ich mich auch sehr bewußt und Soja esse / trinke ich auch sehr gerne
    Ebenso wie Schokoriegel ...

Grüße Vanity

Inventar Avatar von Matilda

Ja, ich versuche auch gerade meine Bikinifigur wieder zu erreichen und muss dafür ca. 4 Kilo abnehmen. Erreichen will ich das vor allem durch weniger Essen (weniger Süßigkeiten..) und durch regelmäßigen Sport. Ich versuche mich jetzt im Frühing wieder gesünder zu ernähren und vor allem abends etwas weniger zu essen. Eine Diät nach Plan habe ich noch nie gemacht und habe es auch nicht vor.

Straffende Körperpflege benutze ich gar nicht . Ich benutze zum Duschen Seife und ein Microfasertuch und habe durch diese leichte Massage einen straffenden Effekt. Zur Körperpflege benutze ich Sheasahne und habe auch hier das Gefühl, dass sie mehr strafft als eine teure Hytec-Straffungslotion.

Knuddelmaus
    Besucher

Tofu werd ich mir jetzt auch bald mal wieder nach Hause tragen.

Joggen tu ich weniger gern. Ich glaub ich habe da die falsche "Atemtechnik". Ich geh lieber zum Aqua-Kick-Boxen.

@matilda wollte mal nachfragen was sheasahne ist
    gibts da bestimmte hersteller?

stimmt, aquagymnastik könnte ich als abwechslung auch mal machen
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Knuddelmaus
    Besucher

stimmt, aquagymnastik könnte ich als abwechslung auch mal machen
    Das brauch ich mindestens 1 mal die Woche, sonst krieg ich ne "Krise".

ja,ich brauch auch meine sportliche betätigung, sonst fühl ich mich gleich so..... ähm..
    3cCii

Viele Liebe Grüße

Knuddelmaus
    Besucher

http://www.olympiapark.de/index.php?id=freizeit

Da geh ich mindestens einmal die Woche hin. Haben sehr viel Auswahl an Sport. Im Sommer findet vieles im Freien statt.