Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040

Thema: Haarausfall

Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Meine Laune...
    Fine

AW: hilfe gesucht - krieg haarausfall absolut nicht in den griff

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Eine Frage aber noch:
    um die 60 - 100 Haare am Tag zu verlieren, ist doch jetzt nicht sooo schlimm, oder?
    Verliert Ihr weniger?

Ich weiß ja nicht, wie viele Haare ich vor ca. 5 Jahren verloren habe, vielleicht steigere ich mich da rein? Kahle Stellen habe ich nämlich noch nicht, aber die Haare im Waschbecken kommen mir irgendwie viel vor...

Heute habe ich die Haare gekämmt und um die 60 Haare verloren. Sonntag Abend habe ich die Haare mit Isana med gewaschen, habe 155 verloren und Montag 100 Haare. Ist das "normal"? Verliere glaube ich bei den anderen Shampoos auch diese Anzahl...
    Klingt nicht so schlimm, MandyMoore. Es gibt mal Tage, an denen man nicht so oft bürstet/kämmt. Dann gehen halt am nächsten Tag (oder v. a. bei der Haarwäsche) die "Verschonten" aus.
    Dennoch habe ich´s persönlich als hilfreich empfunden, wenigstens ein paar Tage den HA abzuschätzen. Sind es im Schnitt tatsächlich deutlich mehr als die erlaubten 80/100/120, kann man danach ruhigen Gewissens losstarten und sich Maßnahmen überlegen.

vegan Avatar von susanne27

Hi Susanne,

na Herzlichen Glückwunsch!!!
    ist das Schüsslersalz Nr. 11 (Silicea) aus der Apotheke teuer? Ich versuche regelmäßig Kieselerde in flüssiger Form zu mir zu nehmen. Muss das wieder konsequenter durchziehen. Danke für den Tipp, ich werd's testen!
    Hallo Mandy,

nein die Schüssler Salze sind nicht wirklich teuer. Ich habe in der Apotheke für 200 Stück ca. 6 EUR bezahlt. Später dann habe ich mir im Internet bei einer Versandapotheke 1000 Stück bestellt, dafür habe ich dann nur ca. 11 EUR bezahlt. Es lohnt sich also größere Mengen zu kaufen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Wie nimmt man das Schüsslersalz denn ein? Also wie viele Tabletten wie oft am Tag? Lutscht man die? *keinen-blassen-Schimmer-hab*
    ...
    Hallo Colleen,

man sollte die Schüssler Salze langsam unter der Zunge zergehen lassen. 5 Minuten vor der Einnahme und 10 Minuten danach sollte nichts gegessen und getrunken werden. Ich nehme derzeit 4 Stück am Tag.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Gesperrt

@Colleen,

Anwendung des Haaröls ist ganz einfach: Ich mache mir ein paar Tropfen in die Hand, verteile es schön und dann massiere ich mit den „fettigen“ Fingern die Kopfhaut ganz leicht. Da ich ja auch Haarpflege möchte, gebe ich noch was in die Längen, auf die gleiche Art. Das ganze kann man ½ Stunde oder sogar über Nacht einwirken lassen – auswaschen mit Shampoo und fertig. Bei meinen dünnen Haaren reicht sogar einmal waschen mit Khadi-Shampoo. Am Anfang hab ich das vor jeder Haarwäsche gemacht, also jeden 2 Tag, jetzt mach ich das jede 2. Wäsche.

@Abendstern,

das ist ja wirklich schade , dass dir die Produkte nicht helfen – wie du schreibst, die Köppe sind echt so verschieden. Es wäre so klasse, wenn es das Wundermittel schlechthin, für jedermann (äh ..frau) gäbe…

@Milla,

das klingt ja gruselig!!!! Das mit Haarelassen beim Friseur hab ich immer etwas anders verstanden…

Leider hab ich es bis jetzt noch nicht herausgefunden, welcher Wirkstoff genau bei mir verantwortlich ist / war. Lavera habe ich eigentlich jahrelang vertragen, ohne dass mir die Haare derart ausgingen. Ich weiß nur von einer Überempfindlichkeit gg. alles was aus dem Bereich Rosengewächse kommt und von Benzoaten. Möglicherweise liegt auch hier der Hund begraben, da Benzoate in vielen natürlichen Wirkstoffen vorkommen. Und welche Kräuter und Früchte welchen (natürlichen) Benzoatanteil haben, habe ich bis heute noch nicht herausgefunden. Möglicherweise wurde bei Lavera einfach die Rezeptur ein bisschen umgestellt und schon ist´s passiert.

Das Blöde ist, dass ich keine allergische Reaktionen im eigentlichen Sinn habe – d.h. einmal drauf, es juckt und kratzt und man weiß, das war nix. Überempfindlichkeit bedeutet halt schleichend… bis einem da eine Reaktion auffällt ist der HA schon voll im Gang (oder das Gesicht sieht aus wie gehäutet . Von daher hat mich meine Reaktion auf das Lavera-Shampoo wirklich erstaunt.

Aber ich bin so glücklich, dass ich die Khadi-Sachen ausprobiert habe, denn zumindest für MEINE Problematik sind sie DIE Lösung. Hab auch schon nachgeordert – ein Alptraum, wenn es mal nicht lieferbar wäre oder gar die Rezeptur verändert wird .

LG, nomi

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Hi,

ich habe gestern abend viel Kieselerde-gel geschluckt und heute echt wenig Haare verloren, das ist wirklich erstaunlich (Morgens 30, abends nach dem Waschen auch bisher 30). Werde das mal beobachten.

Danke nochmals Susanne.

Ich werde mal schauen, welche Form ich am besten von Kieselerde nehme. Die Kapseln sollen ja nicht so effektiv wie das flüssige Gel und die Schlüsslersalze sein.

Kartoffeln esse ich heute auch noch!

Super Mandy, das freut mich sehr für Dich!! Du scheinst genauso wie ich, sehr schwache Haarwurzeln zu haben, deswegen wurde Dein HA wahrscheinlich auch besser, als Du Dir die Haare abgeschnitten hast. Das war bei mir bisher auch so, wenn die Haare kürzer waren hatte ich ein paar Wochen weniger HA und dann ging es wieder von vorne los.

Das Kieselerde GEL von Hübner und das Silicea in homöopatischer Form (Schüssler Salze) soll wirklich am effektivsten sein. Die grobstofflichen Kieselerde Kapseln, die man im Drogeriemarkt kaufen kann, sind dagegen nicht empfehlenswert, darüber kam kürzlich auch ein Artikel im TV.

Weiterhin viel Erfolg!!!
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Colleen
    Besucher

Hab mir jetzt auch Silicea Schüssler Salz bestellt. Will ja nix unversucht lassen. Mit Kieselerde-Tabletten hab ich aufgehört, hat nichts gebracht und nach den Presseberichten lass ich eh besser die Finger davon.

Seit heute nehm ich auch noch Sabal (Sägepalmbeeren), nachdem ich im PCO-Forum in USA gelesen habe, dass das evtl. gegen hormonellen Haarausfall helfen kann. Hier auch ein deutscher Bericht dazu:

http://www.gesundheitstrends.de/news...news/sabal.php

Zitat Zitat von susanne27 Beitrag anzeigen
    Super Mandy, das freut mich sehr für Dich!! Du scheinst genauso wie ich, sehr schwache Haarwurzeln zu haben, deswegen wurde Dein HA wahrscheinlich auch besser, als Du Dir die Haare abgeschnitten hast. Das war bei mir bisher auch so, wenn die Haare kürzer waren hatte ich ein paar Wochen weniger HA und dann ging es wieder von vorne los.
    Hi, ich denke das ist wirklich so wie Du schreibst. Bei kürzeren Haaren hat man ja auch weniger Knoten etc. im Haar, reißt sich beim Kämmen dementsprechend weniger aus. Schade, dass die Kapseln nicht so toll sind, es gibt gerade welche im Angebot und mein Gel ist fast aufgebraucht...

Das Kieselerde GEL von Hübner und das Silicea in homöopatischer Form (Schüssler Salze) soll wirklich am effektivsten sein. Die grobstofflichen Kieselerde Kapseln, die man im Drogeriemarkt kaufen kann, sind dagegen nicht empfehlenswert, darüber kam kürzlich auch ein Artikel im TV.
    Weiterhin viel Erfolg!!!
    Gibt es das Silicea in homöopatischer Form auch in normalen Apotheken oder muss ich es bestellen?

Ich habe ja gestern wirklich nur 70 Haare verloren, obwohl ich gewaschen habe. Mal sehen, ob das wirklich am SILICEA liegt, ich bin gespannt.
    Das wär's ja, ich habe Kieselerde dummerweise nie regelmäßig genommen, bin dann ja sozusagen selber Schuld am HA...

Gibt es das Silicea in homöopatischer Form auch in normalen Apotheken oder muss ich es bestellen?
    Silicea gibt es auch in normalen Apotheken. Sag dem Apotheker Du möchtest das Schüssler Salz Nr. 11 (Silicea) D12 (D12 ist die Potenz).
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Colleen
    Besucher

Puh, dann hab ich ja die richtige Potenz genommen. Wollte nämlich erst D6 bestellen....

Silicea gibt es auch in normalen Apotheken. Sag dem Apotheker Du möchtest das Schüssler Salz Nr. 11 (Silicea) D12 (D12 ist die Potenz).
    Hey Susanne

Ich habe mir aus einer Versandapotheke gleich 1000 Stück bestellt. Ich mich auch schon, wenn das Silicea ankommt!
    4 Stück werde ich dann auch am Tag verteilt nehmen!
    Kartoffeln esse ich jetzt täglich und Broccoli versuche ich auch vermehrt.
    Weiterhin gilt das zu beobachten. Mal schauen!

Ja, es lohnt sich gleich 1000 zu bestellen, der Preis ist dann einfach viel besser.

Ich wasche mir heute noch die Haare, habe schon etwas Panik. Mal sehen wieviele Haare mir beim Kämmen ausfallen.
    ♥♥♥ LG Susanne♥♥♥

Da habe ich auch immer Angst.
    Aber keine Sorge. Das Silicea hilft bestimmt!
    Ich drücke Dir die Daumen.

Vorhin habe ich kurz am Kopp gekratzt und 4 Haare sind mir ausgegangen aber gut, die Haarwurzeln werden ja jetzt gestärkt und ich habe sonst auch 150 Haare beim Waschen verloren, und gestern nur 70 - ein Wunder! Das habe ich mir gleich im Kalender notiert. (Führe Liste - Gott wie krank - ab 2008 muss das aufhören!!!)

Edit:
    Also ich verliere wirklich weniger Haare, seit ich das Kieselerdegel nehme. Heute (inzwischen der 01.Dezember 2007) kam auch das Päckchen von der Apotheke an.

Achja, ich habe ja über die Jahre oft und viel meine arme Kopfhaut gekratzt (Juckreiz von der Allergie und von austrockenden Shampoos), und das ständige sich in die Haare fahren schwächt die Haarwurzeln.
    Ich bin dann ja wohl selber Schuld an dem Drama... jetzt hört das hoffentlich auf.
    Danke nochmal Susanne!
    Geändert von MandyMoore84 (01.12.2007 um 16:13 Uhr)

Gesperrt

Ich drück die Daumen , dass es mit Silicea klappt!

Übrigens wirken homöopathische Mittel besser, wenn man während der Einnahme auf Menthol, Pefferminz u.ä. stark ätherische Substanzen verzichtet und möglichst wenig Koffein zu sich nimmt. Ich konnte bisher homöopathische Behandlungen immer unterbrechen, wenn ich eine Kanne Pfefferminztee getrunken habe. Bei einer D12 (als Tabletten) müsste 1 bis 2*tgl. 1 Tablette ausreichen, wenns Globuli sind 2*tgl. 5 Globuli. (sorry für´s klugsch...:schaem...)

LG, nomi

Colleen
    Besucher

Seit heute nehme ich Silicea D12. Das Hoffen geht weiter. Inzwischen sind meine Haare schon so dünn, dass selbst ein Pferdeschwanz nix mehr aussieht. Ich hab so schreckliche Angst, wo das noch hinführen wird .

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

habe auch gerade das Schüssler-Salz hier stehen und in der Gebrauchsanweisung steht, dass es eine Erstverschlimmerung geben kann

Auf was muss ich mich denn da Haarmässig gefasst machen????

Lg Lilla

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Muß wohl auch bald Silicea Gel oder Schüssler Salz nehmen...
    Mein Haarstatus ist auch zum K...

Ich hab ja jetzt auch die Pille abgesetzt, das dicke Ende wird wohl als noch kommen

BJ-Einsteiger Avatar von lamila

@Seiltaenzerin

Finde ich echt klasse, dass du die Pille abgesetzt hast.

Ich selber habe sie vor drei Monaten abgesetzt.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Arabya

Hallo noch zur späten Stunde...

Beim ungeliebten Haarausfall können sehr viele verschiedene Ursachen zu Grunde liegen.
    Bei einer Bekannten war der Übeltäter ein Candidabefall, der viele Krankheitssymptome auslösen kann. Der Befall hat sich bei ihr unter anderem auch auf den Hormonstatus ausgewirkt.
    Seit sie ihn eliminiert hat, o in Schach hält, hat auch der Haaraufall wie auch andere Begleiterscheinungen nachgelassen.

Wichtig wäre mal einen guten Arzt o Naturheilarzt zu finden. Der alles untersucht.

Mit verschiedenen Shampoos habe ich auch solche Erfahrungen gemacht, die meinen Haaren wie der Kopfhaut sehr geschadet haben.
    Es werden da zum Teil so viele schlechte Inhaltstoffe reingemixt, das es kein Wunder ist, dass viele mit einer Allergie reagieren.

Ich verwende im Moment die Pflegeprodukte von Nivea o Sante bin auch sehr zufrieden damit. Nur kein Panten.. das ist eine Chemiebombe per Exellence..

Doch wie gesagt, können verschiedene Ursachen Auslöser sein. Und ein Shampoo das mir gut tut, heisst noch lange nicht das es bei allen anderen auch so sein muss.

Meist ist es ein langwieriger u auch frustrierender Weg bis man mal den Übeltäter hat.

Doch möchte ich dazu noch etwas Wichtiges sagen. Etwas was mehr Gewicht hat als alle Wunderpillen Shampoos u Tinkturen die da auf diesem Haarmarkt angeboten werden. Etwas was dazu noch viel billiger ist.
    Das man bei allen Krankheiten wie auch beim Haarausfall, die Seelische Grundlage betrachten sollte. Denn bevor eine Krankheit ausbricht muss auch immer etwas im Seelischen Bereich in Dysbalance sein. Sonst, wenn alles Harmonisch abläuft kann auch kein Krankheitssymtom entstehen u ausbrechen.

Heilmethoden wären da das Gedankenfeldklopfen o Wasserinformationsübetragung für die Zellen...

Was auch Wichtig ist u ich selber an mir Erfahren habe, ist die Einstellung zur Krankheit wieviel man ihr Aufmerksamkeit gibt. Durch eine Änderung der Gedankengewohnheit kann man der Krankheit die Energie rauben, statt sie immerzu mit Aufmerksamkeit, Horrorscenarios u negativen Suggestionen.
    zu füttern.....

Gute Nacht u schöne Träume wünscht euch Arabya

"Weise ist derjenige, der die Menschen als Ganzes achtet u nicht an Äusserlichkeiten richtet."
    Glücklich kann sich der schätzen der trotz Makel die Schönheit in sich endecken kann!

BJ-Einsteiger

Hallo an alle Haarausfall-Geplagten.
    Ich hab schon Stunden rumgesurft und bin dabei natürlich auf allerhand "neue" Mittel gestoßen. Das Regaine hilft bei mir minimal, es heißt, wenn eine Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen Testosteron vorliegt, muss ein Androgen-Rezeptor-Blocker her und das hat Regaine nicht. Habt Ihr schon von Revivogen oder von Dr. Proctor hair regrowth formula gehört?
    Zum Aspekt der psychischen Ursachen: die beseitigt man leider nicht so schnell wie die Haare ausfallen...
    Lg Gita

Fortgeschritten Avatar von Acharn

wo habt ihr den die tabletten bestellt ? also die 1000er packung ...
    wen man den link hier nicht posten darf ,wuerde ich mich ueberr eine pn freuen

lg

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Gita Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Haarausfall-Geplagten.
    Ich hab schon Stunden rumgesurft und bin dabei natürlich auf allerhand "neue" Mittel gestoßen. Das Regaine hilft bei mir minimal, es heißt, wenn eine Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen Testosteron vorliegt, muss ein Androgen-Rezeptor-Blocker her und das hat Regaine nicht. Habt Ihr schon von Revivogen oder von Dr. Proctor hair regrowth formula gehört?
    Zum Aspekt der psychischen Ursachen: die beseitigt man leider nicht so schnell wie die Haare ausfallen...
    Lg Gita

Hallo Gita,

wie lange nimmst du denn schon Regaine?

Allwissend Avatar von Cremchen

Habt Ihr schon von Revivogen oder von Dr. Proctor hair regrowth formula gehört?

Nein habe ich noch nicht!

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich nehme Regaine schon bestimmt 2 Jahre. Ich finde zwar nicht mehr so viele Haare in der Bürste, aber ich glaube, ein Teil der Haare, die regulär ausfallen, wachsen einfach nicht mehr so richtig nach, jedenfalls werden sie schleichend doch noch dünner.
    Die beiden Mittel wurden auf einer sich seriös gebenden Seite erwähnt, also nicht marktschreierisch, aber getestet vom Institut dermatest, und das ist ein Auftragsinstitut, also nicht unbedingt wirklich unabhängig...

Gesperrt

Zitat Zitat von Acharn Beitrag anzeigen
    wo habt ihr den die tabletten bestellt ? also die 1000er packung ...
    wen man den link hier nicht posten darf ,wuerde ich mich ueberr eine pn freuen

lg
    Hallo Acharn,

homöopathische Mittel, bzw. Schüssler-Salze bekommt man in jeder Apo, bzw. Online-Apo.

@Erstverschlimmerung:

bei jedem homöop. Mittel kann es - muss aber nicht - zu mehr oder minder heftigen Erstverschlimmerungen kommen - d.h. die Symptome werden erst mal stärker. Aus homöopathischer Sicht ein sehr gutes Zeichen, weil es anzeigt, dass es genau das richtige Mittel ist. Bei Silicea kann es z.B. u.a. auch Reaktionen über die Haut geben, was aber ebenfalls erst einmal ein gutes Zeichen ist. Sind die Reaktionen, bzw. Erstverschlimmerungen so heftig, dass man denkt, es nimmer auszuhalten, kann man die Behandlung mit Kampfer, Menthol oder Pfefferminz unterbrechen. Dann ein paar Tage warten und noch mal von vorne anfangen.

Auch wenn man zu hochdosiert, kann es zu Reaktionen kommen - d.h. Krankheitssymptome können auftreten, gegen die das Mittel eigentlich gem. der Materia medica eingesetzt wird (sog. unfreiwillige Medikamentenprüfung). Vermutet man so etwas, kann man auch wie o.g. unterbrechen und nach einigen Tagen mit geringerer Dosis weiter machen.

Silicea ist ein sehr tiefgreifendes Mittel, was auch bedeutet, dass eine Verbesserung bis zu 3 Wochen oder gar noch länger auf sich warten lassen kann.

Aber bitte nicht einfach mehr nehmen, in der Homöopathie gilt NICHT: Viel hilft viel! Wenn es nach einigen Wochen keine Besserung gibt, war es das falsche Mittel.

LG, Nomi

Fortgeschritten

Hallo,
    ich nehme Regaine schon bestimmt 2 Jahre. Ich finde zwar nicht mehr so viele Haare in der Bürste, aber ich glaube, ein Teil der Haare, die regulär ausfallen, wachsen einfach nicht mehr so richtig nach, jedenfalls werden sie schleichend doch noch dünner.
    Die beiden Mittel wurden auf einer sich seriös gebenden Seite erwähnt, also nicht marktschreierisch, aber getestet vom Institut dermatest, und das ist ein Auftragsinstitut, also nicht unbedingt wirklich unabhängig...
    Und wie oft nimmst du Regaine?

Ich nehme es auch, einmal täglich. Den massigen Neuwuchs sehe ich jetzt auch nicht, aber zumindest liegen nicht mehr die Haare überall. Das ist schon mal eine echte Erleichterung. Man kann ja auch auf die 5% Lösung umsteigen.

Habe mich mit einer geschrieben, die seit 7 Jahren sogar zweimal täglich 5% nimmt, mit dem Ergebnis, dass wieder alles dicht ist. Allerdings bekommt es nicht jedem.

Wie alt bis du, wenn ich fragen darf

lg brigitte

BJ-Einsteiger

Hallo Brigitte,
    ich nehme Regaine Frauen 1x täglich. Wollte gerne auf jeden 2.Tag reduzieren, aber mein Arzt sagte, das hat keinen Zweck. Ich habe in einem Forum von Herzrasen und Bluthochdruck gelesen als Nebenwirkung, deshalb fühle ich mich mit dem Zeug nicht so wohl - hab ungefähr seit Beginn der Anwendung auch leichten Bluthochdruck, kann aber auch Zufall sein, dass es gerade da fest gestellt wurde. Aber darum würde ich mich nicht trauen, 5% und das noch 2x täglich zu nehmen. Ich bin 53, hatte aber schon immer Haarprobleme, darum ist es gar nicht witzig, wenn man immer noch mehr verliert...
    Lg
    Gita

Colleen
    Besucher

Ich nehme das Regaine 2% auch nur noch einmal täglich, weil ich morgens nicht auf mein Aminexil verzichten mag, da es die Haare voluminös macht. Meinen Blutdruck werde ich mal checken, aber da ich eher niedrigen habe, dürfte da ja nichts passieren .

Wer nimmt den 5 % von Euch?

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Fortgeschritten

Hallo Brigitte,
    ich nehme Regaine Frauen 1x täglich. Wollte gerne auf jeden 2.Tag reduzieren, aber mein Arzt sagte, das hat keinen Zweck. Ich habe in einem Forum von Herzrasen und Bluthochdruck gelesen als Nebenwirkung, deshalb fühle ich mich mit dem Zeug nicht so wohl - hab ungefähr seit Beginn der Anwendung auch leichten Bluthochdruck, kann aber auch Zufall sein, dass es gerade da fest gestellt wurde. Aber darum würde ich mich nicht trauen, 5% und das noch 2x täglich zu nehmen. Ich bin 53, hatte aber schon immer Haarprobleme, darum ist es gar nicht witzig, wenn man immer noch mehr verliert...
    Lg
    Gita
    Reduzieren bringt tatsächlich nichts. Bin auch froh, dass der HA schon mit einmal täglich gestoppt bleibt. Am Anfang habe ich ja 8 Wochen zweimal täglich verwendet und dann aufgrund von Hautunverträglichkeiten auf einmal täglich reduziert.

Bluthochdruck kann nicht davon kommen, ursprünglich ist es ja ein Blutdrucksenkungsmittel.

@Colleen

Du nimmst jetzt Regaine und Aminexil?

Ich hatte dich per PN mal wegen deines Ponyhaarteils gefragt. Hast du es schon mal einen Tag lang getragen? Ich wollte so gern mal wissen, wie sich das anfühlt, weil ich überlege, es mal auszuprobieren.

LG
    brigitte

Hi,

ich nehme nun seit gut einer Woche täglich Silicea Schüsslersalze.
    Mein Hautbild hat sich verschlechtert, und der HA ist auch noch nicht wirklich weniger geworden.
    Kann sein, dass sich das jetzt erst verstärkt... oder kann sich vermehrter HA durch Menstruation o.Ä. entwickeln?
    Ich war heute wieder beim Friseur und hab nun meine Wunschlänge. Mit kurzen Haaren verliere ich sowieso weniger Haare.
    Hoffe, dass bei Euch alles soweit gut läuft?
    Ab 2008 nehme ich mir vor, meine Haare nicht mehr zu zählen. Das mache ich seit August und naja... bringt ja eh nix!

Colleen
    Besucher

@brigitte: Ja, ich nehme morgens Aminexil (weil es richtig gut Volumen macht) und abends Regaine 2 %.

Das Ponyhaarteil hatte ich bisher nur über mehrere Stunden an, aber es stört beim Tragen überhaupt nicht. Aber ich mag trotzdem keine Haarteile anziehen, es ist einfach komisch, fremdes Haar spazierenzutragen .

@Mandy: Nach meinem Hautarztbesuch nächste Woche werde ich mir auch endlich einen längeren Bob schneiden lassen. Hoffentlich darf ich auch Strähnchen machen lassen. Haare zählen mach ich auch nicht mehr. Das stresst nur zusätzlich. Vom Silicea merke ich keine Nebenwirkungen.

Sabal. Wie heißt es genau und wo gibt es das, und...kostet?

Colleen
    Besucher

Ich nehme "Sabal Sandoz". Hab ich bei der günstigsten Versandapo bestellt. Die Großpackung mit 120 Kapseln (man nimmt nur 1 Kapsel täglich) kostet UVP 33,42 Euro, ich hab sie für 22 Euro gekauft. Ist eigentlich ein Prostatamittel . Bin aber durch das PCO-Forum drauf gekommen. Und gut für die Blase isses ja auch .

Danke Colleen...hab keine Prostata

Colleen
    Besucher

Nooooooooooch nicht *hehe* .

Fortgeschritten

[QUOTE=Colleen;2496891]@brigitte: Ja, ich nehme morgens Aminexil (weil es richtig gut Volumen macht) und abends Regaine 2 %.

Das Ponyhaarteil hatte ich bisher nur über mehrere Stunden an, aber es stört beim Tragen überhaupt nicht. Aber ich mag trotzdem keine Haarteile anziehen, es ist einfach komisch, fremdes Haar spazierenzutragen .

Das mit dem Haarteil hab ich mir schon so gedacht. Schade, hatte die Hoffnung, dass man sich dran gewöhnen kann. Vielleicht erst dann, wenn es gar nicht mehr geht.

Aminexil macht Volumen? Kannst du bisschen mehr dazu sagen? Wäschst du jeden morgen die Haare? Das Regaine ist ja doch bisschen ölig.

Merkst du schon eine Besserung des Haarausfalls?

GLG brigitte

Colleen
    Besucher

Ich wasche meine Haare nur alle 2-3 Tage. Und meist auch mit "heftigen" Sachen, sprich: wenig Pflege. Denn mit pflegenden Sachen sehen meine Haare so platt aus, als hätte ich 'ne Badekappe auf . Ich benutze im Wechsel Terzolin (auch ein Tip aus dem PCO-Forum), was ja sogar Salzsäure () enthält, Sante Henna Volume und Plantur39. Das Aminexil morgens wirkt bei mir wie ein Festiger. Natürlich sind die Haare dann auch ein klein wenig klebrig, aber genau diesen Effekt brauche ich. Wenn sie weich sind, sehen sie wenig und schlimm aus. Auch beim Regaine mag ich den leicht klebrigen Effekt, der beim Aminexil noch stärker ist.

Ich hab aktuell schon das Gefühl, dass es etwas besser ist, aber meine Haare sind ja jetzt auch kürzer. Und je weniger Haare man hat, desto weniger gehen ja dann wohl auch prozentual aus . Ich sehe auch wieder einige kurze Haare, wo ich aber auch nicht weiß, ob die nicht auch wieder ausgehen.

Bin gespannt, Dienstag hab ich meinen Hautarzttermin... .

Und heute sind die Viviscal-Kapseln gekommen. Man darf ja nix unversucht lassen .

Fortgeschritten Avatar von Acharn

was macht ihr eigentlich mit den ganzen shampoos etc. die ihr einmal oder so benutzt habt und ihr sie nich weiterverwenden wollt weil die kacke ist ?

verkauft ihr sie oder schmeisst ihr die gleich weg ? ( die eisten kosten ja schon recht viel ..... ) *sich fragt wie frau sich das finanziert* ;)

@ susanne27 danke fuer die pn

Fortgeschritten

Hallo Colleen,

am dritten Tag sind meine Haare leider sowas von fettig
    was durch Regaine halt noch bisschen verstärkt wird.
    Wenn das bei Aminexil noch mehr ist, lass ich es wohl lieber.

Ich will jetzt mal das Antischuppenschampoo von Eucerin ausprobieren, weil mir von dem Regaine grad auch der Kopf ziemlich juckt

Nehme auch keine pflegenden Schampoos wegen dem Volumen.

Das waren noch Zeiten, als ich keine Haarprobleme hatte...

Berichte doch mal bitte von deinem Hautarzttermin, bin da auch gespannt.

LG