Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger

Welche "Frisur" beim Schlafen

Was macht ihr denn eigentlich mit euren Haaren (wenn sie lang sind) in der Nacht? Lasst ihr sie offen oder flechtet ihr sie ein? Was ist denn schonender?
    Ich lass sie noch offen, aber langsam werden sie so lang...brechen sie dann offen in der Nacht nicht leichter ab?( Bin ausserdem eine unruhige Schlaeferin... staendig herumwaelz.. )

Fortgeschritten Avatar von patty

AW: Welche "Frisur" beim Schlafen

habe schon sehr oft gelesen dass viele beautys ihre langen haare nachts flechten damit sie nicht verknoten...

ich lasse sie lieber offen (wobei sie mit länge bis zum bh-verschluss nun auch nicht soo lang sind) aber ich müsste mich erstmal daran gewohnen auf dem zopf zu schlafen und ich mag auch morgens die wellen dann net im haar haben, mag das bei mir nicht... und wenn man "nur" nen ormalen zopf macht dann hat man morgens die beulen vom haargummi in den haaren und das sieht auch meist ziemlich blöd aus und lässt sich net rauskämmen
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Inventar

Das abgedrückte mit dem Haargummis ist sehr schlecht für die Haare. Wenn schon Zopf, dann bitte ein Gummi, dass sie nicht abknickt.

Ich selbst hab 60cm- Haare und lasse sie nachts offen, habe auch keinen/kaum Spliß, also sie vertragen es gut. Allerdings lege ich sie nach oben, d.h. über dem Kopf, so dass ich nicht gerade draufliege (und mir dann aus versehen welche ausreißen könnte und die Spitzen schont das auch). Das klappt ganz gut.

Inventar

Ich flechte immer nachts. Ansonsten lege ich mich auf die Haare und wenn ich mich drehe ziept es. Oder die Haare wickeln sich so um meinen Hals...auf jeden Fall ist es total unangenehm für mich mit offenen Haaren zu schlafen. Als meine Haare aber noch nicht so lang waren habe ich auch meist mit offenen Haaren geschlafen. Allerdings denke ich, dass es generell schonender für die Haare ist, wenn man sie nachts zusammennimmt.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Manchmal flechte ich sie, manchmal lass ich sie auch offen.
    Meine Haare sind momentan 77cm lang. Hab das Gefühl daß mir die Haare das offen-lassen auch nicht übelnehmen.

Kalarigirl
    Besucher

ich schlaf mit offenen haaren, klappt prima

BJ-Einsteiger

Danke fuer die schnellen Antworten!
    Ich glaub ich werd sie noch eine Weile offen lassen ( Soooooooooo lang sind sie ja auch noch nicht ) wenn es dann laestig wird, kann ich ja weitersehen...euren Antworten nach sind ja beide Moeglichkeiten ganz passabel..

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung Laura92/Nanna Avatar von Laura92

wie lang sind den deine haare momentan.
    Also meine haare bleiben Nachts offen, allerdings hab ich fast kurze haare und kann meine haare gar nicht zu einem Zopf zusammen binden.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Lass die Haare am Besten offen, das strapaziert sie nachts weniger als wenn du sie flechtest.

BJ-Einsteiger Avatar von kitten

Mir geht's da genau wie godiva: Ich habe das Gefühl meine Haare erdrosseln mich, wenn ich sie offen lasse, oder ich lege mich ständig drauf, es ziept, etc. Ich flechte meine Haare also immer und wenn die Haare nicht feucht sind, kriegt man auch keine Wellen davon. Mir hat eine Friseurin mal gesagt, dass man immer mit trockenen und zusammengenommenen Haaren schlafen soll, nur der Gummi muss halt gut sein.

Lieben Gruß,
    Kitten
    Freedom is just another word for nothing left to lose...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Laura92
    wie lang sind den deine haare momentan.
    Also meine haare bleiben Nachts offen, allerdings hab ich fast kurze haare und kann meine haare gar nicht zu einem Zopf zusammen binden.
    Meine Haare sind so ca 10cm ueber der Schulter ( fuer mich ist das halt schon sehr lang, weil ich sie noch niiiiiiieeeeeee so lang hatte )

charade1970
    Besucher

ich habe mal gelesen, dass man mit langen haaren nachts auf einem Satin-Kissen schlafen soll. hat irgendein star-friseur gesagt. ich hab's leider noch nicht ausprobiert, aber kann ich mir schon vorstellen, dass der glatte stoff den haaren gut tut, wenn sie offen sind. grüßle

eruptiv Avatar von yamina

Ich habe bisher immer mit offenen Haaren geschlafen,sie waren auch lange Zeit kurz,weswegen das kein Problem war.
    Jetzt sind sie länger und verstruppeln & verknoten nachts immer ziemlich.Deshalb habe ich vor kurzem angefangen mit Zöpfen zu experimentieren.Aber bisher ohne großen Erfolg,denn irgendwie zerstören die Zöpfe meine Naturlocken/wellen und verwandeln sie in ganz komische Wellen mit recht wegstehenden Spitzen.Insgesamt ist es dann A-förmig abstehend. Dabei sind meine Haare normal oben wellig und nur die Spitzen sind richtig gelockt.Das sieht auch gefällt mir auch besser als umgekehrt!Mit drei Zöpfen war es bisher noch am besten.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?Ich weiß nicht,was ich falsch mache.

Inventar

Zitat Zitat von snowangel
    Lass die Haare am Besten offen, das strapaziert sie nachts weniger als wenn du sie flechtest.
    Warum werden die Haare vom flechten strapaziert?

BJ-Einsteiger

Also eine Freundin von mir hat recht lange Haare und sie flechtet immer vier Zoepfe zum Schlafen, sie flechtet sie aber immer bis ganz zum Schluss, also wirklich so, dass GAR KEINE Spitzen mehr raus schauen ( sie nimmt aber allerdings so duenne Gummibaender, glaub nicht, dass das so gesund ist..), deshalb hat sie auch nie diese abstehenden Spitzen nachher..., schaut eigentlich immer ganz toll aus (Viel Fuelle)
    Ach ja, sie macht das auch mit nassen Haaren, nach dem Waschen so, in der frueh sind sie dann trocken.....und sehr wellig

Inventar Avatar von Zakara

ich bin mir auch nicht sicher, was fuer meine Haare jetzt besser ist, in der Nacht.. (sie sind jetzt so 76cm lang) .. mit offenen Haaren schlafen fand ich nicht so schlimm (ausser, dass mein Freund sich manchmal draufgelegt hat & das tat beim umdrehen tlw. sehr weh :( ) Deswegen hab ich angefangen, sie zu flechten.. Egal, was fuer ein Haargummi ich nehme, irgendwie hab ich den Eindruck, dass sie abknicken/brechen...
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger Avatar von Sista

Ich schlaf mal so mal so
    Ich finds aber besser, wenn man schon bissel dreckige Haare hat, sollte man die flechten. Weil ich fühl mich damit besser, auch beim schlafen

Inventar Avatar von Zakara

Mir faellt noch was ein: Ich hab mir von meiner Mutter ein Seidentuch geben lassen. Hab mal gelesen, dass das ebenfalls sehr haarfreundlich sein soll. Vielleicht werd ich mal versuchen, die Haare einzuwickeln, ohne das sich die Spitzen abknicken.. Meinen Freund kann ich ja schlecht aus dem Bettchen rausschmeissen *g*
    liebe Grüße, *c*

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

das mit dem Freund im Bett kenn ich, wenn er sich umdreht und an den Haaren zieht =( auch wenn meine nur bis zum BH-Verschluss gehen. Ich nehm meine Haare immer zu einem leichten Dut zusammen und geb dann einen breiten wuschel Haargummi drumherum. Das macht keine Wellen am Morgen wie beim Flechten. Hat bis jetzt immer super geklappt und meine Haare haben sich noch nicht beschwert *g*
    Liebe Grüße Dany

Allwissend Avatar von latina

Ich mach mir nachts immer einen Dutt. Wenn ich mit offenen Haaren schlafe, dann schauen sie total komisch und blöd aus.
    Also ich mach sie zusammen, wegen dem "Styling"

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Nimue
    Besucher

Ich flechte die Haare auch fast immer. Nur wenn ich sehr müde bin oder kein Haargummi zur Hand habe, lege ich sie nach hinten, so dass ich nicht draufliege, ich bekomme sonst auch das Gefühl, dass ich ersticke, wenn sich die Haare um meinen Hals wickeln. Den Zopf lege ich dann aber auch nach hinten.

... eher nicht! Avatar von Beena

Entweder flechte ich meine Haare und klammer sie dann hoch oder ich mache einen Dutt auf dem Oberkopf. Ich seh dann zwar aus wie Kohlhiesels Tochter, aber ist immer noch besser, als sich Nachts mit den eigenen Haaren zu strangulieren.

Loui
    Besucher

Ich mach nachts immer einen Dutt, mit offenen Haaren kann ich nicht schlafen. Wie sie morgens aussehen ist mir ganz egal, ich wasch sie eh jeden Tag.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich mache auch immer einen Bauernzopf. Mit offen Haaren schlafen geht einfach nicht, das stört mich enorm wenn ich sie immer aus dem Weg räumen muss weil ich drauf liege
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar

kann mit zu nen Haaren ned schlafen das tut total weh wenn ich auf dem Haargummi liege,drum schlaf ich mit offenen Haaren
    Liebe Grüsse
    Louisa

BJ-Einsteiger Avatar von Piratensocke

Lasse die Haare einfach offen, weil a) kann ich mit Haargummi nicht schlafen und b) verknüddeln und verkletten die Haare bei mir viel leichter, wenn ich mit zusammen gebundenen Haaren schlafe. Meine bessere Hälfte verheddert sich so oder so in meinen Haaren bzw. legt sich drauf. Also versuche ich eben, meine Haare geschickt über dem Kopfkissen - damit ich nicht drauf liege - und v.a. außerhalb seiner Reichweite zu drapieren.